Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zusammen stirbt man weniger allein

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

(46)
(28)
(9)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Eine turbulente Suche!

Von: Hilde

21.06.2022

Mit Dina El-Nawab und Markus Stromiedel haben sich zwei Autoren zusammengetan, die für das Fernsehen schon an einigen Serien gearbeitet und bekannte Figuren hervorgebracht haben. Davon zeugt auch dieser gut durchdachte Krimi. Mit Spannung und Humor führen sie ihre Leser durchs Buch. Interessante Charaktere, allen voran die forsche Lizzie und der smarte Erik, geben sich hier ein Stelldichein. Jeder auf seine ganz eigene Art ein Unikat.. Eine turbulente Suche nach Lizzies Vater, über Frankfurt, Thüringen nach England sorgt für viel Aufregung. Es ist auch eine Flucht vor ihren Verfolgern, spannungsgeladen und gewürzt mit Frotzeleien und manchmal schwarzem Humor Ein Krimi der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Hier fühlt man sich bestens unterhalten! Eine Frage bleibt noch... was macht das Schaf am Steuer des Autos?

Lesen Sie weiter

Lizzi ist eine eloquente Anwältin, Mitte 30 und Tochter eines erfolgreichen Anwalts, alles läuft in mehr oder weniger geordneten Bahnen … bis plötzlich ein fremder Mann auftaucht, der sich ihr als von ihrem Vater bestellter Bodyguard Erik vorstellt und versuchen soll ihr Leben zu retten. Lizzi wehrt das Angebot als selbstbewusste Frau natürlich ab, doch als zwei komische Typen sie immer wieder verfolgen, ihr Vater auf mysteriöse Weise abgetaucht ist und dessen Sekretärin ermordet im Besenschrank seiner Kanzlei gefunden wird, sieht sie ein, dass es höchste Zeit wird Eriks Angebot anzunehmen. Und so begeben sie sich auf die Suche nach ihrem Vater und dessen Geheimnis, das sie geradewegs zurück in ihre eigene Vergangenheit führt. Lizzi, Lizzi, Lizzi … ich muss sagen ich hatte ein paar Start-Schwierigkeiten mit ihr, da sie mir sehr rechthaberisch, hysterisch und dennoch naiv vorkam. Aber nach den ersten Seiten und vor allem nach dem sie sich eingestanden hatte, Unterstützung annehmen zu müssen wurde sie sympathischer und wandelte sich auf eine kecke Art und Weise. Der Plot ist spannend und humorvoll konstruiert und hält für den Leser ein paar Wendungen und Spannungsbögen bereit. Auch das interessante und doch sehr gegensätzliche Duo aus Lizzi und Erik und die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung sorgen für viel Unterhaltung, dazu sorgt auch der lockere und sehr muntere Schreibstil dafür, dass man Seite um Seite verschlingt. Alles in allem ein unterhaltsamer Sommerkrimi, der an Janet Evanovichs Stephanie Plum erinnert.

Lesen Sie weiter

Das witzige Cover und der Titel haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Der Klappentext hat ebenfalls angesprochen. Die Story beginnt in Frankfurt, wo Lizzy in ihrer Wohnung Besuch vom Personenschützer Erik bekommt, den angeblich ihr Vater beauftragt hat. Sie schmeisst Erik kurzerhand raus und erst als sie von 2 britischen Killern verfolgt wird und ihren Vater nicht erreichen kann geht sie auf Eriks Angebot ein und reist mit ihm nach England. Dort stösst sie auf verblasste Erinnerungen aus ihrer Kindheit, auf dubiose Geschäftsmänner und ehemalige Nachbarn.

Lesen Sie weiter

Echt toll

Von: Die_Testerindieallestestet

21.06.2022

Ich war am Anfang etwas skeptisch aber ich würde durch die Geschichte so gefesselt dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde den Schreibstil fesselnd und sehr angenehm optimales Buch um einfach mal abschalten zu können.

Lesen Sie weiter

Der Roman liest sich wie Hund und Katz. Eine kratzbürstige junge Lady die nicht verstehen kann, warum sie einen Personenschützer benötigt. Immer tiefer gerät sie in die Sache hinein, und deckt dabei Geheimnisse ihrer Kindheit auf. Nun versteht sie auch die Distanz die ihr Vater ihr gegenüber gewahrt hat es war nicht Lieblosigkeit sondern Liebe und Sorge. Ein sehr erheiternder Roman mit tiefgründigem Sinn, der manchmal gerade am Schluss zum Nachdenken anregt, was die Großherzigkeit der Reichen angeht. Ein gelungenes Buch

Lesen Sie weiter

Die Story beginnt in Frankfurt, wo Lizzy in ihrer Wohnung Besuch vom Personenschützer Erik bekommt, den angeblich ihr Vater beauftragt hat. Sie schmeisst Erik kurzerhand raus und erst als sie von 2 britischen Killern verfolgt wird und ihren Vater nicht erreichen kann geht sie auf Eriks Angebot ein und reist mit ihm nach England. Dort stösst sie auf verblasste Erinnerungen aus ihrer Kindheit, auf dubiose Geschäftsmänner und ehemalige Nachbarn. Mich hat das Cover mit den verdutzt blickenden bzw. Auto lenkenden Schafen sehr angesprochen und ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Ein Cosy Krimi mit viel Charme geschrieben und lustigen Wortgefechten zwischen den beiden Protagonisten. Nun freue ich mich auf Teil 2!

Lesen Sie weiter

Auf den ersten Seiten war ich skeptisch, ob ich den sehr speziellen Charakter von Lizzi wirklich ein ganzes Buch lang ertrage. Aber bereits nach wenigen Seiten war ich gefangen und im Laufe der Geschichte, wächst einem diese sehr eigene Persönlichkeit richtig ans Herz! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wenn man denkt, jetzt wird alles klar, gibt es wieder eine neue Wendung. Ein wunderbarer Spannungsbogen, der bis zum Schluss anhält! Sehr unterhaltsam geschrieben und mit vielen lustigen Dialogen gespickt! Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung! ACHTUNG SPOILER! Liebe Autoren: Bitte macht aus Erik und Lizzi keine "sie werden sich nie finden"-Romanze! Für dieses "Och nööö" am Ende hätte ich Euch am liebsten einen halben Stern abgezogen. ;-)

Lesen Sie weiter

Sehr schöner Kriminalroman

Von: Neue Gedanken

19.06.2022

In meinen Augen ist dies ein spannender und interessanter Kriminalroman und ich bin sehr froh, dass das Buch seinen Weg zu mir gefunden hat. Man merkt, dass Dina El-Nawab und Markus Stromiedel nicht das erste Mal gemeinsam ein (Dreh)-buch schreiben. Die Anwältin Lizzi lebt allein in ihrer Wohnung in Frankfurt und bekommt nachts plötzlich Besuch von einem etwas älteren Herrn, der im Besitz ihres Wohnungsschlüssels ist. Der Mann namens Erik behauptet ein Personenschützer zu sein und auf Bitte ihres Vaters sich mit dem Schlüssel Zutritt zu ihrer Wohnung geschaffen zu haben. Im Laufe der Geschichte merkt Lizzi, dass in Eriks Geschichte ein wahrer Kern steckt, spätestens als die Sekretärin des Vaters tot aufgefunden wird. Gemeinsam machen sich Lizzi und Erik auf die Suche nach Lizzis Vergangenheit und ihrem Vater, der plötzlich verschwunden ist. Die Suche führt beide nach England, wo sich langsam die Geister der Vergangenheit lichten. Der Schreibstil der Autoren ist locker und sehr flüssig lesbar, ich habe für das Buch 1,5 Tage gebraucht und kann dies jedem für einen anstehenden Urlaub oder ein freies Wochenende empfehlen. Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Schafe im Range Rover in einer grünen Region Englands symbolisieren einen großen Bereich des Buches. Ich hoffe, die Autoren haben mit diesem Buch eine Reihe angefangen, das Ende der Geschichte bietet auf jeden Fall Potential dazu. Beide Daumen hoch von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.