Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Julie Kagawa

Plötzlich Rebell (2)

(18)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Heute stelle ich euch das Buch "Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert" Band 2 von @juliekagawaauthor vor. Ich habe mich so auf den zweiten Band gefreut. Der erste Band hat mich schließlich mit fiesen Fragen zurückgelassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch diese Reihe gefällt mir wieder gut. Julie´s Schreibstil trifft meinen aktuellen Lese - Geschmack. Sie schreibt angenehm und leicht verständlich. Mit viel Liebe zum Detail denkt sie sich Welten aus. Dort gibt es  interessante Wesen und Charaktere die mich immer begeistern können. Das Buch ist aus einer Perspektive geschrieben.  Das silberne Cover ist toll. Das Schwert ist in den Mittelpunkt gestellt und spielt auch in der Geschichte eine wesentliche Rolle. (Den Klappentext füge ich dieses mal nicht bei, da es sich um Band 2 handelt und ich keinen spoilern will. Aber man kann ja Googlen=) Die beiden Hauptcharaktere Ash und Megan sind einfach super sympathisch und toll ausgearbeitet. Natürlich haben beide bestimmte Eigenschaften die das Buch einzigartig machen. Puck und einige andere Charaktere mochte ich ebenfalls gern. Natürlich sind auch welche dabei, denen man gern den Hals umdrehen möchte. Aber ein paar Bösewichte gehören dazu! Mit einem tollen Spannungsbogen und einer überzeugenden Handlung konnte mich dieses Buch begeistern.  Für alle Fantasy Liebhaber ab dem Jugendalter empfohlen.  Ich freue mich auf das nächste Buch von ihr!!!

Lesen Sie weiter

Es war wieder wundervoll!

Von: Books_readbyme

19.03.2023

In Band 2 der Reihe geht die Reise zusammen mit Puck, Meghan und Nyx in Ash's Sicht weiter. Was zwar eine kleine Umstellung war, mich aber definitiv überzeugen konnte. Das Worldbuilding war wieder grandios und man hat wieder ganz neue Ecken des Nimmernie's kennengelernt. Ich habe alte Bekannte wieder getroffen, was mich sehr gefreut hat. Ash war wie immer der stoische Eisprinz. Sein oberstes Ziel ist und bleibt wohl immer das beschützen seiner Liebsten. Dafür würde er einfach alles riskieren. In seine Gedanken und Gefühle einzutauchen war toll und ich habe ihn noch viel mehr ins Herz geschlossen. Grimalkin war für mich wieder ein kleines Highlight. Die Cat Sidhe hat immer eine besserwisserischen Spruch auf den "Lippen". Puck und Nyx haben definitiv Potential mein neues Lieblingspaar zu werden. Das Ende wurde wieder episch und hat mich ziemlich überrascht. Ich kann Band 3 kaum erwarten auch wenn das warscheinlich noch eine Weile dauern wird.

Lesen Sie weiter

Endlich geht es weiter. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, schon mal weil der letzte Band mit einem schlimmen Cliffhanger geendet hat. Nicht weniger als Ash und Meghans Sohn, Keirran ist verschwunden. Klar das sich die beiden sofort auf den Weg machen um ihren Sohn, der inzwischen König der Verlassenen ist, zu suchen. Doch das ist nicht so einfach wie man denkt und vor allem, lebt er überhaupt noch? Denn ein großes und sehr gefährliches Monster ist in Ankerstein eingefallen und hat viel vernichtet. Soviel schon mal zur Handlung, mehr verrate ich aber nicht. Denn ich möchte nicht spoilern und ihr solltest dieses Buch einfach selber lesen. Was mir immer auffällt wenn ich ein Buch von Julie Kagawas lese das in Nimmermie spielt, ist das ich sofort in einer Märchenwelt gefangen bin in die ich komplett eintauchen und mich verlieren kann. Egal wie gefährlich es ist, wie düster oder schrecklich, immer gibt es doch das Schöne als Gegengewicht, die Hoffnung, die mich hier gefangen hält. Immer habe ich das Gefühl als wäre ich dich an der Seite von Ash und Meghan, oder an der von Puck und ich kann und will nicht aufhören zu lesen was ihnen widerfährt. Auch die Magie kommt wie immer nicht zu kurz. Gepaart mit den tollen Figuren, die jede für sich einfach Spaß zu lesen machen, ist dieser Band wieder ein Feuerwerk der Fantasy. Hier in diesem Teil ist der Erzählerstandpunkt mehr auf Ash gerichtet. Man erhält dieses mal einen besseren Einblick auf ihn und seinen inneren Kampf, denn er immer noch zu führen hat. Das fand ich persönlich wirklich interessant weil sein Gegenspieler auch mit dem Dunklen Arbeitet und ihn das „anzieht“. Meghan war auch präsent, aber nicht so wie in den anderen Bändern. Trotzdem hat sie nichts von ihrer Stärke eingebüßt. Man merkt einfach das sie in den Büchern gereift ist und in diesem Fall mehr als Mutter agiert, als eine Königin. Und was Puck betrifft, ist er immer noch der „Alte“. Er macht Späßchen und Witze. Nur das ständige „Eisbubi“ hat mich ein wenig genervt. Das hat er einfach zu oft gesagt. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach traumhaft. Man hat das Gefühl in einem Märchen zu sein und sie verbindet Orte und Handlung echt toll. Von den Charakteren ganz zu schweigen, die sind mir schon seit den ersten Plötzlich Fee Bänden ans Herz gewachsen. Einfach Klasse. Und wieder hat Julie Kagawa es geschafft und mich nach Nimmermie entführt, mich das Jetzt und Hier vergessen lassen. Ein Traum, ein Märchen..dieses Buch ist einfach klasse und ein toller Nachfolgeband. Ich hoffe das noch mehr von ihr kommen, denn ich bekomme einfach nicht genug von dieser schönen Buchreihe. Wer Fantasy liebt und eine tolle Spannende Handlung mag, klasse Charaktere toll findet, der kann hier zugreifen. Für mich ist Julie Kagawa seit Jahren meine Lieblingsautorin, und ihre Bücher sind Magie pur.

Lesen Sie weiter

Wirst du bereit sein für deine Aufgabe? Wenn es nach Ash geht würde er zerstören, denn seine innere Dunkelheit macht ihm zu schaffen wenn es um das Wohlergehen seiner Familie geht. Denn schlimme Nachrichten erreichen ihn und Meghan. Sein Sohn Keirran ist weg und Ankerstein fiel. Zurück bleiben Tausend Fragen was mit ihrem Sohn, dem König der Vergessenen passiert sein mag. Eine Suche nach der Wahrheit beginnt in der immer mehr die wahre Bedrohung der Dämmerung unaufhaltsam auf sie zukommt. Ein Plan muss her und zwar schnell, denn die Zeit rinnt und das Feenreich droht unterzugehen. Meine Meinung Ich bin ein absoluter Fan von Julie Kagawas “Plötzlich Fee Reihe” und ich liebe den Schreibstil der Autorin der mich bildhaft in die Story mitnimmt. Hier trifft man wieder auf Altbekannte, die sich einer großen Gefahr stellen müssen. Ich habe mit den Freunden mitgefiebert, sei es Ash, Meghan, Puck oder Grimalkin. Ich bin ein Fan von dem Team, aber auch Nyx und Keirran gefallen mir sehr gut. Für mich wieder absolut stimmig wie z.b. Ash gegen seine innere Dunkelheit ankämpfen muss, wie er sich selbst verändert hat. Dabei gefallen mir sehr gut die Themen, Freundschaft, Liebe und der Zusammenhalt. Man merkt wie vormals alte Vorgefertigte Meinungen sich verändern und man näher zusammenrückt. Denn ein weitaus schlimmerer Feind wartet und mit der Dämmerung könnte alles fallen was den Freunden und ihrem Volk lieb und Teuer ist. Ich liebe die Dramatik, die absolut gelungene Umsetzung und hätte gerade so weiterlesen können. Für mich ein gelungener Buchtipp mit Charakteren die mich mit ihrer Wandlung, ihrer Weiterentwicklung immer wieder in ihren Bann ziehen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.