Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mickey 7 – Der letzte Klon

Edward Ashton

Mickey 7-Reihe (1)

(1)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Coole Prämisse und cooler Anfang, aber mein Interesse an "Mickey7" ließ im weiteren Verlauf kontinuierlich nach. Es war zwar ein super lesbarer Soft-Science-Fiction-Band, aber der Autor hat sich dafür entschieden, sich auf mehrere Handlungsstränge gleichzeitig zu konzentrieren - "Mickey7"s Problem, ein Doppelgänger zu sein, das Geheimnis, was auf ihrer neuen Kolonie passiert, und die Rückblenden, die dabei helfen, die Geschichte zu erzählen, wie Mickey7 dorthin kam, wo er heute ist. Leider hat das ständige Hin- und Herwechseln zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart das Gesamtwerk sehr verlangsamt. Das Problem des Tempos spitzte sich im letzten Kapitel zu - die schnelle (und unvollständige?) Auflösung, die im Kontrast zur wirklich langsamen und manchmal langweiligen Gegenwartshandlung steht, hat für mich nicht wirklich funktioniert. Ich denke, dass Fans von "Der Marsianer" enttäuscht sein werden, wenn sie Mickey7 als Vergleich heranziehen, aber die hier erforschten Konzepte könnten ihnen gefallen.

Lesen Sie weiter

Als ich gemeinsam mit einer lieben Freundin „Micky7“ begonnen habe war ich total gehyped und gespannt auf die Story! Ich liebe diese Art von Sci-Fi, ich liebe Weltraum, Astronauten usw. - weshalb allein das Cover mich schon angefixt hatte! Bereits während und nach den ersten 100 gelesenen Seiten war ich total begeistert von der Geschichte, der Idee und eigentlich allem an dem Buch! Leider flachte meine Begeisterung langsam ab, und als ich das Buch schlussendlich beendet und zugeschlagen hatte war mein erster Gedanke nur noch: Mmmh Okay. Denn tatsächlich hat mir am Ende dann doch was gefehlt. Mit hat die Spannung gefehlt, mir haben die Wendungen gefehlt, mir haben mehr Ausführungen gefehlt… mehr Creeper! Als gegen Ende die Szene eines von mir lang erwarteten Zusammentreffens kam… da wird dieses quasi einfach „übersprungen“ - ich war wirklich enttäuscht! Im Buch wird so viel Background zur Geschichte hinter der Geschichte erzählt… aber die eigentliche wird einfach an der vermeintlich besten Stelle übersprungen! Schade! Einfach schade. Naja, ich hab „Mickey 7“ dennoch gerne gelesen, auch wenn meine Buddyread-Partnerin sehr lange auf meine Meinungen warten musste und längst vor mir fertig war! FAZIT Ein Buch mit einer wahnsinnig genialen Idee, einem coolen Setting und tollem Protagonisten - und einem leider nicht gänzlich ausgeschöpftem Potential!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.