Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück läuft, wohin es will

Elle Spellman

(8)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

​In dem Buch Das Glück läuft wohin es will von Elle Spellmann geht es um Hannah, die sich zu einem Marathon anmeldet, als sie erfährt, dass ihr Mann sie für eine Jüngere verlassen hat. Sie hat zwölf Wochen Zeit, um fit zu werden. Doch anfangs scheitert sie kläglich. Dann trifft sie zwei Frauen im Park, die das gleiche Ziel verfolgen. Sie gründen einen Laufclub. Hannah findet ihr neues Leben viel besser als ihr altes. Und dann feuert sie auch noch der charmante Polizist Steve an. Sie ist dem Glück geradewegs in die Arme gelaufen, ohne es zu ahnen. Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch erzählt abwechselnd von Hannah und Malika. Drei Frauen haben das gleiche Ziel, sie laufen und trainieren gemeinsam und motivieren sich gegenseitig. Die Vergangenheit der drei spielt immer wieder eine Rolle, ebenso ihre Freundschaft. Bisher haben die drei schon einiges mitmachen müssen, sie haben es nicht leicht gehabt. Natürlich spielen auch deren Beziehungen eine Rolle. Immer wieder werden auch deren Gefühle thematisiert. Ein Roman über Freundschaft, das Laufen und die Liebe.

Lesen Sie weiter

Ein so motivierendes und schönes Buch! Hab schon lange nicht mehr ein Buch gelesen, das mich selbst wach werden hat lassen und mich daran erinnert hat, dass man alles schaffen kann! Ja auch du kannst alles schaffen☺️❤️ In diesem Buch geht es um 3 Frauen, die sich zufällig kennenlernen und nun zusammen für einen Marathon trainieren. Alle drei Frauen sind sehr komplexe Charaktere und jede trägt ihren eigenen Rucksack mit sich. Auch darüber erfahren wir im Laufe der Geschichte sehr viel. Dabei geht es um Probleme, mit denen ein jeder mal konfrontiert werden kann. Auch die Darstellung dieser „Probleme“ ist der Autorin sehr gut gelungen, denn es kommt sehr authentisch und lebensnah rüber. Ich konnte mit den Dreien sehr gut mitfühlen und wollte einfach nur, dass sie es gemeinsam schaffen und glücklich sind. Denn zusammen ergeben sie ein richtig tolles Trio und muntern sich dazu auf, Spaß zu haben, neue Hobbies zu entdecken und natürlich fit für den Marathon zu werden. Vor allem das Ende des Buches, die letzten 50 Seiten, haben mich so mitgerissen. Sehr sehr gutes Ende finde ich! Der Schreibstil war für mich super flüssig zu lesen. Und konnte teilweise gar nicht aufhören deswegen! Das Buch bietet echt einiges, wenn ich so darüber nachdenke. Es gab so viele witzige Szenen, die so typisch waren und in denen man sich selbst wiederfinden konnte. Gleichzeitig gab es einige Portionen an Motivation zum Joggen, aber auch die ein oder andere Situation, in der man mal etwas emotionaler beim Lesen wurde. Das Wichtigste an der Geschichte ist der Wert der Freundschaft. Man kann sehen wie tief eine solche gehen kann und wie schön es doch ist, Freundinnen an seiner Seite zu haben, die einem Rückhalt geben. Wollt ihr wissen, ob die drei den Marathon geschafft haben? Oder mussten sie abbrechen? Dann schnappt euch doch dieses Buch und überzeugt euch selbst ☺️🥰

Lesen Sie weiter

Inhalt: Gefrustet von der Entscheidung ihres Mannes, sie für eine jüngere sitze zu lassen, beschließt Hannah etwas in ihrem Leben zu ändern. Also meldet sie ich für einen Marathon an und muss nun innerhalb von 12 Wochen fit werden. Gemeinsam mit ihren zwei Freundinnen gründet sie einen Laufclub und läuft dabei ihrem Glück vielleicht sogar direkt in die Arme. Meine Meinung: Dieses Buch war ein Wohlfühlbuch durch und durch. Mit der 48 jährigen Hannah haben wir eine durchaus ältere Protagonistin als in den meisten Büchern. Was für einige vielleicht abschreckend wirken kann, war es für mich absolut nicht. Hannah ist so ein humorvoller und starker Charakter, der dem Leser durch ihr Alter ganz andere Fassetten vom Leben zeigt. Trotz oder gerade wegen ihrer Zweifel an sich selbst wirkt sie menschlich und greifbar. Ein Charakter der über das Alter hinweg sehen lässt und dem man sich direkt sehr verbunden fühlt. Mit ihren Freundinnen vom Laufclub entsteht eine wundervolle zwischenmenschliche Basis, die mir als Leser sehr gut gefallen hat. Ein Buch, das zeigt dass jeder im Leben sein Päckchen zu tragen hat. Jeder Probleme mit sich bringt und Selbstzweifel vollkommen natürlich und normal sind. Ein Buch das Hoffnung macht und gibt, sich selbst ständig zu verbessern und glücklich zu werden. Es hat mich unterhalten und zum nachdenken angeregt. Aber vor allem mit einem sehr guten Gefühl wieder gehen lassen.

Lesen Sie weiter

„Wenn du aufgeben willst, denk immer daran, warum du angefangen hast“ Den Satz muss sich wohl die 48- jährige Hannah des Öfteren in ihr Gedächtnis rufen, nachdem sie sich nach der Trennung von ihrem Mann bei einem Marathon angemeldet hat. Mutig oder? Ich hatte die Ehre ‚Das Glück läuft wohin es will‘ von Elle Spellmann, als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und was soll ich sagen, ein sonniger Nachmittag auf einer Decke im Garten hat genügt um das Buch förmlich zu ‚inhalieren‘. Der Roman klang für mich sehr vielversprechend, und siehe da, er hält genau das ein.. Die drei Protagonistinnen treffen aufeinander und es entwickelt sich schnell eine unerwartete Freundschaft die im Laufe des Buches einige Tiefen überwinden muss und trotzdem für mich als Leser als bezaubernd und stark empfunden wird. Apropos stark, jeder, der starke Charaktere in einem Buch mag, ist hier genau richtig, denn nicht nur Hannah hat mit ihrem Schicksal zu Kämpfen, sondern auch Malika und Cassie haben ihr Päckchen zu tragen und doch scheint nicht alles so zu sein wie es auf den ersten Blick wirken mag. Man bekommt als Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonistinnen und kann sich in deren Gefühlswelt gut hineinversetzen, man erkennt deren Mut, Trauer und auch Selbstzweifel. Und auch die Romantik kommt an einigen Stellen nicht zu kurz.. Der Spannungsbogen wird meiner Meinung nach ebenfalls ausgezeichnet gehalten. Unter dem Strich lässt sich sagen, dass ich mich in das Buch verliebt habe. Für mich ist ‚Das Glück läuft wohin es will‘ ein absoluter Wohlfühl-Roman, der auf ganzer Länge begeistert!

Lesen Sie weiter

Hannah wurde wegen einer jungen Fitnesstrainerin von ihrem Mann Dan verlassen. Sie ist sich sicher ihm wieder zurückgewinnen zu können. Nach einer Flasche Wein meldet sie sich aus Versehen bei einem Marathon an. Am nächsten Morgen bemerkt Hannah, dass sie nur noch drei Monate hat um fit zu werden. Also fängt sie kurzerhand mit dem Training an und es dauert nicht lange bis sie zwei Mitstreiterinnen und bald auch gute Freundinnen hat. Schon bald stellt sie sich die Frage ob sie Dan überhaupt noch eine Chance geben oder ihren eigenen Weg gehen soll. Elle Spellman hat einen wundervollen Roman geschrieben, der einen von Anfang an neugierig auf mehr macht. Bereits beim ersten Satz musste ich Schmunzeln, da er direkt vermuten lässt wie die Hauptprotagonistin tickt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte mich wirklich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Besonders schön fand ich, dass die Frauen am Ende so ein gutes Verhältnis zueinander haben trotz ihres verschiedenen Alters. Fazit: Ein wundervoller Roman für lange Sommerabende oder gemütliche Wochenenden auf dem Sofa.

Lesen Sie weiter

Dieser Roman über die Kraft der Freundschaft und den Mut, mitten im Leben einen Neustart zu wagen, hat mich mehr als einmal zum Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht. Hannah, eine Frau mitten im Leben, gönnt sich nach dem Auszug ihres Mannes jeden Abend nach der Arbeit eine Flasche Rotwein. In dieser weinseligen Stimmung klickt sie auf eine Marathon-Anzeige und schwupps, hat sie sich für einen Lauf in Bristol angemeldet und postet dies freudestrahlend auf Facebook. Das Dumme ist nur, sie ist noch nie gelaufen und der Lauf findet in 12 Wochen statt. Anstatt jedoch den Kopf in den Sand zu stecken wirft sie sich in alte Klamotten und fängt an, spät abends im Dunkeln zu trainieren. Erst geht sie zügig, dann walkt sie, dann bricht sie fast zusammen und als ob das alles nicht reicht, wird sie von der Polizei an- und für eine Einbrecherin gehalten. Nach diesem Vorfall verspricht sie, lieber im Hellen zu trainieren und findet dabei im Park zwei ganz unterschiedliche Frauen, die ihren Problemen davonlaufen wollen. Zusammen gründen sie den Laufclub, der gebrochene Herzen heilen kann. Ob alle drei den Marathon mitlaufen und ins Ziel kommen? Das verrate ich nicht, aber der Weg dorthin ist gepflastert von glücklichen aber auch traurigen Momenten. Ein schönes Buch, welches einen fast dazu verführt, die Laufschuhe ans Licht zu holen und loszulegen. Auf die Plätze, fertig, Glück!

Lesen Sie weiter

Ich durfte diesen tollen ersten Roman „ Das Glück läuft wohin es will“, von Elle Spellman lesen. Zum Inhalt: Hannah steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Nachdem ihr Mann Dan sie plötzlich für eine jüngere, sportlichere Frau verlässt, suhlt sie sich in Selbstmitleid und meldet sich, mithilfe von viel Wein, bei einem Marathon an. Sie will Dan zurück und ihm beweisen, was er verpasst und wie aufregend sie selbst sein kann. Durch einen Zufall trifft sie beim Lauftraining im Park zwei weitere Frauen, deren Leben auch aus den Fugen geraten ist. Es entwickelt sich schnell eine tiefe Freundschaft, die über das Laufen hinausgeht. Meine Meinung: Diesen Roman zu lesen hat mir wirklich Spaß gemacht. Es ist eine Geschichte über Mut und Freundschaft. Wer kennt es nicht, dass einem das Leben manchmal übel mitspielt? Diese drei Frauen zeigen uns, das Aufgeben keine Option ist und das Glück oft an der nächsten Ecke lauert. Das Wichtigste ist, sich selbst zu akzeptieren und so zu lieben, wie man ist. Egal wie schwer die Situation ist, ist es unabdingbar, tolle, starke Freunde an seiner Seite zu haben, die sich auch trauen, ehrlich zu einem zu sein. Die Autorin schenkt uns hiermit einen Roman zur Selbstreflektion. Er zeigt, dass man offen für Neues sein soll. Den Mut haben, was Neues zu wagen. Nach der Geschichte hätte ich Lust selbst einen Marathon zu laufen, um am eigenen Körper zu erfahren, zu welcher verändernden Lebenseinstellung ein Ziel vor Augen führen kann. Es ist leicht, herzlich und charmant geschrieben. Ich habe oft mit Hannah mit lachen müssen. Es war ein Leichtes, sich in die Leben der drei Powerfrauen hineinzuversetzen. Danke für den Motivationsschub, den dieser Roman bei mir ausgelöst hat. Sei glücklich, liebe dich selbst und sehe die Wunder auch in kleinen Dingen, dann ist das Glück oft nicht weit weg. ⭐️5/5

Lesen Sie weiter

Wo immer es einen hin trägt

Von: Katharina Notarangelo

25.05.2021

Story: Was macht ein 48-jährige, die von ihrem Ehemann verlassen wurde für eine jüngere? Genau, sie meldet sich betrunken für einen Marathon an. Am besten gleich für einen von 42 km, was ist schon dabei!? Wenn da nicht die drei Monate Vorbereitungszeit wären. Nicht viel Zeit um fit zu werden, aber zum Glück ist sie nicht allein. Hannah findet schnell zwei Mitläuferinnen, die ähnliche Ziele verfolgen und jeder der Frauen hat ihr eigenes vor Augen um neue Wege zu finden. Auch ist es hilfreich, wenn ein netter Kerl sie auch noch anfeuert. Da kann ein Lauf doch wirklich starten. Meinung: Ich bin sowas von begeistert. Alle drei Frauen nehmen einen gleich ein. Jede kämpft mit ihrer Unsicherheit und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Hannah ist mir sogar sehr sympathisch. An sich finde ich an ihr eigentlich nichts verkehrt, aber für eine jüngere verlassen zu werden, trifft einen immer. Daher kann ich das nachvollziehen, nur gleich ein solches Vorhaben wäre mir auch betrunken nicht passiert. Wer schon einmal einen Marathon gelaufen ist, weiß genau, wie heftig das werden kann. Die Story ist wirklich schön und man merkt wie die Freundschaften intensiver werden und man im Leben einfach Freunde braucht die einen immer stärker und motivieren. Der Club ist genau, was alle brauchen und der Lauf ist wirklich intensiv! Auch wenn ich persönlich keinen laufen würde, fand ich es so schön amüsant, spritzig und unterhaltsam. Motivation gibt es auf jeden Fall in vielen Lebensbereichen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.