Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wenn der Wal Geburtstag hat, wird er von Spinat nicht satt

Sabine Ludwig

(11)
(7)
(5)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Geburtstagsbuch mit exotischen Tieren

Von: Ebooktalk

07.10.2019

Kurz und knackig: Dieses Buch ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für all die kleinen Bücherratten und all die kleinen Kinder, die es vielleicht mal werden möchten. Ein wirklich schön illustriertes Kinderbuch. Kräftige Farben, exotische Tiere (es sind diesmal eben nicht Hund, Katze und Maus) wie zum Beispiel ein Axolotl und Texte, die nicht zu lang sind und witzige Reime enthalten.Meine Tochter liebt dieses Buch jetzt schon. Wir werden daraus jetzt ein Ritual machen und es ihr jeden Geburtstag vorlesen. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Die Gäste sind in der Tat nicht gerade aus dem direkten Umfeld entnommen, und daher finde ich die Alterszielgruppe ist nicht ganz stimmig. Auf der einen Seite fast schon vermenschlicht gezeichnete Tiere, zum anderen nicht immer ganz eingängige Reime und eine Anspielung auf das Besondere des Axolotl, was ein dreijähriges Kind bestimmt noch nicht erfassen kann. Habe das Buch mit meiner Nichte getestet und es war lustig, aber eben noch etwas zu kompliziert (sie ist 3,5 Jahre alt) , als dass wir uns länger damit beschäftigen wollten. Sie hatte auch etwas Angst vor der Schlange...daher nicht ganz unser persönlicher Favorit. Wir probieren einen weiteren Durchlauf, wenn sie etwas älter ist und die Tiere besser kennt (Hummer, Büffel, Hyäne, Axolotl...).

Lesen Sie weiter

Sehr schöne Illustrationen

Von: lesemami

01.10.2019

Ein wirklich sehr schönes Buch zum Vorlesen für Geburtstagskinder. Die Texte sind in Ordnung, lassen sich gut gereimt vorlesen. Das beste an diesem Buch sind aber die Illustrationen. Sie sind wirklich unglaublich schön und mundgerecht gezeichnet. Das Buch ist vorrangig für Geburtstagskinder passend, da es genau dieses Thema anspricht. Die Kinder lernen auf schöne Art Tiere kennen, die in anderen Büchern selten bis gar nicht vorkommen. Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Lesen Sie weiter

ich finde das Geburtstagsbuch echt süß

Von: Raphaela_2000

30.09.2019

Dieses Bilderbuch feiert den einen ganz besonderen Tag im Jahr, den Geburtstag. Die Geburtstagskinder des Buches kommen alle aus der Tierwelt und das Alter unterscheidet sich ebenfalls. In witzigen Reimen wird das Geburtstagskind eingeleitet, bevor auf der darauffolgenden Doppelseite das Geheimnis gelüftet wird. Die Reime animieren zum Miträtseln, sodass die Kleinen schon bald eine Vermutung haben werden, um welches Geburtstagstier es sich handeln kann. Leider ist das sechste von den sieben Tieren ein nicht so bekannter Exot. Insgesamt ist es ein sehr kindgerechtes Buch, das man gerne zum Geburtstag verschenkt. Aber es ist durchaus etwas teuer, dafür, dass man es wahrscheinlich nur einmal im Jahr herausholt.

Lesen Sie weiter

Für mich enttäuschend...

Von: Wal

29.09.2019

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Die Reime kommen mir teilweise sehr "holprig" bzw. "gewollt" vor. Bei manchen verstehe ich auch den Sinn nicht, z.B.: warum muss ein Glas Bier in einem Buch für so kleine Kinder als Geschenk aufgeführt werden (auch wenn das "Geburtstagskind" das Geschenk nicht möchte)? Auf der einen Seite ist schön, dass auch andere Tiere als üblich genannt werden: "Hyäne", "Axolotl" und nicht immer nur "Katze" oder "Elefant". Allerdings bin ich mir unsicher, inwieweit die Kinder des Zielgruppen-Alters damit etwas anfangen können. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und nehmen immer tatsächlich Bezug auf den entsprechenden Reim. Ich könnte mir vorstellen, dass viele (trotz meiner persönlichen Kritikpunkte) das Buch mögen werden. Für mich allerdings zählt das Buch nicht zu den Lieblingsbüchern.

Lesen Sie weiter

Kindgerecht, witzig und bunt gestaltet. Was für ein schönes Geburtstags-Buch. Das Buch wird definitiv bei mir auf Arbeit einziehen. Denn da wird es seinen Zweck alle mal erfüllen und alle Kinder Augen zum strahlen bringen. Meine eigenen Kindern fanden die Reime und Illustrationen auch supertoll. Sie haben mit mir gemeinsam, gerätselt und gelacht. Die Seiten wechseln sich mit reimen und Lösungsbild ab. Jeder Vers hat etwas witziges an sich. Trotzdem bleibt es ein Geburtstags-Buch und es wäre doch schade diese Geschichte nur zweimal im Jahr vorzustellen. Daher würde ich das Buch an Kitas oder Hort weiterempfehlen. Sie macht wirklich Spaß und ist liebevoll gestaltet. Auch erst-Leser hätten ihren Spaß daran. Diese könnten ihren Mitschülern dann selbst vorlesen. Auf jeden fall werde ich das Buch weiterempfehlen. Ich bin gespannt was meine Kollegen dazu sagen werden. Bei mir in der Gruppe wird es definitiv einziehen.

Lesen Sie weiter

In diesem sehr bunten Buch geht es um den Geburtstag. Begleitet von Reimen wandern wir von Tier zu Tier und von Geburtstag zu Geburtstag bis wir letztendlich beim Glückwunsch für das eigene Kind ankommen. Die Bilder sind schön und sehr bunt, die Tiere sind super knuffig und die Texte sind witzig. Meine kleine Tochter hat sich beim lesen sehr gefreut und viel gelacht.🤗 Als kleines Ritual zum Geburtstag ist das Buch eine super süße Idee.😍 Aber auch ohne das das Kind Geburtstag hat, hat uns das Buch sehr großen Spaß gemacht. Auftrag erfüllt. 🤗 Alle Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.