Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klima

David Klass

(72)
(60)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Erschreckende Realität

Von: Janine S.

05.03.2021

David Klaas hat mit diesem Buch die hochaktuelle, weltweite Klimasituation perfekt eingefangen und beschrieben! Zum Inhalt: Das FBI fahndet nach einem Terroristen, der bei jedem seiner Anschläge ein Ziel zerstört, das die Umwelt bedroht! Das dabei Menschen & Kinder sterben nimmt der in Kauf!Mit jeder Tat wächst aber auch die Schar seiner Anhänger! Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit! Die Ziele von Green-Man werden größer und niemand weiß wer er ist und wie man ihn stoppen kann! Beim Leser wird ein beklemmendes Gefühl hinterlassen, welches noch lange nachhallt! Ist Green-Man ein Killer oder Weltretter? Wie schlimm steht es um unseren Planeten? Muss erst so etwas passieren, damit die Menschheit wach wird? Besonders berührend sind die Worte zum Gedankenspiel einer weltumspannenden Rettungsaktion der Erde: „Die Treibhausgase werden drastisch reduziert und die globale Erderwärmung gestoppt. Das Bevölkerungswachstum ist unter Kontrolle und das Trinkwasser rationiert und geschützt. Die Überfischung und die Grundschleppnetzfischerei, die zur Zerstörung der Weltmeere geführt hat, sind beendet. Fischbestände und Korallenriffe haben sich erholt. Herden von Walen schwimmen durch kunststofffreie Ozeane und Eisbären jagen Robben auf riesigen Meereisflächen!“ Im Buch, sowie in unserer Realität bleibt das natürlich nur ein Wunschdenken! Der Spannungsbogen wird im gesamten Buch hoch gehalten, der Leser wird zwischen dem „Attentäter“ Green Man und dem FBI-Agenten Tom Smith hin- und her katapultiert! Es fällt schwer die Sympathie nur einer von beiden Figuren zu geben! Während des gesamten Buches kann man wählen, ob man auf der Seite des Terrorismus/ Aktivismus steht oder aber dem Gesetz folgt! Ein tolles, spannendes Buch für Mann&Frau, was in jedem Fall zu tiefgründigen Diskussionen führt! Das ist auf jeden Fall ein Buch was noch verfilmt wird!

Lesen Sie weiter

Jede Leseminute wert

Von: Chrissi

04.03.2021

Ich habe das Buch „verschlungen“ und jede freie Minute genutzt. Die Wendungen sind immer wieder überraschend. Der Autor verwendet in seiner Erzählweise zwei Perspektiven, durch die der Leser einmal in die Gefühlswelt des „Täters“ und dann wieder in die des „Verfolgers“ geführt wird. Dem Autor gelingt es damit, im Leser jedes Mal Mitgefühl, Verständnis aber auch Staunen und Verwirrung bzgl. des jeweiligen Protagonisten zu entwickeln, so dass der Leser in seiner eigenen Gefühlswelt immer wieder hin- und hergerissen wird und man am Ende selbst nicht mehr weiß, wer am Ende „gewinnen“ soll. Lediglich die Ausführungen zu bestimmten Klimaproblemen und manche ingenieurtechnischen Ausführungen sind mir etwas zu langatmig und detailreich. Dem Autor gelingt es trotzdem, die Spannung zu halten. Auch der Humor kommt nicht zu kurz - die Präsidentschaft der letzten vier Jahre Amerikas bietet dafür einiges an Stoff, der zum Schmunzeln anregt und die Spannung damit angenehm auflockert. Für Leser, die sich für unsere Umwelt interessieren bzw. einsetzen, ist dieses Thema auf spannende und dramatische Art und Weise aufbereitet worden und regt neben dem Nervenkitzel zum Nachdenken über die Klimaproblematik unseres Planeten an.

Lesen Sie weiter

Hochaktuell und spannend!!

Von: rastaman21

04.03.2021

Hochaktuelles Thema zum Thriller komponiert. Diverse umweltschädliche Industrien werden attackiert. Die Hintergründe hierfür sind nachvollziehbar beschrieben, dass es schwer fällt den Täter zu verurteilen. Spannend, lehrreich, absolut lesenswert

Lesen Sie weiter

Sehr zu empfehlen

Von: rs2104

04.03.2021

Spannend ab der ersten Seite. Es ist schwierig, das Buch beiseite zu legen. Ich werde es nach einigen Jahren bestimmt noch einmal lesen. 5 Sterne

Lesen Sie weiter
Von: Thomas Handler

04.03.2021

Die Charaktere kommen sehr gut rüber, allen voran Tom, der versucht den Green Man zu fassen. Hier scheiden sich die Geister, denn genau dieser Mann versucht mit der Zerstörung wichtiger Punkte im Bezug auf das Klima die Leute zum Umdenken zu animieren. Dass dabei unschuldige Leute zum Handkuss kommen stört ihn, hält ihn aber nicht wirklich auf. Die Story ist von Anfang an fesselnd auch wenn es mir an einigen Stellen doch etwas zu sehr ins Detail in Bezug auf die Klimasünder geht. Phasenweise waren die Beschreibungen dann doch etwas langatmig und wenig Thriller zu lesen. Ich bin der Meinung, dass es sich hier um ein gutes Buch über ein aktuelles Thema handelt, aber wir von einem Thriller weit weg sind.

Lesen Sie weiter

Gutes Thema, leider kein Thriller

Von: Thomas Handler aus Oberwaltersdorf

03.03.2021

Grundsätzlich habe ich nicht allzu viel erwartet da ich schon einige Bücher über DAS Thema schlechthin gelesen habe. Es handelt sich hier um ein Buch das meiner Meinung nach im typischen amerikanischen Schreibstil verfasst wurde. Die Charaktere kommen sehr gut rüber, allen voran Tom der versucht den Green Man zu fassen. Hier scheiden sich die Geister denn genau dieser Mann versucht mit der Zerstörung wichtiger Punkte im Bezug auf das Klima die Leute zum umdenken zu animieren. Das dabei unschuldige Leute zum Handkuss kommen stört ihn aber hält ihn nicht wirklich auf. Die Story ist von Anfang an fesselnd auch wenn es mir an einigen Stellen doch etwas zu sehr ins Detail in Bezug auf die Klimasünder geht. Phasenweise waren die Beschreibungen dann doch etwas langatmig und wenig Thriller zu lesen. Ich bin der Meinung das es sich hier um ein gutes Buch über ein aktuelles Thema handelt aber wir von einem Thriller weit weg sind. Es handelt sich kurz gesagt um eine Verfolgungsjagt die einem phasenweise nicht loslässt.

Lesen Sie weiter

Jeder sollte dieses Buch lesen!!! Es behandelt eine extrem aktuelle und unglaublich wichtige Thematik, die wirklich jeden Einzelnen von uns betrifft: den Klimawandel. Kaum eine andere Problematik belastet unsere Generation so stark wie diese und das Buch spielt mit unserer Angst und Hilflosigkeit und erzeugt so einen hochgradig philosophischen moralischen Zwiespalt: Heiligt der Zweck die Mittel? Ich war bis zum Ende hin- und hergerissen und konnte mich nicht für eine Seite entscheiden, ich habe stets mit beiden Parteien mitgefiebert. Dieses Buch regt extrem zum Nachdenken an und gibt dem Leser essentiell wichtige Denkanstöße mit auf den Weg, einfach genial!!!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Öko-Thriller

Von: Chrissi1810

02.03.2021

Unterhaltsamer Thriller oder besser gesagt Öko-Thriller, der den Kampf gegen die Umweltzerstörung mit militanten Mitteln in den Mittelpunkt stellt. Die Sprünge in die verschiedenen Handlungsstränge sind schlüssig und die Spannung wird bis zum Ende gehalten. Allerdings ist das Ende dann für mich ziemlich kurz und knapp gehalten. Ich hatte eine andere Erwartung an das Ende, zumindest hätte es ausführlicher sein können. Das Genre der Öko-Thriller bietet immer mehr Auswahl und "Klima" ist kein schlechter Vertreter dieser Literaturgattung. Wer noch dazu ein wenig amerikanisches Lokalkolorit mag, kommt auf seine Kosten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.