Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly into my Soul

Maren Vivien Haase

Move District (3)

(36)
(20)
(13)
(2)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Es war so schön wieder in die New York Atmosphäre einzutauchen und die Clique rund um Jade, Austin, Olivia und Dax wieder zu „sehen“. Diesmal drehte sich aber alles um Mackenzie und auch sie habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn sie anfangs etwas distanziert und kühl gewirkt hat. Die Tanzelemente wurden wieder richtig gut in Szene gesetzt und natürlich kam das Drama nicht zu kurz. Brody und Mackenzie haben meiner Meinung nach echt gut miteinander harmoniert und mir hat der Abschlussband der Reihe richtig gut gefallen. Wer von euch also Lust hat auf New York Vibes, spannende und abwechslungsreiche Dramen, die aber keinesfalls zu over-the-top sind, dem kann ich die Move District Reihe echt nur ans Herz legen – ihr werdet sie sicherlich genauso sehr lieben wie ich!

Lesen Sie weiter

Schönes Buch mit wichtiger Message

Von: Elisa21

24.01.2022

Fly into my soul ist das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Ich habe alles gut verstanden, auch wenn ich die beiden Vorgänger nicht kenne, was mir sehr gefallen hat. Trotzdem hat das Buch auch neugierig auf die Vorgänger gemacht, da die Personen aus den beiden Bänden auch in diesem Band vorkamen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, weshalb sich das Buch super für gemühtliche Lesestunden eigenet. Die Geschichte war zwar nicht besonders spannend oder hatte unerwartete Wendungen, aber dafür eine wichtige Botschaft. Mackanzie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich habe sie mit jeder Seite mehr lieben gelernt. Sie ist eine wundervolle junge Frau, die ein wenig von ihrem Weg abgekommen ist, aber auch wieder dahin zurück findet. Auf jeder Seite ist es spürbar wie sehr sie das Tanzen liebt und wie sie darin aufgeht. Aber auch die guten und schlechten Seiten von Social Media werden hier gut aufgezeigt. Es wird dem Leser klar gemacht, was es eigentlich mit dem Beruf des "Influencers" auf sich hat und wie es in dieser Branche zugehen kann. Ich finde es toll, dass vorallem auf die Schattenseiten eigegangen wird, wie die Knebelverträge oder das die Personen eben nur eine Seite von sich zeigen und das meiste mehr Schein als Sein ist. Die Botschaft hinter dem ganzen war für mich, dass man sich nicht verstellen soll und sein Leben so leben soll wie es einem gefällt. Ich finde das Leben ist zu kurz um sich in eine Richtung drängen zu lassen, die einem nicht gut tut. Zudem zeigt dass Buch, dass man mit Ehrlichkeit und etwas Selbstbewusstsein vieles schaffen kann. Man sollte sich niemals von anderen in eine Ecke drängen lassen, nur um es ihnen recht zu machen. Trotz der eher vorhersehbaren Story hat mir das Buch gut gefallen, da es einfach viele tolle Werte vermittelt. Die Autorin hat mit dem dritten Band der Reihe einen schönen Abschluss geschaffen, der vorallem neugierig auf die anderen Bände macht, wenn man sie noch nicht gelesen hat.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wenn ihr mich auf Instagram verfolgt haben mir die ersten beiden Bände bereits sehr gut gefallen und auch bei Band drei komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Zum Anfang müssen wir natürlich erst einmal über das Cover sprechen. Band eins und zwei waren schon wirklich sehr schön aber Band drei toppt das meiner Meinung nach definitiv nochmal. Ich liebe die Farben und zusammen im Regal sind die drei Bücher wirklich ein Traum. Jetzt aber zur Geschichte: Ich habe schon seit dem zweiten Band darauf hingefiebert, dass Fly into my Soul endlich erscheint, weil ich so neugierig auf Mackenzie und Brodys Geschichte war und wie auch schon bei den anderen Bänden wurde ich nicht enttäuscht. Das Setting von New York und vor allem die Tanzschule sind einfach nur traumhaft und man hat sofort dieses Gefühl von nach Hause kommen. Ich liebe es einfach und habe jedes mal direkt Lust selbst mit dem Tanzen anzufangen. Sowohl Mackenzie als auch Brody haben mit als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch und hatten dennoch ihre kleinen Macken, was sie umso menschlicher macht und wodurch es mir als Leser leichter fällt mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Natürlich will ich auch die Nebencharaktere nicht unerwähnt lassen. Das Wiedersehen mit Jade und Austin aus Band eins und Olivia und Dax aus Band zwei hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz (Ich persönlich hätte ja gerne noch ein Buch zu Adaline 😅). Außerdem müssen wir noch kurz über Marens Schreibstil sprechen! Das gesamte Buch ist so voller Humor und Witz, dass ich es einfach nicht fassen kann, dass das erst das dritte Buch ist, dass die Autorin veröffentlicht hat. Ich meine wie kann das sein?! Ich möchte unbedingt bald mehr von ihr lesen! Ich liebe es vor allem, dass man so leicht durch die Geschichte fliegt. Das ist eine schöne Abwechslung zu vielen anderen New Adult Romance Büchern, die häufig sehr viel Drama beinhalten. Fazit: Insgesamt muss ich also sagen, dass dieses Buch rund um gelungen ist. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Ehe man sich versieht ist es zwei Uhr in der Nacht und man hat das ganze Buch am Stück gelesen. Eine absolute Empfehlung von mir! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wenn ich an Fly into my Soul denke, fällt mir vor allem ein Wort ein: Süss. Die Geschichte ist echt wahnsinnig süss und angenehm zu lesen. Die Geschichte verbindet nicht nur Leidenschaft mit Beruf, sondern handelt auch von den modernen Problemen mit Social Media. Der Schreibstil ist leicht und locker, obwohl er für meinen Geschmack ab und zu ein bisschen poetischer hätte sein können. Die Geschichte geht langsam voran und hat einen Hauch von Enemies to Lovers, was ich absolut geliebt habe. Ausserdem waren die Figuren in der Geschichte so wahnsinnig lieb und toll. Die Clique ist einfach lustig und am liebsten hätte ich mich gleich zu ihnen gesetzt, um ein Stück Pizza nach dem anderen zu verdrücken. Was ich mir aber noch gewünscht hätte (bzw. was für meinen Geschmack noch gefehlt hat), war die zweite Perspektive. Die Geschichte wird nur durch die Augen von Mackenzie erzählt, was für mich beinahe zu wenig gewesen ist. Dadurch wurden auch Handlungen von anderen Figuren für mich weniger nachvollziehbar. Fazit: Die Geschichte ist wundervoll, um dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Musik einzutauchen. Wenn jemand eine süsse Liebesgeschichte lesen möchte, ist diese Person bei diesem Buch goldrichtig.

Lesen Sie weiter

Ich kann gar nicht fassen, dass das der letzte Band der Reihe ist und ich die Clique jetzt loslassen muss 🥺✨♥️ Ich habe so viel gelächelt, geweint und mitgefiebert bei der Reihe... aber nun zu Band 3: Ich glaube fast, dass "Fly into my soul" mein liebster Band der Reihe ist. Er war zeitweise der ruhigste der drei Bücher, aber das hat absolut nicht gestört - eher das Gegenteil. Es war einfach super angenehm durch die Seiten zu fliegen und in der Geschichte, zwischen den Charakteren abzutauchen. Die Charaktere. Verrückt, verpeilt, Powerfrau. Wie beschreibt man Mackenzie am besten? Vermutlich so und doch ganz anders. Denn sie ist auf ihre eigene Art besonders, sei es nur weil sie des öfteren Lebensweisheiten raus haut, ein völlig abgedrehtes Spiel aus ihrem Hut zaubert, oder doch einfach nur mal eben über Stiles Stilinski schwärmen möchte (diesen Punkt verstehe ich ja mal SO gut...😂🙏🏻✨) und ich habe einfach jede Seite an ihr geliebt! Brody. Was soll ich sagen? Ich war sehr sehr voreingenommen von ihm, weil wir dieselbe Leidenschaft teilen: Videos schneiden, Kurzfilmen produzieren - deshalb hab ich ihn auf Anhieb geliebt und noch mehr über die Seiten lieben gelernt. Dieses über die Seiten lieben lernen war definitiv Motto des Buches, denn es ging mir mit allem so! Wenn Kenz mir zu Beginn schon sympathisch war, dann habe ich sie gegen Ende ins Herz geschlossen. Vor allem durch ihre Sicht auf das Leben, ihre Stärke und ihren Ehrgeiz! Mit der Atmosphäre des Buches ging es mir genauso. Immer und immer mehr habe ich diese Clique und dieses Zusammenhalt zwischen allen in mein Herz geschlossen, das Move-District, sowie die Höhen New Yorks. Was ich auch noch persönlich einfach mehr als berührend fand, war die Art und Weise, wie Mackenzie teils über die Musik geredet hat. Dass sie eine Playlist mit Liedern hat, die Erinnerungen in ihr wecken, das... Das spricht mir mehr als bloß aus der Seele! Dass hier das Tanzen wieder so eine große Rolle gespielt habe, liebte ich auch - aber noch mehr die damit einhergegangenen Entscheidungen der Protagonistin. Klar, hier steht die Lovestory im Vordergrund, aber ihre Entwicklung, die zwischen ihr und ihren Freunden, in ihr SELBST fand ich fast noch bedeutsamer und bewegender, denn das ist es, was ich so an ihr geliebt habe. Dieser Kampf für sich selbst und diese selbstliebe! New Yorks Kulissen waren auch mal wieder wunderschön. Ob vom Untergrund, bis hin zu den Höhen der Stadt, über die glitzernden Lichter im Wasser der Stadt, weiter zur altbekannten Tanzliebe - oder doch lieber ein nächtlicher Besuch im Park? Fazit: Man ist einfach nur so durch die Seiten geflogen. "Fly into my soul" ist in absolutes Wohlfühlbuch , in dem man sich einfach fallen lassen kann. Ich habe die Atmosphäre, die Charaktere und den Tiefgang, sowie die Thematik rund um Tanz, Film, Videoschneiden und Social Media GELIEBT und bin sehr traurig dieses Buch, diese Reihe jetzt hinter mir lassen zu müssen 🥺✨🙏🏻

Lesen Sie weiter

Neiiiiin ich möchte nicht, dass die Riehe schon zu Ende ist! Ich brauche mehr! Mehr von diesen tollen Gesprächen, von den Scherzen untereinander und von der Atmosphäre! Bevor ich jedoch noch genauer auf alles eingehe, werde ich - wie üblich - zuerst auf das Cover und den Schreibstil eingehen. Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig zu lesen, weshalb ich mit dem Buch auch innerhalb kürzester Zeit fertig war (leider). Es ist so locker und witzig geschrieben, dass mir die ganze Zeit über ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und war somit von der ersten Seite an in der Geschichte drin. Das Cover ist wunderschön und fängt die Atmosphäre (gerade einer ganz bestimmten Szene) des Buches sehr gut ein! Die goldenen Sprenkel verleihen dem ganzen dann noch das gewisse Extra! Während mir Mackenzie von Anfang an sehr sympathisch war, muss ich sagen, dass ich mit Brody so meine Zeit gebraucht habe. Die Protagonistin ist liebenswürdig und weiß, was sie will. Bord hingegen ist eher verschlossen voreingenommen und benimmt sich zu Beginn echt richtig mies. Das konnte ich zu Beginn nicht wirklich nachvollziehen, doch zum Schluss wurde es dann noch einmal zum Thema, wodurch man einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und damit auch auf sein Verhalten bekommen hat. Bei Influencern sieht man meistens nur das Gute und Schöne, den Glamour, die ganzen Kooperationen etc. In diesem Buch bekommt man aber auch einmal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, was ich ziemlich interessant fand. Mir tat Mackenzie sooo leid … Es war echt schön, die ganze Clique wiederzusehen, da ich sie alle echt vermisst habe. Interessant war es auch, zu sehen, wie die Reaktionen der anderen auf der erneute Erscheinen von Mackenzie waren (habe mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt, war aber mit dem letztendlichen Ergebnis richtig zufrieden)! Da ich euch diesbezüglich nichts vorweg nehmen möchte, werde ich davon absehen, noch mehr zum Inhalt und zu den Charakteren zu schreiben, da ihr euch genauso überraschen lassen sollt, wie ich. Ingesamt ein wirklich tolles Buch, das mich viel zum Schmunzeln, Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht hat! Ich werde die ganzen Charaktere und die Atmosphäre so so sehr vermissen und gebe 4,5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Schreibstil: Zu Maren's Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht mehr so viel sagen. Wie auch schon in den vorherigen beiden Bänden habe ich mich zwischen den Zeilen mehr als wohlgefühlt. Das Setting, die Atmosphäre, einfach alles ist zum träumen und verlieben. Das einzige, was mir im Gegensatz zu Band 1 und 2 hier aufgefallen ist, ist die Tonalität. Natürlich hatte die Story wieder einen humorvollen, leichten Klang, aber in meinen Augen wirkte die Sprache und der Stil auch ein wenig erwachsener, reifer und reflektierender. Für mich hat das perfekt zu Brody und Mackenzie gepasst. Charaktere: Mackenzie, Mackenzie, Mackenzie. Brody, Brody, Brody. Absolute Liebe für die zwei! Durch das Gerede der Clique in Band 1 und 2 hatte ich zunächst den Eindruck, dass Mackenzie eingebildet und durch ihre Influencer-Karriere etwas abgehoben ist. Und damit habe ich es Brody gleich getan und sie unfairerweise in eine Schublade gesteckt. Aber schon auf den ersten paar Seiten hat sie mich vom Gegenteil überzeugt und mich für sich eingenommen. Kenzie ist freundlich hilfsbereit, warmherzig und ein richtiges Arbeitstier. Aber nicht auf die negative Art und Weise, sondern in dem Sinne, dass sie ihre Jobs stets ernst nimmt und immer ihr Bestes gibt. Koste es was es wolle. Und dann kommt Brody, den ich in Band 1 und 2 eigentlich immer super lieb fand und nun kurzzeitig am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Aber er hatte seine Gründe und entpuppte sich letztendlich doch noch als der treue, unterstützende und kreative Kopf, für den ich ihn ursprünglich auch gehalten habe. Und gemeinsam? Auf alle Fälle ein richtig süßes Power-Couple, das man die ganze Zeit einfach nur träumerisch und neidische seufzend und mit Herzchen-Augen betrachten will. Handlung: Was soll ich sagen außer: ich will nicht, dass es endet? Ich will weiter mit der Clique abhängen, im Move District tanzen und New York unsicher machen. Mit "Fly into my Soul" ist die Move-District-Reihe nun Rund, komplett und abgeschlossen. Die Story von Kenzie und Brody war ein mehr als würdiger Abschluss, nicht zu emotional, sodass es noch schwerer wird loszulassen, sondern eher mit einer charmanten Leichtigkeit, wie eine Umarmung. Ich habe gelacht, gehibbelt und mitgefiebert und jede einzelne Seite geliebt und genossen. Die Social Media Thematik und der damit einhergehende Selbstfindungsprozess von Kenzie ging super ineinander über. Zu sehen, wie sowohl Kenzie als auch Brody über ihren Schatten gesprungen sind, zusammen und an sich selbst gewachsen sind war einfach nur noch schön. Kenzies "Influencer-Alltag" wurde für mich sehr authentisch dargestellt und der Konflikt mit ihrem Management hat dem ganzen noch die gewisse Würze verliehen. Auch fand ich es Klasse, dass die gesamte Clique in einem für mich perfekten Maß Teil der Story war, so hätte man eben abschließend nochmal dieses Friends-, Family- and Crew-Feeling. Fazit: Absolutes Herzensbuch, Herzensreihe, LIEBLINGSREIHE! Ich habe die Geschichten von Jade & Austin, Olivia & Dax und Mackenzie & Brody getanzt, gefühlt, geliebt, genossen und gelebt. Das Move District und die gesamte Clique sind mir unendlich sehr ans Herz gewachsen, bieten mir einen Rückzugsort zum durchatmen, abschalten und für ganz viele einfach-fühlen-und-träumen Momente. Das hier ist kein Abschied, denn ich werde definitiv nochmal nach New York entschwinden, nach Hause kommen und einfach tanzen. 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.