Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)

Megan DeVos

Grace & Hayden (1)

(6)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

♡Rezension Ruins Of Love - Gefangen von: Megan Devos Verlag: Penguin - Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @bloggerportal (Herzlichen Dank für das tolle Rezensionsexemplar) Bewertung: 4/5 🌙🌙🌙🌙 - Dystopie - Liebe - Enemies To Lovers - Krieg- Zusammenbruch der Gesellschaft - Überleben - Freundschaft - ♡Hayden und Grace, kommen aus zwei unterschiedlichen Camps, die sich zusammen getan haben, um zu überleben. Die Welt liegt in Schutt und Asche und die Menschen, die überlebt haben, leben in Gruppen zusammen, die untereinander stark verfeindet sind und sich gegenseitig bekämpfen und ausrauben. Bei einem Raubzug, begegnen Hayden und Grace einander, statt sie zu töten, nimmt Hayden Grace als seine Gefangene mit. Als Anführer der  Blackwing-Bewohner geht er damit ein sehr hohes Risiko ein. Kann Hayden Grace vertrauen? ♡Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich lese gerne Dystopien und die Idee der Geschichte finde ich sehr realistisch und spannend. "Gefangen" ist der 1. Teil von 4 Bänden. Grace ist eine sehr starke, junge Frau. Sie ist eine wahre Kämpferin. Mutig und besonnen. Hayden muss als Anführer stark und verantwortungsbewusst sein. Außerdem ist er sehr menschlich, verständnisvoll und gütig und dadurch natürlich auch sehr beliebt innerhalb seiner Gruppierung. Wir haben hier eine spannende "Enemies To Lovers" Liebesgeschichte oder auch eine "Forbidden Love". Eigentlich dürften sich Hayden und Grace nicht lieben, weil sie aus zwei verfeindeten Lagern kommen. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die beiden sich näher gekommen sind und gelernt haben einander zu vertrauen. Die Liebe baut sich langsam und gefühlvoll auf. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte. Die Buchcover sind ein Hingucker, sie haben mich sofort sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, jedoch hat das Buch meiner Meinung nach einige Längen. Obwohl immer wieder spannende Dinge passiert sind (Raubüberfälle, Angriffe und andere Gefahren) habe ich das Gefühl, die Geschichte zieht sich sehr lange hin. Immerhin folgen jetzt noch 3 Bände. Ich werde natürlich die Fortsetzung lesen, weil ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht. Vor allem bin ich neugierig darauf, ob Hayden und Grace es schaffen können Frieden herzustellen und eine neue Weltordnung aufzubauen. Ich denke in den nächsten drei Büchern wird noch einiges passieren und vielleicht nimmt die Handlung dann auch nochmal ein bißchen an Fahrt auf. Ich gebe " Ruins Of Love - Gefangen " 4/5 Sterne und empfehle diese Reihe weiter!

Lesen Sie weiter

»Ruins of love« war eine zufällige Entdeckung und eine absolut gelungene Überraschung. Die Wattpad Entdeckung ist im Penguin Verlag erschienen und wirklich sensationell gut. Es gibt meiner Meinung nach zwar einige Kritikpunkte, die für mich jedoch nicht so schwer wiegen, weil ich einfach so unglaublich viel Spaß beim lesen hatte. Ich habe das dystopische Setting geliebt, die Charaktere, ihre enemies-to-lovers Story und die rasante und spannende Handlung noch mehr. Dieses Buch macht süchtig. Es ist so überraschend, da die Geschichte in einer Welt spielt, in der quasi alles als nächstes passieren kann. Aber erstmal so viel zu Inhalt: Hayden ist Anführer seines Camps und trägt damit eine große Verantwortung für seine Bewohner. Grace lebt ebenfalls in einem dieser Camp, von denen es mehrere gibt, da die Zivilisation, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Bei einem Raubzug wird Hayden entdeckt, was in seiner Welt den Tod bedeutet. Eigentlich, denn Grace lässt ihn ziehen. Als er sie dann wenige Zeit später verletzt auffindet, kann er sie nicht im Stich lassen. Er revanchiert sich, indem auch er ihr das Leben rettet. Doch gehen lassen kann er sie danach nicht mehr. Sie wäre eine viel zu große Gefahr für das Camp. Und ehrlich gesagt will er sich auch gar nicht mehr von ihr trennen. Hach. Die zwei sind wirklich so unfassbar süß zusammen. Man sollte nicht vergessen, dass in »Ruins of Love« die Welt untergegangen ist. Die Menschheit wurde quasi zerstört und existiert nur noch in einzelnen, verfeindeten Camps, von denen nicht jedes sich die Menschlichkeit bewahrt hat. Es ist also eine gefährliche Welt, in der die beiden lieben. Umso gefährlicher ist es, sich in dieser zu verlieben. Nicht alles, was in der Geschichte passiert, war zu 100% stimmig, weil das Setting eben doch eine tödliche, dystopische Erde ist. Jedoch war für mich an der Geschichte alles perfekt, weil ich einfach so viel Spaß beim Lesen hatte. Ich bin sicher einige von euch kennen das Buch noch nicht und ich kann euch wärmstens empfehlen es euch mal anzusehen.

Lesen Sie weiter

Tolle Dystopie

Von: Franzi

09.11.2022

Grace ist eine toughe und starke junge Frau, welche sich nicht davor scheut auch mal zur Waffe zu greifen und ums Überleben zu kämpfen. Hayden wird als Anführer geschätzt und tut alles um die Menschen in seinem Camp zu schützen. Wie häufig zu lesen, gibt sich der männliche Protagonist zu Anfang verschlossen. Mit Grace im Camp hat er sowieso schon eine schwere Bürde zu tragen und es dauert seine Zeit bis er sich ihr anvertraut. Nicht alle Camp Bewohner sind damit einverstanden, dass eine Feindin nun unter ihnen weilt. Auch Grace selber ist es nicht geheuer, sie würde gerne wieder zurück zu ihrer Familie. Bei einem Einsatz erweist sie sich als große Hilfe und das gegenseitige Vertrauen wächst. Der Schreibstil ist leicht verständlich, trotz der detaillierten Beschreibungen der Umgebung. Die Geschichte wird aus Grace' und Haydens Sicht erzählt, so konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen. Bin gespannt auf die weiteren Bände.

Lesen Sie weiter

Spannung kommt erst später

Von: Hello.Booklovers

17.09.2022

„Ruins of Love“ hat mich von Anfang an nicht sehr begeistern können, dies hat sich aber im Laufe des Buches entwickelt, sodass ich es gerne gelesen habe. Am Anfang hatte ich erst Schwierigkeiten in die Story reinzukommen und es hat mich nicht in den Bann ziehen können. Hayden und Grace lernt man immer mehr kennen und so wurde dann auch das Buch spannender und aufregender. Zwei Feinde, die sich nicht lieben dürfen, aber Gefühle einander hegen, die sie nicht wahrhaben wollen. Man merkt die Spannung zwischen den beiden und das beide sich dagegen wehren, aber sich nicht wehren können. Manchmal war mir das zu viel, da es oft war, dass sie intim wurden und danach wieder pure Sturköpfe waren. Hayden war mir manchmal zu unreif und launisch. Er konnte sehr liebevoll sein, aber im nächsten Moment wieder ganz anders. Grace habe ich als mutige und liebenswerte Person kennengelernt, aber ich war sehr überrascht, wie schnell sie sich damit abgefunden hat, dass sie nun bei den Feinden leben muss. In allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich würde auch Teil 2 lesen wollen, da es doch mit einem kleinen Cliffhanger endete.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Janine

18.07.2022

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Die Welt, die hier erschaffen wurde, war sehr gelungen und spannend. Grace hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein super Gegenpart zu Hayden. Die Lovestory zwischen den beiden beginnt langsam, was ich gut finde und sie überstürzen nichts, so fanden die beide Gelegenheit sich richtig kennenzulernen. Ich freu mich sehr auf die Folgebänder. Ein kleines bisschen Abzug gab es für den Schreibstil, der manchmal sehr viel wiederholt.

Lesen Sie weiter

💬Rezension💬 🌸 Ruins of Love - Gefangen 🌸 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 𝑤𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑚 𝐵𝑜𝑑𝑒𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑛 𝐾ö𝑟𝑝𝑒𝑟 ℎ𝑖𝑛𝑎𝑢𝑓 𝑢𝑛𝑑 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑎𝑓𝑓𝑒 𝑖𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝐻𝑎𝑛𝑑, 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑟𝑒𝑘𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐵𝑟𝑢𝑠𝑡 𝑧𝑖𝑒𝑙𝑡𝑒. 𝐷𝑎𝑛𝑛 𝑠𝑎ℎ 𝑖𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑟 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑡𝑖𝑒𝑓𝑔𝑟ü𝑛, 𝑢𝑛𝑑 𝑖ℎ𝑟 𝐺𝑒𝑠𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑎𝑟 𝑣𝑜𝑛 𝑏𝑙𝑜𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐻𝑎𝑎𝑟𝑠𝑡𝑟äℎ𝑛𝑒𝑛 𝑢𝑚𝑟𝑎ℎ𝑚𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑠 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑚 𝑢𝑛𝑜𝑟𝑑𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐾𝑛𝑜𝑡𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑙ö𝑠𝑡 ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑛. 𝑆𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟 𝑧𝑤𝑒𝑖𝑓𝑒𝑙𝑙𝑜𝑠 𝑠𝑐ℎö𝑛 – 𝑢𝑛𝑑 𝑎𝑏𝑠𝑜𝑙𝑢𝑡 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡, 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑡ö𝑡𝑒𝑛. Wow. Ich bin völlig ohne Erwartungen an dieses Buch ran gegangen und wurde von der ersten Seite an positiv überrascht. Das Setting und die Umsetzung war einfach fantastisch. Die Welt liegt in Schutt und Asche und die Überlebenden haben Gruppen bzw Camps gebildet. Jeder für sich, jedes andere ist der Feind. Bei einem Beutezug blickt Hayden auf einmal in den Lauf einer Waffe, und kann nicht glauben das Grace ihn verschont. Nun steht er in ihrer Schuld, was ihm so gar nicht passt. Und so kommt es das er bald Grace rettet und sie mitnimmt. Als Gefangene. Und dann nimmt alles seinen Lauf. Ich mochte dieses Buch vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil war so unfassbar gut, detailliert aber nicht zu viel. Auch die aufkeimende Love - Story zwischen Hayden und Grace gefiel mir sehr gut. Sie stand nicht komplett im Vordergrund sondern lief eher langsam nebenbei mit. Es war spannend, fesselnd aber auch emotional. Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Alle Teile sind schon erschien. Von mir bekommt das Buch eine klare Lese - Empfehlung. 𝕊𝕚𝕖 𝕚𝕤𝕥 𝕔𝕝𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕦𝕟𝕕 𝕤𝕔𝕙ö𝕟 – 𝕦𝕟𝕕 𝕓𝕖𝕣𝕖𝕚𝕥, 𝕚𝕙𝕟 𝕫𝕦 𝕥ö𝕥𝕖𝕟 🌸5/5🌸

Lesen Sie weiter

Im Buch „Ruins of Love“ lernen wir Grace und Hayden kennen. Sie beide leben in verschiedenen Camps, denn die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Vor Jahren gab es plötzlich überall Krieg, jedes Land wurde angegriffen und die normale Welt brach zusammen. Die Menschen, die überlebt haben, haben sich mit Bekannten/Freunden zusammengeschlossen und kämpfen nun um das überleben.   Hayden führt eines dieser Camps an und trägt somit die Verantwortung für viele Menschen. Bei einem seiner Raubzüge in einem anderen Camp trifft er auf Grace. Eigentlich hätte Grace ihn sofort erschießen müssen, denn es gilt, nur der stärkere überlebt. Grace jedoch konnte es nicht und ließ ihn gehen. Hayden ist irritiert und kann Grace nicht vergessen.   Als er sie auf einem weiteren Raubzug in der Stadt verwundet trifft hilft er ihr. Allerdings sorgt diese Hilfe in seinem Camp für Unmut und plötzlich ist Grace offiziell eine Gefangene.   Hayden und Grace sind von nun an immer zusammen, immerhin ist sie die Gefangene, doch schnell merken die beiden, dass dort mehr ist. Es entwickelt sich etwas, was eigentlich nicht sein darf.   Und eigentlich möchte Grace ja zurück zu ihrer Familie, zu ihrem Camp, oder?   Haben die beiden wirklich eine Chance? Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch „Ruins of Love“ und habe eigentlich etwas mehr abgedreht dystopisches erwartet. Die Welt in der Grace und Hayden leben ist irgendwie erschreckend vorstellbar. Länder, die auf einmal auf einander losgehen, plötzlicher Krieg und alles bricht in sich zusammen. Nicht so weit weg von der Realität finde ich…   Daher fand ich es umso spannender, wie sich Gruppen formiert und die Menschen ums Überleben gekämpft haben. Die Geschichte von Grace und Hayden finde ich wirklich interessant und packend. Beide sind vom ersten Moment an fasziniert voneinander und die Anziehung der beiden ist quasi spürbar.   Auch, wenn Grace aus einem anderen Camp stammt, wird sie nach und nach in die Gruppe aufgenommen. Allerdings frage ich mich, wie lange es gut geht, bevor ihr Geheimnis ans Licht kommt…   Ich musste mir nach Beendigung dieses Buches direkt Teil 2 holen und da bin ich gerade dran.   Diese Reihe lohnt sich wirklich, wirklich zu lesen.  Es gibt insgesamt 4 Teile, also steht uns noch einiges mit den beiden bevor :-D

Lesen Sie weiter

Empfehlung für euch

Von: xoxo.booklover.la

13.06.2022

Die Grace & Hayden Reihe von Megan DeVos hab ich vor etwas mehr als einer Woche beendet und kann sagen, sie hat mir gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne und fand auch die Entwicklung der beiden sowie auch die Entwicklung ihrer Beziehung wirklich schön. Aber bei der Reihe ist mir aufgefallen, wie gerne ich auch die Nebencharaktere mochte vor allem der kleine Jett ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und hat sich schnell zu meinem liebsten Charakter entwickelt. Ich hab während dem lesen mal wieder alle möglichen Emotionen erlebt, ob Freude, Trauer, Wut oder auch Ekel und vor allem an einer Stelle in Band 3 ist mein Herz wirklich in alle Teile zersprungen. Es hat mir auch gut gefallen, dass wir nicht nur Einblicke in die Liebesgeschichte zwischen Hayden und Grace bekommen haben sondern auch in die verschiedenen Freundschaften. Fazit: Ich mochte die Reihe wirklich ganz gerne, auch wenn es mir teils etwas schwer gefallen ist einen Leseflow zu entwickeln, was aber an einer Leseflaute lag und nicht an den Büchern. Das ich Bücher mag die ernstere Themen behandeln ist ja kein Geheimnis und genau das war auch hier der Fall was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Die Story war für mich ein bisschen wie eine Mischung aus the 100, die Tribute von Panem und die Bestimmung also wenn euch diese Serie/Filme/Bücher gefallen haben eine Empfehlung für euch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.