Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
A single night

Ivy Andrews

L.O.V.E. (1)

(54)
(33)
(16)
(4)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Tolle Buch!

Von: line

19.05.2020

In "A single Night" von Ivy Andrews geht es um eine ganze Reihe von kreativen Köpfen. Libby und Jasper sind die zwei Hauptprotagonisten des ersten Bandes und waren mir gleich zu Anfang sehr sympathisch. Auch die Nebenprotagonisten hat die Autorin wunderbar erschaffen und man ist gleich neugierig geworden, wie wohl ihre Geschichte aussehen wird. Auch der Schreibstil war ab Seite 1 super leicht und fesselnd. Die Geschichte wird sowohl aus Jaspers als auch aus Libbys Sicht geschrieben und hat mir das Eintauchen in ihre Gefühlswelt sehr erleichtert. Jaspers und Libbys berufliche Laufbahn zu verfolgen hat mir sehr gut gefallen! Denn ich muss sagen, das Thema über die Modewelt hat mich total begeistert und mitgerissen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings auch, denn kurz vor der Hälfte des Buches wird die Geschichte für circa 100 Seiten sehr flach und man denkt sich „puh, jetzt muss aber mal was passieren“. Doch wenn man den Punkt dann überschritten hat, hat der Rest des Buches die 100 Seiten wieder wett gemacht! Ich liebte die Geschichte zwischen Jasper und Libby und freue mich so sehr auf die weiteren Bände der LOVE-Reihe!

Lesen Sie weiter

Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit einem wirklich sehr interessanten Thema, über das ich so bisher noch nichts gelesen habe. Für mich hat die Autorin hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Nicht nur hat sie sich einem Thema und einer Berufung zur Mode angenommen, wie ich es bisher noch nie gelesen habe, sie hat auch Charaktere entwickelt, die einem sofort ans Herz gehen. Libby’s Art ihren Träumen nachzujagen und auch nach solch langer Zeit immer noch an der Begegnung mit Jasper - Jazz - festzuhalten ist einfach unglaublich liebenswürdig. Ich für meinen Teil konnte mich sofort mit ihr identifizieren und es machte mir unglaublich viel Spaß mit ihr gemeinsam ihr Studium zu meistern und der Liebe nachzujagen. Jazz hingegen ist ein unperfektes Arschloch. Erst mag man ihn, dann nicht und dann wieder doch. Doch genau dieses Auf und Ab macht seinen Charakter noch interessanter. Er ist ein Genie auf seinem Gebiet und seine Zerstreutheit macht ihn einfach besonders. Aber auch die Nebencharaktere konnten mich einfach schlichtweg überzeugen! Ich kann es kaum erwarten mehr von der WG und den anderen Mädels zu erfahren und wer ihre Auserwählten sind. All ihre Hintergründe sind unglaublich spannend und ich liebe besonders die Diversität der WG. Die Handlung hat mich mitreißen können, auch wenn es mittendrin einige kleine Längen gab. Vor allem die vielen Hintergründe zur Modeindustrie, aber auch die Freundschaft zwischen den vier Mädels hat mich sehr interessiert und mir gefallen, dass nicht ausschließlich die Liebe im Vordergrund steht. Die kleinen Challenges und Aufgaben des Colleges rund um die Fashionindustrie haben dem Roman wirklich einiges an Tiefe gegeben. Fazit: Ein wirklich lesenswertes Reihen-Debüt für jeden den das Thema Mode, Freundschaft und die große Liebe interessiert, mit komplexen Charakteren und tollen Einblicken.

Lesen Sie weiter

Bewegende Geschichte

Von: Ariron

12.05.2020

Ich fand den Anfang sehr holprig einzusteigen, aber je mehr ich von dem Buch gelesen habe, desto besser gefiel es mir und riss mich mit. Zurückblickend fand ich den Aufbau sehr gelungen und den Schreibstil sehr ansprechend.

Lesen Sie weiter

Eine Story mit Potenzial

Von: Lena

12.05.2020

Zuallererst möchte ich betonen, das dass Cover mir sehr gefällt. Ich würde definitiv in einem Buchladen danach greifen. Danach lese ich immer die Story, auch diese sagt mir sehr zu. Kurz erwähnt: Libby liebt Mode über alles und besucht natürlich auch die New Yorker Fashion Week. Dort lernt sie Jasper kennen, einen jungen, erfolgreichen Designer. Die beiden landen im Bett und verlieren sich dann aus den Augen. Ungefähr 1,5 Jahre später treffen sie sich auf einem Mode College wieder und merken, dass sie sich verändert haben. Die Story wurde aus der Perspektive der Ich Darsteller geschrieben. Es gibt sowohl Einblicke in die Gedankenwelt von Libby als auch von Chase. Das mag ich persönlich sehr gerne, denn so fühle ich mich den Charakteren näher. Jedoch möchte ich gerne anmerken, das mir die Kapitel ein wenig zu lang waren. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, da ich eigentlich Print Ausgaben bevorzuge, dieses Buch jedoch auf dem Tolino gelesen habe. Auch gefällt mir nicht, dass die Autorin die Ich Perspektive Gegenwart gewählt hat. Hier mag ich es mehr, wenn in der Vergangenheitsform erzählt wird. Das jedoch ist bekanntlich Geschmackssache und wenn das Buch gut ist, dann interessiert es mich im Laufe der Geschichte nicht mehr. Das Buch selbst hat mir sehr gefallen, jedoch hätte ich mir manchmal gern etwas mehr "MEHR" gewünscht. An einigen Stellen wurde mir zu wenig der Hintergrund beleuchtet. Aber alles in allem hat sich dennoch ein roter Faden erkennen lassen und das Ende war doch sehr unerwartet aber richtig schön romantisch. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Hat mich gut unterhalten

Von: tbdevil

12.05.2020

Das Buch "A Single Night" von Ivy Andrews ist eine zuckersüße Liebesgeschichte, die in der Modeszene spielt. Im ersten Teil lernen Libby und Jasper sich während einer Modenschau kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Der zweite Teil spielt 1,5 Jahre später und es geht darum, dass sie sich wieder treffen und wie ihre erste Begegnung und diese neue sie beeinflussen. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Libby und Jasper geschrieben, was ich toll finde, so hat man Einblicke in die Gedanken beider Hauptpersonen. Das Buch bietet viel Glamour und Einblicke in die Modeszene, überraschendes kam leider eher nicht vor. Es ist eine typische Liebesgeschichte mit Wirrungen und einem schönen Ende. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich mochte die Charaktere, daher 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Libby trifft Jazz in New York und erlebt mit ihm ein paar schöne Stunden. Ihre Wege trennen sich, doch sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf. Wie der Zufall so will, treffen sich Libby und Jazz nach 2 Jahren wieder und es ist alles nicht so einfach, wie gedacht. Das Buch hat sich sehr gut unterhalten. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Jazz erzählt. Teilweise ging mir die Handlung etwas zu schnell. Libby wohnt mit sehr sympatischen Mädchen zusammen, deren Geschichten werden in den nachfolgenden Bänden erzählt. Das Buch ist für jeden etwas, der eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte. Auch Modefans kommen auf ihre Kosten - jede Menge tolle Kleider werden geschneidert.

Lesen Sie weiter

Schöner Liebesroman für junge Erwachsene

Von: Franziska

03.05.2020

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt - in die erste Begegnung der zwei Hauptfiguren Libby und Jasper und den zweiten, längeren Teil, der eineinhalb Jahre später spielt. Beide Teile werden in der Gegenwart erzählt, und zwar immer abwechselnd aus Libbys und Jaspers Sicht. So werden zum Teil auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Beweggründe der beiden deutlich gemacht. Thematisch geht es neben der Liebe vor allem viel um Freundschaft, Heimat/sich zuhause fühlen und das Thema Mode, bezogen auf beide Protagonisten. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ich es nicht besonders spannend oder aufregend fand. Vielmehr konnte man oft schon die weitere Handlung erahnen. Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen gut unterhalten und mit den Charakteren verbunden gefühlt. Daher kann ich den Roman vor allem an junge Leute weiterempfehlen, die gerne schöne, etwas typische, Love Stories lesen.

Lesen Sie weiter

Modernes Märchen

Von: S. Krieger

28.04.2020

A single Night gibt Einblick in die Welt der Mode. Die junge Libby, die von der Welt der Mode fasziniert ist, und der jungen unkonventionellen, aber sehr erfolgreichen Designer Jasper lernen sich während einer Modenschau kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Diese Nacht wird das Leben beider Protagonisten für immer verändern und genau diese nächsten Jahre werden sowohl aus der Sicht von Libby und von Jasper erzählt. Der Schreibstil ist modern und gibt das Gefühl genau in der Handlung zu sein. Es gibt eine kleine Menge Humor, viel Einblick in das Leben in der Modewelt und der Weg um dort überhaupt Fuß zu fassen wird anschaulich beschrieben. Man kann so richtig mit Libby und Jazz mitfühlen und auch leiden. Aber leider sind manche Abschnitt für mich zu langatmig und das Ende ist weder überraschend noch für mich richtig abgeschlossen. Kann man gut lesen aber ich hätte mir mehr Spannung und Überraschungen erwartet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.