Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Whisper Network

Chandler Baker

(28)
(35)
(21)
(2)
(3)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch wie eine gute Serie!

Von: Schwarzbuntmärchen

09.03.2020

"Whisper Network", der #MeToo-Roman von Chandler Baker, hat mich von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen. Obwohl das Buch fast 500 Seiten hat (und ich eigentlich gar keine Zeit hatte), hatte ich es in zwei Tagen durchgelesen.... Es war wie eine gute Serie suchten - ich konnte einfach nicht aufhören! Spannend, kenntnisreich und unterhaltsam erzählt die Autorin die in der Rechtsabteilung eines Sportbekleidungsherstellers in Dallas angesiedelte Handlung, die so oder so ähnlich aber überall auf der Welt stattfinden könnte und in der die beiden Todesfälle nicht das Spannendste sind. Interessant ist die gewählte Erzählperspektive, das erzählerische "Wir", dass wie der Chor einer griechischen Tragödie wirkt und viele verschiedene Frauen einschließt, von der Chef-Etage bis zur Reinigungskraft (und en Passant auch Mobbing und Rollenerwartungen in der Schule), von denen immer wieder eine andere mit ihrer Geschichte in den Vordergrund tritt. Unterhaltsam, mit vielfältigen Wissen gespickt und nie mit erhobenem Zeigefinger: So setzt sich das Geschehen wie ein Puzzle immer mehr zu einer Handlung zusammen, deren gesamte Tragweite sich erst ganz am Schluss offenbart. Das Buch wird nicht umsonst als "New-York-Times-Bestseller" beworben: Ich denke, es wird auch hier großen Erfolg haben! Berufstätige Mütter werden dieses Buch lieben. Aber auch alle, die schon mal mit übergriffigen und/oder manipulierenden Vorgesetzten zu tun hatten oder "einfach nur" in einer von Männern dominierten Arbeitswelt bestehen möchten, werden sich in der einen oder anderen Situation wiedererkennen. Geschenktipp für Kolleginnen, Freundinnen, Schwestern, Töchter - und alle anderen, die neben dem Lesen auch gerne gute Serien suchten!

Lesen Sie weiter

Das Buch war wirklich interessant und war wohl längst überfällig in der #metoo Debatte. Es ist eine Mischung aus Big Little Lies und einem Krimi. Der Schreibstil ist so gut und wechselhaft (Text, Erinnerungen, eine Stimme wie aus dem Off, Chats, Polizeibefragungen,...), dass es absolut nicht langweilig wird. Die Charaktere sind verschieden und doch Kolleginnen, wie du und ich, weshalb der Leser sich identifizieren kann und schnell in die Story reinkommt. Dreh- und Angelpunkt sind - natürlich - Gerüchte, Intrigen und eine Excel. Die Story spitzt sich immer mehr zu und es wird klar, mit Frauen sollte man sich anlegen. Ich denke, viele Frauen kennen manche Situationen und fühlen sich daher auch vom Buch bestärkt, sich nicht alles gefallen zu lassen. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

17.01.2020

An der mehr als authentischen Schilderungen des Alltags und der organisatorischen, wie strategischen Hintergrundprozesse im Management eines Unternehmens ist gut zu erkennen, dass die Autorin mit ganz praktischer Erfahrung an ihre Geschichte gegangen ist – wobei sie schon einmal einen optimalen Nährboden für die Glaubwürdigkeit ihres Romans geschaffen hat. Ein Roman, den man eventuell sehr gerne als überspitzte Realsatire betrachten würde, wäre nicht das Wissen oder zumindest die sichere Ahnung da, dass es im „Whisper Network“ leider allzu lebensnah zugeht. Dabei gelingt Chandler Baker das literarische Kunststück, dass sie mit bissigem Humor, großartigen Figuren (die erfreulich ambivalent gezeichnet sind) und einer mitreißenden Handlung hundertprozentig unterhält und zugleich mit ihrem mahnenden Zeigefinger den Handlungsfluss nicht zum Stocken bringt, ihn aber gekonnt dazu nutzt, um nachdrücklich in offenen gesellschaftlichen Wunden zu stochern. Ein rundum gelungenes Stück ebenso nachdenklicher, wie großartiger Unterhaltung mit Anspruch.

Lesen Sie weiter

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Franziska Menkö aus München

05.12.2019

Habe das Buch an einem Wochenende verschlungen! Binge-Reading-Alarm :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.