Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herbstregenküsse

Rebekka Knoll

(15)
(13)
(5)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Ich fand den Klappentext des Romans sofort ansprechend und habe Lesevergnügen erwartet. Bekommen habe ich viel mehr. Der Roman beschreibt aus verschiedenen Perspektiven sehr intensiv die Situation. Sowohl die Hauptcharaktere Ranya und Adam sind sehr gut beschrieben und sympathisch, die gleiche Sorgfalt und Liebe wurde in die spleenigen Nebenrollen gesteckt. Herbstregenküsse ist anders als die Bücher, die ich sonst lese. Die leidenschaftliche Schreibweise hat mich an der richtigen Stelle abgeholt und gefesselt, so dass ich das Buch am Liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr traurig seid, weil ihr ein Buch nicht erneut zum ersten Mal entdecken könnt? So ging es mir zum allerersten Mal und jetzt brauche ich eine kleine Pause, bevor ich mich einem neuen Buch widmen kann. Es beschäftigen mich noch zu viele Gedanken. Ich gebe 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ plus ⛈⛈⛈⛈⛈ und ❤️❤️❤️❤️❤️

Lesen Sie weiter

Herbstregenküsse ist eine sehr mitreißende Geschichte, die ich als anders und melancholisch aber auch humorvoll und emotional empfunden habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Ranya und Adam erzählt, so kann man ihren Handlungen und Gefühlen der beiden Protagonisten jederzeit gut folgen und sich gut in die Zwei hineinversetzen, was angesichts der Thematik auch hilfreich ist - immerhin wurden die beiden vom selben Blitz getroffen. In einer Selbsthilfegruppe, die „Gewittertierchen“ heißt, wirken alle sehr still und in Gedanken vertieft. Jeder der Teilnehmer setzt sich intensiv mit seinem Leben nach dem Blitzschlag auseinander. Gleichzeitig steckt in der Geschichte aber auch total viel Humor und war toll, die Erlebnisse der Nebencharakter zu erfahren und zu sehen, wie einige von ihnen ihr Leben in die Hand nehmen und ins Positive verändern. Alle Figuren wirken sympathisch und authentisch und haben mich oft zum nachdenken aber auch zum Schmunzeln gebracht. Eine fast schon poetische Erzählung, was an den kreativen Schreibstil der Autorin liegt. Eine absolute Leseempfehlung für graue Herbsttage, an denen man sich einfach nur unter der Decke mit einem warmen Tee verkriechen möchte.

Lesen Sie weiter

Vom Blitz getroffen

Von: Blond_Starlight

03.11.2021

Ranya und Adam lernen sich im Rahmen eines Seminars für Gewitteropfer kennen, sie wurde beide von dem selben Blitz getroffen und haben seitdem mit Persönlichkeitsveränderungen zu kämpfen, sind verwirrt und fühlen sich orientierungslos. Obwohl Adam eine Abneigung gegen Ranya fühlt überredet er sie zu einer Reise um Gewitter zu jagen. Ranya hat zwar inzwischen Angst vor Gewitter, da sie sich aber magisch von Adam angezogen fühlt, stimmt sie der Reise zu. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Ranya und Adam erzählt, so konnte man den Handlungen und Gefühlen der Beide jederzeit folgen und sich gut in die Zwei hineinversetzen. In ihrer Selbsthilfegruppe „Gewittertierchen“ wirken alle nachdenklich und jeder setzt sich intensiv mit seinem Leben auseinander. Gleichzeitig steckt in der Geschichte aber auch total viel Humor und es macht einfach Spaß die Erlebnisse der Nebencharakter zu erfahren, einige ziehen auch positives aus den Gewitterunfällen und haben ihr Leben ins bessere verändert. Alle Figuren wirken sympathisch und authentisch und haben mich oft zum nachdenken aber auch zum Schmunzeln gebracht. Eine fast schon poetische Erzählung mit vielen melancholischen aber auch humorvollen Kapiteln. Die Autorin hat eine wunderbare herbstliche Geschichte geschaffen mit einem kreativen und unterhaltsamen Schreibstil. Eine absolute Leseempfehlung für graue Herbsttage.

Lesen Sie weiter

Herbstroman

Von: lamabooks

03.11.2021

Was hast du am ersten September um 20:20 Uhr gemacht? Denn Ranya wurde genau an diesem Zeitpunkt von einem Blitz getroffen und das ausgerechnet an ihrem Junggesellinnenabschied... und Adam wird ebenfalls getroffen, in genau dem selben Moment, und zwar vermutlich von einem anderen Arm des selben Blitzes. Die Beiden lernen sich bei so etwas wie einer Selbsthilfegruppe für Blitzschlagopfer kennen und es entwickelt sich schnell eine tiefe Bindung die keiner von beiden leugnen kann. Außerdem klingelt da irgendwas bei Adam ganz tief in seiner Erinnnerung.. Der Roman von Rebekka Knoll beginnt mit einer ‚Ich-Erzählweise‘, dabei wechselt die Perspektive kapitelweise zwischen Adam und Ranya. Dies ändert sich jedoch ab dem Moment, an dem die Protagonisten aufeinander treffen, denn ab dann erlebt der Leser zwar weiterhin die Sicht der verschiedenen Personen, es wirkt jedoch als würden die Beiden sich die Eindrücke des jeweils anderen erählen. Damit konnte ich mich sehr schnell anfreunden und es hat mir wirklich sehr gut gefallen, da dies sehr vertraut und offen wirkt. Die Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch, vor allem Ranya. Etwas schwieriger war es zunächst mit Adam, da er auch aufgrund seiner teilweise fehlenden Erinnerung viele Rätsel verbirgt. Der Roman beginnt mit einem unfassbaren, fast schon mystisch wirkenden ‚Zufall‘, darauf habe ich mich an sich sehr gefreut, war aber dann doch sehr von der emotionalen Tiefe und von den existentiellen Themen, welche behandelt werden, überrascht. Ein Buch, welches auf jeden Fall mit der tiefgründigen Thematik, starken Gefühlen und einem teilweise witzigen und leichten Schreibstil überzeugt.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Herbstregenküsse" wirkt zuerst etwas unscheinbar, hat mich aber auf Anhieb neugierig gemacht. Der Klappentext ist außergewöhnlich und auch die Geschichte ist bis zum Schluss voller Spannung. In abwechselnden Perspektiven schlüpft man als Leser in die Rolle von Ranya und Adam. Beide Charaktere sind mir sympathisch und wirken authentisch. Ihre Gedanken sind amüsant zu verfolgen. Auch die Ich-Perspektive trägt dazu bei, dass ich das Gefühl habe, ich stecke in der Haut von Ranya und Adam. Beiden trifft das selbe Schicksal. Ranya und auch Adam werden bei einem Gewitter vom selben Blitz getroffen, nur stehen sie einige hunderte Meter voneinander entfernt. Bei einer Gruppe für Gewitteropfer lernen sie sich kennen. Die Verarbeitung ist bei den Charakteren unterschiedlich, dennoch gehen sie sich gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf. In dieser Geschichte geht es um so viel mehr als nur um Liebe. Besonders Ranya beweist Mut und Stärke und versucht ihr Leben nach dem Blitzeinschlag neuzudenken. Ihre Vergangenheit stellt sie in vielen Punkten infrage, u. a. das Verhältnis zu ihrem Verlobten. Die Einblicke in ihre Gedanken haben mir gut gefallen. Adam ist hingegen ganz anders. Er braucht die Aufmerksamkeit und verdrängt vieles, dennoch fand ich sein Verhalten ebenfalls verständlich. Auch wenn die Geschichte an vielen Stellen sehr einfühlsam und emotional ist, so hatte ich trotzdem sehr unterhaltsame Momente. Ich habe an vielen Stellen einfach schmunzeln müssen und habe die Gedanken von Ranya und Adam gut nachvollziehen können. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten machen die Handlung aufregend und sorgen für Abwechslung. Ich hatte viel Freude beim Lesen! Der authentische Schreibstil der Autorin hat mich in den Bann gezogen. Sympathische Charaktere in einer ähnlichen Situation, die humorvoll, unterhaltsam und gefühlvoll dargestellt wird!

Lesen Sie weiter

Donner, Blitz und Regen

Von: Katharina Notarangelo

25.10.2021

🍃Story: Was ist wenn du wortwörtlich vom Blitz getroffen wirst? Genau das passiert Fotografin Rayna, doch auch Adam wird zur gleichzeit vom Blitz getroffen. Rayna hat nur leichte Verletzungen davon getragen, aber dafür neuen Mut, ihr Leben so zu leben wie sie es möchte. Adam dagegen hat etwas Wichtiges seitdem vergessen obwohl er sich erinnert. Rayna und Adam lernen sich in einer Gruppe für Blitzschlagopfer kennen und auch Lieben. Denn sie will ihm helfen das Vergessene zu finden. 🍃Meinung: Der Prolog hat etwas sehr faszinierendes zu Beginn. Eine schöne Beschreibung für genau das Wetter was wir momentan in den verschieden Wochen gehabt haben. Faszination Gewitter ist für viele etwas einzigartiges. Besonders die bekannte "Ruhe vor dem Sturm". Aber auch die Angst wenn es donnert und blitzt und es einfach gewaltig, am Himmel voller dunkler Wolken bedrohlich wirkt. Genau dieses Gefühl vermittelt Rebekka Knoll auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ich fand die Beschreibung als das Gewitter aufzieht und der Blitz einschlägt faszinierend und beängstigend zu gleich. Ich glaube man kann sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, was dass für ein Gefühl sein muss. Vorallem wenn du solch ein Ereignis auch noch überlebst. Eine fast schon poetische Erzählung. Die Liebesgeschichte kommt dazu natürlich passend rüber. Aber auch die Nebencharaktere sind herzerwärmend und skurril zu gleich und bringen einen zum schmunzeln. Ein passender Roman, zur richtigen Zeit mit all seinen Wetterlagen. Für raue Tage, die dazu einladen sich auf dem Sofa in eine Decke einzukuscheln und die Seele baumeln zulassen.

Lesen Sie weiter

Am 1. September wird die Pressefotografin Ranya beim Feiern ihres Junggesellinnenabschieds von einem Blitz getroffen. Die physischen Verletzungen heilen schnell, aber Ranya spürt seitdem eine unerklärliche Wut in sich, verhält sich aufsässiger und beginnt, die Beziehung zu ihrem Verlobten Claus in Frage zu stellen. Der Fernsehmeteorologe Adam Münchberg wurde zeitgleich mit Ranya nur wenige hundert Meter entfernt vom selben Blitz getroffen. Beide lernen sich im Rahmen eines Seminars für Gewitteropfer kennen. Während sich Ranya mit einigen Teilnehmern anfreundet und sie eine Art Selbsthilfegruppe gründen, grenzt sich Adam ab. Er hat seit dem Blitzeinschlag mit Erinnerungslücken zu kämpfen und glaubt, Ranya schon einmal begegnet zu sein. Er verspürt eine Abneigung gegen sie, die er sich nicht erklären kann. Dennoch überredet er sie zu einer gemeinsamen Reise auf der Jagd nach Gewittern. Obwohl Ranya seit ihrem Unfall Angst vor Unwettern hat, stimmt sie zu, denn sie fühlt sich von Adam magisch angezogen. "Herbstgewitterküsse" ist abwechselnd aus der Perspektive von Ranya und Adam geschrieben, so dass es leicht fällt, sich in beide Charaktere hineinzuversetzen. Gerade die Kapitel von Ranya lesen sie wie ein Brief an Adam, denn sie spricht ihn immer wieder direkt gedanklich an. Adam denkt auch häufig an Ranya, in seinen Gedanken fühlt er sich jedoch in das Fernsehen versetzt, gibt Interviews oder steht bei einem Auftritt auf der Bühne. Er sucht ganz offensichtlich nach Applaus und Anerkennung, insbesondere da er seit dem Unfall von seinem Sender aus dem Programm entfernt wurde. Sowohl Ranya als auch Adam haben seit dem Blitzeinschlag mit Persönlichkeitsveränderungen zu kämpfen, sind verwirrt und fühlen sich orientierungslos. Ranya findet in der Selbsthilfegruppe "Gewittertierchen" Gleichgesinnte und fühlt sich mit ihnen an ihrer Seite glücklich. Ein Gefühl, das sie mit Claus schon länger nicht mehr hatte. Der Blitzeinschlag lässt alle Betroffenen innehalten und stimmt sie nachdenklich. Alle Personen, sowohl Ranya und Adam als auch die Nebencharaktere finden sich seitdem auf dem Scheideweg, was gerade durch die tiefen Einblicke in die Gedanken von Ranya und Adam sehr anschaulich dargestellt wird. Die Geschichte hat einen Hauch von Melancholie, da sich die Protagonisten intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen und es beginnen, in Frage zu stellen. Gleichzeitig ist sie aber auch wunderbar witzig geschrieben, denn die vielen skurrilen, zum Teil etwas überzeichneten Charaktere, sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Sie ziehen letztlich ein positives Fazit aus ihren Gewitterunfällen, haben Freunde gefunden oder sie zum Anlass genommen, eine Veränderung in ihrem Leben herbeizuführen. Während Adam durch den Blitzeinschlag seine Erinnerungen verloren hat, hat Ranya dadurch neuen Mut gefunden. Sie findet wieder zurück zu sich, denn durch die Beziehung zu Claus, die nie auf Augenhöhe war, hat sie sich ihm zuliebe verändert. Die gemeinsame Reise mit Adam ist eine Reise zwischen Angst und Euphorie, die beide auf ihrem Weg zur Selbstfindung weiterführt. Die sich abzeichnende Liebesgeschichte ist romantisch und entwickelt durch Adams Erinnerungslücken eine unterschwellige Spannung. "Herbstgewitterküsse" bietet eine gelungene Mischung aus Melancholie und Humor, aus philosophischen Denkanstößen und albernen Episoden, gespickt mit vielen liebenswerten Figuren. Die Geschichte ist kreativ und unterhaltsam, die Charaktere lebensnah und ihre Schicksale gehen durch die empathische Schreibweise zu Herzen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.