Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Lena Kiefer

Die KNIGHTS-Reihe (1)

(56)
(20)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Spannende urban fantasy mit tollen plot twists!

Von: Lotte aus Marburg

10.10.2021

Sicher, die Ritter der Tafelrunde kennt jeder - aber bisher waren sie im YA-Bereich Mangelware. Lena Kiefer verpackt eine alte Legende neu und siedelt sie in unserer Zeit an. Mir hat die Idee dahinter wahnsinnig gut gefallen. Wie wir es schon von den anderen Werken der Autorin kennen, bieten auch die Knights eine spannende Story mit vielen Plot Twists, eine wunderbare Liebesgeschichte, eine starke Protagonistin, und natürlich liebenswerte Nebencharaktere (Zeph!! <3). Auch der Humor kommt nicht zu kurz, und das Sahnehäubchen ist der fiese Cliffhanger, ohne den es kein Lena-Kiefer-Buch wäre. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Lesen Sie weiter

Für mich ist das Cover von Knights wieder ein absoluter Blickfang. Es passt super zur Geschichte, ist aber dennoch schlicht und nicht zu überladen. Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Man verliert sich zwischen den Seiten und durchlebt die verschiedensten Gefühle. Charlotte ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die für sich selbst einsteht und dennoch über ihren Schatten springt. Sie kämpft für die, die sie liebt und hinterfragt Dinge. Es war unglaublich spannend ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Gedanken zu lesen. Noel war sehr schweigsam und in sich gekehrt, was man ihm aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht verübeln kann. Er vergräbt seine Gefühle lieber in seinem Inneren und wirkt daher etwas kühl. Die Handlung war von der ersten Seite an sehr fesselnd und es passierte vieles Schlag auf Schlag. Dadurch haben sich natürlich einige Fragen angesammelt, die in den weiteren Teilen hoffentlich beantwortet werden. Die ganze Thematik rund um die Ritter der Tafelrunde ist wunderbar erfrischend und wurde hervorragend in die heutige Zeit eingefügt. Es gab unerwartete Plot Twists und actiongeladene Szenen. Diese hätten meiner Meinung nach an ein paar Stellen weniger sein können, da mir andere Dinge etwas zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel Charlottes Training und wie sie sich bei den Knights einlebt wurde oft nur angeschnitten oder in der Vergangenheitsform erzählt. So konnte ich die Beziehungen untereinander nicht immer ganz verstehen. Aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass sich da auch vieles in den weiteren Teilen ergeben wird. Das Ende war eine Ansammlung voller Emotionen und es gab einige Wow Momente. Lena lässt den Leser wieder mit vielen Fragezeichen und schockgeladenen Gemütern zurück. Fazit Knights ist der Auftakt einer mystischen Romantasy Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die Seiten rasen an einem vorbei und die unerwarteten Wendungen lassen einen mit vielen Emotionen zurück.

Lesen Sie weiter

Einfach diese Idee. Sie ist zu cool und hat mich zu 100% überzeugt. Für mich war es mal etwas ganz neues, nichts klischeehaftes. Ich liebe das Cover! Und Lena Kiefers Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, grandios. Charlotte ist eine tolle Protagonistin, stark und steht für sich selbst ein. Noell habe ich von der ersten Begegnung im Pub direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich danach nicht jedes Mal mit ihm einer Meinung war. Ganz besonders mag ich Oskar, obwohl eigentlich jeder aus dem Team auf seine Art toll ist. Natürlich gab es auch wieder spannende Wendungen, obwohl das Buch sowieso durchgehend spannend ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Romance gewünscht, einfach weil ich Liebesgeschichten über alles liebe. Ich hoffe wirklich, dass diese gut ausgeht. Das Ende war wirklich heavy. Das letzte Kapitel, war schon krass, aber der Epilog? Da war mein Kopf nur 🤯😳 was ein Mindfuck und wie gut gemacht!!! Ich hätte damit echt nie gerechnet. Ich liebe es! Leseempfehlung!!! 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Kennt ihr diesen Moment, wenn man einem Buch direkt ab der ersten Seite verfällt? So ging es mir nämlich mit den „Knights“. Allein von der Idee mit den Rittern der Tafelrunde, die auf das 21. Jahrhundert treffen, war ich schon begeistert, aber durch die fantastische Umsetzung der Artus Saga und ihren Erben war ich hin und weg. Lena Kiefers Protagonistinnen sind für gewöhnlich immer entschlossen und willensstark und auch Charlotte ist hier keine Ausnahme. Sie ist unglaublich stark und selbstbewusst, aber auch emotional, sodass sie dadurch eben dennoch unglaublich menschlich rüberkommt. Noah ist allerdings ebenfalls ein starker Charakter, der weiß, was er will und dennoch unglaublich süß zu denjenigen sein kann, die ihm wichtig sind. Außerdem hat die Dynamik und Harmonie zwischen den beiden einfach nur perfekt gepasst und war dadurch zum Greifen nahe. Aber auch die Nebenprotagonisten waren mit ihrer amüsanten aber auch ernsten Art super authentisch und lebendig. Lebendig waren aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Handlung. Direkt zu Beginn fängt die Geschichte nämlich schon super spannend an, sodass man der Story einfach schon so früh verfallen muss. Der Schreibstil war super flüssig und bildlich, dass es kein Wunder ist, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und die Zeit vollkommen vergessen hat. Aber auch anhand der treffenden und gleichzeitig wundervollen Vergleiche hatte ich beim Lesen direkt Bilder im Kopf. Des Weiteren war aber auch die Atmosphäre ein Träumchen. Es war magisch und geheimnisvoll, aber eher auf die düstere Art. Und eben diese Atmosphäre hat so tadellos zur Handlung gepasst und so lebendig gemacht. Aber keine Sorge, der Romantikanteil kam keinesfalls zu kurz. Es war viel mehr ein Mix zwischen einem Wechselbad der Gefühle, die wirklich hervorragend beschrieben waren und spannenden sowie überraschenden Szenen, die einem wahrhaft den Atem geraubt haben. Fazit: „Knights - Ein gefährliches Vermächtnis“ war wieder typisch Lena Kiefer. Plottwists vom Feinsten, starke Protagonisten und natürlich ein ordentlicher Cliffhanger am Ende. Kurzgesagt: ein grandioser Auftakt der „Knights“-Reihe!

Lesen Sie weiter

Gut oder Böse

Von: GUDRUN Ermes aus Aldenhoven

03.10.2021

Die 18-jährige Charlotte hat eine besondere Gabe, die dazu führt, das sie ins Visier einer gefährlichen Bande gerät. Sie wird dadurch gezwungen sich den Knights anzuschließen. Die Knights bestehen aus Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und sie besitzen ebenfalls besondere Fähigkeiten. Noel, ein Knight , und Charlotte entwickeln eine besondere Beziehung zueinander. Achtung, Spoiler möglich! Die Geschichte entwickelt sich von Anfang an sehr spannend. Es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und der Sprachgebrauch entspricht der angestrebten Zielgruppe . Die Charakterentwicklung ist überzeugend . Die Story vermischt historische Gestalten mit fiktiven Begebenheiten und schafft so eine fantastische Welt in der dunkle Mächte gegen das Licht antreten. Das Ende lässt genug Spielraum für eine Fortsetzung der Geschichte. Die Gaben der unterschiedlichen Nachfahren sind schon aussergewöhnlich . Morgana und Merlin als Gegenspieler spiegeln Noel und Charlotte , die ebenfalls ein aussergewöhnliches Paar abgeben. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Lesen Sie weiter

WOW-Auftakt!

Von: book.wide

02.10.2021

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein "Wow-Auftakt"! Der erste Band von Lena Kiefers neuer Urban-Fantasy Reihe hat mich begeistert, mitgerissen und in einen Wirbel aus Intrigen, gefährlichen Organisationen und zarter Liebe gezogen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und gewohnt fesselnd. Mir fiel es sehr leicht mich in die Geschichte von Charlotte fallen zu lassen und ich mochte sowohl das Setting, als auch die Charaktere. Hauptprotagonistin Charlotte war ein kleiner Wirbelwind. Sie hatte es zwar nicht immer leicht, doch über die Jahre hinweg gewann sie eine Stärke, die sie unfassbar interessant machte im Zusammenhang mit ihrer Gabe. Hier schiebe ich gleich mal dazwischen, dass ich die Fantasy-Elemente wahnsinnig toll fand. Die Idee der Nachfahren der Ritter der Tafelrunde war einzigartig und das machte auch die Geschichte zu etwas besonderem. Die Gruppe von Knights auf die Charlotte trifft war mir unfassbar sympathisch. Alle Charaktere waren unterschiedlich, doch perfekt ausgearbeitet mit den unterschiedlichen Gaben. Es hat so viel Spaß gemacht mit jeder Seite tiefer in die Welt einzutauchen und die Intrigen und Handlungen mitzuverfolgen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Noel und Charlotte war liebevoll gestaltet, auch wenn ich mir hier an der ein- oder anderen Stelle mehr Tiefe gewünscht hätte - doch man sollte nicht außer Acht lassen, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt. Nichts desto trotz war dieses Buch so lesenswert und der Cliffhanger so fies, dass es mir schon in den Fingern kribbelt, weiterzulesen. . Fazit: . Der Auftakt von Lena Kiefers neuer Reihe war fesselnd, süchtig machend und herzzerreißend. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf jeden weiteren Band!

Lesen Sie weiter

Endlich wieder ein Buch von Lena Kiefer und als hätte ich etwas anderes erwartet, hat sie mich auch mit Knights wieder komplett überzeugt. Die Geschichte war spannend, emotional und überraschend mit wundervollen Protagonisten und einer packenden Liebesgeschichte. Alles in allem ein perfekter Auftakt, der unglaublich grosse Lust auf die weiteren Bände macht. Nachdem ich bereits eine dystopische und eine New Adult Reihe von der Autorin gelesen habe, war es nun endlich Zeit für mein liebstes Genre - Fantasy. Das magische System, das hier eingebunden wurde, konnte mich wirklich begeistern. Die Nachkommen der Tafelritter mit ihren speziellen Fähigkeiten waren eine Mischung aus magisch Begabten und Geheimagenten. Das zusammen fand ich unglaublich faszinierend und spannend. Es war von Anfang bis Ende durchdacht und ausgearbeitet, sodass es keine Logikfehler oder offene Fragen gab. Die Protagonisten waren natürlich wieder das grosse Highlight. Los ging es mit Noel, dessen Gefühlswelt schon im Prolog offen ausgebreitet wurde. So war direkt eine enge Verbindung zwischen Protagonist und Leser geknüpft und er mir direkt sympathisch. Mir war schon in dem einen Kapitel klar, worauf die Geschichte wohl herauslaufen wird. Im weiteren Verlauf habe ich mich nur noch mehr in Noel verliebt. Ich finde ihn einfach so toll und ein wirklich perfekter Hauptprotagonist, wie ich sie liebe. Charlotte war eine genau so coole Protagonistin wie Noel. Sie ist eine totale Powerfrau, die mit grosser Klappe und ganz viel Mut aufgefallen ist. Besonders genial fand ich ihre Eigenschaft, dass sie sich immer mutig mit allen neuen Situationen auseinandergesetzt hat und offen für Neues war. Ich habe sie unglaublich gerne begleitet und freue mich sehr auf ihren weiteren Werdegang. Es könnte nämlich besonders hinsichtlich ihrer Verwandschaftsverhältnisse noch sehr spannend in Band zwei werden. Die beiden als Liebespaar zusammen haben mich schon von Seite 1 überzeugt. Was dann noch alles herausgekommen ist, hat mich überrascht, schockiert und sprachlos zurückgelassen. Besonders die Enthüllung am Ende kann ich noch nicht recht glauben und lässt mich Band zwei sehnsüchtig erwarten. Neben den beiden Hauptprotagonisten gab es aber noch ganz viele wundervolle Protagonisten. Die Teammitglieder von Noel fand ich einen besser als den anderen. Die Truppe war eine coole Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten, die ich alle unglaublich gerne mochte. Auch die Handlung konnte mit grosser Spannung überzeugen. Es gab immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen, die das Geschehen auf den Kopf gestellt haben. Ebenfalls wurde es nie langweilig und ich war total an die Seiten gefesselt. Es wurden viele Ereignisse auch erst angeschnitten, die dann in den weiteren Bänden vermutlich aufgelöst werden. Insgesamt war Knights ein richtig tolles Buch, das mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. 5 Sterne für dieses grossartige Werk einer meiner liebsten Autorinnen, die egal mit welchem Genre einfach immer überzeugend sind.

Lesen Sie weiter

Knights war für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es war nicht nur der absolut fesselnde und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin, der mir das Leseerlebnis versüßt und die Spannung hochgehalten hat, sondern auch unglaublich tiefgründige und greifbare Charaktere machen das Buch zu einem solch unglaublichen Erlebnis. Die vielen bildlichen Beschreibungen lassen das Setting mystisch und zum Greifen nahe wirken und haben mich vollends aus meinem Alltag entführt. Schon nach dem Prolog und den ersten Sätzen aus Kapitel eins konnte mich die Geschichte von ihrer Einzigartigkeit und ihrer ganz eigenen Spannung überzeugen. Ich habe mich direkt in die Protagonistin und ihre toughe Art verliebt. Und auch ihre Kräfte wecken bereits zu Beginn die Neugier des Lesers. Die gesamte Story über bleibt der Spannungsbogen erhalten und steigert sich zum Ende hin, bis sich die Ereignisse überschlagen und man sich die Fortsetzung herbeisehnt. Die Charaktere selbst habe ich jeden für sich in mein Herz geschlossen. Denn jeder einzelne von ihnen verbirgt seine eigene Vergangenheit, seine eigenen Geheimnisse und hat seinen ganz eigenen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Alles in allem lässt sich sagen, dass Knights in Hinsicht auf Setting, Story, Charaktere und Weltenbau ein absolutes Highlight ist, dessen Elemente sich zu einem atemberaubenden Ganzen zusammenfügen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.