Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herbstleuchten in den Highlands − Zuhause in Glenbarry

Christine Bode

Highland Love (2)

(7)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Betty führt seit einigen Jahren den Krämerladen "Bettys Muggle" im kleinen Dörfchen Glenbarry. Dort bekommt man alles, was man so für ein Leben in den schottischen Highlands benötigt, allerdings bietet Betty neben Wandersocken und Souveniers auch leckere selbst gebackene Produkte an, die reißenden Absatz finden. Da liegt es nur Nahe, dass Claire ihre beste Freundin bei einem Backwettbewerb anmeldet, der auf dem örtlichen Schloss Hallion Castle stattfinden soll. Es weiß aber niemand, dass Betty den Earl Richard kennt und von ihm vor zwanzig Jahren ihren ersten Kuss bekam. Damals hat er sich in Herz geschlichen und ist niemals mehr daraus verschwunden, weshalb Betty auch nie eine Beziehung hatte. Was sie aber nicht weiß, ist, dass es ihm ebenso ergeht und er zwar geheiratet hat, aber sie ebenfalls nie vergessen konnte. Das Zusammentreffen kurz vor dem Wettbewerb ist deshalb ein wenig komisch, aber beide spüren schnell, dass da noch etwas zwischen ihnen ist und sie ihre zweite Chance besser nicht verschenken sollten... Christine Bode knüpft mit diesem zweiten Teil der Reihe nahtlos an den Vorgängerband an. Das ist einerseits wirklich super, vorallem wenn man die Bücher direkt nacheinander liest, da es keine störenden Wiederholungen gibt. Andererseits erfordert es aber so einige Momente des Nachdenkens, wenn das Lesen des ersten Teils schon einige Zeit her ist und nicht mehr alle Einzelheiten so präsent sind. Die Liebesgeschichte von Richard und Betty ist sehr romantisch und emotional und steuert schnell auf ein Happy End hin, das zwar durch Intrigen verhindert werden soll, aber dennoch unumgänglich ist. Die Perspektivwechsel zwischen Betty, Richard und Claire sorgen für tiefere Einblicke in die entsprechenden Gedanken- und Gefühlswelten und sorgen für eine vielschichtigere Handlung. Ich war schon ganz gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, denn Betty war mir ja bereits auf Teil eins bekannt und ich mochte sie auch da schon sehr. Nun durfte sie endlich ganz im Mittelpunkt stehen, während aber auch Claire und Eric weiter eine Rolle spielen und man ihr weiteres Leben mitverfolgen kann. Gerade die erste Hälfte der Handlung war sehr fesselnd und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, das hat sich dann aber geändert, denn die zweite Hälfte wirkte oftmals etwas konstruiert und Betty und Richard haben mich durch ihre großen Zweifel an sich selbst, ihrer Liebe und ihren Mitmenschen teilweise angestrengt und befremdet. Insgesamt aber trotzdem eine sehr unterhaltsame und lesenswerte Fortsetzung der Reihe rund um die Dorfbewohner Glenbarrys.

Lesen Sie weiter

Cozy Highland-Roman

Von: Anja

24.01.2024

Endlich bin ich wieder in den schottischen Highlands ☺️ Ich mag es einfach so sehr mit den Figuren durch das Moor zu wandern, verträumte Schlösser zu besichtigen und mich in der rauen Landschaft zu verlieren 🥰 All das und viel mehr bekommt ihr in diesem Buch, denn Elisabeth "Betty" lebt in einem kleinen Örtchen in Schottland, betreibt einen Gemischtwarenladen und ist berühmt für ihre Backkünste. 🥧 Als ihre Freundin sie, zugegebenermaßen ungefragt, für einen Backwettbewerb auf Schloss Hallion anmeldet gerät ihr ruhiges Leben gewaltig aus den Fugen. Nicht nur, dass sie nach 20 Jahren wieder auf ihre Jugendliebe trifft, nein, es lauern auch Intrigen, die Noch-Ehefrau und andere Stolpersteine des Lebens... 💔 Ich mochte die Protagonistin sehr mit ihrer unsicheren, aber liebenswürdigen Art und auch die sympathischen Nebencharaktere hatten die ein oder andere nützliche Lebensweisheit für mich parat. 🤭 Das schottische Setting, fluffige Kuchen und Teilchen, der lockere Schreibstil und das Happy End machten das Buch für mich zu einem kleinen Highlight und ich konnte wundervolle Stunden unter meiner Kuscheldecke verbringen 🥰 Fazit: Herzensbuch 🫶 (Ich werde das Rezept definitiv nachbacken

Lesen Sie weiter

Gemütlich

Von: Heide.Book

14.12.2023

Es hat mich so gefreut über die Fortsetzung von Claire und Eric! Band eins „Wo unsere Herzen sich finden“ war so unfassbar gut und das Ende war unglaublich! Diese Wendungen und Ereignisse waren Atemberaubend! Und Band zwei steht Band eins in nichts nach! Es ist sogar noch schöner. Da zum einen die Geschichte von Claire und Eric weiter geführt wird und zusätzlich lernen wir Betty und Richard besser kennen! Ich persönlich kann mich gut mit Betty identifizieren! Diese Kerle die denken sie können einen wie dreck behandeln und alles sagen was sie denken! Ohne Rücksicht auf Verluste! Ich finde es sehr gut das diese Thematik aufgegriffen wird! All die Jahre mit Erniedrigungen und Kommentaren über mein Essverhalten haben mich selbst sehr geprägt. Ich weiß nicht ob manche Menschen, nicht wissen was sie mit ihren Bemerkungen anrichten oder ob es ihnen schlicht weg egal ist. Ich bin der Meinung jeder sollte sich mehr um sich selbst kümmern, wenn wir alle mehr den Fokus auf uns selbst setzen würde so würde es vielen viel besser gehen. Ich finde Betty als Protagonist sehr stark und bewundere sehr wie sie mit allem umgegangen ist und wie sie am Ende über sich selbst gewachsen ist!

Lesen Sie weiter

Mein Leseeindruck: Das hübsche Cover des TB hat meine Erwartungen an diesen zweiten Roman der *HIGHLAND LOVE* Reihe voll erfüllt. Angenehme und unbeschwerte Lesestunden haben mich aufgeheitert und auf eine zweite Reise in das kleine Dorf Glenbarry geschickt. Bekannte Dorfbewohner*innen aus dem 1. Band *Wo unsere Herzen sich finden* wie der Tischlermeister Eric, seine Freundin Claire und der Pubbesitzer Fred finden sich im Freundeskreis der schüchternen, bescheidenen und sympathischen Konditorin Betty (Elizabeth Cleary) wieder zusammen. Der ca. vierhundertseitige Roman liest sich schnell und unbeschwert, leicht verständlich , auch ohne dass man den ersten Band kennen muss. Die Autorin schreibt flüssig und entführt stimmig in die herrliche Natur der schottischen Highlands, die zu jeder Jahreszeit eine andere, aber immer besondere Ausstrahlung haben. Betty hat als junges 16 jähriges Mädchen zufällig Richard, den Earl of Hallion Castle auf seinem Stammsitz kennengelernt und sich Hals über Kopf in den jungen Mann verliebt. Er ist der Spross einer alten englischen Familie, die seit dreihundert Jahren auf dem Schloss ansässig ist, allerdings von den eigensinnigen schottischen Highlandern nicht wirklich anerkannt wird. Zwanzig Jahre träumt sie anschließend von diesem romantischen Gefühl der ersten jungen Liebe, führt zufrieden ihre kleine Konditorei in Glenbarry und scheut sich eine andere Liebesbeziehung einzugehen. Richard erging es ähnlich, aber er hat sich durch eine unbedachte Heirat ablenken und trösten lassen. Durch einen witzigen Backwettbewerb, der auf Hallion Castle durchgeführt, auch dort vom TV begleitet wird , kommt es zu ungeahnten Verwicklungen und Situationen, die auch Betty und Richard betreffen. Es kommt zu einer Annäherung der beiden und das Schicksal ihrer alten, neuen Liebe nimmt seinen Lauf ;-) ! Meine Bewertung : FÜNF ***** Sterne für diesen sympathischen Roman aus dem Genre Liebe. Herzlichen Dank an die Autorin und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

„Herbstleuchten in den Highlands“ geschrieben von Christine Bode im Penguin Verlag erschienen. Mit 395 Seiten. In den schottischen Highlands arbeitet und lebt Betty mit ihrem eigenen Gemischtwarenladen und selbstgemachten Konditorteilchen. Als ihre Freundin Claire sie zu einem Backwettbewerb anmeldet und tatsächlich genommen wird, beginnt die Veränderung in Betty! Als Richard noch ein Jugendlich war begegnete er einem Mädchen von 16 Jahren, die ganz anders war als die anderen Jugendlichen. Sie sind sich zwar nur kurz auf einer großen Feier begegnet und doch hatte diese kurze Zeit sich bei beiden im Gedächtnis eingeprägt. Betty ließ sich damals von Richard Liz nennen, und nach einigen Gesprächen, die für beide sehr schön waren, gaben sie sich ihren allersten Kuss! Leider trafen sie sich danach nie mehr wieder, bis jetzt! Denn der Backwettbewerb findet auf Richard Familien Schloss Hallion Castle statt. Genau auf jenem haben sie sich auch damals kennen gelernt. Betty stimmt nun doch der Teilnahme im Hallion Castle zu und hofft dabei auf Richard zu treffen. Sie ist Single und hat von Richards Ehe vor einigen Jahren in den Medien erfahren. Wie werden die beiden voneinander erfahren? Gibt es nach so vielen Jahren überhaupt etwas Gemeinsames? Wie weit wird Betty im Backwettbewerb kommen? Welche Neuigkeiten gibt es auf Hallion Castle, außer dass es Baufällig ist und Sponsoren sucht? Erkennt Richard Betty überhaupt? Welche Schwierigkeiten gibt es zu überwinden? Meine Meinung: Super flüssig, spannend und gefühlvoll geschrieben. Mir gefällt sehr, dass Betty eine große Veränderung durchmacht und dadurch ihr Glück findet! Auch die Freunde von Betty bereichern die Geschichte sehr und vermitteln ein angenehmes Umfeld. Das Cover ist wunderschön verträumt mit den vielen schönen Herbstfarben! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Romantische Geschichten in Schottland lese ich gerne; besonders gerne aber im Herbst und Winter und da kam „Herbstleuchten in den Highlands“ gerade recht. Es ist sozusagen der zweite Teil der Reihe „Zuhause in Glenbarry“ und obwohl es nicht zwingend notwendig ist, den ersten Teil („Wo unsere Herzen sich finden“) gelesen zu haben, um der Handlung folgen zu können, ist es doch hilfreich, da die Figuren bereits im ersten Buch vorgestellt wurden und, so hatte ich den Eindruck, auch etwas tiefer. Im ersten Teil hat mir besonders gut gefallen, wie die Landschaft eingebaut wurde – eine herrliche Kulisse für eine Liebesgeschichte. Im zweiten Teil spielt nun weniger die Natur eine Rolle, dafür aber die Kulinarik und ein Schloss in der Nähe von Glenbarry. Denn die Protagonistin ist dieses Mal Betty, eine eher schüchterne Konditorin, die sich als Teenie in den Erben des Schlosses verliebte. Richard ist aber nicht nur Engländer, sondern lebt, so denkt Betty, in einer ganz anderen Welt als sie selbst. Durch einen Backwettbewerb, der im Schloss ausgetragen wird und an dem Betty teilnimmt, laufen die beiden sich nun viele Jahre später wieder über den Weg. Wie immer: das Rad wird nicht neu erfunden bei dieser Art Geschichte. Aber ich habe „Herbstleuchten in den Highlands“ sehr gerne gelesen, mochte den Roman sogar lieber als den ersten Teil der Reihe. Eine Second-Chances-Liebesgeschichte, noch dazu auf einem Schloss, aber mit einem sehr realen Blick auf den Schlossherren und den (verarmten) Landadel. Natürlich hätten es gegen Ende auch ein paar weniger Kommunikationsschwierigkeiten des Liebespaars geben dürfen, aber alles in allem ein schöner Roman – passend für diese Jahreszeit. Ich bin gespannt, ob es einen dritten Teil der Reihe geben wird.

Lesen Sie weiter

Dieser Roman ist der zweite Band der "Highland Love Reihe". Das Buch ziert ein, wie ich finde, zauberhaftes Cover, welches wunderbar zum Roman passt. Es hatte es mir vom ersten Augenblick an angetan. Der Klappentext spricht an, macht neugierig und Lust auf mehr. Und ich bekam mehr, viel mehr... Ich habe Bettys Geschichte nur so verschlungen. Es war mir kaum möglich den Roman aus den Händen zu legen. Und darum geht's... Betty ist Konditorin. Sie genießt ein ruhiges Leben mitten in den schottischen Highlands. Nur eins fehlt Betty zu ihrem Glück, die Liebe. Als sie von ihrer Freundin Claire zu einem Backwettbewerb angemeldet wird, weigert sich Betty daran teilzunehmen. Doch dann hört sie, dass das Finale in Hallion Castle ausgetragen wird. Es ist das Schloss ihrer heimlichen Jugendliebe. Das macht Betty neugierig. Als sie IHN, ihre Jugendliebe Richard, nach all den Jahren wiederbegegnet, spürt sie sofort etwas. Während des Wochenendes entsteht eine zarte Liebe zwischen den beiden. Doch dann erfährt Betty etwas, was Richard in einem anderen Licht dastehen läßt… Aber STOPP, mehr wird nicht verraten. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich ganz schnell das E-Book auf den Reader oder das Taschenbuch ins Buchregal holen und von der Autorin nach Glenbarry entführen lassen. Ich bin in Gedanken immer noch in der zauberhaften Landschaft der schottischen Highlands gefangen. Am liebsten würde ich jetzt meine Koffer packen und nach Glenbarry reisen. Ein großes Dankeschön an die Autorin. Ich hatte mit "Herbstleuchten in den Highlands − Zuhause in Glenbarry" eine wunderschöne Lesezeit. Bereits jetzt freue ich mich auf neuen Lesestoff von Christine Bode. Aber jetzt gibt es erst einmal für dieses Werk, ohne Frage, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Wie so oft starte ich mit dem zweiten Band der Reihe. Das sollte aber kein Problem sein, weil die Romane in sich abgeschlossen sind. Meine Lesereise entführt mich in die schottischen Highlands nach Glenbarry. Dort lerne ich schnell Betty und ihre Freundin Claire kennen. Claire hatte ihre Geschichte in Band 1 - Wo unsere Herzen sich finden. Betty ist mir direkt sympathisch, sie hat eine tolle, liebe Art und kann außerdem fantastisch backen. Das einzige, was ihr am Anfang etwas fehlte, war Selbstbewusstsein. Doch im Laufe der Geschichte hat sie es sich wunderbar angeeignet. Claire mochte ich sehr gerne, sie ist witzig und immer geradeaus mit ihrer Meinung. Ihre Geschichte werde ich noch lesen. Richard musste sich sein Glück bei mir erkämpfen. Er war mir als Jugendlicher sehr sympathisch, doch als Erwachsener etwas sehr angestaubt und seiner Mutter mehr Untertan als Sohn. Das Örtchen Glenbarry mit dem Schloss Hallion Castle hat mir sehr gut gefallen und auch die Beschreibungen sämtlicher Figuren fand ich sehr spannend und authentisch. Der Backwettbewerb war nicht so aufregend und auch eher eine Randnotiz. Dafür haben sich die Teilnehmerinnen auf andere Art und Weise ins Zeug gelegt, was wirklich gut gelungen ist. Betty und Richard haben es sich nicht leicht gemacht, aber dennoch habe ich ihren Weg zueinander gerne verfolgt. Fazit Herbstleuchten in den Highlands - Zuhause in Glenbarry hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Christine Bode ist locker leicht und gespickt mit vielen schönen Beschreibungen der schottischen Highlands. Ich hätte mich sehr über das Tortenrezept gefreut, mir lief das Wasser im Munde zusammen bei der Beschreibung. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.