Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dress like a Parisian

Aloïs Guinut

(20)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Chic mit Leichtigkeit und Spaß

Von: Heidi

26.04.2019

Ganz herzlichen Dank für das Leseexemplar. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Es ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Es zu lesen hat großen Spaß gemacht, denn man merkt, die Autorin (Alois Guinaut) versteht wirklich was von Mode und auch davon, es gut rüberzubringen. Die einzelnen Kapitel sind kurz, klar und ansprechend gestaltet: von hochwertigen einfarbigen Basics, über den richtigen Mix, den Einsatz von Mustern und Materialien und was jeweils dazu zu kombinieren ist. Dazu kommen Porträts über den Stil sehr unterschliedlicher Frauen. Es ist durchweg sehr farbig gestaltet und reich bebildert. Es ist kein Buch zum Lesen und gleich wieder weiterverschenken sondern eins das bleibt. Denn darin will ich noch oft schmöckern bzw was konkret nachschauen. Ich kann es nicht beurteilen wie weit verbreitet in Paris die Pariserin mit dem gewissen Etwas ist. Aber hier in Niederbayern gibt es sehr viele Frauen die nach diesem Style-Guide den perfekten französischen Chic verkörpern, wahrscheinlich ohne sich dessen bewußt zu sein.

Lesen Sie weiter

Die wahre Bibel des Stils

Von: Julianna

25.04.2019

Dieses Buch ist die wahre Styling-Bibel für alle Frauen, die sich dem Pariser Modestil verschrieben haben oder damit anfangen wollen. Eine ideale Einführung in das modische "je ne sais quoi", das Pariserinnen so faszinierend aussehen lässt. In leicht verständlicher, übersichtlicher, schön illustrierter Weise beschrieben gibt dieses Buch gut umsetzbare Tipps und Beratung für die Erreichung eines zauberhaften Modestils.

Lesen Sie weiter

Ein einzigartiger Style-Guide!

Von: Rosa

23.04.2019

Mit vielen Infos zu verschiedenen Kleidungsstücken, Accessoires und Farben sowie einige Kombinierbeispiele, ist das Buch ein toller "Shoppingratgeber". Das Buch zeigt, wie einfach es sein kann, ein tolles Outfit zusammenzustellen mit dem gewissen Pariser Touch. Die Beispiele müssen einem nicht unbedingt zusagen, aber ich denke, für jede Stilrichtung ist etwas passendes dabei. Die Illustrationen und Bilder sind einfach wunderschön! Ich kann es jedem empfehlen, der an Mode interessiert ist oder einfach mal einen (französischen) Refresh im Kleiderschrank braucht.

Lesen Sie weiter

Zeitlos stilsicher

Von: Buchkenner oder Wolly

22.04.2019

Mit diesem Ratgeber der französischen Mode bekommen alle Fashionistas dieser Welt, einen guten Leitfaden für die tägliche Garderobenauswahl an die Hand. Übersichtlich dargestellt befasst sich das Buch mit dem, was den Stil der Pariserinnen ausmacht – schlichte Eleganz, natürlich Verführung und Alltagstauglichkeit. Dabei umfasst die Themenauswahl alles Notwendige, worüber ich euch hier eine kurze Übersicht geben möchte. 1. Farben 2. Muster 3. Silhouette 4. Basics 5. Stoffe 6. Accessoires 7. Styles 8. Schönheit für dich (Körperform, Hautton etc.) Jedes Kapitel gibt dabei wirklich umfangreiche Auskünfte darüber, wie ein Kleidungsstück beschaffen sein sollte, wie es kombiniert werden kann und was in jedem Kleiderschrank enthalten sein sollte. Für Menschen, die wenig modeaffin sind, werden einige Begriffe wohl unbekannt sein, sodass hier selbstständig recherchiert werden muss. In der Menge dieser verwendeten Begriffe sehe ich einen kleinen Kritikpunkt. Ebenso in den Fotos, die als gute Beispiele dienen sollen. Als Idee absolut sinnvoll, die Auswahl lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig. Einige Fotos wirken doch recht unvorteilhaft und animieren mich nicht dazu, mich entsprechend zu stylen. Sehr gut dagegen gefielen mir die Illustrationen, die das Buch hochwertiger machen. Allgemein ist die Qualität des Buches – beispielsweise die Bindung – wirklich gut, was als Tipp auch immer wieder für die Klamotten gelten sollte. Lieber ein teures Teil für Jahre geshoppt, als ständig billigen Tand. Dies ist nur einer von vielen goldrichtigen Ratschlägen, die auch dem größten Modemuffel helfen sollten, seinen Kleiderschrank entsprechend zu bestücken. Fazit: Nicht nur für Modefreaks geeignet. Von diesem wertigen Ratgeber hat der Anfänger, wie auch der Profi in Sachen Outfit lange etwas.

Lesen Sie weiter

Must-have für die Mode bewusste Frau

Von: Bücherliebe

12.04.2019

Die Autorin ist nicht nur Pariserin sondern hat auch am Institut Français de la Mode studiert und ist seit Jahren in der Modebranche tätig. Als Stylecoach begleitet sie ihre Kunden bei der Zusammenstellung der perfekten Garderobe und dem jeweils passenden Outfit. Es ist neben dem perfekten Outfit speziell die »attitude«, die Haltung der Frauen, die sie stilvoll wirken lässt. Befolgt man die Tipps aus diesem Buch soll man sich dieser Haltung annähern können. Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung darüber, was eigentlich die typischen Kennzeichen der französischen Mode sind: von lässigem Chic über Eleganz und Individualität bis hin zum Bruch mit verfestigten Regeln. Danach folgen sehr praktisch orientierte Kapitel zu Farben, Mustern, Stoffen und Schnitt bevor sie sich den erforderlichen Basics und Accessoires zuwendet. Jede Entscheidung für oder gegen ein Kleidungsstück fällt zwingend mit der Figur der Trägerin, weshalb auch dieser ein Kapitel gewidmet wurde bevor das Buch mit den Geheimnissen der Pariserinnen endet. Die Texte sind kurz und informativ gehalten und mit passenden Illustrationen oder Fotos bebildert. Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, auch die Tatsache, dass immer wieder Interviews und Portraits von Frauen aus der Modebranche eingeschoben wurden. Es ist keine Anleitung, die man von vorne bis hinten durchliest, sondern die einlädt, immer mal wieder reinzulesen und Neues zu entdecken.

Lesen Sie weiter

Absolute Kaufempfehlung

Von: Danielle

08.04.2019

Ich habe das Buch in 2 Tagen komplett gelesen und kann nur für mich sprechen, es trifft genau meinen Style wieder. In vielen Beispielen wurde ich bestätigt, bzw. bekam auch noch neue Tipps. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, flüssig gechrieben und die Empfehlungen sind leicht verständlich erklärt und leicht im Praktischen anzuwenden bzw. umzusetzen. Mit diesem Buch schafft es wirklich jede Frau kinderleicht,sich mit dem französischen Chic zu kleiden und auch wohlzufühlen. Pösitiv anzumerken ist auch, daß Alois Guinut in ihrem Buch auch auf bewusste Kleiderauswahl in puncto Umweltverschmutzung, bzw. Umweltbelastung in der Herstellung eingeht. Außerdem gefällt mir gut, daß das Buch auch ohne den Schutzumschlag sehr schön gestaltet ist.

Lesen Sie weiter

Inspiration für den Kleiderschrank

Von: Verena

07.04.2019

Ein gut verpackter Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene in Sachen Mode. Einige Tipps werde ich an meinem Kleiderschrank umsetzen.

Lesen Sie weiter

Wie aus dem Ei gepellt

Von: Petra

07.04.2019

Ein tolles Buch für alle Frauen, die den unaufdringlichen Charme der Französinnen immer bewundern. Das Buch zeigt welche Farben gut wirken, zu wem welche Muster, Stoffe und Accessoires passen. Schritt für Schritt kann man sich das Wissen erwerben, um zunächst mal vertrauten Rezepten zu folgen und so peu à peu seinen eigenen Stil zu entwickeln. Sicherlich kein weltbewegendes Buch, aber ein gutes für Frauen, die mehr Stil beweisen wollen. Bien fait!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.