Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plant Witchery – Entdecke die Magie der Pflanzen

Juliet Diaz

(8)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ganz okay, aber kein Must Have

Von: Ina | Galaxie der Magie

10.05.2023

Das Buch ist besonders spannend für all jene, die gerne mit Kräutern und allgemein Pflanzen arbeiten. Es ist angenehm geschrieben und die Pflanzensammlung deckt einige Pflanzen ab. 300 von 400 Seiten befassen sich mit einzelnen Pflanzen. Dazu liefert die Autorin wesentliche, medizinische und magische Eigenschaften. Als Nachschlagewerk oder Arbeitsbuch ist das auf jeden Fall interessant. Auch die Impulse, wie du mit Pflanzen arbeiten und die Verbindung zu ihnen stärken kannst, sind ganz süß und können durchaus hilfreich sein. Was ich persönlich jedoch kritisch betrachte, ist die weibliche Ansprache. Nicht nur Frauen und weiblich gelesene Personen können (Kräuter-)Hexen sein. Das finde ich in der aktuellen Zeit eher kritisch und da es sich hier um ein „neues“ Buch handelt (aus dem Jahr 2020), finde ich, dass ich das durchaus anmerken darf. Außerdem widerspricht sich die Autorin im ersten Teil teilweise selbst. Zuerst erzählt sie davon, dass sie Gras weinen hört, als es geschnitten wurde und 2-3 Seiten später erklärt sie aber, dass es für das Gras ist wie für uns Haare schneiden. Was nun? 😅 Aber das sind einfach Feinheiten, die meinem inneren Monk auffallen. Vllt stört dich sowas gar nicht. Grundsätzlich ist es ein nettes Buch. Für mich allerdings keine Lektüre, die in einem Hexen-Bücherregal nicht fehlen dürfte - dafür gibt es dann doch auch sehr gute andere Bücher.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.