Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordseedämmerung

Christian Kuhn

Tobias-Velten-Reihe (1)

(22)
(29)
(12)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Trau, schau, wem

Von: Lesewunder

24.07.2020

Der Bundespräsident Bramberger plant seinen Urlaub auf Juist zu verbringen. Kriminalhauptkommissar Velten soll das Bewachungsteam von Svenja Jenner bei dieser schwierigen Aufgabe, den Schutz des Politikers zu garantieren, unterstützen. Zumal Bramberger nicht zur Zusammenarbeit bereit ist und der Bewachung ablehnend gegenüber steht. Gleichzeitig hat Velten den Auftrag, einen vermuteten Maulwurf im Team Jenner zu enttarnen. Velten ist nicht begeistert, denn Jenner ist eine langjährige gute Freundin und Kollegin. Dann geschieht tatsächlich ein Attentatsversuch. Jenner gelingt es, den Täter auszuschalten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Velten ist sich nun mehr sicher, dass es einen Maulwurf gibt. Dieser scheint aus Veltens engstem Umkreis zu kommen, denn Velten wird diskreditiert durch Informationen, die nur wenige kennen. Velten ist zudem überzeugt, dass es Hintermänner des Attentäters geben muss, die wahrscheinlich entschlossen sind, den Auftrag zu Ende zu bringen. Die Spannung des Buches stieg mit jeder Seite. Zuerst beginnt es recht beschaulich. Ein Attentat auf den Bundespräsidenten erschien mir bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Attentäter in die Handlung eingeführt wird, eher unwahrscheinlich. Bramberger selbst ist eine unsympathische Figur, herrisch, herablassend und möglicherweise korrupt. Motive für einen Mordanschlag gibt es jedenfalls. Dagegen wurde mir Velten immer sympathischer. Trotz eines drohenden Burnouts und Aversionen gegen seinen Schutzbefohlenen Bramberger nimmt er sich seines Auftrages professionell an und scheut auch die Auseinandersetzung mit Bramberger nicht. Als klar ist, dass der Maulwurf im nahen Umfeld sein muss, breitet sich an Paranoia grenzendes Misstrauen aus. Jeder scheint verdächtig. Auch ich habe mich von vom Misstrauen anstecken lassen und schließlich jeden noch so harmlosen Urlauber verdächtigt. Die Handlung läuft zielstrebig auf den finalen Höhepunkt zu. Die Enttarnung des Maulwurfes ist keine wirkliche Überraschung, war aber logisch und hat mich eher traurig gestimmt. Insgesamt ist es ein unterhaltsam zu lesender Krimi mit hohem Spannungsfaktor und einer nicht ganz alltäglichen Geschichte, die überzeugend umgesetzt wurde.

Lesen Sie weiter

Nordseekrimi mit viel Spannung

Von: Michaela B.

21.07.2020

Bei „Nordseedämmerung“ handelt es sich um den Debütroman des Autors Christian Kuhn. Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht einen sofort an. Hauptkommissar Tobias Veltens erster Einsatz nach einer Auszeit führt ihn auf die wunderschöne Nordseeinsel Juist. Der Bundespräsident Bramberger plant seinen Urlaub auf Juist zu verbringen. Kriminalhauptkommissar Velten soll das Bewachungsteam von Svenja Jenner bei dieser schwierigen Aufgabe, den Schutz des Politikers zu garantieren. Gleichzeitig hat Velten den Auftrag, einen vermuteten Maulwurf im Team von Jenner zu enttarnen. Velten ist nicht begeistert, denn Jenner ist eine langjährige gute Freundin und Kollegin. Die Spannung des Buches stieg mit jeder Seite was mir sehr gut gefiel. Zuerst beginnt es recht beschaulich. Ein Attentat auf den Bundespräsidenten erschien mir bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Attentäter in die Handlung eingeführt wird, eher unwahrscheinlich. Bramberger selbst ist eine unsympathische Figur, herrisch, herablassend und möglicherweise korrupt. Die Rolle vom Kommissar Velten wurde mir immer symphatischer. Als mir immer mehr bewusst war das der Maulwurf im nahen Umfeld sein muss stieg die Spannung schon sehr an. Ich finde diesen Krimi sehr unterhaltsam und genau die richtige Urlaubslektüre. Kann diesen Nordseekrimi wärmstens empfehlen. Wer Krimis gerne liest ist von diesem bestimmt begeistert. Freue mich schon auf den nächsten von diesem Autor.

Lesen Sie weiter

Kurzweilige Urlaubslektüre

Von: SANDRA

19.07.2020

Nordseedämmerung war mein erster Gewinn auf dieses Seite und ich war sehr gespannt darauf. Da ich am liebsten deutsche Autoren lese, bin ich immer neugierig darauf, neue Schreibstile kennenzulernen. Ich würde von diesem Buch nicht enttäuscht, es war sehr kurzweilig und genau das richtige, als Urlaubslesespass. Gerade die mir noch unbekannten Themen, Personenschutz und Attentat, wurden sehr interessant und überzeugend beschrieben. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt

Lesen Sie weiter

Toller Kriminalroman

Von: Kathi

14.07.2020

Als passionierter Thriller Leser kommt es selten vor das mich ein Krimi packt. Dieser hat es geschafft! Die Spannung bleibt bis zu letzt bestehen. Oft habe ich gedacht ich bin schon auf den Täter gestoßen um dann wieder eines besseren belehrt zu werden. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist perfekt für einen entspannten Urlaub! Ich freue mich schon auf die weiter Bücher die der doch junge Autor hervorbringt, definitiv zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Plitschplatsch57

13.07.2020

Der Krimi von Christian Kuhn Nordsee Dämmerung ist spannend, leicht beschwingend und kurzweilig geschrieben. Das Cover ist schön gestaltet, Braun blaue Farben passend zum Titel Nordsee gewählt. Der Titel ist erhaben gedruckt, toll. Sehr gut lesbar in der Schriftgrösse. Der Krimi gefällt mir sehr gut, ist vom Inhalt interessant für beide Generation. Als Nordseelrimi- und Nordseefans sind wohl sehr angetan. Insgesamt empfehle ich den Krimi NORDSEE Dämmerung, einfach kurzweilig.

Lesen Sie weiter

Christian Kuhn NORDSEEDÄMMERUNG

Von: Wolfgang Schwerdtner

08.07.2020

Chapeau, Christian Kuhn! Mit seinem Erstlingswerk hat dieser Autor bestimmt die Herzen der Käufer eingenommen! Er entführt uns auf die Insel Juist. Man meint als Leser, der in die spannende Handlung eingebunden ist, man wäre schon einmal auf dieser Insel gewesen, so vertraut erscheint einem alles! Wenig Protagonisten, dafür eine überaus mitreißende Handlung, ich musste das Taschenbuch mit viel Mühe gegen 4.20 Uhr früh weglegen, das ist mir schon länger nicht mehr passiert! Ich möchte natürlich nicht allzu viel vom Inhalt verraten, aber meiner Meinung nach ist dieser Krimi absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

In Christian Kuhns Roman Nordseedämmerung ermittelt Kommissar Velten in einem spannenden Fall auf der beschaulichen Nordseeinsel Juist. Dort muss Velten alles tun, um den Bundespräsidenten während seines Sommerurlaubs vor einem geplanten Anschlag zu schützen. Neben der typischen Spannung eines Kriminalromans, bei dem die Lesenden fesselnd miträtseln, wer hinter den Anschlagsplänen steckt, zeichnet sich „Nordseedämmerung“ zudem durch die ostfriesische, teils raue und verregnete, aber trotzdem wunderschöne Nordseeatmosphäre sowie durch politische Intrigen und Verschwörungen aus. Dabei schreibt Kuhn in einem klaren, spannenden und fesselnden Stil, so dass es schwerfällt, das Buch bei Seite zu legen. Ich als Krimifan war von „Nordseedämmerung“ so begeistert, dass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe. Das Buch fesselte von Beginn an, und die klare Struktur sowie die übersichtliche Einführung der Hauptfigur Velten erleichterten den Einstieg in den Roman. Ich empfehle „Nordseedämmerung“ allen Krimifans, die noch nach einer Urlaubslektüre, möglicherweise sogar für den Nordseeurlaub, suchen oder die sich die Nordseeatmosphäre nach Hause holen wollten. Die politische Thematik des Falls um den fiktiven Bundespräsidenten Bramberger wirkte auf mich persönlich zunächst abschreckend, aber ich wurde schnell von der politischen Brisanz dieser stets aktuellen Thematik überzeugt, so dass ich den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen kann (und dies auch bereits getan habe).

Lesen Sie weiter

Spannung auf kleiner Nordseeinsel

Von: Amy

27.06.2020

Im Debütroman "Nordseedämmerung" von Christian Kuhn verbringt der Bundespräsident seinen Sommerurlaub auf der kleinen Nordseeinsel Juist. Hauptkommissar Tobias Velten soll vor Ort das Sicherheitsteam des Präsidenten unterstützen, da es Hinweise auf einen möglichen Anschlag auf den Präsidenten gibt. Allerdings hat Velten einen weiteren, geheimen Auftrag, nämlich einen möglichen Spitzel in den eigenen Reihen zu finden. Mir gefiel dieser Krimi sehr gut. Er war spannend von Anfang bis Ende, gut recherchiert, die Charaktere kamen klar und deutlich rüber und auch die Schreibweise hat mir gut gefallen. Ich fand es außerdem sehr ansprechend, dass die Ereignisse aus der Sicht verschiedener Personen, nicht nur aus der des Hauptcharakters, beschrieben wurden. Auf diese Weise erfährt der Leser einiges über die Beweggründe der handelnden Personen. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Kriminalromane dieses Autors geben wird! "Nordseedämmerung" war für mich auf jeden Fall ein viel versprechender Anfang!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.