Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)

Megan DeVos

Grace & Hayden (1)

(6)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Bisher kannte ich die Autorin Megan DeVos noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Ruins of Love – Gefangen“, der den ersten einer 4-teiligen Reihe bildet. Das Cover und der Klappentext haben mir sehr zugesagt, daher ging es nach dem Laden des eBooks dann auch ganz flott mit Lesen los. Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Sie wirkten sehr gut beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden. Ich traf hier auf Hayden. Er ist ein toller Charakter, aus tiefsten Herzen ist er wirklich ein Guter. Dabei kommt Hayden menschlich und gerecht rüber, er ist ein wirklich guter Anführer für das Camp. Dann ist da noch Grace. Sie ist eine sehr guter Gegenpart zu Hayden, wirkte vielleicht etwas hart und auch ein bisschen verrückt. Und dennoch ich mochte auch sie echt total gerne. Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso wirklich sehr gut in die Handlung einfügen. Die Mischung ist der Autorin gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist soweit ganz gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Die Handlung selbst konnte mich dann auch gut für sich gewinnen. Es ist eine Lovestory, gepaart mit einigen Science-Fiction Elementen. Das passt sehr gut zusammen, die eingebrachten Emotionen und Gefühle kommen so auch sehr gut zum Tragen. Dabei ist das Geschehen doch auch anders als ich es erwartet hatte. So werden auch ein paar ernste Themen aufgegriffen, ohne dass es dabei übertrieben fand. Allerdings ab und an empfand ich es ein wenig zu hektisch und zu schnell, weniger wäre hier vielleicht doch mehr gewesen. Die geschaffene Welt fand ich interessant ausgearbeitet. Hier hat sich die Autorin schon gute Gedanken gemacht und dies dann auch entsprechend umgesetzt und beschrieben. Das Ende ist in meinen Augen gelungen. Es passt, wirkte rund auf mich und gleichzeitig macht es auch neugierig auf die Fortsetzungen. Fazit Insgesamt gesagt ist „Ruins of Love – Gefangen“ von Megan DeVos ein gut gemachter Auftaktband der 4-teiligen Reihe, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gut für sich gewinnen konnte. Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe, in der es mir aber ab und an etwas zu hektisch zuging, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ein wunderschöner Auftakt, der mich auf seine Weise mitgenommen hat in diese Geschichte. Man ahnt nicht in welche Welt man sich liest. Die Charaktere haben eine besondere Ausstrahlung und haben mich immer weiter mitgenommen. Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben. Die Geschichte hat aufregende Elemente und man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern beim Lesen. Wie wird es mit den beiden weitergehen nach diesem Ende? Ich bin noch völlig baff und freue mich schon auf ein Wiedersehen. 

Lesen Sie weiter

Sehr guter Reihenstart!

Von: susi1006

08.06.2022

Die Liebesgeschichte fand ich super und auch die Welt, die hier erschaffen wurde, war sehr gelungen und spannend! Düster, gefährlich und doch durch Hayden immer auch hoffnungsvoll. Die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten hat nicht überhand genommen, sondern wurde gut mit der Welt und den Geschichten der beiden als einzelne Personen verbunden, was mir echt gefallen hat. Die Vorgeschichte von Hayden ist wirklich traurig und der Fakt, dass er sich an die Welt vor der Zerstörung erinnert, macht alles nochmal bisschen tragischer. Ich hoffe in den weiteren Teilen bekommt man noch bisschen mehr Einblick in seine Vergangenheit. Genauso gerne würde ich aber noch mehr über die Geschichte von Grace erfahren. Hier hat man bisher nur die Leidensgeschichte ihrer Mutter erfahren, sonst nicht wirklich viel. Ich würde gerne wissen wie ihr Vater und ihr Bruder mit dem Verschwinden von Grace umgehen.

Lesen Sie weiter

Wie würde eure Welt aussehen, wenn überall Krieg herrscht? Jede Stadt wurde dem Erdboden gleich gemacht und nur vereinzelte Gruppen konnten in so genannten Camps überleben. Dieses Buch bzw. die Reihe ist die Sensation auf Wattpad, daher war ich umso neugieriger auf diese Geschichte. Im ersten Band von Ruins of Love bekommen wir abwechselnd einen Einblick aus der Sicht von Grace und Hayden. Das Setting ist im großen und ganzen nicht schlecht gewählt und gut beschrieben. Aber zuerst kommen wir kurz zu dem Inhalt. Wie bereits am Anfang erwähnt, leben die Menschen in verschiedenen Camps, jedes Camp bleibt unter seinen Leuten und Fremde sind ihre Feinde. Grace und Hayden sind aus unterschiedlichen Camps und trotzdem prallen Ihre Welten unaufhaltsam zusammen. Nachdem Grace angeschossen wurde, hilft Hayden ihr wieder auf die Beine zu kommen, doch von nun an darf Sie nie mehr zurück in Ihr altes Camp, denn Sie hat zu viel aus dem Camp von Hayden erfahren. Ich liebe die Wandlung der beiden und die Chemie überträgt sich mit auf den Leser. Ich konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen, jeden Moment den die zwei erlebt haben, konnte ich so gut nach empfinden. Zwischen zeitlich fande ich es etwas komisch, dass ein und die selben Leute dafür sorgen, dass das Camp läuft und die anderen praktisch im Hintergrund verblassen. Das Ende hat mich leider nicht umhauen können, denn hier merkt man, dass es sich um eine Geschichte und nicht wie bei den eBooks um vier Bücher handelt. Trotzdem freue ich mich darauf wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

Ruins of love - Gefangen

Von: Herzschlag.buecherwelt

30.05.2022

Handlung Nachdem die Welt Unterfangen ist Leben die Menschen in verschiedenen Camps und versuchen irgendwie zu überleben. Gegenseitige Plünderungen gehören da dazu. Als Hayden auf so einer Plünderung von Grace erwischt wird, lässt sie ihn entgegen der Regel laufen. Als er sie einige Zeit später verwundet findet, nimmt er sie mit in sein Camp um sie gesund zu pflegen. Dich bald empfindet er für sie mehr als er sollte. Meine Meinung Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Trotz der nicht wenigen Seiten, habe ich es binnen drei Tagen durchgelesen gehabt. Hayden ist ein unglaublich toller Charakter, ich liebe ja Good Guys und er gehört definitiv dazu. In Zeiten der Apokalypse hat er sich seine Menschlichkeit bewahrt und ist ein gerechter und guter Anführer für die Menschen im Camp. Grace hat mir auch sehr gut gefallen, sie ist ein super Gegenpart zu Hayden. Ein bisschen verrückt, knallhart und das Herz am rechten Fleck. Die Lovestory zwischen den beiden beginnt langsam und sie überstürzen nichts, das fand ich sehr gut, so hätten sie beide Gelegenheit sich richtig kennenzulernen. Das Worldbuilding mit den ganzen Plünderungen und Raubzügen hat der Story extra Action gegeben, so das es zu keiner Zeit langatmig wurde. Ich freu mich sehr auf die Folgebänder. Fazit Gelungener Auftakt einer tollen Dystopiereihe.

Lesen Sie weiter

Liebe in einer neuen Welt

Von: Elisa21

29.05.2022

Zuerst einmal muss ich sagen, wie sehr mir dieses Cover gefällt. Es ist recht schlicht gehalten, weshalb es auch super zu dem Inhalt passt. Die Geschichte von Hayden und Grace, die in einer komplett neuen Welt spielt, nachdem durch Krieg und Gewalt alles zerstört wurde, ist herzzerreisend und errinnert ein bisschen an Romeo und Julia. Sie kommen beide aus unterschiedlichen Lagern und dürfen eigentlich nichts füreinander empfinden, aber als Hayden Grace das Leben rettet (und auch anderes herum) ändert sich für die beiden alles. Hayden und Grace sind beide sehr bodenständige und liebenswerte Charaktere. Sie tragen beide viel Verantwortung in ihren unterschiedliche Lagern und trotzdem nutzen sie ihre Macht nicht für etwas schlechtes. Hayden war mir gleich sympathisch, da er so selbstlos ist und alles für seine Leute tun würde. Für ich ist er der perfekte Anführer der Blackwings und eigentlich auch für die gesamte neue Welt. Die Geschichte ist spannend geschrieben und biergt immer wieder neue gefahren. Zwischendrin wird es leider etwas langatmig, da nicht ganz so viel passiert, dafür lernen wir aber Blackwing und ihre Bewohner besser kennen, was ich auch sehr schön fand. Besonders Kit und Dax sind mir sehr ans Herz gewachsen da sie mit ihrer ganz eigenen Art für etwas Lockerheit sorgen. Ich fand es gut, das sich die Geschichte hauptsächlich auf Blackwing und Haydens Vergangenheit und Gegenwart konzentriert hat, bin nun aber umso gespannter wie das Leben in Greystone ist. Leider haben wir über Grace Heimat nur sehr wenig erfahren, vorallem über ihre Aufgaben dort und auch über ihre Bedeutung als Tochter des Anführers. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich auf weitere schöne Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Rezension „Ruins of Love - Gefangen (Grace & Hayden 1)“ von Megan DeVos Meinung „Ruins of Love“ war meine erste Begegnung mit der Autorin Megan DeVos und bereits nach wenigen Seiten ahnte ich, dass es nicht die letzte bleiben würde. Diese Geschichte hat mir den Atem geraubt, insbesondere mit seiner Andersartigkeit und all den Facetten die in ihr steckten. Eine Geschichte, die viele ernste Themen beinhaltet, ohne jedoch schwerfällig zu wirken. Die Gefühle fuhren auf Hochtouren und meine Empfindungen waren der reinste Strudel. Trauer, aber auch Neugierde auf das kommende. Dramatik, die einen zu zerreißen droht, und doch auch Leichtigkeit. Es war eine umwerfende Balance und ich konnte meinen Blick kaum von den Worten reißen. Schon die Ausgangssituation, ein Krieg, der die Welt zerstörte, in der es nur ums Überleben und den Zusammenhalt der Camps geht, sorgte für eine hoch spannende und Blockbuster Feeling hafte Stimmung, bei der mir die Nackenhaare zu Berge standen. So lebendig und real war das Szenario in Szene gesetzt. Da dachte ich mir dann auch noch, vollkommen unpassender Weise, dass eine Liebesgeschichte hier mehr als fehl am Platz wäre. Wie sehr ich mich hier täuschte. Diese inneren Konflikte der Protagonisten zerrissen mein Herz in Millionen winziger Teile. Ich war unfähig auch nur eines davon zusammenzusetzen. Megan DeVos Stil ist einnehmend, bildhaft, lebhaft und packend von der ersten Seite an. Ihre Welt und das Setting waren realitätsnah und detailverliebt beschrieben. Ich war vom ersten Moment an gefangen und verlor mich mit jedem Wort mehr in diesen teils erschreckenden Szenen. Auch die Protagonisten zeichneten sich durch ein Gefühl von Vertrautheit aus und ich empfand sie als lebensecht und authentisch. Auch das Ende zeigt sich in bester Manier und ließ keine Wünsche offen. Es schürt nur umso mehr den Wunsch nach den weiteren Bänden. Denn mein Feuer wurde entfacht und brennt lichterloh für diesen spektakulären Auftakt! Fazit Megan DeVos nimmt den Leser auf eine rasante, prickelnde, herzzerreißend dramatische, actionreiche, emotionsgewaltige Reise mit, deren Welt erschreckend realistisch, Protagonisten herrlich vertraut und lebensecht, und deren Handlung stets wie Zunder am Brennen, ist. Ein Festival und Hochgenuss für jeden, der bereit zu Kämpfen und Überleben ist. 🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Die Welt wurde durch Kriege zerstört und einzelne Clans kämpfen nun ums Überleben. Hayden führt einen Clan an und während eines Einbruchs in dem verfeindeten Greystone-Lagers erwischt ihn die hübsche Grace auf frischer Tat. Er sieht in ihren Augen, dass sie ihn töten will, doch sie lässt ihn gehen. Wenig später rettet er Grace, die verletzt außerhalb des Lagers zurückgelassen wurde und nun ist sie seine Gefangene. Ich habe schon lange nicht mehr einen dystopischen Roman gelesen und habe beim Lesen gemerkt, wie sehr ich das Genre vermisst habe. Für mich hätte die Autorin noch viel detaillierter in die Zerstörung der Welt einsteigen können. Mir hat besonders gefallen, wie Megan Devos die Beziehung von Grace und Hayden gestaltet hat. Die Anziehung ist sofort spürbar, aber es wird nichts überstürzt. Die Beziehung wird wirklich sehr süß, gefühlvoll, aber auch sexy beschrieben. Die Abenteuer, die Hayden und Grace erleben hätten für mich ruhig ne Nummer größer sein können. Die täglichen Besorgungsfahrten hätte man zu einem riesigen Ding zusammenfassen können. Mich hat das Buch einfach gut unterhalten. Ich fand es nett, angenehm und ich werde die Reihe auch gerne weiterlesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.