Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Feuer kann einen Drachen nicht töten

James Hibberd

(25)
(8)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,00 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Interessant für Fans

Von: ReadingDragon

15.08.2023

Was denkst du wie es ein Star findet durch Fledermaus Exkremente zu kriechen? Ich kann dir sagen nicht so toll. Heute habe ich Feuer kann einen Drachen nicht töten Von James Hibberd für Euch. Dieser hat den Dreh zu Game of Thrones begleitet und mit Autoren, Crew und Schauspielern gesprochen. Das Buch ist keine Geschichte die sich so weg liest ich brauchte Pausen und habe es eher in Happen gelesen. Neue Kapitel beginnen immer mit einem Ereignis ob nun Auswahl der Schauspieler oder Set Wechsel danach kommen aussagen der verschieden Personen. Das ist interessant aber auch etwa Anstrengend somit fand ich es gestückelt für mich angenehmer und auch interessanter. Mir hat das das Buch von der Aufmachung gut gefallen, wir finden viele Set Fotos und auch der Einband ist besonders den er lässt sich auffalten und wird zu einem Poster. Mein einziges Manko ist das bei der Übersetzung zbs das Wort - Game - übersetzt wurde aber Thrones nicht. Warum bitte🤪 Das hat mich doch verwirrt und aus dem Leseflow gebracht.

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Primsweltenarchiv

30.10.2022

Nachdem ich mich durch alle Bände von GoT gekämpft habe, nachdem ich die Serie beendet hatte, wollte ich es dieses Mal andersherum versuchen. Ich konnte also völlig ohne Vorwissen aus der Serie in dieses Buch einsteigen. Das Cover allein ist ein Blickfang. Der Inhalt war dann jedoch ein wenig anders, als ich erwartet hatte. Ich dachte, mich erwartet eine Reise wie in der Originalserie, stattdessen bekam ich diverse Hintergrundinformationen präsentiert, mit denen ich tatsächlich weniger anfangen konnte, da ich die Serie ja noch nicht kenne^^ Leider muss ich sagen, dass ich mich dadurch jetzt etwas gespoilert fühle, jedoch hat dieses Buch umso mehr die Lust auf die Serie geweckt und ich denke, ich kann nun mit ganz anderen Augen darangehen. Besonders gefallen haben mjr hier die Stimmen aus den Interviews und ich fand den Einblick hinter die Kulissen total interessant. Die Innengestaltung fiel dabei auch besonders ins Auge. Mein Fazit: Für Fans der ersten Stunde ist dieses Buch ein Must-Have, egal ob vor oder nach Suchten der Serie. Mit all den Einblicken und Hintergrundinfos fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Projekts gewesen, was sich für GoT-Liebhaber einfach wundervoll anfühlt. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Selbst nach dem Ende der Serie haben Viele, zu denen auch ich gehöre, immernoch nicht genug davon. Da hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Es geht darin nicht, wie man vielleicht aus dem Titel vermuten könnte, um eine neue unbekannte Geschichte, sondern es ist eine Doku zu Entstehung und Hintergrund von Game of Thrones. 🌸Das Buch ist wirklich mega interessant und es wird so viel Spannendes erzählt, was ich bis jetzt noch nicht wusste oder mir wieder ins Gedächtnis gerufen wurde. Auch der Aufbau des Buches ist sehr gelungen und gut durchdacht. Man findet auch einige Fotos im Buch, die mir sehr gut gefallen haben. 🌸Der Text ist sehr gut verständlich, auch wenn die Übersetzung manchmal etwas holprig zu lesen ist. . 🌸Für Fans ist dieses Buch auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit sich wieder in diese fantastische Welt zu versetzen.

Lesen Sie weiter

Was kann dieses Buch, was die Making Ofs der Serie nicht können? Nun, zum einen ist es vollständig. Die Serie ist abgedreht, jetzt kann die komplette Geschichte über die Produktion in ihrer ganzen Länge erzählt werden. Zum anderen sprechen Produzenten und Darsteller hier erstmals auch vermehrt über die Herausforderungen und Hindernisse, die bisher allenfalls angedeutet wurden. Zu den interessanteren Erkenntnissen gehört, dass die Showrunner Benioff und Weiss abgesehen von wenigen Filmdrehbüchern noch nie zuvor eine Fernsehserie oder überhaupt irgendein Projekt vergleichbarer Größenordnung iniitiert hatten und HBO sich trotz massiver Startschwierigkeiten doch irgendwie davon überzeugen ließ. Spannend auch der Bericht über die lange totgeschwiegene Pilotfolge und deren konkrete Probleme. Aus rechtlichen Gründen und wegen des guten Rufs der Serie wird man sie so schnell auch sicher nicht zu sehen bekommen (vielleicht als Bonusmaterial bei der übernächsten Komplett-Edition?), aber die Erzählungen der Beteiligten sprechen für sich. Autor James Hibberd führte unzählige Interviews mit Cast & Crew und verknüpft alle relevanten Aussagen zu einer großen, intensiv recherchierten Story, die die Entstehung aller acht Staffeln nachzeichnet, quasi in einem großen Endlos-Interview mit zwischengeschobenen Sachinfos. Respekt, dass man sich sogar zum kontrovers diskutierten Ende äußert, bis hin zu dem Moment, als das letzte Comic-Con-Panel zur Serie beinahe komplett ausgebuht wurde. Zynisch könnte man sagen, jetzt ist es ja egal, mehr beschädigen kann man die Marke ohnehin nicht. Apropos - der immense Einfluss auf die Popkultur der 2010er Jahre kommt zwar zur Sprache, ein paar mehr Worte über den Einfluss auf die übrige Fernsehwelt hätten aber trotzdem nicht geschadet. Da dieses Buch zum offiziell lizensierten HBO-Merchandise der Serie gehört, wollte man aber vermutlich keine Werbung für fremde Produktionen mit ähnlichem Thema machen; dafür gibt's den offiziellen Schriftzug auf dem Cover und andere Design-Häppchen aus dem Corporate Image. Zusätzlich enthält der Bildteil einige hinlänglich bekannte Szenenbilder sowie (deutlich weniger) Aufnahmen hinter den Kulissen. Für Fans ist der Band schon aufgrund seiner schicken Ausstattung (rot eingebunden, goldener Prägedruck und ein Filmplakat im Schutzumschlag) ein Leckerbissen, während das von der englischen Grammatik inspirierte Gendersternchen bei allen Berufsbezeichnungen im Deutschen immer noch nicht für einen vernünftigen Lesefluss sorgt. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Originaltitel: "Fire Cannot Kill A Dragon: Game of Thrones and the Official Untold Story of the Epic Series" Bonusmaterial: Filmplakat im Schutzumschlag

Lesen Sie weiter

Drachen, weiße Wanderer, Könige und Schlachten. Game of Thrones ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien unserer Zeit. Ich bin selber ein riesen Fan und kann nie genug davon bekommen. Die Serie begeistert jeden der auf Fantasy und vor allem Drachen steht. Jeder möchte wissen, wie es Hinter den Kulissen aussieht. Wie was geplant wird. Genau dass liefert das Buch "Feuer kann einen Drachen nicht töten". Exklusive Interviews mit George R. R. Martin und den Machern der Serie. Außerdem schildern die Schauspieler ihre Erfahrungen am Set und wie sie für die Serie alles gegeben haben. Aus jeder Staffel werden wichtige Schlüsselmomente analysiert und kommentiert. Mir hat es am Anfang echt gefallen, Informationen zu bekommen, die man durch das bloße sehen der Serie nie mitbekommen hätte. Es zeigt außerdem, wie viel Arbeit in der Serie steckt. Ich finde es unglaublich was geleistet wurde, von den Schauspielern sowie von den Leuten hinter der Kamera. Jede Staffel zu besprechen führt dazu, dass es sich etwas in die Länge zieht, vor allem zum Ende hin wird das Buch sehr langatmig. Am Anfang war ich noch echt gefesselt von wirklich allem, doch zum Ende hin wurden es mir zu viele Informationen. Es ist eine Menge an Stoff, den man da zu lesen bekommt. Einige Fakten sind wirklich spannend und waren mir vorher nicht bekannt, was das Buch für Fans um so interessanter macht. Durch die vielen Interviews ist es eine tolle Abwechslung, genau so wie die Bilder, die das Buch noch interessanter machen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr, da er erfrischend und leicht zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Feuer kann einen Drachen nicht töten

Von: justonemorechapter_fera

28.01.2021

Heute habe ich „Feuer kann einen Drachen nicht töten“ von James Hibberd für euch. Das Buch führt den Leser einmal durch alle Staffeln der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“ und ergänzt dies durch Interviews mit Schauspielern, Produzenten, dem Autoren George R. R. Martin und weiteren Personen, die an der Produktion der Serie mitgewirkt haben. Zunächst einmal der Klappentext: . „Sie war die unmöglichste Roman-Adaption der Geschichte: die Verfilmung von »Game of Thrones«. Sogar Autor George R.R. Martin war überzeugt, dass seine Fantasysaga zu komplex für den Bildschirm sei. Und doch machte HBO das Unmögliche möglich: Die ab 2011 ausgestrahlte Show wurde zum größten Serien-Phänomen aller Zeiten, gekrönt mit unzähligen Preisen (darunter 59 Emmys und damit mehr als jede andere Show der Geschichte) und zuletzt 44 Millionen Zuschauern pro Folge – und das allein in den USA. Alles an der Serie unterlag höchster Geheimhaltung – doch einer hatte Zugang zu den hermetisch abgeriegelten Sets und interviewte exklusiv all jene Menschen, die zum überragenden Erfolg von »Game of Thrones« beitrugen: der Journalist James Hibberd. In diesem Prachtband, gespickt mit bislang unveröffentlichten Bildern, erzählt er ihre Geschichten und lässt Stars, Showrunner und den Autor erzählen, über was sie vor Serienende mit niemandem sprechen durften: was hinter den Kulissen von »Game of Thrones« wirklich passierte.“ . Wie bereits oben erwähnt, besteht das Buch zum Großteil aus Aussagen und Erläuterungen von Schauspielern und Produzenten der Serie. Von Staffel eins bis Staffel acht werden die wichtigsten Ereignisse noch einmal aufgegriffen und Hintergründe dazu erläutert. Weiterhin werden zwischendurch Kapitel eingebracht, die sich nicht auf eine Szene speziell stützen, sondern spezifische Aspekte, wie beispielsweise an einer Stelle das Thema Feminismus, herausgreifen und aufbereiten. Zudem gibt es zwischendurch einige Seiten mit Bildern aus der Serie bzw. von den Schauspielern, was das Ganze noch einmal etwas auflockert. . Ich bin überrascht, wie gut sich das Buch lesen ließ. Ich möchte aktuell mehr Sachbücher lesen und in Folge dessen hat sich dieses Buch angeboten, da mich auch die Serie sehr in ihren Bann gezogen hat, aber dennoch war ich überrascht. Der Schreibstil war gut und ein schöner Lesefluss damit gegeben. Zudem fand ich die Informationen, die bereitgestellt wurden, sehr interessant. Ganz besonders, als es sich den letzten beiden Staffeln zuneigte. Besonders die letzte Staffel wurde ja von den Zuschauern der Serie sehr kontrovers diskutiert und ich fand es unheimlich spannend, einen Einblick dahingehend zu bekommen, warum einige Entscheidungen innerhalb der Produktion der Serie so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden. . Nun zu meinem einzigen Kritikpunkt, der mir jedoch sehr große Probleme bereitet hat: Die Übersetzung und das damit zusammenhängende Korrektorat. Ich glaube, ich habe noch nie in einem Buch so viele Fehler gefunden wie hier. Und vor allem solch dämliche Fehler wie „führ“ statt „für“ oder, dass „das“ und „dass“ verwechselt wurden. Sowas muss doch auffallen! Auch inhaltlich waren solche Fehler teilweise vorhanden, z.B. wurde statt „Jaime“ einmal „Jaimie“ geschrieben. Zudem hatte ich teilweise das Gefühl, dass einfach wortwörtlich übersetzt wurde, sodass der Sinn des Textes völlig verloren ging und man sich als Leser erstmal zusammenreimen musste, was hier gemeint sein könnte. . Zu meiner Endbewertung: Das Buch erhält von mir 4 ⭐. Den einen Stern ziehe ich in der Tat für die Übersetzung bzw. das schlechte Korrektorat ab, weil es einfach wirklich einiges während des Lesens kaputtgemacht hat, das nicht hätte sein müssen. Dennoch fand das Buch an sich wirklich gut und kann es jedem „Game of Thrones“-Fan weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Sowohl die Serie als auch die Bücherreihe habe ich geliebt und gespannt verfolgt, daher habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Vermutlich bin ich auch ein bisschen pingelig, weshalb mich einige Sachen gestört haben an diesem Buch. Beispielsweise ist es für mich nicht konsequent, dass bei dem Namen nicht immer die Filmrolle oder die Bezeichnung dazu stand und bei kleineren Nebenfiguren, Produzenten oder Regisseuren war es oftmals verwirrend, denn die echten Namen hat man selten gehört. Das hat mich aus dem Lesefluss herausgebracht und verwirrt. Die Bilder haben dem Buch eine gute Abwechslung gegeben, denn es ist eine ganz schöne Informationsflut und die Bilder haben einem eine Pause ermöglicht. Allerdings wurden die Bilder mitten in den Text gesetzt, weshalb man einige Passagen neu lesen musste. Das waren die Punkte, die mich gestört haben. Allerdings finde ich es unheimlich schön, zu erfahren, wie viel Arbeit hinter der Serie steckt, beispielsweise 11 Wochen Nachtdreh und so viel mehr. Vor allem nach der finalen Staffel waren viele Fans von dem Ende der Serie enttäuscht und dieses Buch zeigt auf, dass die Beteiligten sich sehr wohl viele Gedanken um jede einzelne Staffel gemacht haben. Auch lernt man die Schauspieler nochmal auf eine neue Weise kennen und erfährt, was für Schwierigkeiten sie bei den Drehs hatten und was für Strapazen sie auf sich nehmen mussten. Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch einem neue Einblicke auf die Serie gibt und für jeden Serienfan eine Bereicherung ist.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen,diesen Thron würde ich überall und sofort erkennen und die Schriftart auch. Der Titel hat mein Herz sofort höher schlagen lassen weil ich gedacht habe, es gäbe jetzt eine neue Geschichte. Der Schriftsteller hat mich dann etwas stutzig gemacht, da mir der Name so gar nichts sagte. Mir war aber klar ich MUSS das Buch lesen! Die Aufmachung des Buches hat auf jeden Fall Pluspunkte gesammelt, der Umschlag, der als Poster verwendet werden kann finde ich genial. Etwas schade finde ich bei dem Preis, das dass Buch dann so „nackt“ aussieht, ich hätte es schön gefunden wenn es bedruckt gewesen wäre sodass man das Poster problemlos aufhängen kann. Beim Lesen des Buches ist mir wieder klar geworden, warum ich diese Serie und auch die Bücher so sehr liebe. Ich vermisse es richtig und habe Lust bekommen die Serie nochmal zu schauen. Die Interviews und Bilder sind genial und es war spannend nochmal so viel neues zu erfahren vor allem über manche Hintergründe. Fazit: Für Fans der Serie die gerne mehr über die Sachen wissen möchten, die hinter den Kulissen so ablaufen ist es auf jeden Fall lesenswert. Ich muss leider einen Stern Abzug geben wegen dem Preis, ich finde der ist schon gesalzen und meiner Meinung nach zu hoch für das Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.