Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch

Nina Müller

Kuschelflosse (6)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Lustiges Unterwasser-Abenteuer

Von: SternenstaubHH

11.08.2020

Dieses Hörspiel ist unser erstes Kuschelflosse-Abenteuer und bestimmt nicht das letzte. Auch die Bücher kannten wir zuvor noch nicht, aber das hat sich ziemlich schnell geändert. In "Der verhexte Blubberblitz-Besuch" geht es um die Fischfreunde Kuschelflosse, Emmi, Sebi und Kofferfisch, die auf eine Wasserhexe treffen. Ein fantastisches Unterwasser-Abenteuer beginnt, das den Hörer in eine bunte und freundliche Welt entführt. Die Umsetzung des Hörspiels hat mir sehr gut gefallen. Auch der Sprecher, kein geringerer als der Comedien Ralf Schmitz, wurde sehr gut ausgewählt. Da macht auch den Erwachsenen das Zuhören Freude. Kinder ab vier Jahren, die den Abenteuern um Kuschelflosse gerne lauschen möchten, sollten vielleicht vorher ein Buch über den sympathischen Fisch lesen, um etwas in die Welt reinzukommen. Für kleine Kuschelflosse-Freunde und alle die Freude an guten und unterhaltsamen Hörspielen haben.

Lesen Sie weiter

"Der verhexte Blubberblitz-Besuch" ist das sechste Abenteuer der Kuschelflosse-Reihe. Mit welchem man beginnt oder ob man Kuschelflosse bereits kennt, ist aber nicht ausschlaggebend, die vier Hauptpersonen innerhalb des Abenteuers und im Booklet per Übersicht mit Bild und Steckbrief vorgestellt. Dieses Abenteuer ist erneut spannend und kindgerecht erzählt und es finden sich neben den vier Hauptakteuren allerlei phantastische Geschöpfe wie Sebis Findefisch Krawallo, der in einer Glaskugel sitzt, und Kuschels Haustier Flauschi, welches nur aus langen rosa Haaren mit einer kleinen Schleife auf dem Kopf besteht oder die einem Seestern ähnelnde Wasserhexe mit ihrem Zauberkugelfisch. Fantasievolle Wortschöpfungen oder auf die Unterwasser-Welt angepasste Begriffe und Redewendungen sowie andere kleine Details bringen auch große Hörer zum Schmunzeln. Die Charaktere sind liebevoll und detailliert gestalten. Neben Kuschelflosse gefällt mir Sebi das Seepferdchen am besten: er liebt das Lesen und hat zu Hause ein Regal so groß wie ein Leuchtturm voller Bücher. Wann immer die Freunde nicht weiterwissen, zückt Sebi ein Buch und liest nach. Auch für das Problem der Wasserhexe wird die Lösung zunächst in einem seiner Bücher gesucht. Herr Kofferfisch ist wegen seines "Fassungsvermögens" sehr außergewöhnlich, denn allerlei Krimskrams findet ihn ihm Platz z.B. Stinkesocken, Blümchenunterhosen und Käsebrote. Und sein Aufruf "Donnerkofferblitz!" wird zum geflügelten Wort. Seine Schimpftiraden und Begrüßungen sind irre komisch: "Hallöchen, Popöchen!". Sein Plan B soll der Wasserhexe Pupsigunde Gänseblümia Blubberblitz den Weg nach Hause weisen. Die beiden sind sich sehr ähnlich, denn sie verbindet die Liebe zum Krimskrams und zum Fluchen "Stinkepups und Hasenrülps!". Auch die missglückten Zaubersprüche der Wasserhexe sorgen immer wieder für großes Gelächter. Ein zauberhaftes, fantasievolles und magisches Abenteuer und wir hoffen, dass noch weitere folgen werden! Fazit: Mit viel Wortwitz und Kreativität helfen die Unterwasserfreunde der verirrten Hexe und begeben sich auf eine bunte und magische Reise. Wieder irre lustig und unterhaltsam vorgetragen von Ralf Schmitz. Donnerkofferblitz! Blu-Blu-Blubberblitz!

Lesen Sie weiter

Super schön für Klein und Groß!

Von: Kinderbuchschatz

23.07.2020

Kennt ihr die Kuschelfossen Bücher und CDs? Bei dieser Reihe können wir uns wirklich nicht entscheiden, was wir lieber mögen? Mittlerweile gibt es schon 6 Folgen des lustigen Unterwasserabenteuer: „Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch“ 🐡 *********************************************** Inhalt: Kuschelflosse, Emmi, Sebi und Herr Kofferfisch staunen nicht schlecht als eine waschechte Wasserhexe vor ihnen auftaucht. Doch Pupsigunde-Gänseblümia-Blubberblitz will so schnell wie möglich zurück in ihren geheimen Hexenwald. Da sind natürlich Kuschelflosse und seine Freunde gefragt. Dies ist erst der Anfang eines blubberbunt magischen und lustigen Abenteuers... *********************************************** Fazit: Wenn ihr Hörspiele mögt, ist diese CD ein MUSS! Und wenn ihr keine Hörspiele mögt, könnte sich das mit dieser CD blubberblitzmäßig ändern. Ralf Schmitz als Pupsigunde ist mein Highlight. Weitere Lacher sind garantiert. Die Story ist toll und die akustische Untermalung lässt das ganze lebendig wirken. Einfach ein Hörspaß für Klein und Groß! 💕

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.