Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Julie Kagawa

Plötzlich Rebell (2)

(18)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Es wird wieder mal Zeit das Nimmernie zu retten Endlich! Denn nach dem miesen Cliffhanger von Band 1 wollte ich wissen, wie es weitergeht. Zum Glück knüpft der zweite Teil auch direkt an die Handlung des Vorgängers an und überzeugt mit spannenden Kampfszenen und einer guten Portion Humor. Während Band 1 noch aus der Sicht von Puk erzählt wird, erzählt Ash den zweiten Band. Und das war leider nicht so meins. Dadurch sieht man zwar seine Entwicklung und man bekommt auch einen tiefen Einblick in seinen Charakter, dennoch hat er mich einfach genervt. Ash ist halt leider super impulsiv, zornig und reagiert schnell über. Er ist der ,,Mit dem Kopf durch die Wand“- Typ und somit das komplette Gegenteil von Meghan. Mich wundert es immer wieder, dass die Beiden miteinander harmonieren. Zwischendurch gab es zwar ein paar Längen und ich musste querlesen, dennoch liebe ich die Story. Es geht um Familie, Freundschaft und um Zusammenhalt und ab und zu gab es wirklich Szenen, die mich sehr berührt haben. Ash muss man halt mögen, aber ansonsten kann ich die Reihe echt nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Die Plötzlich Fee Reihe hat mich vor Jahren zum Lesen gebracht, weshalb ich mich immer wieder freue, in die Welt von Meghan, Puck, Ash und Co. einzutauchen ❤️ Der zweite Teil der Plötzlich Rebell Reihe #plötzlichrebelldaseiserneschwert ist aus der Sicht von meinem Lieblingscharakter, Ash, geschrieben. Daher hatte ich auch wieder sehr hohe Erwartungen an das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin nimmt uns wieder auf ein spannendes, magisches und fesselndes Abenteuer mit. Man lernt alle Charaktere noch einmal viel besser kennen. Von mir gibt's eine ganz klare Empfehlung für das Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil ❤️

Lesen Sie weiter

Julie Kagawa ist eine großartige Autorin und die Geschichte um Ash und Megan war wundervoll geschrieben. Es ist meine erste Geschichte von ihr gewesen und ihr Schreibstil konnte mich einfach nur begeistern. Die Welt um Nimmernie ist sehr fantasievoll und „Plötzlich Rebell“ baut auf diese Geschichte auf. Der Schreibstil, wen wundert es, nach all den Jahren auch erwachsener geworden und auch die Geschichte wirkt erwachsener. Das ganze Buch spielt aus der Sicht von Ash, dem Winterprinzen und das Buch aus seiner Sicht gibt ganz neue Einblicke in den Charakter. Wie auch in der „Plötzlich Fee“ Reihe ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Spannung kommt bei der Autorin keineswegs zu kurz und sie schafft es gut die Spannungskurve zu halten. Idealweise hat man vorher auch die „Plötzlich Fee“ Reihe gelesen, um die Bücher besser verstehen zu können, da auch bekannte Charaktere aus diesen Bänden auftauchen, wie Puck, Megan und viele mehr. Wie auch in den vorherigen Bänden bereiten wir als Leser die Protagonisten auf ihrer Reise und warten gespannt auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

✧ Wer auf der Suche nach einer leichten aber dennoch spannenden und vor allem emotionalen Fantasygeschichte ist, wird bei dieser Reihe fündig! 🐦‍⬛🗡️✨ »Jede Geschichte hat einmal ein Ende, Eisbubi. [..] Meghan, du und ich. Lass uns einen unvergesslichen Epilog daraus machen.« 🪶 (Oh wow, was hab ich bei der Stelle geheult. 😂) Fazit: 5/5 ⭐⭐⭐⭐️⭐️ ↠ Charaktere: 5/5 ⭐️ ↠ Plot: 4/5 ⭐️ ↠ World Building: 5/5 ⭐️ ✧ Als ich das erste Buch der „Plötzlich Rebell“ Reihe anfing, hätte ich nie gedacht SO in die Geschichte einzutauchen. Die Nimmernie Welt aus den Büchern hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich nun auch die anderen Bücher „Plötzlich Fee“ lesen werde. ✧ Julie Kagawa gelingt auch hier mal wieder ein wunderbares World Building zu schaffen. Gepaart mit der Dynamik zwischen den Charakteren, taucht man ganz tief in die Welt von Nimmernie ein. ✨ ✧ Jeder einzelne Charakter ist mir weiter ans Herz gewachsen, ganz gleich ob es sich dabei um ↠ die liebevolle und starke eiserne Königin Meghan handelt ↠ die gleichgültige aber hilfsbereite Cat Sidhe Grimalkin ↠ die Meuchelmörderin Nyx (die doch mehr Gefühle hat als man es von ihresgleichen erwarten würde) ↠ den schelmischen und einst gefürchteten Puck ↠ oder aber Ash, der seinem Namen alle Ehre machen würde und alles zu Schutt und Asche verwandeln würde, sobald seine Familie & Freunde in Gefahr sind. ✧ Auch wenn dieser Teil aus der etwas düsteren POV von Ash aka. "Eisbubi" geschrieben ist und ich die POV von Puck und seinem zynischen Humor etwas vermisst habe, war es schön in die Gedankenwelt von Ash einzutauchen. Insbesondere sein innerer Zwist zwischen seiner liebenden Seele und seinem seelenlosen "Dunklen" waren mehr als herzzereißend und am Ende sind doch ein paar mehr Tränen geflossen als ich es eigentlich erwartet hätte. 🥲♥️ ✨ FAZIT: Für mich eine klare Empfehlung an alle, die auf der Suche nach einer schönen Geschichte mt viel Gefühl, Spaß und Spannung sind. Ich freue mich sehr auf den dritten Teil und was die neue Reise von Ash, Puck & co. mit sich bringt!

Lesen Sie weiter

AHHHHH WIE ICH DIESE WELT VERMISST HABE!! Das Plötzlich Fee-Universum zählt zu meinen absoluten Lieblingswelten und wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Aus diesem Grund habe ich mich SO UNFASSBAR DOLL auf dieses Buch gefreut - und ich kann euch schon jetzt sagen, dass sich das Warten für mich gelohnt hat. Bevor ich hejdoch etwas genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehen werde, werde ich wieder etwas zum Cover und zum Schreibstil sagen. Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zur Geschichte. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wann dieses (oder überhaupt ein) Schwert eine Rolle spielen wird, konnte dann jedoch zum Glück gegen Ende hin feststellen, dass es noch seinen großen Auftritt bekommt. Die Farben auf dem Cover sehen fantastisch aus und sie schimmern, was nicht nur gut aussieht sondern auch zu unserem Protagonisten passt - Ash. Ich hatte mich eigentlich auf Pucks POV gefreut, da er mein Lieblingcharakter ist, aber wir mussten diesmal wieder mit Ash auskommen (finde ihn okay, aber mochte ihn nie so sehr wie die anderen handelnden Figuren). Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin (leider, denn nun muss ich noch einige Monate auf die Deutsche Übersetzung warten :/). Ich konnte mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen und war teilweise so in das Buch vertieft, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Da dies Band zwei ist, warne ich euch schonmal vor ein paar Spoilern - welche jedoch nciht besonders groß oder überhaupt vorhanden sein werden, da ich euch nicht zu viel verraten möchte. Wie bereits erwähnt, erleben wir das Buch auch Ashs Perspektive - hätte zwar Puck bevorzugt, aber es gibt ja immerhin noch Hoffnung für Band 3. Die Handlung von Band 1 geht auch In „Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert“ weiter, wir sind also noch immer auf der Suche nach dem Lebewesen, welches dafür sorgt, dass alle Feen und Menschen aggressiv werden. Das Buch war durchgehend spannend gewesen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Nichts, was passiert ist, habe ich kommen sehen und es war so schön, die ganze Gruppe aus der ursprünglichen Reihe wiederzusehen. Wir haben einen Einblick in das Innere der ProtagonistInnen bekommen, was mich sehr berührt hat. Das World-Building ist so unfassbar gut und es freut mich zu sehen, dass mich die Handlung und die Figuren auch nach 12 Jahren noch so begeistern konnten. Ich vermisse alle schon jetzt und hoffe, dass die deutsche Übersetzung nicht ganz so lange auf sich warten lässt! Ein sehr starker Folgeband, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Ich erwarte nun sehnsüchtig Band drei und kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen. Eine klare Leseempfehlung von mir (gilt übrigens für alle Bücher aus diesem Universum), weswegen ich nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann.

Lesen Sie weiter

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht, ich fand nicht gleich in meinem lesefluss. Ich liebe aber einfach diese Welt und natürlich auch Ash. Es fühlt sich so nostalgisch an und die ganze Zeit dachte ich mir nur - ich muss die Reihe noch mal lesen ! Nimmernie ist einfach immer wieder eine Reise wert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und nachdem ich in den Lesefluss gekommen bin flogen die Seiten nur so dahin. Das dieser Teil aus Ash Sicht geschrieben ist, habe ich geliebt. Dieser Band ist düster aber irgendwie hat mir so der kleine Funke gefehlt.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich bin ein Riesen Fan von Autorin Julie Kagawa und ihre Plötzlich Fee-Reihe. Alle Bände und folge Reihen habe ich förmlich verschlungen und so musste natürlich auch die „Plötzlich Rebell“ - Reihe bei mir einziehen. Mit dem zweiten Band dieser Reihe knüpft sie gekonnt an die vorhergehenden Ereignisse an und entführt die Leser/innen erneut in eine spannende & ereignisreiche Handlung ins Nimmernie. Für mich als Leserin ist es immer wieder wie Heimkehren, denn ich fühle mich immerzu bestens unterhalten und pudelwohl ( egal welche Gefahren auch an jeder Ecke lauern) an der Seite von Meghan und Co. Die Charaktere und auch Nebencharaktere sind greifbar, präsent und sehr lebendig gestaltet. Ebenso die Welt ist so bildgewaltig und facettenreich. Für mich persönlich immer ein Hochgenuss an der Seite der Protagonisten in meine „zweite Heimat“ zurückzukehren *lach* Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und mit seinen abwechslungsreichen bzw. Wechselhaften Ereignissen wird es auch nie langweilig. Auch wenn man an manchen Stellen schon vorhersehen kann oder auch wage erahnt in welche Richtung der Verlauf gehen könnte, war ich bis zum Ende hin bestens unterhalten. Ärgerlich nur, dass die Handlung mit einem Riesen Cliffhanger in die kreative Pause geht und man nun sehnlichst auf die Fortsetzung warten muss *grml* Das gewählte Cover passt zum Verlauf des zweiten Bandes und verrät definitiv nicht zu viel, was auf die Leser/innen inhaltlich warten könnte. Fazit: Julie Kagawa ist und bleibt für mich eine Koryphäe im Bereich Fantasy und mit ihrer Plötzlich Rebell- Reihe zeigt sie wieder einmal, dass sie genau weiß wie sie mit uns als Leser/innen spielen und uns um den Finger wickeln kann. Spannend, abwechslungsreich und mega unterhaltsam bis zum Schluss. Ein grandioser zweiter Band, der mir erneut einen Fangirl-Moment beschert hat. Daher komme ich leider nicht drumherum als von meiner Warte aus ein Leseempfehlung auszusprechen.

Lesen Sie weiter

Inhalt Meghan und Ash sind verzweifelt, denn Ankerstein wurde angegriffen und Keirran ist verschwunden. Zusammen mit Puck versuchen sie alles um ihren Sohn wiederzufinden, der als König der Vergessenen eine wichtige Rolle im Nimmernie einnimmt. Doch eine neue Bedrohung rückt immer näher und ihnen läuft die Zeit davon. Meine Meinung Seit dem ersten “Plötzlich Fee”-Band vor vielen Jahren liebe ich die Reihe und so habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut, die nahtlos an den vorherigen Band anschließt. “Plötzlich Rebell” spielt einige Zeit nach den Geschehnissen der “Plötzlich Fee”- und der “Plötzlich Prinz”-Reihe, die man zwar nicht unbedingt gelesen haben muss um “Plötzlich Rebell” zu verstehen, aber ich empfehle dennoch die Reihen zu kennen um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen. Denn das Worldbuilding ist recht komplex und die Autorin hat hier eine vielfältige und tolle Welt erschaffen, in der es immer etwas zu entdecken gibt. Alleine schon die verschiedenen Arten der Feen haben es mir angetan, aber auch die Darstellung der Magie war absolut nach meinem Geschmack. Ich persönlich finde, dass diese neue Trilogie erwachsener ist, was zum Einen am Schreibstil, aber auch an den Figuren und dem Plot liegt. Meghan kennt man als Leser*in schon als Teenager und mittlerweile ist sie Mutter und Königin. Ebenso ist es mit Keirran, der mittlerweile auch König ist und viel Verantwortung übernehmen muss, zumal er in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat. Selbst Puck, der ewige Streichekönig wirkt erwachsener und reifer. Diese Fortsetzung wird komplett aus der Sicht von Ash geschildert, was ich sehr mochte. Denn der ehemalige Winterprinz hat hier mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und ich finde es toll zu sehen, dass er für seine Familie alles tun würde. Der Plot ist spannend, emotional und absolut fesselnd. Allerdings passt der Klappentext nicht hundertprozentig zu den Geschehnissen, was mich etwas irritiert hat. Dennoch war diese Fortsetzung für mich ein echtes Highlight und nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich nun schon sehr auf den finalen dritten Band. Fazit Ich liebe das Worldbuilding dieser Reihe so sehr und kann auch diese Fortsetzung sehr empfehlen. Denn hier geht es spannend und emotional weiter. Zudem finde ich, dass die Reihe erwachsener ist als die “Plötzlich Fee”- und die “Plötzlich Prinz”-Reihe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr aufs Finale.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.