Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sehnsucht in Aquamarin

Miriam Covi

(58)
(15)
(3)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Schöne, kurzweilige Geschichte

Von: Stef K.

02.05.2021

Die neue Geschichte von Miriam Covi ist romantisch und humorvoll geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Charaktere sind alle total sympathisch und auch wenn das ganz große Highlight fehlt und das Ende vielleicht etwas vorhersehbar ist, hinterlässt die Geschichte ein wohliges und glückliches Gefühl beim Leser und bekommt daher eine Lesempfehlung als Zeitvertreib für die bevorstehenden Sommerabende.

Lesen Sie weiter

Urlaubslektüre mit Tiefgang

Von: Siggi

02.05.2021

Zwe Schwestern machen sich auf nach Maine um ihre verschwundene Mutter zu treffen und begegnen dabei der Liebe. Was anfangs wie eine locker leichte Urlaubslektüre beginnt entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer Story mit Tiefgang die aber trotzdem nie ihre Leichtigkeit verliert. Die Beschreibung der Autorin lässt den Leser eintauchen in die wunderschöne Natur Maines und lässt ihm die Zeit vergessen - schönes Buch für einen Tag am Strand oder einen gemütlichen Abend vor dem Kamin.

Lesen Sie weiter

Die Suche nach der Mutter

Von: madiko

29.04.2021

Sehnsucht in Aquamarin ist der neueste Roman von Miriam Covi. Miriam Covi beschreibt eine Familiengeschichte auf der Suche nach der verschwundenen Mutter, in Maine. Die Protagonisten sind sympathisch, sie folgen einer Spur an die Küste von Maine. Frau Covi beschreibt ausführlich den Nationalpark in Maine, in dem die Mutter der Protagonisten arbeitet. Die Schwestern Polly und Jette versuchen auf unterschiedliche Art die Liebe ihres Lebens zu entdecken. Die ganze Geschichte ist vorhersehbar und bietet leichte Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Schöner Sommerroman

Von: Dobermann

29.04.2021

Das Buch mit dem tollen Cover war spannend und romatisch zugleich. Der Schreibstil ist sehr gelungen und die Personen sehr sympathisch beschrieben. Obwohl die Handlung teils sehr vorhersehbar war, hat es mir gut gefallen. Ein schöner Sommerroman.

Lesen Sie weiter

Suche aquamarinblaue Augen

Von: por

26.04.2021

Eigentlich wird der Inhalt des Buches bereits mit dem Lesen des Klappentextes vorweggenommen. Warum also sollte man sich dann noch für über dreihundert Seiten Lektüre antun? Nun Polly Reinhardt ist eine Frau, die sehr an ihren Ritualen und einem sicheren Umfeld hängt. Sie kann es kaum fassen, dass ihre Schwester Jette ihre lange verschollene Mutter Eva auf einem Foto an der Küste Maines in Amerika entdeckt hat. Die beiden reisen nach Amerika, folgen der Spur ins malerische Bar Harbor. Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie ihr Zelt kurzerhand im nahegelegenen Acadia Nationalpark auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Zunächst lernen die beiden ihre Mutter (nunmehr Eve) kennen und auch einen Großvater haben die beiden noch dazu bekommen. Polly kann Eve deren Flucht vor dem Muttersein aber nicht vergeben und reist nach Deutschland zurück. Das Buch liest sich sehr rasch und hat lustige und spannende Kapitel. Im ersten Drittel wird überwiegend in Grillrooms, Diners, beim Lagerfeuer und Barbecue gegessen. Dabei werden Beziehungen aufgebaut, Spannungsbogen erschaffen und offene Fragen geklärt. Die Handlungsträger sind mir als Leser rasch bekannt und lieb geworden. Als Lektüre im Urlaub oder einem verregneten Wochenende zu empfehlen. Übrigens Polly kehrt zur Hochzeit ihrer Schwester wieder nach Amerika zurück.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Roman

Von: Anne van der Vorst

22.04.2021

Es waren ja viele Seiten zu lesen und ich dachte schon,hoffentlich schaffst du das. Allerdings ging es nach einigen Kapiteln,die etwas lahm geschrieben waren relativ angenehm weiter. Die Lesereise machte Spaß,vor allem weil die Lektüre im wirklichen Leben vorkommen kann,vorgekommen ist und weiter vorkommen wird. Damit meine ich den Inhalt. Außerdem konnte man später auch etwas über Bar Harbor lernen und sich etwas weiterbilden,mit Dingen die nicht jedem bekannt sind. Viele Beschreibungen und Gefühle konnte man sehr gut nachempfinden. Entspannend geschrieben. Es muss also nicht immer Krimi oder Thriller sein. Sehr,sehr nette Familiengeschichte mit Gefühl . Schöne Bettlektüre zum entspannen... absolut zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Locker und leichte Lektüre

Von: Honeymilky

11.04.2021

Inhaltlich war das Buch locker und leicht zu lesen, manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat dem Spaß am Lesen keinen großen Abbruch getan. Die bezaubernden Landschaftsbeschreibungen von Maine haben mich ganz neugierig auf diese Gegend gemacht. Einzig der Hauptcharakter Polly hat mich z. T. etwas genervt, ihre Sturheit und ihre kleinkindhafte Bockigkeit machte sie mir zwischenzeitlich irgendwie unsympathisch. Ihre Schwester fand ich wesentlich liebenswerter und angenehmer. Insgesamt zu empfehlen als entspannte Lektüre für z. B. den Urlaub oder ein verregnetes Wochenende auf dem Sofa.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.