Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meghan

Andrew Morton

(17)
(13)
(5)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Ich war sehr gespannt auf diese Biografie, denn der Untertitel des Buches, bzw. Meghans Geschichte erinnert mich so ein bisschen an Prinzessin Diana, bzw. die Bücher über sie. Ich hoffe inständig für Meghan (und natürlich auch für Kate) dass die Entwicklung ihrer kleinen Familie eine andere nimmt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, da sich die Zeiten und die Umgangsformen doch sehr geändert haben, wie ich finde. Was hier sehr gut dargestellt wurde, ist, dass Meghan schon berühmt war, bevor sie Harry kennen lernte. Sie war bereits in Hollywood eine große Nummer, bevor die beiden zusammen kamen. Sie weiß demnach, was es heißt, für sich selbst zu sorgen und hat es nicht nötig, sich aus den Gründen in den Buckingham-Palast einzuheiraten. Ich schätze hilfsbereite Menschen, die nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, denen es nicht so gut geht wie vielleicht einem selbst. Meghan scheint mir ein solcher Mensch zu sein, das hat ihr eine Menge Pluspunkte bei mir eingebracht. Außerdem ist sie eine starke Frau, die ihre Medienpräsenz für sich und ihre Projekte zu nutzen weiß, was ich wirklich großartig finde. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist ein großes Thema für sie, was natürlich gerade in ihrem neuen Umfeld der englischen Krone ziemlich spannend ist. Ich bin gespannt, was wir diesbezüglich noch hören werden. Ein bisschen befremdlich fand ich allerdings, dass die Biografie über diese interessante Frau von Andrew Morton geschrieben wurde. Für alle, denen der Name nichts sagt: Andrew Morton war früher eine sehr enge Vertrauensperson für Lady Di, Meghans verstorbene Schwiegermutter. Prinzessin Diana hat dem Autoren damals alles anvertraut, auch sehr intime und brisante Dinge, die dann natürlich irgendwann an die Öffentlichkeit kamen. Zufälligerweise haben Andrew Morton und Meghan eine Zeit lang an ein und demselben Ort gelebt, von dem Meghan stammt. Aufgrund dieser örtlichen Gegebenheiten hatte er einige Menschen in seinem Umfeld, die mit Meghan mehr oder weniger lang und intensiv verkehrt sind. Deswegen tauchen auch in der Biografie Dinge auf, die jemand, der Meghan nur aus den Medien kennt, nicht gewusst haben kann. Zufälle hin oder her, der Schreibstil, mit dem Morton über Meghan berichtet, ist flüssig zu lesen, die Lektüre ist deswegen sehr kurzweilig. Es kommt keine Langeweile auf - im Gegenteil. Manchmal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil mich "das moderne Märchen" so begeistert hat. Fazit: Ein kurzweilige Biografie über eine sehr interessante und persönliche Frau, die flüssig geschrieben und leicht verständlich ist.

Lesen Sie weiter

Die Medien berichten täglich über sie: Harry und Meghan. Der Prinz und die Schauspielerin. Sie sind das Traumpaar des Jahres und könnten doch unterschiedlicher kaum sein. Ihre Beziehung erinnert an ein wahrgewordenes Märchen. Doch wer ist eigentlich Meghan Markle? Wenn überhaupt, ist sie den meisten als Anwaltsgehilfin aus der Fernsehserie Suits bekannt. Der Autor, Andrew Morton, hat bereits einige Erfahrung im Bereich Biografien gesammelt. Er veröffentlichte beispielsweise die Biografie von Prinzessin Diana mit pikanten Details aus ihrem Eheleben und Prinz Charles‘ Affäre mit Camilla Parker Bowles, wobei seine Hauptquelle niemand geringeres als Diana selbst gewesen war. Und nun schreibt derselbe Mann über eine junge Frau, die im Prinzip Lady Dis Schwiegertochter ist. Mortons Biografie zeichnet das Bild einer sympathischen, zielstrebigen jungen Frau, die aufgrund ihrer Abstammung immer wieder mit Diskriminierung und Vorurteilen kämpfen muss. Nun muss man auch berücksichtigen, dass Meghan gerade einmal 36 Jahre jung ist und bis zu ihrer Rolle als Rachel Zane als Schauspielerin wenig Erfolg hatte. Es wundert daher nicht, dass in der ersten Hälfte des Buches ausschließlich von diversen Castings und Wohltätigkeitsveranstaltungen die Rede ist, die Meghan besuchte. Die zweite Hälfte widmet sich ausgiebig der Beziehung zu Prinz Harry, der jahrelang in dem Ruf stand, ein streitsüchtiger Trunkenbold zu sein, bis er nach seinem Militärdienst zu dem Mann wurde, den jemand wie Meghan lieben konnte. Meghan ist insofern eine interessante Persönlichkeit, da sie eine sehr charakterstarke Frau ist, die sich aus eigener Kraft etwas aufgebaut hat und viel Medienerfahrung mitbringt. Sie kämpft für die Gleichberechtigung der Frau, hält intelligente Reden, veröffentlicht Aufsätze zu politischen Themen. Sie hat stets ein gewisses Image gepflegt, zeigt sich beherrscht, kultiviert und mit viel Charme. Die nächste Biografie über ihr Leben als Prinzessin dürfte noch um einiges spannender werden, denn die große Frage, die man sich nach der Lektüre dieses Buches stellt, ist doch, welchen Einfluss diese kluge Frau, die Morton hier schildert, auf die Monarchie hat. Es ist eine sehr wohlwollende Biografie, in der kaum ein kritisches Wort über Meghan verloren wird. Sie erscheint absolut Markle-los.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch....

Von: EvaMaria

14.06.2018

Vor Biografien schrecke ich im Normalfall eigentlich zurück, da ich immer im Hinterkopf habe, dass hier sehr viele Fakten und Zahlen kommen und sich so das ganze Buch dann doch zieht und langweilig wird. Bei dem Buch hier, bin ich aber dennoch nicht vorbeigekommen, denn Meghan & Harry sind ja momentan fast Dauergäste in den Medien und so wollte ich dann doch etwas mehr über Meghan erfahren. Andrew Morton war mir bekannt, zumindest sein Name, gelesen habe ich bisher noch nichts von ihm und ich kann jetzt nach Ende des Buches sagen, dass mir seine Art zu schreiben sehr gefallen hat. Es scheint hier, dass er toll recherchiert hat, denn alles wirkte doch sehr realistisch auf mich und er hat das ganze dann doch auch sehr gut verpackt. Angefangen wurde natürlich in der Kindheit von Meghan und dann geht es durch bis in die Gegenwart. Beispielsweise erzählt der Autor, dass ihr Start in die Schauspielerei nicht so leicht war, denn oft wurden ihre Rollen gestrichen, sie aber hartnäckig blieb und sich so durchgesetzt hatte. Im großen und ganzen kann ich sagen, fand ich es toll, dass es so viele kleine Details gab und ich immer das Gefühl hatte, dass hier mit Menschen aus Meghans Leben gesprochen werden musste, denn sowas kann man nicht erfinden. Die Sache mit den Jahreszahlen war jetzt nicht so schlimm und ich fand das Buch war wirklich sehr gut zu lesen, denn es war gut verpackt. Was ich jetzt so erfahren habe, fand ich interessant und ich würde Meghan als sympathisch bezeichnen, denn sie scheint immer schon hilfsbereit gewesen zu sein und nicht erst seit Harry in ihr Leben getreten ist. Der Schreibstil des Autor war sehr locker und flüssig. Das Buch war sehr gut verständlich und ich fand es auch abschnittweise ganz spannend. Es gibt zwei Abschnitte mit Bildern, die ungefähr in der Mitte des Buches sind. Hier gibt es eine tolle Auswahl an Fotos aus den verschiedensten Abschnitten aus Meghans Leben. Das Cover passt zu einer Biografie, denn hier wird ja meist der Titelgeber abgebildet. Persönlich sind diese Cover nicht so nach meinem Geschmack. Zum Autor: Andrew Morton ist ein weltweit führender Celebrity-Experte und ausgewiesener Kenner der britischen Royals. Sein 1992 erschienener internationaler Bestseller “Diana – Ihre wahre Geschichte” war 58 Wochen in den Bestsellerlisten, wurde in 35 Sprachen übersetzt und inspirierte Filme, Dokumentationen und Reportagen über die königliche Familie. Andrew Morton wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt in London und Los Angeles. Quelle: Verlag Fazit: 4 von 5 Sterne. Interessante Biografie, die doch sehr unterhaltsam ist. Eine Empfehlung von mir für das Buch.

Lesen Sie weiter

„Meghan - Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen“ ist eine Biografie von Andrew Morton und erschien 2018 im Heyne Verlag. Mit ihrem natürlichen Charme verzaubert Meghan Markle nicht nur Prinz Harry, sondern die Menschen weltweit. Die Amerikanerin, bekannt aus der TV-Serie "Suits", lebt ein echtes Märchen: Im Mai heiratet sie Prinz Harry und wird damit offizielles Mitglied des britischen Königshauses. In seiner Biografie erzählt Bestseller-Autor Andrew Morton, einzigartiger Kenner der Royals, umfassend von ihrer Kindheit, ihrer couragierten Persönlichkeit, ihren Träumen und Zielen und zeigt mit viel Insiderwissen, was von Meghan in ihrer neuen Rolle zu erwarten ist. Meine Meinung: Seit jeher interessiere ich mich für die europäischen Königshäuser und natürlich auch für das britische, immerhin habe ich auch eine Weile in Großbrittanien gewohnt. Mittlerweile kennt wohl jeder Meghan Markle- auch ich, aber bevor ich das Buch gelesen haben, kannte ich sie wirklich nicht. Ich wusste zwar, dass sie Prinz Harry heiraten wird, aber ich hatte wirklich keinen Schimmer wer sie war oder ist. Das Buch hat mir einen tollen Einblick in ihr Leben gegeben. Man lernt die Familie von Meghan wirklich sehr gut in dem Buch kennen, schließlich haben sie ja in der letzten Zeit eher für negative Schlagzeilen gesorgt. Im Buch erhält man dazu teilweise auch Hintergrundinformationen. Andrew Morton scheint da wirklich prima recherchiert zu haben. Ich finde das Buch wirklich gut unterteilt und teilweise sogar richtig spannend. Wie man eine Biografie eben spannend gestalten kann. Das Cover ist wunderschön, eben weil Meghan Markle wunderschön ist. Toll sind auch die vielen Bilder, die im Buch enthalten sind. Wer also mehr über Meghan erfahren will, dem sei dieses Buch wirklich sehr ans Herz gelegt. Andrew Morton ist ein weltweit führender Celebrity-Experte und ausgewiesener Kenner der britischen Royals. Sein 1992 erschienener internationaler Bestseller "Diana – Ihre wahre Geschichte" war 58 Wochen in den Bestsellerlisten, wurde in 35 Sprachen übersetzt und inspirierte Filme, Dokumentationen und Reportagen über die königliche Familie. Andrew Morton wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt in London und Los Angeles. Fazit: 4 Sterne Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Lesen Sie weiter

Auch mich hatte im Mai das royale Hochzeitsfieber gepackt, auch wenn ich Meghan Markle vorher gar nicht so wirklich kannte. Mit der Serie "Suits" habe ich letztens erst angefangen, da ich mir einen Eindruck von ihr als Schauspielerin machen wollte. Daher hat die Biografie für mich einen hohen Informationsgehalt gehabt. Andrew Morton beginnt mit ihrer Kindheit und geht auch relativ detailliert auf ihre Vorfahren ein. Hier wurde es meiner Meinung nach etwas unübersichtlich, da viele Namen genannt wurden. Ein Stammbaum als Abbildung hätte es etwas übersichtlicher werden lassen. Später berichtet Morton über ihre Zeit auf dem College, ihre ersten Schauspielversuche und auch über ihre erste Ehe. Dieser Aspekt kam für mich aber etwas zu kurz. Der Teil über ihre Beziehung zu Prinz Harry kommt erst relativ spät, war für mich aber am interessantesten. Generell erfährt man jetzt keine wirklich neuen Aspekte über Meghan Markle, denn das meiste kann man so im Internet nachlesen. Das Buch bündelt aber alle wichtigen Informationen. Wenn man schon viel über Meghan Markle weiß, dann bringt einem das Buch wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse. Der Schreibstil war nicht immer sehr flüssig, was wahrscheinlich aber an den vielen verschiedenen Übersetzern liegt. Es gibt außerdem 32 bebilderte Seiten, die sehr anschaulich waren. Meghan wird hier fast durchweg postiv beschrieben und ich hätte mir ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Fazit: Ich kann das Buch empfehlen, wenn man so wie ich noch nicht viel über Meghan Markle weiß und sich gerne über sie informieren möchte. Für eingefleischte Fans bringt das Buch wohl eher nichts Neues. Daher gibt es von mir 4 Sterne!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.