Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hexenkrone

Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone-Reihe (2)

(6)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Mag ich total!

Von: Monisbooks

15.04.2024

✨ REZENSION - Hexenkrone ✨ Hier ist der zweiter Band von dieser Reihe und den 1. Band Zwillingskrone hab ich vor guuuut einem Jahr gelesen und fand es echt super, auch hier hat ich Bock auf die Geschichte und war auch gespannt wie es weiter ging, denn Band 1 hat schon echt krass geendet. Anfangs bin ich aber leider nicht so gut voran gekommen. Das Buch hat ja echt viele Seiten und hin und wieder war es etwas langatmig aber irgendwie zeitgleich trotzdem spannend, ich weiß nicht wie ich das erklären soll.🤣🤷🏻‍♀️ Die Story wurde dann aber immer besser und interessanter, sodass ich auch mehr Lust bekommen habe zu lesen und auch mehr gelesen habe.🥰 Der Schreibstil war definitiv wieder flüssig. Die Schwestern Wren und Rose mochte ich ja unglaublich gerne und ihre Perspektiven fand ich super. Shen mag ich ja auch total. Dann sind da noch Tor und Alarik die ich beide sehr interessant finde.🥹 Als ich dann wieder richtig in der Story drinnen war, habe ich bin den Charakteren mitgefiebert und habe sogar des öfteren Tränen in den Augen gehabt und auch relativ am Schluss war eine Szene dabei die so unfassbar traurig war, das auch die Tränen geflossen sind.🥺 Ich wusste gar nicht das es einen dritten Band geben wird, aber ich freue mich schon auf diesen.😍🫶🏻 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Ich habe heute den zweiten Teil der Hexenschwestern Reihe für euch. Es geht wieder um viel Macht und Magie. Um zwei Königinnen, die sich erst noch beweisen müssen. Doch es stehen viele Hindernisse in ihrem Weg und jede muss ihren eigenen gehen, bis sie wieder zusammen aufbauen können was zerbrochen war. Ich mochte es wirklich wieder sehr, die beiden Schwestern zu begleiten, der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen. Wo mir Rose im Band 1 etwas nervig vorkam, finde ich hat sie hier einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist ihrer Rolle als Königin auf jeden Fall gerecht worden. Wren's Handlungen hingegen waren für mich tatsächlich oft kindisch und selbstsüchtig. Sie denkt nicht an das große Ganze und bringt dafür viele andere in Gefahr, selbst wenn ich ihren eigentlichen Impuls nach Gevra zu reisen definitiv nachvollziehen kann. Insgesamt war es auch wirklich sehr spannend, wir treffen auf alte und neue Widersacher. Kämpfen gegen eine Rebellion, suchen ein verschollenes Königreich, verschreiben uns dunklen Künsten und brechen Flüche. Ich hatte zwischendurch auch klitzekleine Schmetterlinge im Bauch aber nicht so sehr wie in Band 1. In welche Richtung Wren's Gefühle gehen fand ich gleichzeitig schockierend und echt mutig von der Autorin, bin gespannt was uns da in Band 3 erwartet. Zum Schluss musste ich dann auch noch Tränen verdrücken. Mit wie viel Herz Rose sich einer Sache annimmt, die eigentlich Wren verursacht hat und die nicht schlimmer hätte sein können. Da habe ich wirklich mit dem König von Gevra mit gelitten. Der bei mir tatsächlich am meisten Sympathiepunkte dazu gewinnen konnte. Nun bin ich sehr sehr gespannt auf Band 3 und wie diese verschiedenen Schicksale zum Schluss alle zusammengeführt werden. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten sehr entgegengefiebert. Das Buch knüpft direkt an das Ende seines Vorgängers an, und da die wichtigsten Ereignisse zu Beginn noch einmal kurz aufgegriffen wurden, konnte ich leicht in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern erzählt, wodurch man zwei Handlungsstränge verfolgt. Ich mag Wren und Rose sehr gerne - die beiden sind sehr verschieden, ergänzen sich in den entscheidenden Situationen und entwickeln sich jede für sich und auch gemeinsam weiter. Es war toll, beide auf ihrem persönlichen sowie gemeinsamen Abenteuer zu begleiten. Die Geschichte wird wunderbar durch die Nebencharaktere abgerundet. Wir treffen auf bekannte Gesichter, wobei wir den ein oder anderen von neuen Seiten kennenlernen. Aber es kommen auch neue Personen dazu. Es gab einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, wodurch es sehr interessant und spannend blieb. Das Ende hat mich wieder mit einigen offenen Fragen zurückgelassen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles auf die Schwestern zukommt. • Eine spannende Fortsetzung. Die Handlung war interessant und spannend und am liebsten würde ich jetzt direkt erfahren, wie es weitergeht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

~Rose & Wren sitzen nun gemeinsam auf dem Thron von Eana - jetzt müssen sie es schaffen, das gespaltene Volk zu vereinen.~ Auch dieses Mal wird die Story wieder aus den 2 Perspektiven der Zwillingsschwestern erzählt. Hier erlebt jede der beiden Schwestern ihr eigenes Abenteuer, wodurch man auch mehr zu den Hintergründen der Geschichte der Hexen / dem Königreich Eana erfährt. Die beiden Handlungsstränge haben mir gut gefallen - wobei ich den von Wren doch eindeutig spannender fand 😄. Das lag aber auch daran, dass Wren für mich die charakterlich stärkere Schwester ist - sie hat für mich einfach mehr Tiefe als die „liebe nette“ Rose. Beide Schwestern entwickeln sich im Verlauf der Handlung aber auch weiter & ergänzen sich als Zwillings-Duo super. Daher fand ich die Szenen wo beide zusammen waren / interagiert haben am besten 😊. Der Hexen-Teil der Story wurde für mich in diesem Buch eindeutig interessanter gestaltet als im 1. Band, was für mich ein dicker plus Punkt ist. Jetzt kann ich mit den verschiedenen Hexenarten & deren Magie viel mehr anfangen. Auch hat es die Story an sich viel mehr bereichert ✨. Der Romance Anteil hat für mich gut in die Gesamthandlung gepasst - vorallem das Love-Triangle von Wren (in welches sie unfreiwillig reinschlittert) hat mir super gefallen. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht 👀. Leider hatte ich jedoch zu Anfang wirklich meine Probleme mich in die Story rein zu lesen bzw diese mitreißend zu finden. Vorallem Rose‘s Kapitel fand ich unheimlich ermüdend 🙈. Sie selbst hat da nicht viel zu meiner Erheiterung beigetragen - das waren eher die Leute um sie herum. Doch das Ende des Buches war richtig spannend - gerade das letzte Viertel hat für mich nochmal viel rausgeholt & mich letztendlich von dem Buch überzeugt 😊. Der Cliffhanger am Ende vom Buch ist aufreibend, aber nicht unangenehm überzogen. Ich freu mich daher schon sehr auf den 3. Band der Reihe 🥰.

Lesen Sie weiter

Zwei Hexen. Zwei Schwestern. Endlich vereint. In Magie und Macht. Wren und ihre Schwester Rose haben es geschafft. Sie haben dem Ränke Schmiedenden Protektor niedergestreckt und herrschen nun zusammen als Hexen über das Hexenkönigreich. Doch nicht allen gefällt es junge und mächtige Frauen auf dem Thron vereint zu sehen. Schnell regt sich eine Rebellion und auch Banba muss noch aus dem Königreich Gevra befreit werden. So spalten sich die Wege der Hexenköniginnen erneut … mit dem Unterschied, dass sie sich nie enger standen als zuvor. Verbunden euch Magie selbst. Fluch. Missgunst. Hass. Ein weiteres verschollenes Königreich. Neue Feinde und neue Verbündete. Verborgene Stränge der Magie. Verbotene Magie. Fazit: Der Zweite Teil der Hexenschwestern war auf jedenfall eines - Ereignisreich. Wir rasen nur so durch die Geschichte und bekommen es mit einigen Wiedersachen zu tun. Schnell spaltet sich die Handlung auf und könnte genau wie die beiden Schwestern, nicht unterschiedlicher sein. Der Schreibstil ist weiterhin gut verständlich und flüssig. Allerdings hätte ich mir mehr Magie gewünscht. Man hätte die Zaubersprüche die gewirkt werden durchaus ausschreiben können und der Magie somit mehr Raum gegeben. Es ist somit nicht wirklich komplex. Trotzdem unterhaltsam. Einfach gehalten. Wren, impulsiv wie immer – sie ist definitiv mein Lieblingszwilling und punktet durch ihre Kraft und ihren umfangreichen Charakter. Sie verfolgt definitiv ihren Weg und findet ihn auch. Verliert dabei auch etwas Entscheidendes. Ihre Sichtweise war mir wesentlich lieber und spannender. Nachvollziehbarer. Jedoch gibt es hier einen entscheidenden Plot den ich zwar erhofft habe, aber nicht dachte, dass die Autorin ihn wirklich umsetzt. Gefällt mir und traut sich nicht jeder. Roses Sichtweise und ihren Handlungsstrang war - okay. Ich fand sie als Charakter einfach sehr zickig und jugendlich. Kurz - ich war von ihr genervt. Auch die Beziehung zwischen ihr und Shen hat mir an einem Punkt so gar nicht gefallen und dieser aus dem nichts kommende Streit war einfach nur eines - ein Lückenfüller. Es war ein einziges auf und ab. Durchweg. Manchmal hab ich es genossen. Manchmal die Augen verdreht. Es wird düsterer. Auch das Ende macht uns neugierig auf den nächsten Band. Der Kontrast war da. Es war spannend. Aber oft handeln die Protas albern und zu leichtsinnig. Band 2 hat mir aufgezeigt wie jung die Protagonisten sind und an welche Zielgruppe sich diese Welt richtet. Nicht an meine. Die Idee und das Konzept gefallen mir aber weiterhin gut. Daher würde ich es allen jüngeren Lesern empfehlen, welche Hexengeschichten Lieben in denen wir keinen starken Mann brauchen der das Königreich und die holde Maid rettet. Allerdings möchte ich noch das langweilige und für mich überhaupt nicht passende Cover redet. Das Original Cover ist soooo viel schöner. Hier hat es sich der Verlag zu leicht gemacht und dem Buch eher einen Stein in den Weg gelegt. Ein Cover Kauf würde es bei mir nicht werden.

Lesen Sie weiter

Gelungene Fortsetzung!

Von: Dunkelbuntetraeume

03.03.2024

Ich hatte leider Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Es ist einfach zu viel Zeit zwischen den ersten Band und diesem zweiten vergangen. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und auch die Sichtweisen machen das Buch wieder super angenehm zu lesen. Auch die Dialoge machten mir viel spaß. Ich finde die Welt sowie das Magiesystem einfach toll ausgearbeitet. Wren und Rose sind super unterschiedlich und genau das macht die Geschichte für mich so interessant. Allerdings haben es mir beide Protagonisten nicht leicht gemacht - stellenweise waren sie doch recht anstrengend. Die Nebenfiguren haben mir hier gut gefallen und sie haben dem Buch ausreichend Dynamik gegeben. Der zweite Band ist definitiv spannender wie der erste und es gab auch einige Wendungen die wirklich überraschend waren. Außerdem gab es wesentlich mehr Aktion und auch das fand ich toll umgesetzt. Grundsätzlich eine sehr gute Fortsetzung, die vermutlich besser für mich funktioniert hätte, wenn sie früher erschienen wäre. Der Romance-Anteil hätte für mich noch etwas mehr sein können, aber ich hoffe hier sehr auf Band drei. Eine klare Leseempfehlung für diese Reihe, ich hoffe nur wir müssen nicht so lange auf den finalen Teil warten. Nach dem Ende bin ich sehr gespannt in welche Richtung es gehen wird. Wer Hexen mag ist hier definitiv richtig!

Lesen Sie weiter

Starke Fortsetzung!

Von: Books.with.jenny

03.03.2024

••• 𝐇𝐄𝐗𝐄𝐍𝐊𝐑𝐎𝐍𝐄 ••• ✨sisters united, a kingdom divided✨ Zwillingskrone hat mich damals so überrascht, dass die Fortsetzung für mich heiß ersehnt war. Und obwohl der Großteil der Geschichte in der Wüste gespiegelt hat, hatte ich dennoch wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Band 2 braucht seine Zeit, damit man in die Geschehnisse wieder hineinfindet. Doch einmal drinnen, versinkt man erneut in den parallel verlaufenen Geschichten der Hexenzwillinge, die versuchen ihrer neuen Rolle als Königinnen gerecht zu werden - was sich als alles andere als einfach herausstellt. Ich persönlich habe mich dieses Mal mehr in Wren verloren und vor allem dem Liebesdreieck, in dass sie ungewollt schlittert. An sich ist es total spannend zu lesen, wie sich zwei Lovestorys gleichzeitig abspielen und wie man bei der jeweiligen mitfiebert. Tatsächlich tut es der Geschichte auchsehr gut, zwei parallele Sichten zu lesen, weil man so am Ball bleibt. Zwar kommt es nicht zu hundert Prozent an den Auftakt ran, aber ich freue mich trotzdem extrem auf den letzen Band, der nochmal eine geballte Ladung Spannung verspricht 🙏

Lesen Sie weiter

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und sie sehen toll nebeneinander im Bücherregal aus. Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Den Perspektivenwechsel von Rose und Wren finde ich auch gut. So kann man die unterschiedlichen Charaktere und ihre Gedanken besser verstehen. Und sie sind wirklich SEHR unterschiedlich 😅 Mir hat die Fortsetzung gut gefallen, es war spannend, faszinierend und wurde nie langweilig. Manchmal fand ich es sogar schon etwas gruselig mit den Starcrest-Zwilingen (Hexen Vorfahren). Oonagh und ihre Schwester Ortha haben vor über tausend Jahren das Königreich Eana regiert. Auf einen Streich hatte Oonagh ihre Schwester hintergangen und gleichzeitig alle Hexen verflucht. 🙈 Doch ich möchte nicht zuviel verraten. Das Buch hat mich gut unterhalten, doch ich empfinde es etwas schwächer als Band 1. Und Band 1 war ein absolutes Lese Highlight für mich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.