Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachejagd - Gequält

Nica Stevens, Andreas Suchanek

Die Rachejagd-Trilogie (1)

(29)
(12)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Rasant und einfach nur spannend

Von: Annithrill_

24.11.2022

So. Wer mag Thriller? Ja, wer liebt sie genau wie ich? Wer genießt es, einen richtig guten in der Hand zu haben und rasant und spannend unterhalten zu werden? DU? Na, dann habe ich eine wirklich gute Thrillerleseemofehlung für dich! Rachejagd, da ist der Titel schon Programm. Er sieht dich. Und er ist ganz nah … Genau dieses Gefühl hat mir das Autorenduo mit seinem Thriller permanent gegeben. Die beiden verstehen es von Anfang an eine Spannung aufzubauen, die es in sich hat. Sie schaffen Momente, in denen ich den kalten Atemhauch im Nacken spürte. Und dies mag ich so sehr in Thrillern, dieses Gefühl, am besten in der Stille am Abend keine Geräusche mehr hören und nicht mehr in den dunklen Flur gehen zu müssen. Durch ihren genialen Schreibstil schafften sie viele dieser Momente. Es wird von mal zu mal eine Schüppe drauf gelegt und Wendungen eingeführt, sodass dieser Thriller sehr facettenreich ist. Anna konnte damals ihrem Entführer entfliehen..aber er ist ihr näher als sie denkt. Das Zusammenspiel mit Anna, der Journalistin, und Nick, dem FBI Agenten, gefiel mir sehr gut. Die Charaktere werden in diesem Thriller dem Leser sehr nahe gebracht, sodass ich wirklich auf jeder Seite mit ihnen mitfieberte. rasant - spannend - wendungsreich - kniffelig - überraschend - Dies sind nur ein paar Adjektive, die diesen Thriller bestens beschreiben! Und jetzt kommt das beste zum Schluss - dieser Teil hört sososo spannend auf, dass man als Leser wirklich direkt den 2. aufschlagen möchte. Und der steht schon in den Startlöchern. Am 14.12.22 erscheint der 2. Band.

Lesen Sie weiter

Großartig!

Von: Sanni

21.11.2022

Wenn Autorinnen und Autoren plötzlich in einem ganz anderen Genre schreiben - fasziniert euch das dann auch so sehr? 🖤 Sowohl von Nica Stevens als auch von Andreas Suchanek hatte ich schon etwas gelesen. Und zwar Kinder- und Jugendbücher. Und dann sehe ich plötzlichen diesen Thriller und etliche postive Rezensionen dazu - da musste ich Rachejagd natürlich auch lesen. 🖤 So entstand mein erster Buddyread mit meiner lieben Dori und was soll ich sagen? Band 2 und 3 müssen wir natürlich auch lesen!!! 🖤 Dieses Buch hat Tempo, wirft uns direkt mitten rein ins Geschehen. Nach und nach erfahren wir, was in Annas Vergangenheit passiert ist, warum sie sich so schuldig fühlt. Doch inzwischen ist sie längst wieder mittendrin in ihrem Albtraum. Ist ihr Stalker und Entführer wirklich zurück? Wird es noch schlimmer als beim ersten Mal? 🖤 Wow! Psychologische Spannung der Extraklasse, dazu noch eine gute Prise Emotionalität und auch noch großartige Charaktere. Was bin ich froh, dass Band 2 schon im Dezember erscheint und wir endlich weiterlesen können!

Lesen Sie weiter

Meinung: Bevor ich überhaupt zu meiner eigentlichen Rezension komme muss ich gestehen, dass ich seit langem keinen solch genialen Thriller mehr in den Händen hatte und der mich total erschüttert & wie ein Häufchen Elend am Ende ausgespuckt hat. Wirklich ein grandioses Werk des Autorenduos Anica Stevens & Andreas Suchanek, welches definitiv die Neugier und vor allem die Lust auf mehr entfacht hat! Hochspannung und totaler Nervenkitzel herrschten sofort zu Beginn des Buches und zogen sich wie ein grausam gestrickter roter Faden konstant bis zum Ende durch. Ganz klar hat dieser Reihenauftakt ein hohes Maß an Suchtpotenzial mitgebracht, dem man sich nur schwer entziehen kann. Auch, wenn schon zeitnah zum Start das Geheimnis um den vermeintlichen Bösewicht gelüftet wird, so war es bei mir so, dass ich nicht nur weiterhin absolut im Dunkeln tappte, sondern meinem amateurhaft angehauchten Ermittlerinstikt freien Lauf gelassen habe. Okay zwar erfolglos, aber das Feuer ist entfacht und der Cliffhanger am Ende hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich mich mit meinem enttäuschenden Fähigkeiten etwas ahnungslos nun extrem nach Band 2 sehne. Durch die Zahlreichen Wendungen, die gut gewählten Wechsel der Erzählperspektiven und natürlich diesem großen Geheimnis welches auf den Schultern des Buches lastet, kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf eher war das Gegenteil der Fall, denn ich legte ab und an das Buch für einen kurzen Augenblick zur Seite um tief durchatmen zu können um mich dann mit voller Konzentration weiter mit dem Ermittlerteam auf die Jagd zu begeben. Emotional ist die Handlung nichts für schwache Nerven und man muss zu dem auch das enorme Maß an geballten Emotionen der Protagonisten mit verdauen. Anna und Co waren jeder Zeit präsent, greifbar und authentisch. Es ist wahrlich so als erlebe man das Gelesene im Realen an der Seite der Protagonisten. Genau dieses Feeling machen unter anderem gute Thriller für mich aus, also das Gefühl das sich die Realität mit dem fiktiven Leben der Protagonisten vermischt. PUH - In diesem Falle mehr als gelungen! Das Cover erklärt sich im Laufe der Handlung und gibt nach und nach die Wahl seines Details bekannt. So würde man sagen unauffällig und doch irgendwie sehr einprägsam mit hohem Wiedererkennungseffekt. Fazit: Dieser Reihenauftakt hat mir nervlich wirklich so Einiges abverlangt und somit absolut den Titel Highlight verdient. Nervenaufreibend, blutig, undurchschaubar und dank den zahlreichen Wendungen voller Überraschungen gespickt, hat das Autorenduo mit seinem Thriller-Auftakt auf ganzer Linie punkten & überzeugen können! Ich für meinen Teil will mehr und daher: Eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wie im Film

Von: Buecherecken

18.11.2022

Der Klappentext hat sich nach einem richtig guten Thriller angehört. Ich war tatsächlich sehr begeistert. Anna hat eine Entführung überlebt, hat aber ein Trauma davon getragen. Drei Jahre später beginnt der Horror auf ein neues, als ein Brief in ihrer Redaktion für sie abgegeben wird. Anna macht ein regelrechtes Martyrium durch und trotzdem verkörpert sie eine Stärke die unglaublich ist. Ich fand den Charakter wirklich richtig gut. Auch die anderen wie Agent Coleman der die Ermittlungen übernimmt, war mir gleich sympathisch. Er bleibt ruhig und versucht viele Dinge um den Entführer zu fassen. Begibt sich aber selber immer wieder in Gefahr um die anderen zu schützen. Die Handlung ist unglaublich, sie wirkte teilweise wie ein Action Film. Es ging gleich sehr rasant los und die Spannung wurde nochmal zur Mitte hin angezogen. Normalerweise kenne ich es so, dass die Spannung und der Nervenkitzel gegen Ende eines Buches richtig hoch ist, hier ist es schon ab der Mitte so und hört auch nicht mehr auf. Ständig passiert was und man bekommt gar nicht die chance mal durchzuatmen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben und dadurch bekommt man ein richtig gutes Kopfkino. Die Wendungen sind auch der Wahnsinn und wenn man denkt man hat den Durchblick, wird man eines besseren belehrt. So geht das dann bis zum Schluss und es bleiben noch Fragen offen. Der Cliffhanger hat es auch in sich und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Fazit Ein gelungener Auftakt einer neuen Thriller Reihe, die es wirklich in sich hat. Man wird nicht verschont und der Nervenkitzel ist extrem hoch, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Buch und zum ganzen Geschehen. Am Anfang dachte ich das es ein guter Thriller wird,aber was dann auf mich zukam,habe ich nicht erwartet. Diese Buch hat mein Adrenalin gepusht.Ab und zu musste ich es mal kurz zur Seite legen um durchzuatmen.Die Spannung steckte in all meinen Gliedern. Von der ersten Seite bis zur letzten ist das Buch spannend und nicht durchschaubar geschrieben. Das Ende habe ich so überhaupt nicht erwartet oder kommen sehen. Wer guter Thriller mag,auf Psychospiele und Gewalt steht ,ist hier auf jeden Fall bestens aufgehoben. Was anderes als 5 Sterne ist hier nicht denkbar

Lesen Sie weiter

Der erste Band der Trilogie war nervenaufreibend und blutig, sowie voller Spannung und Mitfiebermomente. Wie es mir beim Lesen ergangen ist, erfährst du unten im Text. Meine Meinung zum Cover: Das Cover ist in einem einfachen Stil gehalten. Zusehen ist ein Jagdmesser, das zur Tatwaffe wurde. Hervorsticht natürlich der Titel in seiner leuchtend gelben Schrift. Mit dem schwarzen Hintergrund kommt er sehr gut zur Geltung. Die Gestaltung passt zu einem Thriller. Meine Meinung zum Inhalt: Im ersten Band steckte eine große Bandbreite an Spannung und Nervenkitzel. Nica Stevens und Andreas Suchanek verschmolzen während dem Schreiben zu einer Person, denn ich konnte nicht unterscheiden, wer was geschrieben hatte. Mit dem Prolog startete ich ins Geschehen und der erste Eindruck war da. Dann ging es mit dem ersten Kapitel und einem Zeitsprung von 3 Jahren weiter. Annas Leben schien stabil, bis sie ein fatales Schriftstück fand – ihr Stalker und Entführer war wieder da. Daraus entspann sich eine Geschichte, die mich stets auf Trab hielt. Schien es ruhiger zu werden und Spuren waren zum Täter gefunden, gab es eine dramatische Wendung. Ich schaffte es kaum Atem zu schöpfen, da ging es auch schon weiter. Für schwache Nerven ist dieser Thriller nichts. Zuerst war das perfide Psychospiel, das immer schlimmere Ausmaße annahm. Dann wurde es blutig und gewalttätig, bis hin zu Mord. Dabei gab es Flashbacks zu den Erlebnissen von vor 3 Jahren und Gefühlsausbrücke von Anna. Ich konnte die junge Frau deshalb sehr umfangreich kennenlernen und in ihre Persönlichkeit blicken. Agent Nick Coleman schloss ich sofort in mein Herz. Seine beschützerische Seite war beinahe augenblicklich zu sehen. Bei Zane Newton wusste ich anfangs nicht, ob ich ihm trauen konnte. Profilerin Lynette McKenzie war hingegen eine liebenswürdige Frau, der man vertrauen will. Weitere handelnde Personen beschreibe ich dir aufgrund von Spoilergefahr nicht. Du wirst jedoch im Laufe der Ermittlungen einige kennenlernen. Das Buch brilliert mit einigen Wendungen, die mich vollkommen überraschten. Nie und nimmer hatte ich mit etwas derartigem gerechnet und musste staunend feststellen, wohin das Ganze ging. Zwischendurch bangte ich ganz gewaltig um die Protagonisten. Ja, es war nicht nur eine Person, um die ich Angst hatte. Teilweise waren die Szenen wirklich heftig. Einmal musste ich durchatmen und eine Pause mit dem Lesen einlegen. Bis zum Schluss war es ein blutiges Hin und Her, das mit immenser Spannung punktete. Gedanklich verfolgte mich die Geschichte ein wenig. Bis es schließlich zu der vermeintlichen finalen Tat kam. Das Geschehen hatte mich vollkommen gefesselt und ich musste den Abschnitt in einem Stück lesen. Ungläubig erkannte ich die bittere Wahrheit. Der Kampf hatte es wirklich in sich. Am Ende konnte ich nicht fassen, dass sie auf etwas ganz Bestimmtes nicht kamen. Allerdings leitete dies auch die Fortführung für den nächsten Band ein. Mein Fazit: Im Auftaktband der Trilogie wirst du ein nervenaufreibendes und blutiges Geschehen vorfinden. Ich fieberte mit, bangte, hoffe und hielt den Atem an. Dieser Thriller ist absolut nichts für schwache Nerven, denn der Tod und Gewalt wiederholten sich. Gleichzeitig baute sich ein hohen Spannungslevel auf, das zu dem Bedürfnis führte, endlich die Wahrheit und die Hintergründe zu erfahren. Mehrere extrem überraschende Wendungen begleiteten die Ereignisse und sorgten für Schockstarre, sowie Erstaunen. Das Ganze wurde sehr eindrücklich und lebendig beschrieben. Glaubte ich an eine Aufklärung, wurde diese Hoffnung zu Nichte gemacht. Ich wollte einen postiven Ausgang. Am Ende war ich erleichtert und gleichzeitig in höchster Alarmbereitschaft. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Lesen Sie weiter

Mein Leseeindruck: Du stehst auf Action, viele Rätsel und verworrene Wendungen? Dann solltest du dir diesen rasanten Thriller (der übrigens der erste Teil einer Trilogie ist) nicht entgehen lassen! Wie ein Wettlauf gegen die Zeit. Tatsächlich mal wieder ein Thriller, der dir kaum eine Verschnaufpause lassen wird. Drei Jahre nach ihrer Entführung ist Anna noch immer traumatisiert. Schuldig fühlt sie sich, am Tod ihrer Freundin Natalie, welche ebenfalls gefangen gehalten und gefoltert wurde. Drei Jahre - und wie aus dem Nichts gelangt ihr Peiniger zurück in ihr Leben. Er schreibt Drohbriefe und dringt sogar in ihr Zuhause ein. Anna versucht ihrem Entführer zu entkommen, doch dieser ist scheinbar immer einen Schritt voraus... Um es kurz zu machen: Ja, die Story ist wirklich spannend, brutal und rasant. Es gab ein paar kleinere Logikfehler, die Protagonisten bleiben relativ blass. Der Fokus liegt eindeutig auf der Handlung, was für mich vollkommen klar geht, meiner Meinung nach hätte es allerdings die aufkommende Geschichte zwischen Anna und Nick nicht unbedingt benötigt. Als Leser gelangt man direkt ohne große Umschweife in das spannende Treiben, die Spannung wird zu größten Teilen aufrecht erhalten. Insgesamt ein sehr solider Thriller!👍 Die Geschichte endet, wie soll es auch anders sein, mit einem Cliffhanger. 😉 Denn bereits am 14.12.2022 dürfen wir uns auf den zweiten Teil der Trilogie freuen. Ob ich mich darauf freue? Ja, definitiv! 😊

Lesen Sie weiter

Rachejagd ist einfach großartig! Normalerweise sind Thriller/ Krimis für mich eher weniger anziehend, weil ich oftmals schon am Anfang weiß, wer hier überhaupt der/ die Täter*in ist/ sind. Doch in diesem Fall blieb ich bis zum Schluss echt ratlos und genau das liebe ich so an dieser Geschichte. So viele Personen könnten infrage kommen! Anna entkam vor drei Jahren einer regelrechten Tyrannei. Nur sie. Nicht ihre Mitgefangene Nathalie. Anna wollte sie retten, doch kam sie und die Ermittler einfach zu spät. Nun arbeitet sie als Journalistin und findet eines Tages einen ziemlich ekligen Brief vor - ohne Briefmarke! Und die Angst beginnt von vorne. Es ist ein so genialer Pageturner, dass ich immer mehr lesen wollte und nun auf den nächsten Teil gespannt bin. Unglaublich guter Schreibstil!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.