Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sehnsucht in Aquamarin

Miriam Covi

(58)
(15)
(3)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Traumhafter Roman

Von: Nicole Pichler

25.04.2021

Miriam Covi hat einen neuen Roman geschrieben. Er heißt „Sehnsucht in Aquamarin“. Meine Meinung: Der Schreibstil von Miriam Covi ist sehr fesselnd und herzerwärmend. Schon nach den ersten Seiten konnte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen, denn ich habe die Protagonisten des Romans sofort in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert und mitgelebt. In diesem Buch habe ich mich richtig heimisch gefühlt. Die Beschreibungen der Autorin von Main, Bar Harbor und vom Arcadia Nationalpark fand ich einfach wunderschön und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Am liebsten mochte ich Polly, Liam und Izzy. Klar die drei sind ja auch die Hauptpersonen des Romans. Polly ist ja ein wenig unsicher und will sich nicht verlieben, da sie noch ein Kindheitstrauma verarbeiten muss. Als Liam aber in ihr Leben tritt merkt sie, dass sich doch einiges ändert bei ihr und sie muss ihr Leben neu überdenken. Liam ist alleinerziehender Vater und Ranger im Nationalpark. Seine kluge, bezaubernde und liebenswerte achtjährige Tochter Izzy hält ihn ganz schön auf Trab. Sie wünscht sich so sehr eine Mutter und hat sich Polly dafür auserkoren. Ob Polly das will oder kann steht in den Sternen. Natürlich darf ich auch Jette Pollys Schwester nicht vergessen, die mit Polly zwar nicht immer einer Meinung ist, aber dafür eine sehr lebenslustige Frau. Jette ist schuld, dass sie überhaupt nach Main gekommen sind, denn sie und Polly sind auf der Suche nach ihrer Mutter, die sie vor fast dreißig Jahren verlassen hat. Durch die Suche und die vielen Emotionen, die da bei Polly und Jette aufkommen ist der Roman auch ein wenig turbulent und sehr gefühlvoll. Ich konnte nicht verhindern, dass ich immer wieder mal zu Tränen gerührt war. Ich finde die Kombination aus neuer Liebe bei den Schwestern und die Suche nach ihrer Mutter hat den Roman zu einer ganz besonderen Geschichte mit vielen Emotionen, Höhen und Tiefen werden lassen. Ich habe diesen Roman sehr genossen und war hin und weg von dieser schönen romantischen, emotionalen und fesselnden Geschichte. Am liebsten würde ich jetzt selbst nach Bar Harbor fahren um mich von der Schönheit Mains zu überzeugen. Von mir bekommt dieser wunderbare Roman 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Polly und Jette sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jette die Weltenbummlerin, die in jedem Land die große Liebe findet und wieder verliert; und Polly die Übersetzerin, deren Erotikromane das einzige Liebesleben enthält, das sie ihn ihrem recht ereignislosen Alltag zulässt. Doch als sie durch einen Zufall auf ein aktuelles Foto ihrer vor knapp 30 Jahren verschwundenen Mutter stoßen, begeben die Schwestern sich auf eine wilde, unvorhersehbare Reise an die Atlantikküste der USA, die das Leben einiger Menschen – ihres eigenen inklusive – mächtig durcheinanderwirbelt und die Karten des Lebens völlig neu mischt. Der neue Roman von Miriam Covi ist von der ersten bis zur letzten Seite etwas ganz Besonderes: liebestoll, humorvoll, knisternd, berührend … und einfach wunderschön. Es herrscht eine sehr gute Balance zwischen allen Handlungssträngen und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Der Schreibstil ist total flüssig, die Protagonisten sind allesamt auf ihre Art liebenswürdig - mit Eigenschaften, Gedankengängen und Verhaltensweisen wie mitten aus dem Leben gegriffen. Dadurch werden sie einem alle sehr schnell sympathisch. Ich musste oft herzlich lachen und hab mir die Situation bildlich vorgestellt – dabei kam mir nicht selten der Gedanke: das wäre bestimmt auch als Verfilmung total witzig! Die Story ist wirklich zu keinem Zeitpunkt uninteressant, langatmig oder gar langweilig – ich hätte noch stundenlang so weiterlesen und gedanklich durch die Natur und Landschaft von Maine schlendern wollen. „Sehnsucht in Aquamarin“ war mein erstes, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von Miriam Covi, und bis ich ein neues Meisterwerk von ihr in den Händen halten darf, wage ich mich voller Vorfreude an die bisherigen Romane und genieße den ein oder anderen Blueberry Cheesecake dabei. Uneingeschränkte Leseempfehlung und mein absolutes Highlight dieses Jahr!

Lesen Sie weiter

Zwei ungleiche Schwestern, unterschiedlich in Kleidungs- Lebens- und Sprachstil, sind durch ein gemeinsames Familienereignis verbunden. Polly ist die zurückgezogen in der Dachkammer ihres Stuttgarter Elternhauses lebende, angepasste Übersetzerin, die nach schlechten Erfahrungen in der Liebe jetzt Erotikromane aus dem Englischen übersetzt (offiziell spricht sie nur von ihren zusätzlichen Übersetzungsaufträgen für Gebrauchsanweisungen). Und Jette, die 3 Jahre- ältere der beiden Schwestern, zischt ruhelos - anders als in den meisten Familien, in denen die jüngere flippig ist - von einem Aushilfsjob und einer unglücklichen Liebe zu dem bzw. der nächsten. Der Grund für diese -jede für sich- extremen Verhaltensweisen ist die Abwesenheit ihrer gemeinsamen Mutter, die die Familie verlassen hat, als Polly 2 Jahre alt war. Jetzt glaubt Jette, sie auf einem Foto wiedererkannt zu haben, an einem Eulentattoo auf dem Handgelenk, und schleppt kurzerhand ihre Schwester mit nach Maine . Damit beginnt eine aufregende Zeit, die alle alten Familienmuster in Frage stellt... Urkomische, erotische und stimmungsvolle Szenen wechseln sich ab und mit überraschenden Wendungen hat mich diese spritzige, romatische und vielschichtige Entwicklungsgeschichte gepackt -für das Ende musste ich auf einen Großteil meines Nachtschlafes verzichten, ich konnte es nicht weglegen!

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Roman

Von: Anne van der Vorst

22.04.2021

Es waren ja viele Seiten zu lesen und ich dachte schon,hoffentlich schaffst du das. Allerdings ging es nach einigen Kapiteln,die etwas lahm geschrieben waren relativ angenehm weiter. Die Lesereise machte Spaß,vor allem weil die Lektüre im wirklichen Leben vorkommen kann,vorgekommen ist und weiter vorkommen wird. Damit meine ich den Inhalt. Außerdem konnte man später auch etwas über Bar Harbor lernen und sich etwas weiterbilden,mit Dingen die nicht jedem bekannt sind. Viele Beschreibungen und Gefühle konnte man sehr gut nachempfinden. Entspannend geschrieben. Es muss also nicht immer Krimi oder Thriller sein. Sehr,sehr nette Familiengeschichte mit Gefühl . Schöne Bettlektüre zum entspannen... absolut zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Wundervolle Sommerroman

Von: Conny

20.04.2021

"Spür das Salz auf deiner Haut und lass den Sommer in dein Herz" ... oh ja das hört sich wundervoll an und Dank Penguin Random House Verlagsgruppe durfte ich das Buch "Sehnsucht in Aquamarin" vor der Veröffentlichung am 10.Mai lesen. Ich hab so mit Polly mitgelitten, dass ich einige Taschentücher verbraucht habe. Die Autorin Miriam Covi hat mich absolut begeistert. Sie hat einen tollen Schreibstil den ich sehr gut folgen konnte. Zwischendurch dachte ich allerdings: ui ist das nicht etwas übertrieben, bei Liam jetzt auch so eine Story reinzuhauen, aber im großen und ganzen passte alles sehr gut zusammen. Ich bin übrigens auch überhaupt kein Campingfan und konnte Polly's Stimmung hierzu sehr gut nachvollziehen. Durch wundervolle, romantische Szenen mag sie das Campen nun doch... Die Charaktere sind authentisch beschrieben, die Schwestern Polly und Jette zum Beispiel finde ich sympathisch aber auch manchmal nervig. Allerdings konnte ich gut nachvollziehen, warum sie sich so verhalten haben, als Außenstehende denkt man nur manchmal: nun los, mach, spring über den Schatten,aber wäre man selbst in der Situation, wäre es auch was anderes. Sehnsucht in Aquamarin ist für mich ein gelungener Sommerroman den ich sehr gerne gelesen habe,freut euch auf eine schöne Lektüre.

Lesen Sie weiter

Toller Roman für Balkonien

Von: Annie

20.04.2021

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es geht um zwei Schwestern, die sehr unterschiedlich sind, sich aber teotzdem gern haben. Die Autorin bringt die Beziehung zwischen den beiden gut und glaubhaft herüber. Die Liebesgeschichten sind einfach zucker süß. Die ein oder andere Situation ist schon mal ein bisschen übertrieben aber trotzdem ist die ganze Geschichte einfach liebenswürdig. Man merkt auch, dass die Autorin den Ort über den sie schreibt sehr gut kennt. Und sie beschreibt ihn so schön, dass ich am liebsten sofort in den Urlaub fahren würde! Ich bin echt froh, dass ich die Autorin schon bei ihrem letzten Roman entdecken durfte und hoffe sie macht noch lange so weiter.

Lesen Sie weiter

Einfach zum Träumen

Von: S.P.

19.04.2021

Ein wunderbar leichtes, romantisches und sehnsuchtsvolles Buch. Polly fliegt mit ihrer Schwester Jette nach Maine in das kleine Touristenörtchen Bar Harbor. Hier arbeitet ihre Mutter, die die beiden als kleine Mädchen verlassen hat, als Rangerin im Nationalpark. Ob die beiden ihre Mutter finden und kennenlernen? Und ob Liam, der gutaussehende Ranger weiterhelfen kann und den Schwestern vielleicht noch die Liebe über den Weg läuft? Ich empfehle es einfach selbst zu lesen! Ich habe mich beim Lesen schnell verliebt - in die malerische Landschaft, den Nationalpark, in Polly, Jette und Liam und in all die tollen Charakteren des Buchs. Anfangs war es nicht ganz leicht in das Buch zu finden, die ersten Kapitel waren mir zu „nüchtern“ geschrieben. Doch sobald die Schwestern in Maine ankommen, wird es sehr leicht zu lesen, was sicherlich auch an der sich entwickelnden Geschichte um Liam liegt ;-) Ein wirklich schönes Buch zum Träumen, voller Sehnsucht, Gefühl, Leichtigkeit, Witz und guter Laune- ein typischer Liebesroman mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Auch wenn die ein oder andere Wendung vorhersehbar ist (es ist eben ein typischer Liebesroman), bleibt das Buch spannend und lesenswert bis zum Schluss - ich bin immer noch davon begeistert. Für leichte Sommertage genau das richtige Buch.

Lesen Sie weiter

Sehnsucht nach Aquamarin

Von: zitroenchen

19.04.2021

Dies ist mein erster Roman der Autorin. Mich hat das tolle Cover angesprochen und der Klappentext richtig neugierig gemacht auf eine leichte Sommerlektüre. Doch ich habe soviel mehr bekommen, als ich erwartet habe. Einen lustigen schönen Sommerroman mit wahnsinnig viel Tiefgang. Liebe, Freundschaft, Humor in einer tollen Landschaft. Maine und der National Park waren so wunderbar beschrieben, daß ich wirklich dort war. Die Protagonisten sind nachvollziehbar, nahbar und absolut sympathisch. Ich habe geträumt, gelacht und auch ein paar Tränchen vergossen. Ich habe meine Wochenendreise nach Maine genossen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.