Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Wish - Strahle wie die Sonne

Audrey Carlan

Die Wish-Reihe (2)

(16)
(15)
(10)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Ich kannte ja bereits den ersten Band der „Wish-Reihe“ von Audrey Carlan, der mich auch total gut für sich gewonnen hat. Nun stand mit „My Wish – Strahle wie die Sonne“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf. Sowohl das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Laden des eBooks flott mit Lesen los. Die handelnden Charaktere sind der Autorin hier wieder richtig gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden. Hier habe ich Evie kennengelernt. Sie ist die ältere Schwester von Suda, der Protagonistin aus Band 1. Und Evie ist so ganz anders als ihre Schwester, denn sie ist sehr bodenständig und bereits im ersten Teil habe ich Evie richtig gerne gemocht. Dann ist da noch Milo, der ziemlich genau weiß was er will. Er geht richtig ran, will keine Zeit verlieren. Doch genau das ist es was Evie aber auch ziemlich überfordert Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die ich als ebenso sehr gut beschrieben empfunden habe und die sich dann auch entsprechend ins Geschehen einfügen. Der Schreibstil der Autorin ist erneut richtig gut zu lesen. Ich bin wieder flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen und konnte wunderbar folgen. Die Handlung selbst hat mich dann auch schnell wieder für sich gehabt. Es ist zwar der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Wenn man die Reihenfolge aber einhält hat man definitiv noch mehr Lesefreude. Und es ist wieder eine emotionale Geschichte, die den Leser hier erwartet. Das Tempo ist recht hoch und mitreißend und auch voller Leidenschaft, es passt aber alles sehr gut zusammen und hat mich echt eingenommen. Die Autorin spricht hier auch Themen wie Glück aber auch Verlust und Angst, das alles wirkt sehr gut in der Geschichte verankert und bewegt den Leser auch immer wieder aufs Neue. Das Ende empfand ich dann auch als passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht alles rund und die Autorin hat mich dann hier auch nochmals wirklich überrascht mit dem, was ich hier geboten bekam. Ich bin dann jetzt mal gespannt auf den 3. Teil, der bereits für Anfang Mai 2022 angekündigt ist. Fazit Insgesamt gesagt ist „My Wish – Strahle wie die Sonne“ von Audrey Carlan ein zweiter Reihenteil, der mich wieder total eingenommen und wirklich sehr gut unterhalten hat. Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und sehr bewegend empfunden habe, haben mir wieder richtig schöne Lesestunden beschert und mich überzeugt. Absolut zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Von:

01.04.2022

Inhalt: Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen? Meinung: Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie schon der 1. Teil. Leider fand ich die übertriebenen Liebesbekundungen von Milo sehr nervig. Liebe hin oder her, aber so weit ab von Realität war sehr anstrengend. Davon abgesehen fand ich die Entwicklung von Evie toll, wie sie sich langsam öffnet & ihr eigenes Glück findet , toll. Kann das Buch (die Reihe) definitiv empfehlen ♡

Lesen Sie weiter

"My Wish - Strahle wie die Sonne" ist der zweite Band der Wish-Reihe von Audrey Carlan, der 2022 als Paperback mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Nachdem sich Band 1 um Suda Kaye drehte knüpft die Handlung dieses Buches kurze Zeit später an und setzt den Fokus auf die Schwester Evie Ross, aus deren Sicht auch in der Ich-Perspektive erzählt wird. Evie Ross bleibt zu Beginn dem bereits bekannten ersten Eindruck eines sehr kontrollierte und eher passivem Charakter treu, bietet aber im Fortlauf neue Einblicke und Überraschungen. Etwas enttäuscht hat mich, dass in diesem zweiten Band der Zusammenhalt der Schwestern und die Briefe für Evie viel weniger präsent waren und dafür die Erotik als typisches Element der Autorin in den Mittelpunkt gerückt wurde. Dadurch war ich stellenweise weniger an die Handlung gefesselt und kam im Lesefluss immer wieder mal zum Stocken und legte das Buch zur Seite. Das typische Happy End fand ich stark vorhersehbar, doch blieb das Ende selbst bedingt offen in dem eine eventuelle tiefere Verbindung zu Isabeau zukünftig nicht geklärt ist, wodurch die Neugier auf Band 3 stärker wiegt als es damals bei Band 2 der Fall war. "My Wish- Strahle wie die Sonne" hat mich unterhalten können, warf aber auch Kritik auf und stimmte mich dadurch zu oft negativ, weswegen ich diesem zweiten Band nur eine durchschnittlich gute drei Sternebewertung geben kann.

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Evie aus deren sich das Buch auch geschrieben ist, die nach langer Zeit wieder auf ihren Jugendschwarm trifft und der ihr direkt sagt, dass er sie in seinem Bett, als seine Frau und Kinder mit ihr will. Was sie zunächst erstmal ein bisschen aus der Bahn geworfen hat. Mit persönlich ging das viel zu schnell und ich habe diese langjährigen Gefühle überhaupt nicht zu fassen bekommen. Vielleicht weil er es ohne großes drum herum direkt auf den Punkt brachte. Was ich persönlich sogar schon ein wenig cringe fand. Ein paar Seiten später will sie mit ihm schlafen und er will warten und es langsam angehen lassen. Was mich dann wiederum noch mehr verwirrt zurück gelassen hat. Im Laufe des Buches habe ich die Gefühle dann aber besser zu greifen bekommen. Zum größten Teil fände ich den Schreibstil des Buches ok doch die Wortwahl war hin und wieder etwas unschön. z.B. wurden seine Hände als Pranken bezeichnet in einem Moment wo er sie Küssen wollte. Oder finde nur ich diese Bezeichnung für Hände an der Stelle total unpassend selbst wenn diese groß sind? So nun zu dem Teil der mit gut gefallen hat. Zum einen fand ich das Setting wunderschön d auch gut beschrieben. Und auch das Cover ist wunderschön. Milo war mir sehr sympathisch, denn er hat Evie den Rücken gestärkt wo er nur konnte und war ein toller fürsorglicher Mann. Evie hat hier mit einigen Verlusten und damit mit ihnen klar zu kommen zu kämpfen doch sie ist eine tolle und Starke Frau. Das Buch ist in sich Abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden, dennoch kommen die Personen auch in den anderen Bänden der Bücher vor. Ich hätte mir in dem Buch ein bisschen mehr Gefühle und weniger schnell schnell gewünscht.

Lesen Sie weiter

Band 1 und die Geschichte von Suda Kaye fand ich wirklich sehr schön. Band 2 'My Wish - Strahle wie die Sonne' hat mir auch gut gefallen, kommt für mich aber leider nicht an Band 1 ran. Diesmal geht es um Suda Kayes Schwester Evie Ross. Sie ist aber das komplette Gegenteil, sie braucht Sicherheit in ihrem Leben, da sie gefühlt jeder verlassen hat. Sie hat eine eigene Firma aufgebaut und hat nur noch eine enge Beziehung zu ihrem Großvater. Auch wenn Suda Kaye wieder da ist, hat Evie immer noch große Angst wieder allein gelassen zu werden, obwohl sie sich am meisten eine eigene Familie und Liebe wünscht. Als ihr Traummann endlich vor ihr steht, auf den Evie wohlgemerkt viele Jahre gewartet hat und schon als Kind verliebt war, will sie erst gar nicht... Aber Milo will dafür umso mehr. Kann Evie endlich loslassen und findet was sie sich schon immer wünscht? Der Schreibstil der Autorin war wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Das Setting ist genau wie in Band 1 ein Traum, man fühlt sich vor allem im Reservat vom Großvater sofort wohl. Dennoch war mir zum Beispiel Milos Art ein wenig zu aufdringlich, klar er wusste was er wollte und das ist eine Familie mit Evie. Aber wenn sie sich erst langsam an den Gedanken gewöhnen musste, hat er schon die Hochzeit geplant. Da hat es mir an Einfühlungsvermögen gefehlt. Trotz alldem hat die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt und letzten Endes hat sich Evie Milos Tempo angepasst. Am Ende gab es dann wirklich nochmal sehr viel, was einfach sofort Lust auf Band 3 macht. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. 3/5✨ - eine Geschichte fürs Herz mit unerwartetem Ende.

Lesen Sie weiter

Hallihallo meine Lieben 😊 Heute habe ich für euch die Rezension zum zweiten Band der My Wish Reihe von Audrey Carlan. Zuallererst ein großes Dankeschön an das Bbloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar 🙏🏻. Auch der zweite Band der Reihe hat mir gut gefallen, leider aber konnte er mich nicht ganz so überzeugen wie der erste Teil. Aber Schritt, für Schritt 😅. In diesem Buch geht es um Evie und Milos Geschichte. Evie ist die Schwester von Suda Kaye, die wir bereits im ersten Teil kennenlernen durften. Anders wie Suda Kaye, verbrachte Evie die Jahre weiterhin, nach dem Tod der Mutter, in Pueblo. Sie baute sich eine Karriere auf und pflegte einen engen Draht zu ihrem Großvater Tahsuda. Nicht nur lernen wir in diesem Teil Evie und ihre Gefühlswelt, voll mit Ängsten und Sehnsüchten besser kennen, sondern auch Tahsuda, das Reservat und die Kultur der Komantschen, was ich persönlich am faszinierendsten fand 🤩. Das Setting war für mich daher ein volles Highlight! Nicht zu vergessen die Hütte von Milo Chavis und dem Land auf der sie steht 😍. Leider aber konnte ich die Liebesgeschichte nicht so nachfühlen, wie ich es mir gewünscht hätte. Man erfährt zwar, dass beide sich bereits aus Kindertagen vom Reservat kennen und später auch aus der Berufswelt, jedoch kommt einen das vorige Verhältnis zueinander sehr distanziert vor. Somit fehlte mir der Aufbau zu diesen, man muss schon sagen, gewaltigen Gefühlen mit denen Milo von Anfang an bei Evie ins Haus fällt. Zum Schluss nahm das Buch dann nochmal richtig Fahrt auf und steigerte die Neugier auf den dritten Teil auf ein Vielfaches 😅. Der Schreibstil von Audrey war wie gewohnt angenehm, flüssig zu lesen. Bis bald eure Tali 😘

Lesen Sie weiter

Dies war mein allererstes Buch von Audrey Calhan. Ich habe mich für dieses Buch entscheiden, weil ich vom schönen, strahlenden Cover sowie von dem Klappentext echt hin und weg war. Mir war bewusst, dass dies bereits ein 2. Band einer Reihe ist. Ich habe es in keiner Weise so empfunden, dass mir etwas an wissen aus dem vorherigen Band gefehlt hat, es ließ sich unabhängig davon gut lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine ganz andere Art von Geschichte erwartet habe. Evie war mir gleich sympathisch aber mit Milo bin ich bis zum Schluss nicht klar gekommen. Seine schroffe, besitzergreifende und bestimmende Art sind absolut nicht mein Fall, so muss ich leider sagen, dass sich dieses Buch erstmal wie Kaugummi zog. Die Dialoge der beiden empfand ich stellenweise mehr anstrengend als schön. Mit dem Seelenverwandten habe ich persönlich einen liebevollen, mitfühlenden Partner für Evie erwartet, denn sie als Bodenständige Person, die hart für ihre Zukunft und Karriere gearbeitet hat wurde mir von jetzt auf gleich zu einer unterwürfigen Person. Ich habe teilweise echt überlegt, dieses Buch vorzeitig abzubrechen weil es mich stellenweise sogar gelangweilt hat. Letztendlich muss ich sagen ich bin froh, dass ich es weiter gelesen habe denn zum Ende hin hat es doch endlich an Fahrt aufgenommen. Eine weitere bisher unbekannte Person wurde auf spanende Art und Weise in die Geschichte eingeführt und ich kann mir gut vorstellen, dass ich Ihre Geschichte doch noch erfahren möchte und der Reihe somit eine weitere Chance geben werde. Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

🎀My Wish - Strahle wie die Sonne: Roman - (Die Wish-Reihe 2)🎀 🎀Meine Meinung🎀 „Wie du dich auch entscheidest, meine Wünsche werden dir Halt geben“ Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Vorab muss ich sagen, das ich Band 1 nicht gelesen habe, allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das mir wissen fehlen würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, dank des wirklich leichten und flüssigen Schreibstils. Beide Protagonisten waren authentisch und super ausgearbeitet. Evie ist für mich eine sehr Bodenständige Protagonistin die kein Risiko eingehen will. Allerdings kommen ein paar Dinge ans Licht die Evie ihr Leben und ihre Ziele überdenken lassen. Und da muss ich sagen, ist Milo ihr perfektes Gegenstück. Die Leidenschaft und die Chemie zwischen Evie & Milo waren greifbar , prickelnd und auch sehr leidenschaftlich. Die Briefe die Evie von ihrer Mutter bekommt fand ich wirklich richtig klasse. Ein Buch das ans Herz geht aber dennoch keine zu schwere Kost ist. Ich konnte mich fallen lassen und komplett in die Geschichte rund rum Evie & Milo abtauchen. Und nun werde ich mir auch definitiv Band 1 kaufen und lesen und freue mich anschließend auf Band 3. 🎀Fazit🎀 Ich habe die Trinity Reihe geliebt und auch diese Reihe bzw. der Teil kann definitiv mithalten. 🎀 5 / 5 🎀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.