Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Kurz vorweg: Wer den ersten Band der Serie liebte wird auch diesen lieben. Dieses mal gibt es zwar keine schwarzen und weißen Kapitel aber dafür sind die einzelnen Kapitel aus der Sicht bzw über verschiedene Charaktere. Dies gibt einen guten Einblick in die Vielschichtigkeit der Geschichte. Sabrina ist zu Beginn der Geschichte nicht mehr an der Baxter High sondern wie andere Hexen an der Akademie der Unsichtbaren Künste. Hier merk man wenn einem nur die Bücher bekannt sind das es eine Lücke in der Geschichte gibt, ob diese sich durch die Netflix-Serie schließt kann ich nicht sagen, da ich die Serie nicht schaue. Diese Lücke stört aber das Lesevergnügen nicht im geringsten.

Lesen Sie weiter

Tolle Ergänzung zur Serie

Von: SummseBee

03.05.2020

Sabrina Spellmann ist es nicht leicht gefallen ihre Freunde an der Baxter High zurück zu lassen und sich nun an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurecht zu finden. Ihre Macht wächst täglich, aber auch ihr Misstrauen wem ihrer neuen Mitschüler sie wirklich trauen kann. So wie es Sabrinas Art ist, begibt sie sich immer wieder in neue Schwierigkeiten und lehnt sich auf, wenn ihr was nicht passt. Und dann ist sie sich auch nicht sicher wem den ihre Herz gehört: dem charmanten Nick Scratch, der überall auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet oder ihrem sterblichen Exfreund Harvey... Dieses Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool mit ihren sterblichen Freunden und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass man noch viel mehr über die Charaktere und ihre Gefühle mit bekommt als dies in der Serie der Fall ist. Das Buch sollte aber auch für Leute, die die Serie bisher noch nicht gesehen haben, gut verständlich sein. Alle Figuren und ihre Beziehungen zueiander werden in der Handlung immer mal kurz angerissen und es gibt auch einige hilfreiche Rückblenden des bisherigen Geschehens. Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die ich alle gleichermaßen spannend fand. Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten und wer die Serie bisher noch nicht kennt, aber Geschichten über Hexen liebt, wird hier auch gut unterhalten

Lesen Sie weiter

Sehr gute Unterhaltungsliteratur

Von: Jadaspasst

03.05.2020

Ein schönes Buch und eine tolle Ergänzung zur Netflix-Serie

Lesen Sie weiter

Spannende Geschichte

Von: Michi

02.05.2020

Ich hab von der Netflix Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ nur ein paar Folgen gesehen da sie mich nicht wirklich überzeugt hat dafür finde ich die Bücher umso besser. Das Cover vom Buch passt perfekt zur Story.Ich liebe die unterschiedlichen Charaktere aber am besten haben mir die Kapitel von Harvey gefallen.Der Schreibstil war super dadurch hat sich die Geschichte super schnell lesen lassen.Das Buch hat viele lustige aber auch spannende Elemente dadurch wurde mir beim lesen nicht langweilig. Es ist wirklich ein tolles Buch das ich jedem der Sabrina mag nur empfehlen kann.Es lässt sich auch gut ohne Vorgeschichte (Buch 1 oder Serie) lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch von Sarah Rees Brennan „The Chilling Adventures of Sabrina – Tochter des Chaos“ aus dem heyne-Verlag ist das 2te von drei Sabrina Büchern zur bekannten Netflix Serie. Die Irische Schriftstellerin hat schon viele Bücher im Fanfiction Breich geschrieben, u.a. von Chroniken der Unterwelt und hat sich im Fiction Bereich bereits einen sehr großen Namen gemacht. Auf 463 Seiten erzählt sie in dem Taschenbuch eine neue Sabrina Geschichte. Diese nicht verfilmte Geschichte Spielt zwischen den ersten beiden Netflix Staffeln und beleuchtet genau die Gedanken und Gefühle der Figuren wie Sabrina, Nick, Harvey, Prudance oder Roz. Durch Ihre Art von Erzählung und die gut übersichtlichen Kapitel (es wird immer in der Überschrift genannt, bei welchem Charakter wir uns grade befinden) versinkt man nicht im Erzählchaos. Man begleitet viel mehr die einzelnen Charaktere und kann ihre Empfindungen und Gefühle sehr gut nach empfinden, so dass man immer mehr Teil der ganzen Geschichte wird. Als sich Sabrina der neuen Herausforderung stellen muss, die nach Greendale kommt, versammelt sie Ihre neuen und alten Verbündeten um sich einem neuen Kampf zu stellen. Auch hier wird gezielt auf die schicksalhafte Begegnung hingearbeitet und steigert sich von der Spannung immer mehr. Alles in Allem finde ich das Buch sehr gelungen. Es gibt noch mehr Eindrücke in die Gefühle und Empfindungen der einzelnen Charaktere, auch zueinander und hilft auch damit die Staffeln der Serie noch besser zu verstehen.

Lesen Sie weiter

Abenteuerlich, Spannend, Sexy

Von: Celina

30.04.2020

Sarah Rees Brennan hat einen perfekten Übergang von der ersten zu der zweiten Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" geschaffen. Dadurch das die Autorin aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere schreibt, kann man ihre Entscheidungen und ihr Wesen in vielen Situationen besser verstehen. Sie schreibt nie nur aus der gegenwärtigen Sicht einer Person, sondern geht auch in manchen Momenten aus der Person heraus und schaut von oben auf das Geschehen. VORSICHT SPOILER Sehr gefallen haben mir Prudences und Harveys Sicht in der Geschichte. Zu lesen dass Prudence im Grunde auch sehr menschliche Gefühle hat und Wünsche die sie sich nicht eingestehen kann, macht ihren gesamten Charakter etwas sympathischer. Die mehr oder minder aktive Sorge um ihren Bruder, die Unterstützung von Sabrina während des Buches und die sehr amüsanten Ratschläge an Nick geben ihr ein Herz. Harvey hat in diesem Buch bewiesen das Liebe und Schmerz miteinander sehr verbunden sind und das er eine starke Person in vielerlei Hinsicht ist. Neben der Tatsache das er Susie und Roz immer eine Stütze ist, hat er nicht nur den Hexenwesen, sondern auch seinem Vater gezeigt wo es langgeht. SPOILER ENDE Neben den Zusammenhängen in der Hexenwelt, erlangt man einen sehr charmanten Überblick über das "Liebes"-Leben der Hexen. Flirten und Verführen wird dort, wie man schon in der Serie manchmal sehen konnte, etwas direkter und mit weniger Grenzen gelebt. Erfrischend, Sexy und Faszinierend. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist zum Lachen, zum Mitfiebern, zum Haare raufen und an manchen Stellen auch zum Weinen. Eine ganze Palette an Gefühlen über vierhundert Seiten. Für alle die dieses Buch lesen wollen ist es sehr empfehlenswert die erste Staffel zu schauen, sonst könnte euch vielleicht der Spaß am Lesen vergehen.

Lesen Sie weiter

Klasse

Von: Booksofme

28.04.2020

Sabrina ~ Tochter des Chaos Weiter gehts mit dem zweiten Band, in dem wir Erfahren, was zwischen der 1 & 2 Netflix Staffel passiert. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, so kommen dieses Mal nicht nur Sabrina und Harvey sondern auch Roz und Prudence zu Wort. Besonders gut gefallen hat mir, dass es dieses Mal keine schwarzen Seiten gibt. Diese haben mich beim ersten Teil immer ein wenig gestört. Wie auch der Vorgänger, ist dieses Buch voll mit Informationen und Hintergrundwissen. Ein Muss für jeden Fan der Serie !!!

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Queeni86

24.04.2020

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann mit den Charakteren fühlen und ich denke ich werde mir jetzt auch die Serie auf Netflix anschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.