Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Kelly und der Zauber von Monaco

Hazel Gaynor, Heather Webb

(23)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Schöne Urlaubslektüre

Von: JosephinW

29.06.2020

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es ist eine Geschichte über zumindest teilweise existierende Personen. Man kann sich gut in die Handlungsorte und die jeweiligen Ereignisse hineinversetzen. Die Sprache ist nicht zu anspruchsvoll, die Geschichte plätschert dadurch gut vor sich hin. Das Buch kann man als Urlaubslektüre empfehlen, vor allem, wenn man den Orten in der Geschichte einen Besuch abstattet. Empfehlenswert ist das Buch auf jeden Fall. Ich denke, es wird eher Frauen ansprechen durch die Thematik. Zumindest ist es für jeden empfehlenswert, der Geschichten von bekannten und berühmten Persönlichkeiten mag. Und vielleicht ist es auch für Leser/-innen geeignet, die Geschichten aus der jüngeren Vergangenheit gern lesen. Ich würde es in einfach schöne Literatur einordnen.

Lesen Sie weiter

Der Roman erzählt zwei Liebesgeschichten. Vor dem realen Hintergrund der aufsehenerregenden Traumhochzeit der beliebten Hollywoodschauspielerin Grace Kelly und dem monegassischen Fürsten Rainier präsentieren uns die Autorinnen ebenso die Liebesgeschichte zwischen der französischen Parfümeurin Sophie und dem englischen Zeitungsfotografen James. Das Kennenlernen sowie die daraus folgende Romanze von Sophie und James sind eng mit der Geschichte von Grace Kelly verknüpft. Alle wichtigen Ereignisse – beispielsweise das Kennenlernen zwischen Rainier und Grace oder die Hochzeit der beiden - sind ebenfalls wichtige Eckpunkte in der Beziehung von Sophie und James. Die Autorinnen verstehen es wunderbar, dem Leser das Hollywoodflair und das Lebensgefühl der 50er Jahre näher zu bringen. Die regelmäßig eingestreuten Zeitungsartikel rund um die Liebesgeschichte und Hochzeit von Grace Kelly vervollständigen das Leseerlebnis. Sprachlich kommt der Roman leicht daher und erzeugt eine angenehm entspannte Atmosphäre. Ich hätte tatsächlich gern noch mehr von der Geschichte Grace Kellys gelesen, da mich dieser Handlungsstrang mehr interessiert hat als die Geschichte von Sophie und James. Auch hat mich das Ende um die beiden nicht vollständig überzeugt. Alles in allem würde ich den Roman jedoch in jedem Fall weiterempfehlen. Die Vorfreude auf den Sommer wird auf jeden Fall geweckt!

Lesen Sie weiter

tolles Buch - aber keine seichte Kost

Von: N. aus Köln

17.06.2020

Erst dachte ich es geht Hauptsächlich um die Lebensgeschichte von Grace Kelly. Sie spielt auch eine tragende Rolle weil sie das Leben der Hauptakteure verknüpft. Da ist zum einen die Parfümherstellerin bei der sie sich versteckt und die ihr eine Freundin wird. Diese kämpft wiederum ums überleben ihrer Firma und gegen die Machenschaften ihrer alkoholsüchtigen Mutter die sich mit ihrem Lebensgefährten verbündet. Dann ist da noch der Fotograf, der Grace Kelly erst in die Parfümerie getrieben hat, der auf der einen Seite ein begnadeter Fotograf ist und auf der anderen Seite immer um Zeit mit seiner Tochter ringen muss bei seiner Ex-Frau. All diese Leben sind miteinander so perfekt stilistisch verwoben worden, das man einfach wissen will wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

für alle Hollywoodfans der 1955er

Von: Die Allestesterin

08.06.2020

Die Geschichte rund um Grace Kelly, den hartnäckigen britischen Fotografen James Henderson und die Parfümeurin Sophie Duval ist sehr interessant geschrieben. Das Buch lässt sich schön lesen, ist aber meiner Meinung nach keine allzu leichte Bettlektüre. Dadurch, dass das Buch im Sommer 1955 spielt ist es ideal für alle Hollywoodfans, welche in eine andere Welt abtauchen wollen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte rund um Grace Kelly, den hartnäckigen britischen Fotografen James Henderson und die Parfümeurin Sophie Duval ist sehr interessant geschrieben. Das Buch lässt sich schön lesen, ist aber meiner Meinung nach keine allzu leichte Bettlektüre. Dadurch, dass das Buch im Sommer 1955 spielt ist es ideal für alle Hollywoodfans, welche in eine andere Welt abtauchen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.