Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Claire Douglas

(19)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Letztes Jahr habe ich „Beste Freundin“ von der Autorin gelesen und fünf Sterne vergeben. Deswegen war für mich klar, das ich ihr neues Buch „Schönes Mädchen „ auch lesen möchte. Auch hier wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt, dadurch lernt man die Charaktere besser kennen. Es gibt auch Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten, auf diese Weise versteht man Katy besser, vor allem die Beziehung zu ihrer Mutter. Es ist zwar ein sehr ruhiger Thriller, dafür ist es wieder sehr gut Strukturiert mit vielen unerwarteten Wendungen. Der Schreibstil von Claire Douglas ist bildhaft und flüssig. Die Charaktere und Geschehnisse werden gut beschrieben, sodass ich beim Lesen genaues Bild vor Augen hatte. Die Autorin schafft es viele falsche Fährten zu legen und am Ende doch noch mit der Auflösung zu überraschen. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Sehr ruhige Handlung, dafür gut strukturiert. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben Claire Douglas @clairedouglasauthor Schönes Mädchen 🌟🌟🌟🌟/5 Immer wieder greife ich gerne zu dieser Autorin, die auf eine ruhige unaufgeregte Art ihre Story einläutet. Dafür aber mit einem klasse Showdown abschließt. Inhalt: swipe up➡️ Wir bekommen schnell ein Gefühl dafür dass in dem Haus irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht, erleben in Rückblenden den Umgang der Kinder Viola und Katy, der alles andere als gut war, wir lernen in der Gegenwart die verschiedenen Geschellschafterinnen kennen die auf mysteriöse Weise zu tode gekommen sind. Aber überall dem schwelt Violas Verlust, der Elspeth (Mutter) so sehr zugesetzt hat, selbst Katy kann darüber nicht hinwegtrösten. Katy ist so sehr darauf bemüht allen Ansprüchen genüge zu leisten und scheitert täglich an der Launenhaftigkeit von Elspeth. Una, die neue, die Zweifel hat, was ihr von Seitens der Famimie erzählt wird, findet kurz darauf Gegenstände der toten Mädchen.Zusammen mit ihren Freunden stellt sie Nachforschungen an und begibt sich so selbst in Gefahr... Katy hingegen sind diese Mädchen, die Viola so ähnlich sehen ein Dorn im Auge, denn sie hat Angst um das Erbe, sie selbst mit 2 Söhnen aber mit finanzellien Schwierigkeiten, erweist sie sich gegenüber den Mädchen regelrecht feindseelig. Anfangs war mir Katy so was von unsympathisch, am Ende hab ich tiefstes Mitgefühl mit ihr empfunden. Trotz weniger Protagonisten war die Lösung so gut verpackt, dass ich ungläubig das Buch zugeschlagen habe und mir dachte, was ein genialer Plot von Claire Douglas. Für alle die ausgeklügelte, langsamere Spannungsromane mögen kann ich diese tolle Autorin empfehlen Vielen Dank geht ans @bloggerportal und den @penguin_verlag für das Rezensionsexemplar Werbung/Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr … »Claire Douglas gilt als neue Königin des britischen Krimis. Mit Berechtigung: Dieser Krimi ist nicht weniger als feine, brillante Spannungsliteratur.« BRIGITTE über Beste Freundin Meine Meinung: Von Anfang an zieht sich ein ungutes Gefühl durch das Buch und dieses wird durch die atmosphärisch mystisch geschilderten Schauplätze, wie das Haus der McKenzies, noch verstärkt. Die Handlung an sich ist gut konstruiert durch abwechselnde Ich-Erzähler. Die Spannung baut sich sehr langsam auf, aber das kennt man als Leser von Werken der Autorin bereits. Auch hier wurde mit einigen Twists gearbeitet, die Überraschungen beim Lesen bieten. Mit den Figuren bin ich nicht richtig warm geworden, aber im Fazit ein solider Psychothriller, der ein klein wenig langatmig ist.

Lesen Sie weiter

Ruhig aber gut

Von: Emma

03.07.2022

Una startet ihren neuen Job als Betreuerin im beeindruckenden Anwesen der McKenzies. Hier soll sie sich um die Mutter Elspeth kümmern. Schnell findet Una heraus, dass sie nicht die erste Betreuerin ist. Ihre beiden Vorgängerinnen sind ums Leben gekommen. Zwei tragische Ereignisse, doch ist beides nur Zufall? Was hat es mit der kühlen und abweisenden McKenzie Tochter Katy zu tun und was mit der verschwundenen zweiten Tochter Viola? . Dieser Thriller ist vom Stil her ihren vorherigen Thrillern sehr ähnlich. Die Geschichte baut sich langsam auf und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Zusammenhänge kommen Stück für Stück ans Licht. Zu Una konnte ich schnell eine Bindung aufbauen und rätselte mit ihr mit. Es gibt einen Bruch in der Mitte des Buches und gefühlt beginnt die Geschichte von vorne. Insgesamt zieht sich die Story etwas in die Länge, man hätte die Geschichte auch gut gekürzt erzählen können. Richtig Spannung kommt im letzten Viertel auf, da überschlagen sich die Ereignisse. Insgesamt ein eher ruhiger Thriller, der sich viel Zeit lässt, den ich aber trotzdem sehr gerne mochte.

Lesen Sie weiter

Die junge Altenpflegerin Una zieht in das große und prächtige Haus der McKenzies, genannt "Kuckucksnest", um dort als Gesellschafterin und Betreuerin der fast 80 Jahre alten Elsbeth zu arbeiten. Elsbeths Tochter Kathryn zeigt von Anfang an deutlich ihre Abneigung und ihre Missbilligung über Unas ständige Anwesenheit im Haus. Als Una erfährt, dass zwei Mädchen, die vor ihr bei den McKenzies angestellt waren, ums Leben gekommen sind, beginnt sie Nachforschungen anzustellen und begibt sich damit in große Gefahr… Meine Meinung: Claire Douglas erzählt diese Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und gibt Rückblicke in die Kindheit und Jugend von Kathryn. Durch den bildhaften und sehr flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen und auch der Einstieg fiel mir leicht. Doch trotz der tollen Grundidee und des atmosphärischen Schauplatzes, zieht sich die Handlung an einigen Stellen und nimmt nur langsam Fahrt auf. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, doch nicht übermäßig sympathisch. Una mochte ich noch am liebsten. Dann kommt es zu einer völlig überraschenden Wendung, die mich geschockt hat und die Spannung nimmt zu. Auch die Auflösung habe ich so nicht erahnt, obwohl ich verschiedene Theorien aufgestellt und viele (fast alle) Charaktere verdächtigt hatte. Fazit: Auch wenn „Schönes Mädchen“ einige Schwächen hat, habe ich diesen Thriller sehr gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt.

Lesen Sie weiter

Schönes Mädchen – Alle Lügen führen zu dir von Claire Douglas erschienen bei Penguin Zum Inhalt Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ... (Quelle: Verlag) Zum Buch Das Cover dieses Buches passt hervorragend in die Reihe der bislang erschienenen Bücher der Autorin. Abermals ist eine junge Frau von hinten zu sehen, der landschaftliche Hintergrund passt zum Setting. Die Geschichte wird in der ersten und dritten Person aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Im Deckel der Broschur befindet sich die Stellenanzeige, die die jungen Mädchen ins herrschaftliche Anwesen nach Clifton verschlägt. Zwischen den einzelnen Kapiteln befinden sich immer wieder kurze, kursiv gedruckte Einschübe, die zur Perspektive des Täters gehören. Das Buch startet mit einem kurzen und knackigen Prolog, der nicht nur spannend gemacht wurde, sondern auch genau nach meinem Geschmack war. Danach begleitet der Leser die 22-jährige Una, die die neue Gesellschafterin von Elspeth McKenzie ist. Die Mädchen vor ihr sind nicht lange geblieben – die Gründe und was aus ihnen wurde, müsst ihr aber selbst entdecken ;) Una ist in meinen Augen ein wenig naiv und zu gutmütig, so dass sie schwer nein sagen kann. Trotzdem mochte ich die junge Frau sehr gerne. Willow dagegen ist ein ganz anderer Typ als Una. Sie ist offener, trägt ihr Herz auf der Zunge und ist wesentlich temperamentvoller als Una. Auch sie mochte ich sehr gerne, ebenso ihre Herangehensweise an bestimmte Situationen. Kathryn ist ein wenig verstockt und oft mürrisch. Mit ihr klarzukommen, ist sicherlich nicht immer einfach. Doch auch bei ihr konnte ich etwas Liebevolles und Warmes entdecken, auch wenn dies seine Zeit brauchte. Claire Douglas hat mir mit ihrem neuesten Thriller wieder spannende Lesestunden beschert. Anfangs kam die Story in meinen Augen sehr schwer in Gange, aber ab Teil zwei des Buches ging es ordentlich voran. Mir war der Klappentext auf der einen Seite viel zu detailliert, wird von Viola erst nach über 100 Seiten das erste Mal gesprochen. Daher hatte ich mir vorweg auch vom Alter der Schwestern her etwas ganz anderes vorgestellt. Hierzu gibt es immer mal wieder einige Rückblicke in die 80er Jahre, was mir gut gefiel. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, der Schreibstil flüssig zu lesen. Wie schon gesagt, fand die Geschichte erst spät zu ihrem Tempo, was ein wenig schade war. Aber durchhalten lohnt sich auf jeden Fall, denn dann präsentiert die Autorin dem Leser einen Hammer nach dem nächsten und bringt die Geschichte zu einem logischen und runden Abschluss. Jedes Detail findet seinen Platz und wird aufgeklärt – richtig super. Aber es geht hier nicht nur um die Mädchen, die eingestellt werden, sondern auch um eine eher schwierige Mutter-Tochter-Beziehung. Eine spannende und zum Nachdenken anregende Mischung. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Zum Autor Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihre packenden Thriller »Missing«, »Still Alive« und »Vergessen« waren in England und Deutschland ein riesiger Erfolg und machten sie zur gefeierten Bestsellerautorin. Mit »Beste Freundin« ist bereits ihr vierter Thriller bei Penguin erschienen. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England. WERBUNG Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: 480 Seiten übersetzt von Ivana Marinović ISBN 978-3-328-10765-1 Preis: 15 Euro erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Penguin/71000.rhd Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Schoenes-Maedchen-Alle-Luegen-fuehren-zu-dir/Claire-Douglas/Penguin/e587831.rhd © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Lesen Sie weiter

Ich mag die Thriller von Claire Douglas sehr. Auch ihr neues Werk ist vom Cover her wieder ein wahrer Blickfang. Die tosenden Wellen und das hübsche Mädchen wirken auf den ersten Blick wie eine lebendige Filmszene. Ich befand mich schnell in der Handlung, in der diverse Figuren abwechselnd erzählen. Die geheimnisvolle, prachtvolle Villa der Hausherrin Elspeth passt perfekt zur Unheil versprechende Geschichte. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben in mir die Neugier auf die Auflösung der Morde an den jungen Mädchen gesteigert. Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch, bildhaft und etwas zu ausführlich an einigen Stellen. Die Figuren waren authentisch dargestellt. Ein spannender Psychothriller, der mich gut unterhalten und auch überrascht hat, aber nicht ganz an ihr Vorgängerwerk "Beste Freundin" ranreicht. Fazit: Für mich sind es 4/5⭐ für diese gut konstruierte Story.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.