Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwillingskrone

Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone-Reihe (1)

(25)
(34)
(6)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Was ein herrliches Buch! Ich mag Hexengeschichten sehr und hier bekomme ich gleich 2 im Doppelpack, die unterschiedlicher nicht sein können. Wren, die Wilde, rebellische und Rose, die Zarte, zurückhaltende. Doch ihre Schicksale sind eng miteinander verflochten und eigentlich vorherbestimmt… Aber mehr möchte ich nicht verraten, um nicht die Spannung zunehmen und ihr selbst noch der alten Magie auf die Schliche kommt. Für mich kann dieses Buch nur eine Empfehlung sein, da es der Schreibstil, die Welt und die Geschichte es leicht machen im Buch zu versinken.

Lesen Sie weiter

Der Auftakt der Zwillingskronen-Reihe konnte mich total in den Bann ziehen...Da ich sowieso Hexen-Themen in Büchern liebe, musste dieses Buch definitiv bei mir einziehen...Der Mix aus Magie und Royals gefiel mir mehr als gut...Und auch wenn es sich hierbei um den Auftaktband handelt, empfand ich das Ende als nicht so schlimm wie bei anderen Cliffhanger...Man kann die Wartezeit definitiv gut aushalten, auch wenn mein armes Romantikherz etwas litt... Ohne lange Vorreden und Erklärungen führten die Autorinnen den Leser direkt in die Geschichte...Ich fühlte mich aber immer mitten in der Geschichte...Ich hatte keine Fragezeichen im Kopf oder ähnliches...Das machte das Lesen zu einem wundervollen Lesevergnügen...Nach und nach wird immer mehr über die Welt bekannt ohne, dass es den Leser überfordert... Die Geschichte wird aus Sicht der Zwillinge Rose und Wren sind zwei Charaktere, die ich sofort in mein Herz schloss...Jede hatte ihre Stärken und Eigenschaften, die ich zu schätzen wusste...Aber auch die Loveinterest und anderen Nebencharaktere gefielen mir sehr gut...Generell waren die Charaktere sehr menschlich und authentisch... Die Autorinnen haben hier eine wundervolle High-Fantasy-Welt erschaffen, die mich komplett überzeugen konnte...Und auch wenn es für mich kein Highlight war, so kann ich das Buch jedem empfehlen...Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den 2. Band der Dilogie, denn nicht alle Charaktere tragen noch ihr Herz in der Brust...Bei manchen liegt dieses in Trümmern...Aber wer es ist, müsst ihr selbst lesen... (Instagram- und Facebookpost folgt)

Lesen Sie weiter

Ich liebe es!

Von: Monisbooks

27.11.2022

✨ REZENSION - Zwillingskrone ✨ Zu allererst hat mich das Cover sehr angesprochen. Der Klappentext hörte sich dann auch total spannend an! Der Schreibstil war auch sehr flüssig. Zum Glück hat mich eine Freundin auf dieses Buch aufmerksam gemacht!😍 Ich fand die Idee und die Geschichte total toll. Die Charaktere mochte ich hier unglaublich gerne und man konnte sich sooo gut in ihnen hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und wenn war auch leiden! Rose, Wren, Shen und Tor fand ich so so so unfassbar sympathisch und ich habe mich jedesmal gefreut weiterzulesen, um in die Welt der Prinzessinnen einzutauchen.😍 Ich fand es auch gut das von beiden Schwestern geschrieben wurde, so hatte man noch einen besseren Einblick! Hier geht es um die beiden Zwillinge Rose und Wren und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Rose ist die Prinzessin von Eana und bereitet sich auf ihre Krönung plus ihre Hochzeit vor. Es konnte nicht besser laufen. Als die Hexen die entführten.😳 Wren ist die Zwillingsschwester von Rose und ist eine Hexe. Sie hat sich auch vorbereitet Königin von Eana zu werden, natürlich ohne Rose, denn Rose weiß nicht das sie eine Schwester hat. Ihre Eltern wurden bei ihrer Geburt getötet und getrennt.🤯 Die Geschichte hat mich total gepackt. Sie war total spannend aber auch witzig und sehr romantisch, aufregend und magisch. Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht und manchmal war ich auch total schockiert. Es hatte alles was man sich wünschen könnte.🥰 Das Ende war Krass. Ich. Muss. Unbedingt. Wissen. Wie. Es. Weitergeht. Unbedingt!!! Ich freue mich seeehr auf Band 2 und bin gespannt was da alles passieren wird. Ich freue mich auch wenn die Verfilmung rauskommt!🤔 Von mir gibt es eine dolle Leseempfehlung!🥰💕 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch konnte ich leicht in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern erzählt, wodurch man gerade zu Beginn zwei sehr unterschiedliche Settings kennenlernt. Wren und Rose könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und es hat viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Wren ist ein Wirbelwind, sie sagt, was sie denkt, ist stur und kämpft für ihr Ziel. Rose wirkt zu Beginn wie die typisch verwöhnte Prinzessin. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter - wird unabhängig und steht für das, was sie will, ein. Ich mochte beide Schwestern sehr gerne, auch wenn Rose mich erst noch von sich überzeugen musste. Die Thematik war sehr interessant. Ich mochte alles rund um die Hexen und die Geschichte des Königreichs sehr gerne. Das Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig und wird durch die Nebencharaktere wunderbar abgerundet. Vor allem Tor und Shen mochte ich unglaublich gerne. Das Ende war anders als erhofft, macht es aber wirklich spannend und sorgt dafür, dass man am liebsten direkt weiterlesen möchte. • Ein unglaublich toller Reihenauftakt. Die Thematik war sehr interessant, die Handlung spannend und die Charaktere sympathisch. Ich würde am liebsten direkt jetzt weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden Schwestern weitergeht. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

In "Zwillingskrone" verfolgen wir die beiden Zwillingsschwestern Rose und Wren, die bei ihrer Geburt voneinander getrennt wurden. Und sie hätten nicht unterschiedlicher aufwachsen können. Währen Rose als Thronerbin in einem Palast großgezogen wurde, ist Wren unter einfachen Verhältnissen in einem Dorf als Hexe aufgewachsen. Doch das soll sich bald ändern, denn Wren möchte ihrer Schwester den Platz auf ihrem Thron stehlen. Rose wird also gekidnappt und Wren nimmt den Platz ihrer Schwester ein, ein Spiel mit dem Feuer beginnt... Mir hat das Buch auf jeden Fall gut gefallen, obwohl mich ein paar Dinge "gestört" haben. Angefangen beim Schreibstil, den die beiden Autorinnen recht simpel gehalten haben, was aber nicht heißen soll, dass er schlecht war. Man wird ohne große Umschweife in die Story eingeführt und kann durch den flüssigen Schreibstil schnell in das Geschehen einfinden. Allerdings hätte ich mir ab und zu ein wenig mehr Worldbuilding von den beiden gewünscht. Zwar hatte ich ein grobes Bild der Welt vor Augen, aber dennoch das Gefühl die Welt durch einen Nebelschleier zu sehen. Trotzdem kam ich schnell in dem Buch voran, da die Story und der Plot sich rasend schnell entwickelt haben. Was mir gut gefallen hat war das wir die Geschichte aus der Sicht von beiden Schwestern erleben konnten. Dadurch das beide ja auch räumlich sehr weit voneinander getrennt sind, hat es Spaß gemacht die verschiedenen Handlungen zu verfolgen und zu beobachten, wie alles nach und nach zusammenkommt. Ich hatte definitiv meinen Spaß mit den beiden Schwestern, vor allem mochte ich es die Sicht von Wren zu verfolgen. Zu sehen wie sie versucht sich als ihre Schwester auszugeben, die sie ihr ganzes Leben lang nur aus Berichten gekannt hat, ist super spannend zu verfolgen. Denn es ist gar nicht so einfach sich als jemand auszugeben, den man gar nicht kennt. Sie hat zwar das Aussehen ihrer Schwester (was sie auch noch mit ihrer Hexenmagie verstärkt) aber von ihrem Charakter hat sie nur wenig Ahnung. Wren hat diese Aufgabe aber mit Bravour gemeistert und ich kann nur meinen imaginären Hut vor ihr ziehen. Und währenddessen versucht Rose sich aus ihrer Entführung zu befreien und in ihre Heimat zurück zu kehren. Was sie allerdings nicht weiß, ihr Entführer ist befreundet mit ihrer Schwester, von deren Existenz sie aber überhaupt nichts weiß. Und es wird auch niemand kommen um sie zu retten, da keiner weiß, dass die echte Rose entführt worden ist. Aber schnell merkt Rose, dass sie den Weg zurück niemals allein finden wird und sich geschlagen geben muss. Fazit Alles in allem ein definitiv gelungener Fantasy Roman, der sich vor allem für Neulinge aus dem Genre eignet. Von mir bekommt "Zwillingskrone" 3/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Cover & Gestaltung Ich bin ganz ehrlich: das Cover war für mich erstmal der Hauptgrund, das Buch überhaupt näher anzuschauen! Ich liebe liebe liebe die Farbgebung und die vielen kleinen Details, die einfach wunderbar aufeinander abgestimmt sind. Auch die Haptik und Prägung ist super schön gemacht und ich fand es ziemlich cool, dass die Grundfarbe weiß ist – vor allem im Fantasybereich ist das eher ungewöhnlich. Außerdem gibt es im Inneren eine wunderschöne Karte, die ab und zu wirklich hilfreich ist, um die verschiedenen Orte besser im Kopf zu haben. Schreibstil Es war mein erstes Buch der beiden Autorinnen, aber garantiert nicht das Letzte! Die Geschichte ist enorm gut durchdacht und aufgebaut – wir bekommen hier eine absolut großartige High Fantasy Story mit tollen Details, die zusammen ein sehr stimmiges Gesamtbild abgeben. Die Idee rund um die Hexen und die beiden Zwillingsschwestern ist absolut schlüssig dargestellt worden und mir sind keine Logikfehler aufgefallen – im Gegenteil: man hat sich hier auf sehr wesentliche Punkte begrenzt und diese immer wieder sinnvoll einfließen lassen. Dadurch wird die Geschichte nicht zu überladen und macht einfach mehr Sinn. Mir hat der Spannungsaufbau und die Entwicklung sehr gut gefallen. Auch wenn ein paar Stellen etwas vorhersehbar waren, wurde ich doch auch immer wieder überrascht und vor allem das Ende kam für mich ziemlich plötzlich. Ich fand es außerdem ziemlich cool, dass wir anfangs zwei parallele Handlungsstränge haben, die dann zu einem gemeinsamen verflochten wurden – dadurch lernt man die beiden Hauptprotagonistinnen Wren und Rose sehr ausführlich und detailliert kennen. Protagonisten Ich fand es großartig, dass die beiden Zwillingsschwestern so komplett verschieden dargestellt wurden. Durch ihre sehr unterschiedliche Kindheit und auch aufgrund ihrer Bezugspersonen sind sie beide zu gänzlich verschiedenen Persönlichkeiten herangewachsen. Wren ist definitiv die waghalsigere von den beiden – sie ist mutig, kämpferisch, manchmal etwas sehr impulsiv und bringt sich mit ihrer spitzen Zunge gerne mal in Schwierigkeiten. Rose dagegen ist überlegt, vorsichtig und eher zurückhaltend. Das Leben im Palast und ihre dortige Erziehung hat sie anfangs etwas verweichlicht und naiv wirken lassen, doch als sie endlich Zeit hat, sich ganz auf ihre Vergangenheit und ihr Erbe einzulassen, blüht sie regelrecht auf – wie eine Rose im Sonnenlicht. Aber auch die Nebencharaktere wie Shen und Celeste oder auch Großmutter Banba und den Soldaten Tor habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind alle auf ihre eigene Art absolut großartig und bereichern diese Geschichte ungemein. Es gibt allerdings auch die ein oder andere Person, die ich gerne ziemlich früh losgeworden wäre. Fazit Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl einen Cliffhanger als auch ein kleines Happy End bekommen hat. Dadurch freut man sich sehr auf die folgenden Teile, bleibt aber nicht vollkommen unbefriedigt zurück. Alles in allem: absolute Leseempfehlung für alle Fans von richtig guten High Fantasy-Geschichten!

Lesen Sie weiter

Rose wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, dass sie einst den Thron besteigen soll, der seit der Ermordung ihrer Eltern durch die Hexen darauf wartet. Doch dann wird sie kurz vor der Krönung entführt und erfährt, dass alles nur eine Lüge war. Dass der Mann, der sie großgezogen hat, ihre Eltern getötet hat, sie den Thron nie besteigen sollte und sie außerdem eine Zwillingsschwester hat, die eine Hexe ist und die ihren Platz im Palast einnimmt, um die Hexen zurück an die Macht zu bringen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Schwestern Rose und Wren erzählt, die beide sehr mit der neuen Situation zu kämpfen haben. Und obwohl die beiden Schwestern wahnsinnig unterschiedlich sind, haben sie doch eins gemeinsam: Sie wollen das Richtige tun und sind bereit, dafür alles zu geben. Außerdem mochte ich beide unglaublich gerne, auch wenn ich Rose anfangs noch etwas „nervig“ fand. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide Schwestern eine kleine Liebesgeschichte bekommen haben, diese aber nicht im Vordergrund stand. Für mich wurde die Geschichte tatsächlich von Seite zu Seite besser und gegen Ende war ich einfach nur absolut hin und weg und kann es nun kaum mehr erwarten, den zweiten Teil in Händen zum halten.

Lesen Sie weiter

Hexen, Forbidden romance, starke Frauencharaktere, enemies to lovers und das alles in einem Buch 📖❤️ 👑 Zwillingskrone beginnt spannend und bleibt es auch bis zum Ende. Es gab viele Wendungen, die ich nicht kommen sehen habe (das Ende?? 😳) und ab der Seite 100 habe ich nur noch schnell weiter blättern wollen 🤓 auch die Erzählperspektive (beider Schwestern) ist super umgesetzt worden! An dem Buch gab es wirklich kaum was zu bemängeln außer… dass es eine Reihe ist und kein Einzelband, wie ich es mir erhofft habe 🥲

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.