Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Holly Black

Die ELFENKRONE-Reihe (4)

(14)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung Da ich die Elfenkrone-Trilogie sehr mochte, kam ich natürlich auch nicht um diesen Ergänzungsband herum. Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Illustrationen sind wirklich wundervoll. Sie passen perfekt zur jeweiligen Handlung und ich konnte mir alles noch besser vorstellen. Insgesamt gibt es sechs Kurzgeschichten, die auch Auszüge aus Cardans Vergangenheit beinhalten. Cardan hat mich schon von Band 1 an fasziniert. Die Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt fand ich sehr beeindruckend und interessant. Seine Charakterentwicklung kann ich jetzt viel besser nachvollziehen. Vor allem auch, wie sehr Jude ihn verändert hat. Holly Blacks Schreibstil ist unvergleichlich und besonders. Er ist einfach einzigartig. Fazit Dieses Buch ist ein kleines Highlight, das die Reihe perfekt ergänzt – wundervoll und magisch. Ich kann es jedem Fan der Elfenkrone-Reihe nur wärmstens empfehlen!

Lesen Sie weiter

Als großer Fan der „Elfenkrone“-Trilogie hatte ich mich sehr auf dieses Prequel gefreut. In diesem Buch befinden sich elf kurze Kapitel, die allesamt Cardans Geschichte erzählen. Drei davon spielen nach „Elfenthron“ und zeigen, was Cardan und Jude erleben, denn sie haben eine Aufgabe zu erfüllen. Die restlichen Kapitel zeigen Cardans Vergangenheit und so versteht man ihn noch viel besser als bisher. Ich mochte diesen Zusatzband unglaublich gerne, da man hier noch tolle Zusatzinformationen bekommt und noch einmal in die Welt der Trilogie eintauchen kann. Zudem mag ich Jude und Cardan einfach als Paar und war gespannt darauf, was sie nach „Elfenthron“ erleben. Dieses Buch liest sich fast wie ein Märchenbuch. Dieser Eindruck wird durch die Titel der Kapitel und die Gestaltung noch zusätzlich verstärkt. Die Illustrationen sind wunderschön und das ganze Buch ist farbig und schon fast edel gestaltet. Für mich waren die einzelnen Kapitel ein echtes Highlight, da sie voll liebevoller Details waren und mich durchweg in ihren Bann ziehen konnten. Ich kann dieses Buch nur jedem Fan der Trilogie ans Herz legen, denn für mich war es ein echtes Highlight. Fazit Dieses Prequel ist wunderschön gestaltet und ist eine wundervolle Ergänzung zur eigentlichen Reihe und gerade Fans der Reihe dürften hier auf ihre Kosten kommen. Von mir gibt es definitiv eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Da ich die Elfenkrone Reihe sehr gemocht habe, habe ich mich sehr auf den Zusatzband gefreut. Mit Cardin verbinde ich wie so viele eine Art Hassliebe, und daher fand ich es wirklich spannend, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren. Wie wunderschön kann ein Buch sein? Allein die Aufmachung des Buchs hat mich geflasht und war sehr aufwendig gestaltet. Ich liebe die Illustrationen und die kleinen Details, die passend zu den Geschichten zu finden waren. Das hat die Charaktere wirklich nochmal lebendiger gemacht. Die Geschichten spielen sowohl vor, während, als auch nach der Hauptreihe. Die Atmosphäre ist recht düster und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Mir haben die kleinen Erzählungen wirklich gut gefallen und ich finde sie zeigen wirklich gut, welche Entwicklung Cardan im Laufe der Geschichte durchgemacht hat. Auch wenn es einzelne Geschichten sind, so ergeben sie am Ende doch ein ganzes Bild. Dadurch, dass es einzelne kleine Geschichten sind, kam natürlich nicht so viel Spannung auf, wie in der Hauptreihe, aber dennoch habe ich das Lesen sehr genossen. Und da das Buch so wenig Seiten hat, lässt es sich auch super angenehm zwischendurch lesen. Es ist wirklich eine schöne Ergänzung und für Fans der Reihe ein absolutes Muss.

Lesen Sie weiter

Ich liebe, liebe, liebe die Elfenkronen Trilogie und ich habe mich sehr darauf gefreut endlich wieder in diese Welt eintauchen zu können. Holly Black zählt mittlerweile zu meine liebsten Autorinnen. Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und es passt perfekt zur Reihe. Aber nicht nur von außen ist das Buch ein Hingucker, auch der Inhalt ist wunderschön. Ich liebe den tollen Zeichenstil. Er ist sehr detailliert, die Bilder passen perfekt zur Handlung und sie sorgen dafür, dass man sich die Dinge wirklich gut vorstellen kann. In Kombination mit Holly Blacks einzigartigem Schreibstil, ist das Buch wirklich ein kleines Highlight und sollte bei keinem Fan dieser Reihe fehlen. Das Buch besteht aus sechs Kurzgeschichten rund um Prinz Cardan. Cardan ist ein unheimlich komplexer Charakter mit ganz vielen verschiedenen Facetten und es hat einfach Spaß gemacht noch mehr Dinge über hin zu erfahren. Über die Geschichten möchte ich nichts verraten, aber es hat Spaß gemacht Cardan zu begleiten und zu erfahren wie er zu dem kalten Prinz geworden ist und wie Jude ihn im laufe der Elfenkrone-Trilogie verändert hat. „Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen“ ist eine tolle Ergänzung und sollte in keiner Sammlung fehlen. Ich habe die Welt rund um Cardan und Jude vermisst und es hat einfach Spaß gemacht wieder in diese Welt eintauchen zu können. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

„Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen“ von Holly Black stellt einen Zusatzband zur Elfenkrone Trilogie dar, in welchem einige Kurzgeschichten einen Einblick in Cardans Vergangenheit und seine Gedankenwelt gewähren. Man erfährt, aus welchen Gründen er sich zu dem schrecklichen Prinzen entwickelte, den man aus der Elfenkrone Reihe kennt. Außerdem lernt man auch ein wenig über Jude und Cardans Werdegang nach Elfenthron und erlebt, wie sie gemeinsam versuchen, ihren Rollen als Herrscher über Elfenheim gerecht zu werden. Zu Beginn der Erzählungen ist Cardan noch ein kleiner Junge, der von seiner Familie kaum wahrgenommen und vernachlässigt wird. Schließlich lernt er jedoch, sich zu behaupten und verliert dabei jegliche Skrupel gegenüber Gewalt und Gräueltaten. So wächst er heran zum grausamen Prinzen, der Angst und Schrecken verbreitet, wo auch immer er sich aufhält. Als er und Jude sich aber letztendlich näher kommen, verändert er sich langsam und sieht die Welt aus einem anderen Blickwinkel. In einigen Kurzgeschichten erlebt man somit so manche bekannte Ereignisse aus der Elfenkrone Trilogie erneut durch seine Augen, was ich sehr interessant und spannend fand. Holly Blacks gewohnt flüssiger, fast schon poetischer Schreibstil sorgte dafür, dass ich die Erzählungen allesamt innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Die einzelnen Kurzgeschichten verfolgen außerdem einen roten Faden, der Cardans Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet, was meiner Meinung nach ein tolles Leseerlebnis schafft. Gepaart mit den wunderschönen Illustrationen von Rovina Cai stellt das Buch eine tolle Ergänzung zur Elfenkrone Trilogie dar. Somit ist „Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen“ ein fantastischer Zusatzband für alle Fans von Cardan und Jude. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Anfangs konnte ich mir GAR NICHTS unter diesem Buch vorstellen, doch es hat mich absolut positiv überrascht!!!♥️ Ich muss einmal ganz kurz eine Lobeshymne auf die Illustrationen und die Gestalung dieses Buches singen, denn die war wirklich toll!! Aber nun zum Inhalt: In diesem Buch lernt man Cardan besser kennen. Von seinen Kindheitstagen bis hin zu der Person, die er in Elfenthron geworden ist. Dieses Buch ist aufgebaut wie ein Märchenbuch für Kinder und enthält viele Kurzgeschichten. Ich liebte die Moral, die hinter einigen steckte und mochte die abgewandelte Form von einem "Märchen", das immer mal wieder aufgegriffen worden ist. Interessant ist es, herauszufinden wie Cardan geworden ist wie er nun endlich war & wie er die einzelnen Charaktere kennengelernt hat, die man aus der "Elfenkrone"-Reihe kennt. Aber mein absolutes Highlight ist die letzte Kurzgeschichte, denn für mich bietet sie den besten Schluss der gesamten Reihe (noch besser als das Ende der Hauptreihe) und das einzig aufgrund des letzten Satzes. Vermutlich kann man die Charaktere, die Story und die gesamte Entwicklung nicht besser ausdrücken, als mit diesem letzten Satz, der mir noch immer ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ganz klar empfehlen würde ich dieses Buch Fans der Reihe oder auch Cardan Liebhabern, aber inhaltlich verloren hat man nichts, wenn man es nicht liest - jedoch ist alles viel schlüssiger wenn man es doch tut 😂 》Ich habe beschlossen, den Helden zu spielen. (...) Es hat mir nicht gefallen.《 Yepp, vermutlich beschreibt DAS Zitat Cardan am besten 🙃,Anfangs konnte ich mir GAR NICHTS unter diesem Buch vorstellen, doch es hat mich absolut positiv überrascht!!!♥️ Ganz klar empfehlen würde ich dieses Buch Fans der Reihe oder auch Cardan Liebhabern, aber inhaltlich verloren hat man nichts, wenn man es nicht liest - jedoch ist alles viel schlüssiger wenn man es doch tut 😂 》Ich habe beschlossen, den Helden zu spielen. (...) Es hat mir nicht gefallen.《 Yepp, vermutlich beschreibt DAS Zitat Cardan am besten 🙃 Ganz klar empfehlen würde ich dieses Buch Fans der Reihe oder auch Cardan Liebhabern, aber inhaltlich verloren hat man nichts, wenn man es nicht liest - jedoch ist alles viel schlüssiger wenn man es doch tut 😂 》Ich habe beschlossen, den Helden zu spielen. (...) Es hat mir nicht gefallen.《 Yepp, vermutlich beschreibt DAS Zitat Cardan am besten 🙃

Lesen Sie weiter

Da ich die Bücher der Autorin absolut geliebt habe, musste ich zu diesem greifen, als ich es entdeckt habe. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich habe es mir näher angesehen. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich hätte nicht mit einem so tollen Buch gerechnet. Denn als es bei mir ankam, habe ich mich sehr gefreut und musste mir das Buch erst einmal eingehend anschauen. Denn es ist absolut wunderschön gestaltet worden. Die Illustrationen im Innern laden zum Verweilen ein und sie sind farbig! Ein absolutes Highlight. Die Hardcover-Ausgabe stellt einen wahren Blickfang dar und liegt wunderbar in der Hand, sodass das Buch auch sehr gut unterwegs oder im Bett gelesen werden kann. Es ist wahnsinnig handlich und ich bin wirklich verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier bereits auf den ersten Seiten auffallend und gigantisch. Sie schreibt locker und doch erreicht sie jeden einzelnen Nerv, jedes einzelne Gefühl in mir. Sie schafft es schlagartig, dass ich mich in ihrer eigenen Welt wiederfinde und Bilder vor meinen Augen erscheinen. Sie schreibt also sehr detailreich, auch wenn dieses Buch speziell nur wenige Seiten umfasst. Doch dazu gleich mehr. Jedenfalls besitzt die Autorin ein Händchen dafür, den Leser, mich, um den Finger zu wickeln und nicht mehr gehen zu lassen. Bis zum Schluss. Hier stellte dies kein Problem dar, weil ich gar keine Pause einlegen wollte und sich ihre wunderbare Geschichte rasend schnell las. Das Buch besitzt gerade einmal knapp 200 Seiten und doch haben es die vorhandenen in sich. Auf jeder einzelnen gibt es etwas zu entdecken. Auf jeder einzelnen erlebt ihr ein fantastisches Abenteuer mit aufschlussreichen Details und Informationen. Gerade für Liebhaber ihrer vorherigen Bücher kann ich dieses hier nur empfehlen. Cardan war für mich bereits in der Elfenkrone-Trilogie unglaublich interessant und spannend. Dieses Buch hier gab ganz neue Details über ihn und sein Leben Preis. Alle Ereignisse werden aus seiner Sicht erzählt und das überaus spannend. Ich mochte es, mich in ihn hineinzuversetzen und ein eigener kleiner Teil seiner Geschichte und seiner Erzählungen zu werden. Ich folgte Cardan auf Schritt und Tritt, konnte seine Gedanken und Handlungen verstehen und liebte es, ganz neue Einblicke zu erhalten. Wirklich ein wundervolles und magisches Buch, welches ich genau so sehr liebte, wie die Elfenkrone-Trilogie. Eine überaus talentierte Autorin, von der ich noch so viele Bücher lesen möchte und hoffe, dass noch einige erscheinen werden.

Lesen Sie weiter

Bereits als ich das Buch das erste Mal aufgeschlagen habe, war ich absolut begeistert. Die Illustrationen von Rovina Cai sind einfach nur absolut traumhaft und untermalen die Kurzgeschichte ideal. Und auch die Handlung selbst: "Wie der König von Elfenheim lernte Geschichten zu hassen" ist ein Extraband, der teils nach der Elfenkrone-Reihe, teils in Cardans Vergangenheit spielt. Man erfährt mehr über ihn, aber dennoch ist der Handlungsbogen zur Situation nach Elfenthron, dem letzten Band der Reihe, da. Ich fand es super Interessant zu lesen, bin förmlich durch die Seiten geflogen. Auch die Dynamik zwischen Jude und Cardan aus seiner Sicht, fand ich richtig toll. Der Schreibstil war fast wie in der Trilogie, aber durch die ganzen Bilder und die Geschichten, hatte es für mich einen kleinen Märchenbuch Charakter, den ich absolut geliebt habe. ✨Fazit: Ich stehe Zusatzbänden nach offiziellen Reihenabschluss oft etwas skeptisch gegenüber, liebe diesen hier aber absolut. Fans der Elfenkrone-Trilogie kann ich das Buch nur ans Herz legen. Es hat definitiv den ein oder anderen Fangirl-Moment ausgelöst. 🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.