Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachejagd - Gequält

Nica Stevens, Andreas Suchanek

Die Rachejagd-Trilogie (1)

(29)
(12)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

„Rachejagt- Gequält“, ist der erste Band einer Trilogie. Mich hat das Cover und der Klappentext sehr neugierig gemacht. Der Prolog beginnt spannend, Anna gelingt die Flucht von ihrem Entführer Edward Harris, bei dem sie ihre beste Freundin zurücklassen musste. Der Schreibstil des Autorenduos ist flüssig und rasant. Die Grundidee ist nicht neu, wurde aber mit vielen Twists erzählt, auch wenn es an manchen Stellen unrealistisch war. Ich fand alle Charaktere interessant, sei es die Hauptprotagonistin Anna oder ihre Jugendliebe Nick Colemann. Aus diesem Grund werde ich den zweiten Teil lesen, um mehr über die beiden zu erfahren. Obwohl es viele falsche Fährten gab, hatte ich schnell einen Verdacht, welcher am Ende bestätigt wurde. Auch wenn mich die Auflösung nicht ganz überzeugt und überrascht hat, hat mich das Buch gut unterhaltet.

Lesen Sie weiter

✨ Stevens & Suchanek ~ Rachejagd: Gequält ✨

Von: helenasworldofbooks

31.01.2023

Mit dem ersten Teil der Rachejagd-Trilogie habe ich mich mal wieder auf mein neues "Neben-Lesegebiet" gewagt. Die Thriller-Reihe hat für mich mit dem ersten Band schon richtig gut begonnen, ich bin ganz wertfrei daran gegangen und was soll ich sagen - es hat mich richtig umgehauen!! Ich hatte während des Lesens wieder sehr viele Theorien, war aber wieder komplett daneben. Ich fand die Figuren von Anna, Nick und Lynette sehr gut gewählt und beschrieben. Ich hatte einen sehr guten Draht und konnte, besonders mit Anna, sehr gut mitfühlen. Anna's Albtraum ist 3 Jahre her und nun holt er sie wieder in einer nie dagewesenen Form zurück. Die Geschenisse überschlagen sich, ich konnte stellenweise nicht mehr aufhören zu lesen und es hat mir alles in allem wirklich sehr gut gefallen! Band 2 ist mittlerweile auch bei mir eingezogen und Band 3 ist eventuell vorbestellt. 😋 Ich wage es eigentlich nicht, eine Thriller-Empfehlung auszugeben. Aber ich muss echt sagen, dem Buch sollte man mal eine Chance geben! 🖤

Lesen Sie weiter

„Rachejagd - Gequält“ von Nica Stevens & Andreas Suchanek Erschienen im Heyne Verlag am 13.10.2022 Anna und Nathalie werden von Edward Harris gefangen gehalten und gequält. Eines Abends gelingt Anna die Flucht. Nathalie kann sie leider nicht retten. Harris verschwindet von der Bildfläche und taucht unter. 3 Jahre später arbeitet Anna als Journalistin in Chicago. Eines Morgens erhält Anna einen verdächtigen Brief mit Harris Schrift. Daraufhin ruft sie ihren Jugendfreund Nick an. Dieser arbeitet inzwischen als FBI Agent in Washington. Nick kommt schnell zum Schluss dass der Brief echt ist, und leitet alles nötige ein dass der Fall neu aufgerollt wird. Meinung „RACHEJAGD - GEQUÄLT“ ist der erste Band der Rachejagd Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek. Eines kann man dem Buch mit Sicherheit nicht vorwerfen, dass das Buch langweilig und ereignislos wäre. „Gequält“ ist spannend geschrieben und gespickt mit Wendungen und Überraschungen. Fast jedes Kapitel Ende mit einem kleinen Cliffhanger. Leider bleibt durch dieses hohe Tempo etwas der Charakter, und die Beziehungen der Protagonisten auf der Strecke. Gerne hätte ich etwas mehr über die Vorgeschichte von Anna und Nick erfahren. Möglicherweise ändert sich das noch in den kommenden Bänden, da ich mir vorstellen kann dass dies für den weiteren Verlauf der Trilogie wichtig sein kann. Fazit Gequält ist ein wirklich guter Thriller mit einem extrem hohen Tempo. Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet das Buch zu lesen, allerdings war mir das Tempo fast etwas zu hoch. Ich freue mich schon auf den 2. Band „VERRATEN“ 4 von 5 ⭐️ Unbezahlte Werbung Vielen Dank an das @bloggerportal und den @heyne.verlag für das Rezessionsexemplar

Lesen Sie weiter

Eine rasante Story mit wenig Zeit zum Luftholen haben Andreas Suchanek und Nika Stevens hier erschaffen. Wir begleiten die Journalistin Anna, die vor 3 Jahren von einem Psychopathen entführt und gefoltert wurde, aber fliehen konnte. Als der Täter wieder auftaucht, ruft sie ihren ehemaligen Freund und FBI Agenten Nick zu Hilfe. Die Jagd beginnt. Den Schreibstil fand ich toll, das Hörbuch war großartig eingelesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen und immer, wenn ich sicher war, die Lösung zu kennen, gab's einen Plottwist und ich hatte keine Ahnung mehr. Die Schauplätze, an denen die Geschichte spielt, sind ungewöhnlich gewählt, aber gut beschrieben. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, Nick und Anna wirklich greifen zu können und kennengelernt zu haben. Es geht so rasant voran, dass keine Zeit bleibt, die Charaktere intensiver zu beschreiben. Denn passieren tut immer etwas. Insgesamt ein wirklich spannender Auftakt mit kleinen Schwächen, aber so intensiv und mit einem fiesen Epilog, dass ich mich sehr auf Band 2 freue.

Lesen Sie weiter

Mein Leseeindruck: Du stehst auf Action, viele Rätsel und verworrene Wendungen? Dann solltest du dir diesen rasanten Thriller (der übrigens der erste Teil einer Trilogie ist) nicht entgehen lassen! Wie ein Wettlauf gegen die Zeit. Tatsächlich mal wieder ein Thriller, der dir kaum eine Verschnaufpause lassen wird. Drei Jahre nach ihrer Entführung ist Anna noch immer traumatisiert. Schuldig fühlt sie sich, am Tod ihrer Freundin Natalie, welche ebenfalls gefangen gehalten und gefoltert wurde. Drei Jahre - und wie aus dem Nichts gelangt ihr Peiniger zurück in ihr Leben. Er schreibt Drohbriefe und dringt sogar in ihr Zuhause ein. Anna versucht ihrem Entführer zu entkommen, doch dieser ist scheinbar immer einen Schritt voraus... Um es kurz zu machen: Ja, die Story ist wirklich spannend, brutal und rasant. Es gab ein paar kleinere Logikfehler, die Protagonisten bleiben relativ blass. Der Fokus liegt eindeutig auf der Handlung, was für mich vollkommen klar geht, meiner Meinung nach hätte es allerdings die aufkommende Geschichte zwischen Anna und Nick nicht unbedingt benötigt. Als Leser gelangt man direkt ohne große Umschweife in das spannende Treiben, die Spannung wird zu größten Teilen aufrecht erhalten. Insgesamt ein sehr solider Thriller!👍 Die Geschichte endet, wie soll es auch anders sein, mit einem Cliffhanger. 😉 Denn bereits am 14.12.2022 dürfen wir uns auf den zweiten Teil der Trilogie freuen. Ob ich mich darauf freue? Ja, definitiv! 😊

Lesen Sie weiter

Perfider Thriller mit Gänsehautmomenten – und einigen Klischees Anna ist nach der brutalen Entführung, Gefangenschaft und Folter durch ihren Peiniger Harris noch immer traumatisiert. Sie fühlt sich zudem schuldig am Tod ihrer mitentführten Freundin Natalie, da sie es nach ihrer gelungenen Flucht nicht geschafft hat, der Polizei zum Ort der Gefangenschaft zu führen. Heute, 3 Jahre später, ist der Entführer wieder aufgetaucht, beobachtet sie, dringt in ihr Zuhause ein, schreibt ihr Drohbriefe. Anna ruft Nick, einen ehemaligen Freund und jetzt FBI-Agent, zu Hilfe. Gemeinsam mit der Profilerin Lynette und Annas Kollege Zane machen sie sich auf Spurensuche. Es darf dem Killer Harris nicht gelingen, Anna erneut in seine Fänge zu bekommen. Dabei stoßen sie auf weitere Tote und kommen dem Killer gefährlich nah. Er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein und spielt sein perverses Spiel mit ihnen. Gleich vorneweg: ich vergebe 3,5 Sterne - hier gibt es keine halben, also runde ich auf 4 Sterne auf. 3,5 Sterne bedeutet bei mir zwischen gut und sehr gut. Mir hat das Buch wirklich gefallen, der Schreibstil ist eingängig und sehr gut zu lesen. Man kommt gar nicht auf den Gedanken, dass da zwei Autoren dran geschrieben haben. Die Story ist spannend, brutal und unter die Haut gehend, wenn auch zwischendurch wie ich finde ein wenig schleppend und der Spannung zuliebe wohl auch teils ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Das FBI würde niemals Dinge genehmigen oder mitmachen, die hier beschrieben sind. Hier werden Zivilisten in das Geschehen derart tief eingebunden und mit Rechten ausgestattet, dass es einfach naja… recht realitätsfremd ist. Von der Handlung her fühlte ich mich sehr an diese typischen amerikanischen FBI-Filme erinnert und so fand hier auch tatsächlich Kopfkino statt. Für volle 4 oder gar 5 Sterne war es für mich einfach zu sehr konstruiert und dadurch immer mal wieder unglaubwürdig. Mir ging dieses Liebesgeplänkel zwischen Anna und Nick irgendwie auf den Keks. Und mir waren die vier Figuren (Anna, Nick, Lynette und Zane) auch einfach zu glatt, zu klischeehaft und ich konnte mit keinem richtig warm werden. Das Ende war dann ein Knaller, auch wenn ich mir zwischendurch das so schon gedacht habe, jedoch nicht wusste, wie es hätte bewerkstelligt werden können. Die Auflösung war damit dann doch noch überraschend und das endgültige Ende ein gemeiiiiner Cliffhanger. Muss ich wissen, wissen, wie es weitergeht? Na aber sicher! Fazit: wer auf actionreiche FBI-Storys mit viel Psycho, Brutalität und Kabumm steht und über kleinere oder auch mal größere Ungereimtheiten hinwegsehen kann, der kommt sicher auf seine Kosten und wird mit einer spannenden Story belohnt, die auch mal unter die Haut geht. Von mir gibt es dafür die oben erwähnten 3,5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wow! Was war das bitte für ein Reihenauftakt? Das Autorenduo Stevens & Suchanek lassen Leser:innen in ihrem 1. Band kaum verschnaufen. Angefangen mit einer Rückblende von Anna, eine der Protagonistinnen im Buch, lässt die Szenerie bereits Böses vermuten, was sich durch die Gegenwartsdarstellungen im Buch, bestätigt. Überzeugen konnte mich das Buch durch ein hohes Tempo. Ein Ereignis folgt dem Nächsten, was Dich als Leser:in immer wieder zu neuen Theorien führt. Die gut gelegten Cliffhanger bringen das Sahnehäubchen in die Geschichte ein, die hierdurch zu einer rasanten und wendungsreich erzählten Geschichte führen. Auf diese Weise konnte ich die ein oder andere, für mich unverständliche Handlungsweise verzeihen. Schade empfand ich allerdings, dass man über die Protagonisten Anna, Nick und Lynette nicht allzu viele Hintergrundinformationen erhält. Hoffe hier, dass im weiteren Verlauf die Charaktere tiefgründiger werden. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 der Reihe. Das Autorenduo hat zum Ende des Bandes einen riesigen Spannungsbogen aufgebaut. 》 ғᴀᴢɪᴛ Rasanter, wendungsreicher und spannender Thriller, der Dich in die Lage versetzt mitzurätseln. Weißt Du, wer hier eine Rachejagd beginnt? 4 | 5 Sterne ☆ ___♡___ Liebe Grüße, Jeanette.

Lesen Sie weiter

Gequält ist der erste Band der Rachejagd-Trilogie von dem Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek. Durch das Cover hat mich das Buch direkt angesprochen und nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich es sofort nach Veröffentlichung lesen muss. Mit dem Auftakt dieser Thriller-Trilogie hat das Duo ein ganz schönes Tempo vorgelegt, denn wir tauchen rasant in die Geschichte ein und sie bleibt temporeich bis zum Ende. Ich wurde förmlich in Windeseile mitgerissen und es reihen sich Cliffhanger an Cliffhanger. Während des Lesens fühlte ich mich durchgehend als unmittelbarer Zuschauer, denn so nah war ich im Geschehen, sodass ich die ganze Zeit mitgefühlt, -gelitten und ermittelt habe. Dieses Story ist unglaublich beängstigend und nervenaufreibend, mit einer genialen Dynamik. Ein Twist folgt dem nächsten, durchweg perfide und skrupellos. Was mir jedoch gefehlt hat und das ist der einzige Kritikpunkt, ist ein etwas intensiveres Profil der Protagonisten. Dies empfinde ich persönlich als sehr wichtig, um noch vertrauter mit den Figuren zu werden, besonders was die Hauptprotagonisten betrifft. In der Fortsetzung gibt es hoffentlich mehr Einblicke zu Anna und Nick. Alles in allem ist dieser Thriller ein wahrer Pageturner und ein rundes Gesamtpaket, das direkt Lust auf den zweiten Band „Rachejagd - verraten“ macht, der zum Glück bereits am 14.12.2022 erscheint.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.