Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Wish - Strahle wie die Sonne

Audrey Carlan

Die Wish-Reihe (2)

(16)
(15)
(10)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Geheimnisvoll und romantisch

Von: Wortelesen

05.02.2023

'My Wish - Strahle wie die Sterne' ist das erste Buch, das ich von der Autorin Audrey Carlan gelesen habe, weshalb ich vollkommen unvoreingenommen an die Geschichte herantrat. Das Cover strahlt förmlich Wohlfühlroman aus. Doch steckt dies auch drin? Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und vor allem sehr bildlich, wodurch man sich jede Szene gut vorm inneren Auge vorstellen konnte - das hat mir richtig gefallen. Ich habe die Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonistin Evie total gern gelesen. Sie haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Was mir am besten gefallen hat waren die Briefe von Evies Mutter. Ich habe mich jedes mal über einen neuen gefreut, weil es die ganze Geschichte noch spannender gemacht hat. 'My Wish' war ein ganz großartiges Buch mit kleinen Geheimnissen und großen Gefühlen.

Lesen Sie weiter

Band 1 habe ich vorher nicht gelesen gehabt und bin dennoch gut hineingefunden. Aber die kann man auch unabhängig voneinander lesen. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin lies sich das Buch sehr gut lesen und die Seiten sind nur so geflogen, jedoch leider nicht durchgängig. Ich hatte das Gefühl, dass sich alles nur um einen der Protas dreht und die Geschichte nicht wirklich vorankommt. Ich wurde dann zum Glück am Ende hin eines besseren belehrt. Evie ist für mich ein sehr authentischer und realistischer Charakter, die leider nicht ganz im Einen mit sich ist und einer ihrer guten Eigenschaften abgelegt hat. Die Ängste, die sie hegte, waren durchaus nachvollziehbar. Milo dagegen (so heißt mein Kater übrigens auch🤭) triefte nur so vor Klischees und konnte mich mit seinem bad boy Gehabe nicht für sich gewinnen. Weiterhin hat die Familiengeschichte rund um Evie und Suda Kaie ihren weiteren Lauf genommen und weckt bei dem einen oder anderen das Interesse an der Geschichte dran zu bleiben. Dieses Buch kann aber muss man nicht unbedingt gelesen haben.

Lesen Sie weiter

"My Wish - Strahle wie die Sonne" ist der zweite Teil der aus insgesamt vier Bänden bestehenden My Wish-Reihe von Audrey Carlan. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar. Allerdings empfiehlt es sich hier schon, die richtige Reihenfolge zu berücksichtigen, da die Familiengeschichte um die beiden Schwestern Evie und Suda Kaye weitergesponnen wird. Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie das des ersten Buchs. Mir gefällt es immer richtig gut, wenn Buchreihen auch äußerlich aufeinander abgestimmt sind. Außerdem harmonieren die gewählten Farben wunderbar miteinander. Um was geht es? Nachdem Evie's Schwester wieder in ihr Leben zurückgekehrt ist, taucht auch wieder der Mann auf der Bildfläche auf, für den sie seit ihrer Kindheit schwärmt: Milo Chavis. Seitdem er sie vor anderen Kindern verteidigt hat, hat er einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Allerdings war sich Evie immer sicher, dass sie niemals Chancen bei dem attraktiven Milo haben würde. Doch Milo macht unmissverständlich klar, was er will - und zwar sie ... Evie tickt so ganz anders als ihre kleine Schwester, die man bereits im ersten Teil kennengelernt hat. Sie ist sehr bedacht, bodenständig und wünscht sich in ihrem Leben vor allem Beständigkeit. Für Aufregung und Abenteuer hat sie keinen Platz in ihrem Leben - allerdings nur, weil sie Angst hat, dass sie alles Gute irgendwann verlieren könnte. Als Kind hat sie sehr unter dem Verhalten ihrer Mutter gelitten, was tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen hat. Milo ist ein sehr direkter Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich das holt, was er möchte, was hier vor allem Evie ist. Er legt ein Wahnsinnstempo vor, weshalb ich Evie auch ganz gut verstehen konnte, wenn ihr alles etwas zu schnell ging. Mir persönlich war Milo mit seiner sehr forschen Art etwas too much, Er wirkte stellenweise schon aufdringlich. Wenn er mit mir so geredet hätte, hätte ich vermutlich die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Audrey Carlans Schreibstil ist wieder mal genauso, wie man ihn kennt: leicht und flüssig, locker und angenehm. Sie schafft es ganz unaufgeregt und mühelos den Lesenden in ihren Bann zu ziehen. Neben der temporeichen und leidenschaftlichen Liebesgeschichte werden im Buch noch weitere Themen wie Trauer, Ängste, Familie und Glück angesprochen. Der Mittelteil der Geschichte konnte mich leider kaum noch abholen. Ich hatte das Gefühl, die Handlung dreht sich im Kreis. Die Story plätscherte so vor sich hin und wurde erst wieder gegen Ende richtig spannend. Leidenschaftlich und voller Emotionen: "My Wish - Strahle wie die Sonne" von Audrey Carlan bietet ein tolles Setting und eine stürmische Liebesgeschichte, die genau richtig ist, um den Alltag hinter sich zu lassen!

Lesen Sie weiter

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang Probleme hatte reinzukommen. Ich habe sehr lange an Seite 12 gelesen 😂 Als ich den Prolog hinter mir hatte, habe ich auch endlich verstanden, was genau erzählt wird und dann hat mich das Buch gefangen 🥺 Es hat mich emotional wieder sehr berührt. In diesem Buch geht es um Verluste, Ängste aber natürlich auch um liebe und vertrauen sowie Familie. Es sind Dinge geschehen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich musste mehrfach weinen, weil ich so gerührt war von den Dingen die geschehen sind. Es hat mich wirklich positiv überrascht und ich bin mehr als froh, dass ich diese Geschichte gelesen habe 🥰🙌🏼 Meine liebsten Zitate: „Die einzige Frau, die immer schon begehrte, aber nicht haben konnte“ - Milo „Kein aber. Das Leben ist zu kurz, um sich ständig Sorgen darüber zu machen, was wäre, wenn. Wenigstens ein einziges Mal solltest du mutig genug sein, um dir den Mann zu schnappen, den du immer schon gewollt hast. Hör auf, das Pro und Kontra abzuwägen. Trau dich einfach und lass dich fallen. [….]“ - Evis Schwester „Meine Güte, ich wusste, dass du Feuer fangen würdest, kaum dass ich dich berühre“ - Milo

Lesen Sie weiter

Dies ist der zweite Band der Wish- Reihe und trotzdem der Erste, den ich gelesen habe. Man kann hier gut einsteigen. Es kommt einem nicht so vor, als ob man etwas verpasst hätte. Im ersten Band geht es aber um Evie´s kleine Schwester Suda Kaye. Wer mehr über sie wissen möchte, sollte bei Band eins der Reihe anfangen. Evie wünschte sich immer ein normales Leben. Einen Vater und eine Mutter, die ständig da gewesen wären. Doch ihr Vater war Soldat und sorgte für den Unterhalt der Familie in dem er in Militärischen Einsätzen war. Und ihre Mutter hielt es nie lange an einem Ort aus. Sie wollte nichts verpassen. So wurden Suda Kaye und Evie mehr von ihrem Großvater erzogen, als von ihren Eltern. Suda Kaye hingegen ist nicht das leibliche Kind von Adam Ross, Evies leiblichem Vater und dennoch behandelte er sie genau so. Für ihn machte es keinen Unterschied und er schenkte beiden die gleiche Liebe. Und auch, wenn sie viel schönes mit ihren Eltern erlebt hat, wenn ihre Eltern mal da waren, hatte Evie ständig das Gefühl, alle die sie liebt, würden sie verlassen. Das ist der Grund, weshalb Evie unglücklich ist, obwohl sie finanziell gut abgesichert ist. Aber sie wünscht sich einen Menschen, der sie so sehr liebt, damit er bei ihr bleibt. Sie wünscht sich ihren Seelenverwandten. Als dann plötzlich Milo Chavis, ihr Jugendschwarm, wieder in ihr Leben tritt, gerät ihre Welt ins wanken. Aber liebt er sie wirklich oder hat er andere Interessen, die er verfolgt. Ab der Hälfte des Buches wird es ziemlich erotisch und zwar bis ins Detail. Wer dies nicht mag, sollte hier nicht zulangen. Allerdings ist der Akt sehr schön beschrieben und in keinster Weise widerlich. Und dafür das es zu Anfang recht ruhig zuging, kommt es ab der Mitte schlag auf schlag, als müsse man alles abarbeiten bis hin zu einer kleinen Spannung mit einem großen Geheimnis das gelüftet wird. Die Charaktere in dem Buch sind sehr interessant und man kann hier viel über einiges nachdenken oder sich sogar aufregen. Jeder hat seinen Lebensstil, aber ist es nötig seine Kinder zu verlassen, um es sich gut gehen zu lassen? Weil man Angst hat, etwas zu verpassen? Dann sollte man meiner Meinung nach keine Kinder zeugen, oder sie auf seinen Reisen mitnehmen. Allerdings ist das wieder etwas, wo sicher viele verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Milo Chavis wirkt sehr dominant und selbstverliebt und irgendwie habe ich ihm in dem ganzen Buch nicht wirklich über den Weg getraut, weshalb ich gespannt bin, wie es im dritten Band der Reihe weiter geht. Aber natürlich möchte ich auch wissen, wie es mit dem Geheimnis weiter geht, das am Ende dieses Buches gelüftet wurde.

Lesen Sie weiter

„My Wish – Strahle wie die Sonne“ von Audrey Carlan aus dem Heyne Verlag, wurde am 08.Februar.2022 veröffentlicht.  Schaut euch dieses wunderschöne Cover an. Es passt perfekt zum Titel. Im 2. Band der 'My Wish'-Reihe geht es um Evie Ross und Milo Chavis. Sie ist so anders im Vergleich zu ihrer Schwester. Sie ist so bodenständig und will kein Risiko eingehen. Milo ist ein sehr direkter Mann, der weiß was er will und keine Zeit zu verlieren hat. Selbstverständlich trifft man auch auf Suda Kaye und Camden, und ich freute mich, sie wiederzutreffen. Die Bindung zwischen Milo und Evie ist tief, intensiv und warm. Es knistert regelrecht. Audrey Carlan ist eine klasse Autorin. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und spannungsgeladen. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Sie schafft es einfach die Leser in ihren Bann zu ziehen und Geschichten zu schreiben, bei denen man den Alltag vergessen kann. Ich freue mich unheimlich auf Band 3!

Lesen Sie weiter

"My Wish - Strahle wie die Sonne" - Audrey Carlan - Erschienen am: 08.02.2022 Band 2 der My Wish - Reihe Verlag: Heyne Verlag 384 Seiten Kurze Zusammenfassung: Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen? Mein Eindruck: Nach dem ersten Teil der My Wish Reihe war ich sehr neugierig auf Evies Geschichte. Evie ist die ältere Schwester von Suda Kaye und hat ihr Leben lang die Bürde getragen sich um ihre Schwester und später auch um ihre Mutter Catori zu kümmern. Evie ist, im Gegensatz zu den beiden anderen sehr freiheitsliebenden Frauen, eher Bodenständig und träumt von einer Familie und Beständigkeit in ihrem Leben. Alles was ihr fehlt ist ihr Traummann Milo an ihrer Seite mit dem sie ihre Träume verwirklichen kann. Seit kindestagen ist sie in Milo verliebt und hätte niemals geglaubt das er genauso empfinden könnte. Evies Geschichte ist eher ruhig und schlicht....nichts im Vergleich zu ihrer abenteuerlustigen Schwester Suda Kaye. Wir begleiten Evie auf ihren Weg ihre Ängste, wieder verlassen zu werden, zu überwinden und das Glück anzunehmen. Die Beziehung zwischen Evie und Milo ist sehr innig und es geht recht schnell mit den beiden, aber man darf nicht vergessen das im ersten Teil Milo auch schon gemerkt hat was für eine tolle Frau Evie ist. So unterschiedlich die zwei Schwestern sind, so unterschiedlich sind auch ihre Geschichten. Wo der erste Teil recht lebendig war und man von einer Story in die nächste gerutscht ist, so ruhig und friedlich ist der zweite Teil. Was mich auch hier wieder überzeugen konnte ist die Liebe zwischen den Schwestern und nach der Offenbarung am Ende bin ich nun sehr auf Teil 3 gespannt und neugierig. Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin Audrey Carlan. Angefangen hat es mit der "Calendar Girl" Reihe, danach die "Trinity" Reihe und das letzte was ich von ihr gelesen habe war die "Dream Maker" Reihe. Ich sags mal so, manche Bücher von ihr liebt man, manche Bücher haben mich allerdings leider enttäuscht. Deswegen habe ich meine ganze Hoffnung auf die "My Wish" Reihe gesetzt. Leider habe ich den ersten Band verpasst was überhaupt nicht schlimm ist, da man die Bücher tatsächlich unabhängig voneinander lesen kann. Man bekommt immernoch einen kleinen Rückblick was in Band 1 geschehen ist. Klar fehlt mir dementsprechend auch das richtige kennenlernen mit der Protagonistin Evie Ross. Evie hat endlich ihre Schwester wieder, die sich auch endlich festgesetzt hat und Evie nicht mehr verlässt. Trotzdem hat Evie immernoch Angst, Angst ihre Schwester nochmal zu verlieren. Verlustängste plagen sie und die einzige Konstante die sie hat ist ihre Arbeit und ihre feste Ziele fürs Leben. Dazu gehört definitiv kein Mann, vorallem nicht ihr Jugendschwarm Milo. Dieser zeigt Interesse an Evie und ihrem Leben. Doch Evie kann sich nicht einlassen, da sie Angst hat auch ihn zu verlieren sollte es soweit sein. Dabei sehnt sie sich nach etwas Geborgenheit. Evie war mir direkt symphatisch. Ich konnte ihre Ängste durchaus verstehen, aber manchmal musste ich auch etwas den Kopf schütteln, gerade in den Momente an denen sie ihr Glück zurückweist. Sie ist eine starke und erfolgreiche Geschäftsfrau, die aber auch tiefe Narben mit sich trägt. Als Kind hat sie sehr unter ihre Mutter gelitten und das merkt sie auch heute noch. Dabei strahlt sie sowas positives aus, auch wen sie innerlich zerbricht. Sie fühlt eine große Lücke im Herzen. Äußerlich ist sie bodenständig und geht ungern Risiken ein, welches sie von ihrem Pfad abführen könnten. Der männliche Gegenpart Milo war mir nicht direkt symphatisch. Anfangs wirkte er etwas Arrogant, doch irgendwann hat er dann doch seine weiche Seite gezeigt. Gegenüber Evie wirkt er so sanft und fürsorglich. Als Charakter war er durchaus Interessant, auch wen man ihn erstmal anders kennenlernt. Die Nebencharakter waren auch allesamt authentisch. Jeder hatte für sich seine Ecken und Kanten und jeder hatte eine fürsorgliche Art gegenüber Evie. Der Schreibstil der Autorin Audrey Carlan war flüssig und leicht zu lesen. Diesen Schreibstil bin ich von ihr schon gewohnt, von ihren vorherigen Reihen. Die Story beginnt vor 10 Jahren, mit einer jüngeren Evie. Dadurch hat man die Möglichkeit Evie näher kennenzulernen. Auch zwischen der Story kommen hin und wieder mal Rückblenden, die zur Handlung passen. Man kann auch förmlich das Knistern zwischen Evie und Milo spüren, obwohl Evie sich Anfangs zurück zieht und abweist. Natürlich dürfen dabei nicht die prickelnde Szenen fehlen, die heiß beschrieben sind. Die Kulisse wird kurz beschrieben, wobei ich mir da etwas mehr gewünscht hätte. Das hat der Geschichte aber kein bisschen an Reiz genommen. Evies Entwicklung im laufe der Story war Interessant. Mit dem Ende der Story bin ich auch sehr zufrieden, auch wen dieser vorhersehbar war. Insgesamt war die komplette Story interessant und meine Wünsche und Hoffnungen für dieses Buch hat sich definitiv erfüllt. Daher freue ich mich sehr auf die nächsten Bücher der Reihe und bin gespannt, welche Protagonisten da auftauchen werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.