Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Polly Harper

Die Goodville-Love-Reihe (2)

(50)
(17)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Cozy Romance vom Feinsten

Von: julzpaperheart

09.01.2023

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume … „Lovely Dreams“ ist Teil 2 der Goodville-Love-Reihe. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe. Und tatsächlich mochte ich Band 2 sogar ein wenig mehr als den ersten. Die beiden Protagonisten kennt man bereits aus dem ersten Teil. Nova ist ein liebenswerter und sympathischer Charakter. Sie ist hilfsbereit, ein wenig unbeholfen und schüchtern. Jax ist einer der begehrtesten Junggesellen in Goodville, doch er hat nur Augen für Nova. Ihn mochte ich auch sehr, da er ein sehr authentischer und liebenswerter Typ ist. Die Nebencharaktere sind sehr besonders, vor allem Novas Freundinnen und ihre Großmutter. Die Bewohner dieser kleinen Stadt sind einfach bezaubernd und tragen viel zur Geschichte bei. Dank dieser Reihe bin ich ein großer Fan von Cozy Romance und Kleinstadtgeschichten geworden. Ich freue mich sehr auf Band 3 in 2023.

Lesen Sie weiter

REZENSION // Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir 🤎 Dieses Buch hatte ich vor im Sommer zu lesen, da ich aber mit Unizeug sehr beschäftigt war, hat sich das Lesen dieses Romans auf den Herbst verschoben... Es ist der zweite Band der 'Lovely'-Reihe von @greta_milan_autorin & eine schöne, atmosphärische Fortsetzung. ✨️ Es hat mich gefreut, für ein paar Stunden nach Goodville zurückzukehren und die drei Freundinnen, die den Mittelpunkt dieser Reihe darstellen, wiederzutreffen. Auch die Entwicklung der Handlung in diesem Roman fand ich interessant. V. a. deswegen, weil das Pärchen, um das es hier geht, auf den ersten Blick ganz gegensätzlich scheint, bei näherer Betrachtung aber doch gut zusammenpasst. Tatsächlich gab es außerdem einen Charakter, der gegen Ende für einige Spannung gesorgt hat - das war unerwartet. Für ein paar schöne Lesestunden ist dieser Roman auf jeden Fall zu empfehlen, mir hat v. a. die heimelige Atmosphäre gefallen, die auf den Leser sehr einladend wirkt. 📖✨️

Lesen Sie weiter

Da wir Nova und Jax ja schon in Band 1 etwas kennenlernen konnten habe ich mich sehr auf die Geschichte der beiden und auf die Rückkehr nach Goodville gefreut ❤️ Diesmal war ich auch darauf vorbereitet, dass die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive (3.Person) geschrieben ist, weshalb es mich hier weniger "gestört" hat als im ersten Band. Das Buch hat sich richtig toll lesen lassen und die Atmosphäre der Kleinstadt hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Nova ist ein ziemlich schüchterner, introvertierter Charakter, macht aber im Verlauf der Geschichte eine beachtliche Entwicklung durch! Es war sehr schön zu sehen, wie sie langsam vertrauen fasst und es schafft sich Jax zu öffnen und auch mal für sich selbst einzustehen. Auch die Hingabe, mit der sie sich um ihre Granny kümmert fand ich sehr süß, obwohl ich ihr manchmal gerne gesagt hätte, dass sie sich auch mal um sich selbst kümmern sollte ☝🏻 Jax war einfach toll! Dieser Mann hat so viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Er hat Nova wirklich viel durchgehen lassen und war immer verständnisvoll, wovor ich echt meinen Hut ziehe. Denn manche Reaktionen empfand ich persönlich als etwas zu überspitzt.. Natürlich muss man bedenken, dass sehr viele Emotionen im Spiel waren, aber wie dann stellenweise reagiert wurde hat für mich einfach nicht ganz gepasst. Auch das hin und her zwischen den beiden hat mich irgendwann ganz schön frustriert und am liebsten hätte ich sie beide mal kräftig geschüttelt 😅 Dass sie sich super ergänzen und zusammenpassen war nämlich mehr als deutlich ..nur für die beiden eben nicht.. Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend und ich habe ziemlich mitgefiebert. Es gab die ein oder andere unvorhergesehene Wendung und so hat letztendlich jedes Puzzleteil seinen Platz gefunden, was ich sehr schön gelöst fand! Trotz klitzekleiner Kritikpunkte kann ich euch das Buch nur empfehlen! Vorallem, wenn ihr (so wie ich) Fans von einem atmosphärischen Kleinstadtsetting, mit Wohlfühlfaktor seid. Da ich die Soul Sisters fest ins Herz geschlossen habe, freue ich mich riesig darüber, dass auch Lauren und Josephine im nächsten Jahr ihre Geschichte bekommen!

Lesen Sie weiter

Bereits im Band 1 „Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir“ durften wir Nova als Freundin von May und Mitgründerin des Ladys Clubs im beschaulichen Goodville sowie Jax etwas kennenlernen. Mir sind beide Charaktere genauso sympathisch geblieben, wie ich es erwartet hatte. Obwohl ich ihnen manchmal schon am liebsten einen kleinen Schubs gegeben hätte. Nova ist vor allem Jax gegenüber sehr schüchtern und macht es ihm damit nicht gerade leicht ihr näherzukommen. Deshalb versucht es Jax auch zunächst über die Schiene mit ihr befreundet zu sein. Was natürlich nicht wirklich funktionieren kann. Welche Hindernisse den beiden sonst noch in den Weg gelegt werden, möchte ich hier nicht vorwegnehmen. Es wird auf jeden Fall spannend, ich habe mich dadurch gut unterhalten und insgesamt wiede sehr wohlgefühlt in Goodville. Auch die Entwicklung die Nova nimmt, fand ich toll. Dennoch ist mir der Einstieg ins Buch dieses Mal nicht ganz so leicht gefallen und der Verlauf der Geschichte hat mich nicht so sehr fesseln können wie bei May und Cole. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Band 1 die Messlatte schon wirklich sehr hoch gelegt hat. Es wird aus der Erzählerperspektive, aus Novas wie auch Jax Sicht erzählt. Trotzdem hatte man auch hier nicht das Gefühl, dass dadurch eine Distanz zu den Charakteren entsteht, weil der Schreibstil sehr bildhaft, lebendig und gefühlvoll ist. Mein Fazit: Insgesamt ein sehr gelungener 2. Teil, der mit einer guten Mischung aus Wiedersehensfreude mit bekannten Charakteren, Wohlfühlatmosphäre, Dramatik, Herzschmerz, aber auch einer Brise Humor für eine schöne Lesezeit sorgt.

Lesen Sie weiter

< " Kann mir mal bitte jemand den Akkuschreiber geben? " > Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich auch den zweiten lesen. Mir hat die Reise nach "Goodville" sehr gefallen. Deswegen wollte ich an dieses Ort wieder zurück. Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Reihe. Auch das Cover gefällt mir hier wieder richtig gut. Hier sehen wieder kleine Bilder die einfach perfekt zur Story passen. Die Farben harmonieren auch sehr gut zusammen. Der Schreibstil konnte mich hier auch weiter überzeugen. Hier lesen wir die Story von Nova und Jax. Nova fand ich von Anfang an total klasse. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Großmutter. Das macht sie voll gerne und voller Leidenschaft. Dann hat sie noch ein kleines Geschäft. Tja und dann ist da noch Jax. Er ist heiß. Und als Bauunternehmer lässt er das Herz von Nova schneller schlagen. Aber Jax denkt auch viel an Nova. Die beiden führen eine tolle Freundschaft. Aber was ist wenn da plötzlich mehr wird. Aber auch schön das man auf "Alte" Bekannte trifft. Sowas mag ich immer gerne beim lesen. Mir hat die Reise nach "Goodville" wieder sehr gefallen. Und hoffentlich können wir bald wieder dort hin reisen.

Lesen Sie weiter

Zurück nach Goodville 🧡🥰

Von: nadine_bookloveandmore

25.09.2022

Was habe ich mich auf den 2. Teil in dem es um Nova und Jax geht, gefreut. Leider aber, hat mich der Verlauf der Geschichte nicht so wirklich packen können wie der erste 😔. ~ Die Geschichte wird aus der Sicht von Nova und Jax aus der Erzählperspektive erzählt, was mir wieder gut gefallen hat ❤️. ~ Zur Story: Nova eine schüchterne und etwas in sich gekehrte junge Frau, welche den Souvenirshop in Goodville führt und sich rührend um ihre Großmutter kümmert, und obendrein heimlich ein Auge auf Jax dem jungen Bauunternehmer geworfen hat. Jax, besagter Bauunternehmer eigentlich ein Mann welcher nichts anbrennen lässt, aber in Gedanken nur bei einer Frau ist. Nämlich Nova. Nova, welche eigentlich nicht auf der Suche ist. Jax, welcher doch nur Novas "bester Freund" sein will. Finden die beiden zusammen? Klappt es mit der Freundschaft? Lest selbst 🤓. ~ Ich mochte Nova und Jax gern, aber manchmal hätte ich beide gerne mal zur Seite genommen und ihnen einen kleinen Anstoß gegeben 🤭. Trotzdem waren sie nur sympathisch. Ich mochte auch das Wiedersehen der ganzen Freundesclique, das hat die Geschichte richtig aufgeheitert. Aber auch das Kennenlernen alter sowie neuer Einwohner und Charaktere Goodville's hat mir gut gefallen und die Geschichte sehr authentisch gemacht 🥰. ~ Der Schreibstil ist wie schon im 1. Teil sehr bildlich, flüssig, lebhaft und gefühlvoll, was für mich wieder die perfekte Mischung ergab 🤓. Das Cover ist auch hier sehr passend zur Geschichte und zum ersten Teil gewählt, und gefällt mir wieder sehr gut 😍. ~ Fazit: Ein toller 2. Teil, welcher mich aber leider nicht so sehr begeistern konnte wie der erste. Mir hat an der Geschichte das gewisse Etwas und die Tiefe, welche ich im ersten Teil gefühlt habe gefehlt. Teilweise fand ich sie leider auch zu langatmig 😔. Aber Goodville und seine Bewohner selbst, haben mir wieder richtig gut gefallen 🥰. Und nichtsdestotrotz freue mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen in und mit "Goodville", und vergebe gerne 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung, denn für Zwischendurch fand ich das Buch trotzdem nett 🧡.

Lesen Sie weiter

Im zweiten Teil der Goodville-Love Reihe, geht es um die schüchterne Nova, und Jax, den sie schon seit langer Zeit toll findet, von dem sie sich aber sicher ist, dass er niemals Gefallen an ihr finden könnte. Doch plötzlich bietet er ihr seine Freundschaft an, und ab da wird alles anders... Nova ist sehr zurückhaltend, kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter und ist ihren Soul-Sisters eine gute Freundin. Trotzdem ist sie schon ewig in Jax verliebt doch hält ihn auf Abstand. Davon abgesehen, tut sie generell, manchmal Dinge, die etwas fragwürdig sind, und Jax gegenüber auch unfair. Jax ist eine starke Persönlichkeit, der Charakter, zu dem ich am meisten Nähe aufbauen konnte. Er ist gutmütig, verständnisvoll und großzügig. Außerdem ist der geduldig mit Nova, wartet immer darauf, dass sie ihm entgegen kommt. An sich, fand ich das toll, allerdings muss ich sagen, dass Nova das nicht immer ganz zu schätzen wusste. Die Story an sich war süß, und hatte einen interessanten Plottwist, trotzdem würde ich sie eher als mittelmäßig einstufen. Sie war schön, ja, aber solche Geschichte kenne ich zur genüge. Das Setting war mal wieder traumhaft, genauso die Präsenz von den anderen Protagonisten, der Schreibstil war flüssig und das Cover ist auch wieder wunderhübsch. Im ganzen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Nachdem mich der Auftakt der Goodville-Love Reihe unglaublich begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hier geht es nun um Nova, die sich um ihre fast blinde Großmutter kümmert, und um Jax, der Nova bisher nur aus der Ferne anhimmelt. Zu Beginn war es wie nach Hause kommen. Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt in dem kleinen Ort Goodville und es war wie alte Freunde wiederzutreffen, den Charakteren zu begegnen. Das Setting ist einfach ein kleines Träumchen und ich finde die Atmosphäre einfach wundervoll. Die Geschichte von Nova und Jax hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich die beiden manchmal gerne ein wenig zueinander geschubst hätte, damit sie sich endlich mal näher kommen. Beide waren wirklich sympathisch, wobei Nova manchmal doch ein bisschen anstrengend war und ich sie nicht immer verstehen konnte. Auch von den Emotionen her hat mich dieser Teil nicht ganz so mitgenommen wie der erste Teil, denn der war nochmal deutlich emotionaler. Trotzdem ist auch die Fortsetzung eine tolle Unterhaltung gewesen und ich hoffe, dass ich noch öfter nach Goodville zurückkehren kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.