Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hexenkrone

Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone-Reihe (2)

(6)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Achtung! Es kann zu SPOILERN des ersten Teils kommen. - - - Nach den Ereignissen aus Band 1 erleben wir Rose und Wren endlich in Eana vereint. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da sich die Handlungsstränge sehr unterschiedlich entwickelt haben. Leider fand ich die Charaktere sehr flach dargestellt und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Bei den Nebencharakteren war es noch schlimmer. Was dazu geführt hat, dass ich auch viele Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen konnte. Es lässt sich zwar eine Entwicklung der Charaktere erkennen, aber schaffen es die Autorinnen meiner Meinung nach nicht, diese richtig an den Leser zu transportieren. Darunter leidet dann leider der Lesefluss und das, obwohl die Story spannend aufgebaut wird. Auch das man mehr von der Welt und ihren Mythen, verschiedenen Kulturen und legend kennenlernt, hat mir gut gefallen. Und das Ende deutet darauf hin, dass die Geschichte in Eana rund um unsere beiden Hexenköniginnen Wren und Rose noch nicht auserzählt ist. - - - Das Buch bietet auf jeden Fall eine spannende Grundstory, auch wenn es meiner Meinung nach Potenzial verschenkt. Fantasy Leser, die gerne über Hexen und magische Fähigkeiten lesen, werden hier definitiv fündig. Auch enthält das Buch keinen Spice und die Liebesgeschichten spielt ehr eine untergeordnete Rolle.

Lesen Sie weiter

Bei Hexenkrone handelt es sich um den zweiten Band der Hexen-Fantasy Reihe rund um zwei Zwillingsköniginnen, die sich nicht nur ihren Platz in ihrem Königreich erkämpfen müssen. Die Handlung knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, sodass die Geschichte nahtlos weiterläuft. Anfangs ist es mir dadurch etwas schwer gefallen, wieder in die Geschichte einsteigen zu können. Die teils humorvolle Art der Protagonisten und die tolle Dynamik zwischen den einzelnen Figuren hat es mir aber dennoch leicht gemacht, mich wieder in das Buch zu verlieben. Der Schreibstil der Autorinnen ist locker leicht und lässt sich angenehm flüssig lesen. Es fiel mir von Kapitel zu Kapitel wieder leichter, mich wieder in die Welt Eana entführen zu lassen. Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass beide Protagonistinnen wieder eigene Handlungsstränge bekommen. Das bringt Schwung ins Buch und hält die Spannung durchgehend hoch. Ab einem gewissen Punkt bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung selbst hat mich schnell gepackt und meine Neugier geweckt. Auch die Entwicklung, die unsere Figuren durchmachen, erschien mir schlüssig und gut nachvollziehbar. Ich liebe es, dass es den Autorinnen so gut gelingt, eine passende Balance zwischen Spannung, Humor und Love-Storys zu finden. Und niemals hätte ich gedacht, dass sich so gewisse Antagonisten einen Platz in meinem Herzen erkämpfen. Das Ende steckt wieder voller Plottwists und spannungsgeladenen Momenten. Und auch wenn Wren mich manchmal mit ihrer impulsiven Art zum Kopfschütteln gebracht hat, ist das doch ihre Art das Leben zu meistern und dieser Art bleibt sie durchgehend treu. Mit Hexenkrone erschaffen die Autorinnen Catherine Doyle und Kathrine Webber eine gelungene Fortsetzung, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat. Mit viel Witz und Humor, einer Prise Lovestory und einer packenden Handlung fliegt man in Hexenkrone nur so durch die Seiten.

Lesen Sie weiter

Rose und Wren sollen über ein Königreich herrschen, in dem die Bevölkerung nicht gerade happy darüber ist, dass nun Hexen an der Macht sind. Zunächst wollen beide versuchen, den Widerstand zu überzeugen, dass ihnen nur das Wohl aller im Sinne steht, aber schon bald müssen beide getrennte Wege gehen und noch ganz andere Kämpfe führen. Rose und Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet, weil ich Teil 1 soooo toll fand und so viel sei schon mal verraten: Das Warten hat sich gelohnt. Die Fortsetzung knüpft nahtlos an das erste Buch der Reihe an und da es über ein Jahr her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, hat es etwas gedauert, bis ich wieder komplett in die fantastische Welt gezogen wurde. Aber als es mich dann gepackt hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Charaktere machen es aber auch leicht, die Geschichte schnell zu lieben. Egal ob gut oder böse, alle haben ihre Daseinsberechtigung und schaffen es zu überraschen. An diesen Büchern liebe ich es sehr, dass es neben den brutalen Kämpfen, spannenden Plot-Twists und traurigen Wendungen auch viele humorvolle, liebenswürdige Dialoge gibt. So kommt ein wenig Leichtigkeit in die manchmal doch sehr düstere Geschichte. Diese Reihe verdient so viel mehr Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass auch Teil 3 auf Deutsch erscheinen wird.

Lesen Sie weiter

Da mir der erste Band "Zwillingskrone" schon so sehr gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten diesen Band endlich lesen zu dürfen. Ich habe wieder schnell in die Geschichte hineinfinden können. Das Buch wird, wie auch im ersten Band, aus der Sicht von Wren und Rose erzählt. Jede Zwillingsschwester bekommt wieder ihre eigene Storyline, die zum Schluss in sich zusammenläuft. Für Wren geht es in den Norden, wo sie ihre Großmutter Banba aus den Fängen von König Alarik retten will. Dies klappt natürlich nicht so wie erhofft und es folgen unerwartete Wendungen. Es ergibt sich zudem eine Dreiecksbeziehung zwischen Wren, Tor und Alarik, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich sie mag oder nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Autorinnen mit diesem Love Triangle im 3. Band umgehen werden. Auf jeden Fall konnte mich diese Storyline jede Sekunde beim Lesen mitreißen. Die Storyline von Rose war auch sehr actionreich und hielt viele unvorhersehbare Wendungen parat. Rose' Geschichte hat sich jedoch viel mehr wie YA angefühlt als Wrens Geschichte, was ich so im 1. Band nicht empfunden habe. Zudem haben sich einige Szenen unwichtig angefühlt, wodurch man beim Lesen stellenweise den roten Faden verloren hat. Trotzdem mochte ich Rose' Storyline gerne. Vorallem die Entwicklung der Beziehung zwischen Shen und Rose mochte ich sehr. Der Schreibstil von den Autorinnen war mal wieder sehr angenehm und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Fazit: "Hexenkrone" hat mich definitiv neugierig auf den 3. Band der Reihe gemacht. An einigen Stellen fand ich diesen Teil etwas schwächer als den ersten Band. Trotzdem fand ich die Geschichte aufgrund seiner unvorhersehbaren Wendungen und den packenden Schreibstil unglaublich fesselnd. Das Buch erhält von mir 4/5⭐.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Wir sind wieder zurück in Eana, und Rose und Wren versuchen, das Königreich zu führen, was sich als recht schwierig herausstellt. Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Rose und Wren erzählt. Die beiden gehen wieder getrennte Wege, Wren macht sie auf den Weg ins Königreich Gevra, um ihre Großmutter Banba zu befreien, und in der Zwischenzeit sucht Rose neue Verbündete, um ihr eigenes Königreich gegen eine Rebellion zu verteidigen. Wie schon bei Teil 1 liegt der Schwerpunkt bei der Charakterentwicklung der beiden Hauptfiguren. Die beiden Zwillinge sind sehr unterschiedlich und jede geht anders an ihre Probleme heran. Ich mochte beide auf ihre Art. Mir hat der 2. Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen als der 1. Teil, denn es gibt viele interessante Entwicklungen. Teil 3 erscheint im Frühjahr 2024 im Original. Ich hoffe doch sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.