Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Welcome Home – Dein inneres Zuhause

Najwa Zebian

(2)
(0)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Review: „Welcome home. Dein inneres Zuhause“ by Najwa Zebian Genre: Ratgeber / Non Fiction Pages: 384 Werbung, Rezensionsexemplar Inhalt und Meinung: „Dein wahres Zuhause findest Du nicht im Außen. Es ist immer in dir selbst.“ Die Autorin, die ich schon als Rednerin und Dichterin kannte, hat ein Buch geschrieben, welches einem helfen soll, innere Heilung zu finden. Sie beschreibt dabei alles das, was auch ihr selbst zugestoßen ist und in ihrem Leben von früh an dafür gesorgt hat, dass sie sich heimatlos gefühlt hat. Insbesondere im übertragenen Sinne fühlte sie sich nirgends zuhause und versuchte sich ein Zuhause bei anderen Menschen einzurichten. Wenn sie sagt, man versucht, so sehr „ein Zimmerchen bei jemandem zu mieten“, anstatt sich in sich selbst „einen Palast“ zu bauen, ist das schon ein Bild, was einen zum Nachdenken bewegt. Ihr Buch bezieht sich keineswegs nur auf Beziehungen, sondern auf alle möglichen Situationen, in denen es hilfreich wäre „in sich zu ruhen“ im Leben, sei es am Arbeitsplatz (Najwa erlebte Belästigung) oder bei der persönlichen Entwicklung (Sie legte das Kopftuch ab). „In unserer heute stark von sozialen Medien geprägten Zeit, verbringen wir zahllose Stunden damit, sinnlos das Handy durchzuscrollen und darauf zu hoffen, dass irgendwas geschieht - "… Das alles dient allein der Ablenkung von der Gegenwart… .“ Denke viele kennen das und es gibt sehr gute Denkanstöße, auch zum Umgang mit den sozialen Medien. Wie man sich sein „inneres zuhause“ bauen kann, wird sehr detailliert und plastisch beschrieben, es ist ein schlüssiges Konzept, es gibt ein Fundament und alle möglichen Zimmer, die man sich baut und einrichtet (Zimmer der Vergebung, Zimmer der Selbstliebe usw.). „Dein Herz passt sich dem Ungewohnten genau so an, wie deine Augen dem Licht.“ Damit wird noch der wichtige Hinweis gegeben, dass sich der ungewohnte neue Weg zunächst falsch anfühlen wird (wenn man die benötigten Veränderungen in Angriff nimmt), aber es würde besser. Leseempfehlung Rating 5/5 Book 16/2023

Lesen Sie weiter

Must read

Von: Maras.buecher

28.08.2022

Ich hab für meine verhältnisse ziemlich lange überlegt wie ich die rezi hier schreibe denn in diesem buch werde so wichtige themen angsprochen das es schwierig ist eine rezi zu schreiben. Zumal habe ich mir das buch wegen dem prolog geholt den ich euch jetzt zeige denn ich bin sicher sie wird ausschlaggebend ob dieses buch für DICH was ist oder nicht. >> (..) irgendwas sagt mir das du dich verloren fühlst. Isoliert. Das du das bedürfnis hast, gesehen, gehört und geliebt zu werden. Das du dich nach sicherheit sehnst. Und das du sie nicht bei dir selbst suchst. sondern bei jemand andwrem. Außerhalb deines eigenen lebens. (..) Eigentlich gehört dein zuhause nirgendawoanders hin. weil du es in dir hast. du planst es. du erbaust es dir. und du wirst es auch bewohnen. Du musst dich selbst finden. Musst dich selbst hören.Lieben. Ich weiss wie schwer du dich damit tust, dir diesen Prozess vorzustellen. Deshalb halte ich dir und mit diesem Buch die Hand und begleite dich während der einrichtung deines inneren zuhauses, bis du dich selbst darin wilkommen heisst<< für mich war ab da klar dieses buch zu lesen und ich bin froh drüber.. Das buch hat mehrere kapitel „selbst liebe“ „vergebung“ „Mitgefühl“ „Klarheit“ „Hingabe“ „Der traumgarten“ und alle kapitel helfen, eigene räume in seinem inneren zuhause zu erbauen um sich selbst zu akzeptieren sich selbst zu lieben und um sagen zu können „Ich bin es wert“ um sich nichtmehr mit allem, was einem eigentlich nicht passt zufrieden zugeben und um selbstakzeptanz und selbstliebe zu gewinnen. Es gibt auch illustrationen die mir persönlich sehr gut zu dem texten der autorin sehr gut erläutern wo das problem liegt, woran ich arbeiten kann. und ich denke es ist klar wie meine empfehlung ausfällt von mir gibt es eine Lese empfehlung dieses buch kann ich euch echt nur ans herz legen.

Lesen Sie weiter

Die Autorin Najwa Zebian ist zugleich auch Aktivistin & Rednerin. Wie so oft beschäftigen sich Menschen früher oder später mit ihrem Leben & ihrer Persönlichkeit und damit einhergehend natürlich auch mit ihren Wunden & Problematiken. Dies wird in diesem Werk immer mal wieder mit eingestreut, so das es authentische Züge hat. Zudem wird eine Metapher des inneren Zuhause mit einem äußeren Haus verbildlicht. Man benötigt ein Fundament auf dem alles aufgebaut wird: Selbstbewusstsein & Selbstfürsorge. Ersteres meint sich seiner selbst bewusst sein. :) Und so geht man dann nach & nach durch die eigenen Räume wie z.B. Vergebung, Mitgefühl & Klarheit. Vieles ist mir durch die Beschäftigung mit der Thematik natürlich schon bekannt, aber es gab auch ein paar zusätzliche Ansätze. Insgesamt ein solides, meist verständliches Buch. Die Synchronsprecherin Rike Schmid hat eine angenehme Stimme,

Lesen Sie weiter

Die Autorin Najwa Zebian ist zugleich auch Aktivistin & Rednerin. Wie so oft beschäftigen sich Menschen früher oder später mit ihrem Leben & ihrer Persönlichkeit und damit einhergehend natürlich auch mit ihren Wunden & Problematiken. Dies wird in diesem Werk immer mal wieder mit eingestreut, so dass es authentische Züge hat. Zudem wird eine Metapher des inneren Zuhause mit einem äußeren Haus verbildlicht. Man benötigt ein Fundament auf dem alles aufgebaut wird: Selbstbewusstsein & Selbstfürsorge. Ersteres meint sich seiner selbst bewusst sein. Und so geht man dann nach & nach durch die eigenen Räume wie z.B. Vergebung, Mitgefühl & Klarheit. Vieles ist mir durch die Beschäftigung mit der Thematik natürlich schon bekannt, aber es gab auch ein paar zusätzliche Ansätze. Insgesamt ein solides, meist verständliches Buch. Die Synchronsprecherin Rike Schmid hat eine angenehme Stimme, die einen gut durch dieses Sachbuch führt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.