Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Whisper Network

Chandler Baker

(28)
(35)
(21)
(2)
(3)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Auch für jederMann!

Von: Käthe

16.03.2020

Äußerlich überzeugt das Buch auf den ersten Blick, innerlich dauert dies jedoch etwas. Ich hatte anfangs Probleme, wirklich in die Story einzutauchen, warum genau dies so war kann ich nicht einmal genau sagen. So hat es auch recht lange gedauert, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Von der Story her ist es sicherlich brandaktuell und irgendwie längst überfällig, trotzdem hätte ich mir einige Beschreibungen im Buch anders oder ausführlicher gewünscht. Letztendlich aber auf jeden Fall nicht nur ein Buch für die Frauenwelt, auch jeder Mann kann hier noch das eine oder andere lernen.

Lesen Sie weiter

Sloane, Ardie und Grace arbeiten seit Jahren als Justiziare in der Rechtsabteilung eines großen Sportbekleidungsherstellers in Dallas. Gut ausgebildet kämpfen die drei Frauen aufopfernd um die Sichtbarkeit ihrer Leistungen- und dies obwohl sie in den vergangenen Jahren ihr Können bereits vielfach unter Beweis gestellt haben. Als nun ihr CEO Desmond überraschend verstirbt, soll ausgerechnet ihr übergriffiger Vorgesetzter Ames die Nachfolge in der Geschäftsführung antreten. Ausgerechnet Ames, der im Umgang mit (neuen) Kolleginnen regelmäßig jegliche Grenzen überschreitet und dessen sexistisches Verhalten von der Geschäftsführung beständig unter den Teppich gekehrt wird. Die drei Frauen sind sich sicher, sie müssen unter allen Umständen verhindern, dass Ames in die Geschäftsleitung befördert wird. Und wenn ihre Stimmen niemand hören möchte, müssen eben Taten folgen. Sie setzen Ames auf eine anonyme Liste, die berufstätige Frauen in Dallas vor übergriffigen Männern warnt. Doch was passiert, wenn die Liste an die Öffentlichkeit gerät und der Vorgesetzte kurz darauf tot aufgefunden wird. War es Selbstmord oder waren doch noch andere Mächte am Werk? Der Thriller von Chandler Baker wechselt häufig in verschiedene Erzähl- Perspektiven, sodass die Zusammenhänge des Romas teils recht undurchsichtig wirken. Dies erschwert den Lesefluss und macht es schwierig einem roten Faden zu folgen. Zum Ende des Buches laufen dann aber alle Fäden zusammen und die gesamte Tragweite der Thematik offenbart sich. Es folgt ein hochspannendes Finale, das für die eine oder andere überraschende Wendung sorgt!

Lesen Sie weiter

Whisper

Von: Doris

09.03.2020

Ich fand das Buch sprachlich gewöhnungsbedürftig; deshalb und auch wegen der anfangs unklaren Zusammenhänge nur schwer reinzukommen. Nach einiger Zeit wurde es dann aber spannender. Obwohl das Thema interessant ist, hat es mich nicht gepackt. Ich frage mich, ob es den Frauen in der derzeitigen Debatte etwas bringt.

Lesen Sie weiter

Frauen wehren sich!

Von: ilse

06.03.2020

Ein tolles Cover und ein toller Titel machen auf dieses längst überfällige Buch aufmerksam. Der Roman handelt von Frauen, die in einer Firma arbeiten und von ihrem Chef über Jahre hinweg sexuell belästigt werden. Irgendwann reicht es ihnen und sie setzen sich zu Wehr. Ein Buch, das sich über viele Seiten langsam hinzieht und erst zum Schluss richtig spannend wird.

Lesen Sie weiter

Whisper Network

Von: karin1966

05.03.2020

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit liest es sich angenehm. Ich muss gestehen, das Buch hat lange Zeit gebraucht, bis es mich gepackt, am Anfang fehlt mir irgendwie der rote Faden und es plätschert alles so vor sich hin. Ich hatte schon überlegt, das Buch abzubrechen, doch irgendwann kam die Wende und es wurde sogar spannend, so dass man das Buch nicht mehr weglegen konnte. Zur Geschichte vier Frauen arbeiten in einer großen Firma. Sie leiden schon Jahre unter ihrem Vorgesetzten, der sie immer wieder belästigt. Durch einen Unglücksfall wird die Stelle des Geschäftsführers und gerade Ames, der den Frauen so zu wider ist, soll dafür vorgesehen werden. Die Frauen versuchen dies zusammen zu verhindern. Doch ob ihnen dies gelingt wird an dieser Stelle nicht verraten. Ein mäßiges Buch, das mich nicht besonders gepackt hat, doch der spannende Schluss macht wieder ein paar Punkte gut. Ein Buch das man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.