Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (2)

(44)
(36)
(2)
(4)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover ist der Wahnsinn. Es ist wunderschön, mit Goldfolie versehen und passt einfach perfekt zum ersten Band. Das Hardcover ist richtig schön stabil und die Seiten haben eine schöne Dicke. Das Buch ist von innen kunstvoll mit Karten zur Welt versehen. Was mir außerdem echt gut gefallen hat, ist das integrierte Lesezeichen. Etwas negativ fand ich, dass das Buch einen recht eigentümlichen Geruch verströmt (ich glaub, der kommt von den bunt bedruckten Seiten) Hier handelt es sich um den zweiten Band der "Der Orden des geheimen Baumes"-Dilogie. Im Englischen besteht das Buch nur aus einem Band, doch ich bin wirklich heilfroh, dass die deutsche Auflage in zwei Bücher aufgeteilt wurde, weil die englische Ausgabe ein riesiger Schinken (fast 900 Seiten) mit winziger Schrift ist - das demotiviert mich immer gleich von Anfang an etwas 😅 Das wurde so also wirklich gut gelöst und die Bände sind auch sehr zeitnah erschienen. Doch worum geht es denn jetzt eigentlich? Wie wir schon wissen, ist die Welt zwiegespalten und teilt sich in zwei Parteien: die, die Drachen verehren und die, die sie jagen. Um den Namenlosen zu besiegen, müssen Königin Sabran und ihre treuen Freunde das Schwert Ascalon finden. Nachdem Ead die Königin aus ihrer Gefangenschaft befreit hat, begibt sich jeder der Protagonisten auf seine eigene Mission, das Reich vor dem Untergang zu bewahren. Im zweiten Band ging es um einiges rasanter zu. Es ist richtig viel passiert, es war super spannend und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Tatsächlich sind hier Band 1 und 2 recht unterschiedlich, weil der erste ja eher gemächlich ist. Die Charaktere waren weiterhin zwar greifbar, manche aber auch teilweise unnahbar, was jedoch gut ins Gesamtbild gepasst hat. Man konnte auch eine positive Entwicklung bei einigen erkennen. Der Schreibstil ist flüssig und richtig angenehm zu lesen. Die Sprache ist sehr bildlich und detailliert, sodass Kopfkino garantiert ist. Die Handlung war in sich recht schlüssig und auch überraschend. Die Wendungen konnte ich fast nie vorhersehen und alles was man im ersten Band nicht ganz verstanden hat, wurde hier nun verknüpft. Alle Charaktere haben irgendwie zueinander gefunden und ihre ganz eigene Geschichte gebildet. Ein wirklich faszinierendes Buch! Euch interessiert das Buch und ihr wollt selbst herausfinden, was es mit den vielen Geheimnissen auf sich hat? Schaut mal hier https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Orden-des-geheimen-Baumes-Die-Koenigin/Samantha-Shannon/Penhaligon/e569362.rhd 😊

Lesen Sie weiter

Nachdem mich der erste Band zwar Anfangs noch Geduld gekostet hat, hatte ich in der zweiten Hälfte so viel Spaß beim Lesen, dass ich es nicht erwarten konnte weiter zu lesen. Deswegen habe ich nahtlos mit dem zweiten Band weiter gemacht und habe es so schnell verschlungen, dass ich selbst überrascht war. Am Ende habe ich gedacht, es hat sich doppelt und dreifach gelohnt beim ersten Band durchzuhalten. Dieses Ende hat mich wirklich begeistert! Die Handlung geht gleich weiter und das ich nach dem beenden des ersten Bandes gleich mit Band zwei begonnen habe, hatte ich keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen. Ich hatte dieses Mal auch keine Probleme dem Geschehen zu folgen und den Überblick zu behalten. Besonders toll fand ich die Entwicklung der Charaktere, nicht nur das sie sich zu anderen Persönlichkeiten entwickelt haben sondern auch die Bindung zwischen ihnen. Emotionen werden wundervoll verpackt und vermittelt, da hat die Autorin wirklich ein Gespür für! Mit den verschiedenen Wendungen der Geschichte hatte ich so nicht gerechnet und fand es toll, dass es so interessante Überraschungen gab. Fazit Der zweite Band war sogar noch besser als Band eins und hat mich von der erste Seite an begeistert. Ich kann diese Dilogie jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen, sie bekommen einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal!

Lesen Sie weiter

Das ursprüngliche Buch ist im Original nur ein Band, die deutsche Ausgabe ist in zwei Bände zerteilt worden. Dieses Buch kann man wirklich nur verstehen, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Nach dem veritablen Cliffhanger des ersten Teils geht es nur rasant und abenteuerlich weiter. Die Geschichte nimmt wirklich gewaltig Tempo auf und verknüpft nicht nur die Erzählstränge aufs Beste miteinander. Es kommen weitere unerwartete Wendungen hinzu. Mit dabei auch einige Sätze, die man einer Art Konfuzius der Fantasy zuordnen könnte - sehr eingängig und nachwirkend. Auch Abwandlungen der griechischen Mythologie findet man, wenn man genau liest. Die Ideen sind wunderbar, die Figuren setzen sie gekonnt um und alles läuft auf ein unvorhersehbares Ende zu. Spannend und bestens für einen Sonntag geeignet!

Lesen Sie weiter

Der Orden des geheimes Baumes - Band 2 - Die Königin -Rezensionsexemplar- Rezension - spoilerfrei „Wie sich herausstellte, besaß der Tod Schwingen“ Schon der erste Band „Der Orden des geheimes Baumes – Die Magierin“ hat mich völlig begeistern können und ich wusste, dass es ein JAHRESHIGHLIGHT wird! Zugegeben; man braucht schon bis zu 200 Seiten, bis man in der Geschichte ankommt; die Welt ist sehr groß und komplex, es gibt viele Charaktere und man kann die Zusammenhänge erst noch nicht so sehen. Wenn man aber dran bleibt, wird man sowas von belohnt!! Wenn alle Handlungsstränge langsam zusammenfinden und Sinn ergeben, ist es einfach nur großartig! Ich finde es total genial, wie Samantha Shannon die Geschichte aufgebaut und die Handlungsstränge ineinander verworren hat! Der erste Band hört an einer super spannenden Stelle auf, sodass man einfach sofort weiterlesen möchte! Im Englischen Original ist das Buch ja auch nicht geteilt, von daher ist so ein „Bruch“ in der Geschichte von der Autorin auch eigentlich nicht vorgesehen. Wenn ich geglaubt habe, ich wüsste nach dem ersten Band worauf das Ganze hinausläuft, so habe ich mich weit getäuscht; im zweiten Band nimmt die Geschichte nochmal eine andere Wendung an und saß ich wieder total oft einfach nur perplex und mit offenem Mund da. Hier und da gab es mal ein paar Längen, allerdings passierte dann aufeinmal wieder etwas so krasses, dass es mich letztendlich nicht so gestört hat und man einfach als Leser auch mal durchatmen konnte. Die Beziehungen der Charaktere, und wie die Liebe die sie zueinander empfinden dargestellt und umschrieben wird, hat mich immer wieder aufs Neue berührt. „Alles, was ich getan habe, alles, was ich war und alles, was ich bin, bin ich nur seinetwegen. Er war bereits eine bedeutende Person, bevor er mich getroffen hat. Ich bin ein Niemand ohne ihn.“ „Mein Herz kennt dein Lied, so wie deines meins kennt.“ Auch die Charakterbeschreibungen und wie die Charaktere sich entwickeln, hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt, was den Charakter geformt hat und wir werden Zeuge von Veränderung und Wachstum; es gab Charaktere, die ich am Anfang überhaupt nicht mochte und später dann schon. Und dann ist das Buch voll von Sätzen, die für mich so viel Wahrheit sprechen und sich auf viele wichtige und auch aktuelle Situationen übertragen lassen. „Die, die die Ketten trägt, ist tausendmal größer als der, der sie anlegt. Ketten sind Feigheit.“ Oder „Nur weil etwas geschrieben oder getan wurde, heisst das noch lange nicht, dass es auch hätte geschrieben oder getan werden sollen.“ Ich LIEBE LIEBE LIEBE dieses Buch und kann es jedem Fantasy-Leser nur ans Herz legen. Bringt am Anfang Geduld mit und lasst euch nicht abschrecken; ich verspreche euch, es wird sich lohnen! JAHRESHIGHLIGHT!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.