Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück läuft, wohin es will

Elle Spellman

(8)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ihr Mann sie für eine Jüngere verlassen hat, beschließt Hannah im Alkohlrausch sich für einen Marathon anzumelden, obwohl sie übergewichtig und noch nie gelaufen ist. Natürlich scheitert sie zunächst kläglich, aber lernt dann Cassie und Malika kennen, die das gleiche Ziel verfolgen. Leider haben die drei nur 12 Wochen Zeit um für den Marathon zu trainieren. Die drei freunden sich an und jede einzelne hat ihr Päckchen zu tragen. Außerdem trifft Hannah noch auf Steve mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat.... Meine Meinung: Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt. Wir lernen Malika, Hannah und Cassie kennen und erfahren von ihrem Leben und ihren Problemen. Hannah, die mit 48 von ihrem Mann verlassen wurde, Cassie, die kurz vor der Hochzeit steht, aber keine Kinder möchte und Malika, die durch einen tragischen Verkehrsunfall eine Freundin verloren hat und mit der Situation überhaupt nicht klarkommt. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch verfolgen alle das gleiche Ziel: den Marathon. Das ist sicherlich eine schwierige Aufgabe und doch raufen sich die drei zusammen, bilden einen Laufclub und animieren sich gegenseitig. Die Autorin hat es durch den leichten und flüssigen Schreibstil geschafft, mich schnell durch das Buch zu bringen. Das Buch ist humorvoll, hält aber auch viele Emotionen bereit. Tatsächlich wollte ich auch wirklich erfahren, ob es Hannah schafft, den Marathon zu beenden. Der Gedanke etwas zu wagen und sich ein Ziel zu setzen, fand ich eine wunderbare Vorstellung. Auch die "massage", dass jeder das schaffen kann, was er sich vornimmt, fand ich sehr schön. Allerdings hätte ich mir eher gewünscht, dass noch mehr Aspekte vom Laufen eine Rolle spielen. Hier und da war mir das Buch vielleicht etwas zu problembehaftet und dazu aber nicht tiefsinnig genug. Dennoch beschreibt das Buch Freundschaft und gemeinsamen Halt. Ein wichtiger Aspekt in unserem Leben! Auch beschreibt es, dass jeder sein Glück finden kann, in jedem Alter! Fazit: Das Buch ist eine kurzweilige Lektüre, die man gut zwischendurch lesen kann. Ein Roman über Freundschaft und Liebe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 von 5⭐

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich habe mich tatsächlich sehr auf das Buch gefreut und war sehr froh, als es bei mir ankam, weil das Cover und der Klappentext wirklich für sich standen. Es ging um Hannah, die von ihrem Mann verlassen wird, weil er mit einer jüngeren zusammenkommt. Ihre Welt bricht natürlich zusammen und aus der Emotion heraus meldet sie sich für einen Marathon an, obwohl sie absolut unsportlich ist. Mich hat es sehr interessiert, wie das Thema ein ganzes Buch füllen kann. Sie lernt beim Training zwei Frauen, namens Malika und Cassie kennen und von nun an trainieren die drei zusammen und man erfährt immer mehr von den Frauen und ihrer Geschichte. Man erfährt in dem Kapiteln viel, über die jeweiligen Situationen und wie die Frauen vor ihrem Leben "davonlaufen". (Toller Wortwitz, ich weiß) Das Thema war eben was ganz neues und hat mich wirklich interessiert, weil es so locker war. Doch trotzdem muss ich zugeben, dass es mich nicht ganz überzeugen konnte. Es war schon ziemlich unrealistisch. Ich habe meine Freunde gefragt, die tatsächlich schon einen Marathon gelaufen sind und sie haben mir versichert, dass es sehr schwer ist innerhalb so kurzer Zeit so trainiert zu werden. Vor allem, weil ja auch Hannah nicht mehr die jüngste und nicht ganz so sportlich ist. Zudem ist für mich auch an einigen Stellen nicht wirklich die Tiefe der Freundschaft durchgekommen und das wäre sehr wichtig, da es ja auch einen zentralen Aspekt der Geschichteeinnimmt. Zugegeben, die Themen, die im Buch behandelt worden sind waren sehr interessant, aber an der Umsetzung hat es etwas gehapert. Es konnte mich unterhalten, aber mehr war es leider auch nicht. Somit war es eher ein Durchschnittsbuch, mit viel Potential.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.