Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Made for more – Du bist für mehr gemacht

Dana Schwandt

(35)
(14)
(7)
(3)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Nach viel hin und her und so einigen Problemen mit dem ebook und meinem Kindle, habe ich das Buch nun endlich auch einmal lesen können. Ich war so gespannt auf den Inhalt, der so vielversprechend klang, und dachte, dass es mir vielleicht in manchen Bereichen meines Lebens noch ein wenig mehr helfen könnte. Während ich las wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt und wurde nach hinten raus immer enttäuschter. Meine Erwartungen wurden null erreicht und allmählich verliere ich die Lust an weiteren solcher Ratgeber. Vielleicht ist das aber auch der Sinn - das ich mehr und mehr merke, das mir meine Zeit zu schade ist. Dana erzählt in ihrem Buch sehr viel. Von einer Reise nach Indien, ihren Beziehungen und ihren Erfahrungen. Aber alles, in meinem Augen, nur sehr oberflächlich und ohne viel Tiefe. Alles wird angekratzt, aber eintauchen tut man nicht. Dafür kommt es immer wieder zu Wiederholungen und die Schreibweise war sehr langatmig. Ich habe mich am Ende nur noch durch das Buch geklickt und den Text nach interessanten Stellen durchsucht, während ich darauf wartete, dass die Prozentanzeige auf meinem Kindle die 100 erreicht. Es gab keine neuen Erkenntnisse für mich, keine neuen Anreize und lediglich ein paar Stellen habe ich mir markiert, die ich aber im Grunde bereits vorher wusste. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber aufgrund genannter Punkte sind aktuell mehr als 3 Sterne nicht drin. Dafür war es einfach zu langatmig.

Lesen Sie weiter

In diesem Ratgeber erklärt Dana Schwandt anhand von 5 Säulen, wie man sein Leben verändern kann. Das Buch soll motivieren sein Leben zu überdenken und etwas zu ändern. Das Buch hat viele gute Ansätze, die mich sehr motiviert haben. Beispielsweise fand ich das Kapitel mit den Glaubenssätzen richtig gut. Doch die meisten Ansätze habe ich schon in anderen Büchern gelesen, also es war nicht wirklich viel neues dabei. Das Herausfinden der Superstärke und der Superschwäche fand ich ziemlich gut. Ich konnte selbst viel nachdenken, was ich anders machen könnte und Verändern möchte. Zwischendurch sind auch immer mal wieder ein paar Übungen, die ich sehr hilfreich fand. Allerdings hätte ich mir mehr Tipps und Anregungen erwartet, wie ich selbst vorgehen kann oder wie man die Dinge am besten umsetzt. Das Buch erzählt sehr viel aus Danas Leben mit ihrer Familie, was mir teilweise schon zu viel war. Ich fand der größte Teil an diesem Buch war autobiografisch. Das Leben von Dana ist zwar schon ganz interessant und inspirierend, aber hat mich auch ein bisschen eingeschüchtert. Ganz so einfach geht das ganze ja dann doch nicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Das Buch würde ich eher Erwachsenen im mittleren Alter empfehlen. Leider kann ich das Buch nicht unbeschränkt weiterempfehlen. 3/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nicht schlecht

Von: Ilka

26.10.2020

Persönliche Weiterentwicklung ist ein spannendes Thema, das Dana Schwandt sehr anschaulich in ihrem Buch ausführt. Es ist nicht sonderlich faktenorientiert, sondern gespickt mit vielen eigenen Geschichten und Ansichten. Manchmal fiel es mir schwer, diese nachzuvollziehen. Schade fand ich auch, dass das Buch auf fünf Säulen basiert (Mindset, Spiritualität, Berufung, Beziehungen und Gesundheit), allerdings nur die ersten vier aufgegriffen werden, den Part Gesundheit könne man in einem ihrer anderen Bücher nachlesen. Kann man gut lesen, ist nicht schlecht, aber ich hätte mir leider mehr erhofft!

Lesen Sie weiter

Ich muss gestehen, ich hatte wirklich Probleme mich in das Buch einzufinden. Wenn man sich ein bisschen eingefunden hat und sich mit dem Thema aktiv auseinandersetzt ist es echt toll. Das Cover gefällt mir sehr, weil es sehr motivierend ist. Der Schreibstil hingegen ist manchmal etwas kompliziert und ich musste manche Kapitel zweimal lesen. Alles in allem ist dies aber hilfreiches, solides Coachingbuch.

Lesen Sie weiter

Die eigene Superkraft aktivieren

Von: Carmen

18.10.2020

Jede/r ist für "mehr" gemacht. Die Autorin geht der Frage nach, wie wir mehr aus uns selbst machen und die " alten" Muster und eingefahrenen Wege verlassen können. Dabei ist ihr wichtig, die eigenen Glaubenssätze und Meinungen aufzulösen. Wir sollen unsere Gefühle beobachten und die Gedanken prüfen und ggf.zum besseren wandeln. Somit können negative Situationen durch Gedankenkontrolle in positive Gefühle wandeln. Ein weiteres Gebiet ist, die eigenen Superkräfte zu kennen und dann zu aktivieren. Neben den Talenten und Begabungen gibt es ebenfalls noch Superkräfte, die nicht trainierbar sind. Diese Kräfte müssen erkannt und verstärkt werden. Das Buch ist sehr schlüssig geschrieben, sehr gut lesbar und auch verständlich. Allerdings gibt es in dieser Sparte jede Menge Ratgeber zu diesem Thema, so dass manches nicht mehr neu ist.

Lesen Sie weiter

Hatte etwas mehr erwatet

Von: heholetsgo

13.10.2020

Ich finde das Buch ganz ok.Ich atte mir etwas mehr erwartet. Oft schreibt Dana Schwandt leider nur schon bekanntes. Allerdings empfehle ich Menschen, die sich noch nie mit dem Thema Selbstverwirklichung befasst haben, dieses buch. Denn darauf wird sehr gut eingegangen. Man soll mtiger etc. werden, um sich komplett zu entfalten. Diverse Rollen werden durch gegangen und kritisch hinterfragt. Aber wie gesagt, für Leser, die sich schon ganz gt mit dem Thema auskennen, schreibt sie nichts neues.

Lesen Sie weiter

Das Buch von Dana Schwandt hat mich nicht überzeugt. Ich fand die einzelnen Kapitel sehr schwierig zu lesen, zuviele Wiederholungen und sehr sprunghaft geschrieben. Immer wieder Hinweise auf spätere Kapitel, so dass beim Lesen der aktuellen Kapitel immer wieder Fragen offen blieben und ich nicht wusste was sie mir jetzt eigentlich sagen will. Auch die sogenannten Übungen fand ich nicht gut erklärt, sehr oberflächlich und wenig hilfreich. Den Titel "Made for more - du bist für mehr gemacht" konnte ich im Buch nicht wiederfinden. Für mich ging es in diesem Buch lediglich um die eigenen Glaubenssätze, dadurch ergibt sich für jedoch noch nicht die Erkenntnis, welches Potenzial ich den habe. Das wird in diesem Buch meiner Meinung nach gar nicht erklärt. Die Berichte aus ihrem eigenen Leben, die dem Ganzen vermutlich als praktisches Beispiel dienen sollten, kamen bei mir als durchsetzen eigener Wünsche und des eigenen Egos an. Ohne Rücksicht auf die mir Nahestehenden. Vermutlich bin ich zu sehr Kopfgesteuert um für diese Art Bücher empfänglich zu sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.