Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

gut

Von: Alex M.

23.06.2020

Spannend, gute Ergänzung zur Serie. Empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Chilling Adventures of Sabrina - Tochter des Chaos von Sarah Rees Brennan Chilling Adventures of Sabrina gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien auf Netflix und bereits Band 1 "Hexenzeit " hat mir schon sehr gefallen und ich finde die Bücher sind für alle Fans eine tolle Ergänzung. Optisch passt Band 2 wunderbar zu dem ersten Band und die gesamte Aufmachung ist wieder klasse geworden. Passt super zu der ganzen Stimmung der Serie. Diesmal spielt das Buch genau in dem Zeitraum zwischen der 1. und 2. Staffel, Sabrina hat also gerade eine sehr schwere Entscheidung getroffen - gegen die Welt der Sterblichen und für ein Leben als vollwertige Hexe. Dafür muss sie jedoch ihre Freunde an der Baxter High zurücklassen. An der Akademie der unsichtbaren Künste wächst ihre Macht von Tag zu Tag, jedoch weiß sie nie wem sie trauen kann. Dazu kommt noch der junge Hexer Nick Scratch, der noch ganz andere Gefühle in ihr weckt ...... Das Setting an der Akademie gefiel mir sehr gut und es steht schön im Kontrast zu Band 1, welcher ja in der menschlichen Welt gespielt hat. Jetzt geht es wirklich um Macht und Magie. Von den Beschreibungen her orientiert es sich sehr an der Serie, wodurch man sich alles sehr bildlich vorstellen kann. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven wiedergegeben, nämlich von Sabrina, Prudence, Harvey und Roz. Ich liebe es ja wenn sich die Perspektiven im Laufe einer Handlung immer mal ändern, da man so viele verschiedene Eindrücke erhält. Gerade die unterschiedlichen Sichtweisen, Gedanken und Gefühle geben den Charakteren mehr Tiefe und man erfährt als Leser einiges, was einem hilft sie besser in ihrem Handeln zu verstehen. Gerade hier finde ich es als Ergänzung zur Serie gelungen, da diese ja hauptsächlich die Gedanken von Sabrina widerspiegelt. Über den Schreibstil kann ich mich wie immer absolut nicht beklagen. Brennan schreibt jedesmal toll, schön flüssig und spannend zu lesen. Die Atmosphäre ist wie in der Serie auch, voller Hexen und Magie mit einer Prise Humor, jedoch die ganze Zeit mit einem düsteren Unterton. Von mir eine klare Empfehlung, ich freue mich schon auf den dritten Band!

Lesen Sie weiter

Einfach zauberhaft!

Von: Silke

22.05.2020

In meiner Kindheit habe ich die Serie „Sabrina – Total verhext“ sehr geliebt. Bei Neuauflagen von Kindheitserinnerungen wird man ja leider meistens enttäuscht. Dies ist bei der Netflix-Serie Sabrina zum Glück gar nicht der Fall! Ich finde die Serie sogar gelungener als das Original! Die Serie ist viel düsterer, spannender und im Gegensatz zu der alten Serie nicht für Kinder gemacht. Da ich die Netflix-Serie so toll finde, war ich überglücklich, dass ich das Buch „Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos“ testlesen durfte. Das Buch spielt zeitlich zwischen der ersten und zweiten Staffel von CAOS. Sabrina hat kaum noch Kontakt zu ihren menschlichen Freunden, seit sie von Harvey getrennt ist und lässt ihr sterbliches Leben hinter sich, um sich ganz dem Leben auf der Akademie der Unsichtbaren Künste zu widmen. Der charmante Hexer Nick Scratch versucht das Herz von Sabrina zu gewinnen. Doch ist sie schon frei für eine neue Liebe? Und hat sie überhaupt Zeit für die Liebe? Schließlich treibt eine böse Macht ihr Unwesen in Greendale, um die Sabrina sich kümmern muss. Ich bin natürlich ein wenig voreingenommen, weil ich die Serie und die Charaktere toll finde. Aber das Buch ist noch eine tolle Ergänzung zur Serie. Die Geschichte wird aus vier Sichtweisen erzählt, was es besonders interessant macht. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, lustig, romantisch und spannend. Ich hatte viel Spaß dabei und kann es nur jedem Fan empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wer die Serie auf Netflix liebt, für den ist das Buch eine sehr schöne Erinnerung. Ich habe Band 1 schon gelesen, und musste nun auch den zweiten Band lesen. Das Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste. Die Beschreibungen der Umgebung erinnern einen sehr an die Serie, und man kann sich gut daran orientieren. Ich find es auch gut, dass man hier in dem Buch mehr über die Charaktere und ihre inneren Gefühle erfährt. Jeder Charakter kommt einen auch bekannt vor, und dank der Serie hat man auch ein genauses Bild vor Augen, wie die Charaktere aussehen. Oft ist es schwer, in Filmen und Serien die inneren Gefühle zu sehen/lesen, weswegen ein passendes Buch dazu, einem sehr weiter hilft. Die Jenigen, die die Serie noch nicht gesehen haben, sollten erstmal den ersten Band lesen, bevor sie mit hier dem anfangen. Die Sprache ist keicht und flüssig und alles ist gut verständlich. Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was einem nochmal einen besseren Einblick in die Gefühle der anderen gibt. Beim ersten Teil wurde nur aus einer Sicht erzählt, bei diesem Buch aber aus mehreren. Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten oder für all die, die Fantasy und vorallem Hexen lieben.

Lesen Sie weiter

Meinung: „Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos“ von Sarah Rees Brennan entführte mich zum wiederholten Male in Sabrina Spellmanns Welt nach Greendale. Wer nicht genug von der Serie bekommen kann, ist so in der Lage die Zeit etwas zu überbrücken, wobei es nach meinem Wissen allerdings nun nur noch eine letzte Staffel geben soll. In diesem Buch rückt das Leben von Sabrina auf der Akademie der Unsichtbaren Künste in den Vordergrund. Aus ganzen vier Sichtweisen werden wir durch die Geschichte geführt. Zum einen Sabrinas, dann Prudences, Harveys, und Rozs. Obwohl wir dadurch unglaublich gute Einsicht in das Seelenleben eben dieser Charaktere bekommen, stiehlt einer der Charaktere unbemerkt die Aufmerksamkeit. Es ist kein geringerer als Nick. Normalerweise hatte ich angenommen, der Fokus würde auf Sabrina liegen, aber ich denke, in dieser Geschichte drängt sich eher Nickolas Scratch nach vorne. Damit dürften all jene Leser jubeln, die bisher in der Serie nicht genug von dem jungen Hexer bekommen haben! Hier bekommt man nun aber nicht nur Einblick in den Unterricht auf der Akademie der Unsichtbaren Künste, sondern auch in ganz normale sterbliche Probleme, mit denen sich nun auch Nick gezwungenermaßen herumschlagen muss. Was hat ihn nur dazu bewogen? Spaßig wird es allemal, auch nachdem man herausfindet bei wem er sich ausgerechnet Ratschläge holt. Das sind aber nicht die einzigen humorvollen Szenen. Es gab noch einige mehr, und da ist Prudence Nights spitze Zunge nicht ganz unschuldig daran! Aber trotz der lockeren Momente haftet all dem auch immer eine gewisse Düsternis an, wie auch in der Serie. Der Schreibstil ist so einladend und entführt eben in dieses Feeling, welches man auch bei der Serie verspürt: prickelnde Spannung mit dem Anflug von Gefahr. Standfeste Freunde und immer das Fünkchen Hoffnung auf jeder Seite, dass alles hoffentlich gut für Sabrina, ihre Familie und Co. ausgehen wird. Die Autorin trifft eben die richtige Wortwahl, die Seriennah gehalten ist. Fazit: Jeder der nicht genug von Sabrina bekommen kann, wird von diesem Buch begeistert sein. Bewusst sollte dem Leser allerdings sein, dass der Fokus in diesem Band eher nach meiner Meinung auf Nickolas Scratch ruht, wobei auch hier, wie in der ganzen Serie die prickelnde Gefahr und Unruhe spürbar war. Hier droht ebenfalls, wie schon in jeder Folge von Sabrina, eine große Gefahr die es zu bestehen gilt. Die Unterschiede welche Sabrina täglich zwischen Hexe und Mensch erlebt und erfährt, werden hier durch zwei ganz andere Charaktere noch einmal verdeutlicht. Wer sich gerne auch Intensiver mit den anderen Charakteren befasst, wird dieses Buch lieben. Andere die allerdings nur auf Sabrina Spellmann fixiert sind, hätten sich vielleicht etwas mehr Sabrina in diesem Band erhofft. Ich persönlich habe dieses Buch verschlungen und geliebt. Für Fans der Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ definitiv Lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ich bin ein großer Fan der Netflix-Serie "Chilling Adventures auf Sabrina" (kurz CAOS) und habe mich sehr gefreut darüber, diesen Roman lesen und bewerten zu dürfen. Chronologisch befinden wir uns im Roman zwischen der ersten und zweiten Staffel von CAOS, wobei die Geschichte mit einem kurzen Rückblick auf die Nacht der 13 von Greendale beginnt. Wir erinnern uns an das Ende der ersten CAOS-Staffel: in dieser Nacht in der bleibt Sabrina nur ein Ausweg um ihre Heimatstadt, ihre Familie, ihre menschlichen Freunde und alle Hexen und Hexer der Stadt vor den 13 rachesüchtigen Hexen von Greendale zu retten - sie unterschreibt im Buch des Biests. Damit verspricht sie zwar, dem Satan zu dienen, gelangt aber gleichzeitig die Macht die es ihr erlaubt, die 13 Hexen von Greendale zu vernichten. Darauf wird im Roman nicht genauer eingegangen, vielmehr bekommen wir einen Einblick, was bei Harvey und Nick zu diesem Zeitpunkt passiert. Die Hauptereignisse in diesem Roman finden satt zwischen dem 27. Dezember und Neujahr. Sie werden aus den unterschiedlichen Perspektiven von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Das Sabrina der Hauptcharakter ist merkt man hier schon am Schreibstil: nur in "ihren" Kapiteln, verwendet die Autorin die Ich-Form beim Schreiben. Insgesamt finde ich den Schreibstil der Autorin (bzw. der Übersetzung) gut, ich habe das Buch mit seinen ~460 Seiten sehr schnell durchlesen können und es gab eigentlich keine Stellen, die sich lange hingezogen haben. Jedes Kapitel hat einen eigenen Titel und ist neben dem Charakter aus dessen Perspektive erzählt wird, auch mit Datum und Uhrzeit gekennzeichnet. (Achtung: es folgen SPOILER zum Inhalt) Inhaltlich hat es mir auch gefallen, auch wenn ich es anfangs gewöhnungsbedürftig fand, dass Harvey und Nick viel Zeit miteinander verbracht haben und beinahe sowas wie eine Beziehung zueinander aufgebaut haben, denn davon hat man im zweiten Teil ja nichts gemerkt. Dies liegt allerdings daran, dass Harvey am Ende des Romans durch einen Zauber die vorangegangenen Ereignisse des Romans vergisst. Sabrina ist und bleibt als Titelgeberin der Hauptcharakter, doch wir gelangen auch Einblicke in die Gefühle und Sichtweisen der anderen Charaktere. Prudence Kampf um die Anerkennung ihres Vaters und dass sie unter der Abtrennung ihrer Schwestern von ihr leidet wird sehr gut dargestellt. Sehr amüsant wenn auch nicht unbedingt authentisch finde ich Nick's Bemühen, sich Wissen über Romantik und Liebe unter Menschen anzueignen, um eine Chance bei Sabrina zu haben. Gerne hätte ich mehr von den Tanten Hilda und Zelda gelesen, doch die waren nur am Rande Teil der Geschichte, denn wie immer hat Sabrina nicht gebeichtet, dass sie was angestellt hat. Mit Hilfe von Prudence und Nick gelingt es ihr, das selbsterschaffene Chaos zu beseitigen - erneut ohne die Tanten einzuweihen. Allen Fans der Serie kann ich das Buch nur empfehlen. Zumindest die erste Staffel sollte man gesehen haben, da sonst viele Hintergründe fehlen und hier nicht auf die verschiedenen Beziehungen der Charaktere untereinander und Entwicklungen im Vorlauf gar nicht oder nur am Rande eingegangen wird.

Lesen Sie weiter

Gut gelungen

Von: Stephie

13.05.2020

Wer die Serie auf Netflix liebt, für den ist das Buch eine sehr schöne Erinnerung und Vertiefung der Geschichte. Es geht um Liebe und Zauberei und ist flüssig zu lesen. Die Charaktere aus der Serie leben beim Lesen vor dem inneren Auge wieder auf und man hat das Gefühl sie besser kennenzulernen. Ich mag das Buch und die Serie sehr.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hexe wird erwachsen.

Von: Susa

05.05.2020

Das hätte ich so nicht erwartet. Wie so viele Teenager, habe ich damals die Serie "Sabrina-Total verhext" geschaut. Diese Serie war weniger gruselig, eher unterhaltsam - eben eine Teenie-Serie. Dieses Buch ist anders, ganz anders. Düster, verworren und faszinierend. Bevor ich es las habe ich mir die erste Staffel der neuen Serie (Chilling Adventures of Sabrina) angeschaut. Ja okay, eher gesuchtet, da ich das Buch so schnell wie möglich lesen wollte. Es spielt nach dem ersten und somit vor dem zweiten Teil. Ich muss sagen, die Namen und Charakter sind die bekannten alten Figuren. Die Schauspieler sind natürlich andere. Die Handlung passt. Aber wow, ich bin so begeistert und überrascht ob der rohen Düsternis. Sabrina ist 16, eine junge Erwachsene. Sie ist verliebt in ihren Harvey, doch ihr Dasein als Hexe und ein weiterer Junge verkomplizieren einiges. Düster geht es wie erwähnt zu und böse Mächte treiben ihr Unwesen in Greendale. Sabrina muss einiges durchstehen und handeln. Mir gefällt das man das Buch mal aus Sabrinas, mal aus Harveys und auch aus Roz und Prudence Sicht liest. Es ist interessant in die verschiedenen Charaktere zu schlüpfen. Das reinste Grusellesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.