Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
I'll be there for you

Kelsey Miller

(29)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein absolutes Muss für jeden Fan

Von: Emmanuel

04.01.2019

Ein tolles Buch und ein absolutes must have für jeden Friends Fan. Ich habe mir direkt die DVD Box aus dem Regal geholt und mir nochmal alle Folgen gegönnt. Zusätzlich ist es ein hervorragendes Buch für alle die Interesse an der Entstehung einer Fernsehserie haben. Es ist sehr informativ, ohne dabei langweilig zu werden. Das Buch ist locker leicht und amüsant verfasst. Es lässt sich sehr angenehm lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch erzählt sehr unterhaltsam und informativ, aber auch kritisch über die Kultserie Friends aus den 90er Jahren und bietet einen Blick hinter die Kulissen und liefert so ein großes Hintergrundwissen und ist daher, besonders anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Serie, ein ,,Must-Read“ für alle Fans der Serie! Das Buch hat zwar ziemlich viele Seiten, aber ich hatte es trotzdem sehr schnell durchgelesen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und humorvoll war, wodurch das ganze sehr angenehm zu lesen war! Besonders fasziniert haben mich die Interviews und Hintergrundgeschichten, bei denen man vom Einfluss, Erfolg undder Entwicklung der Serie und vor allem der der Darsteller, die sich anfangs gar nicht kannten und dann aber immer mehr zusammengewachsen sind, erfährt und sie viel besser kennenlernt! Gut gefallen haben mir auch die Fotos, auf denen man nochmal alle wichtigen Orte des Geschehens und die Schauspieler im Laufe der Zeit sieht. Mein Fazit: Das Buch ist sehr unterhaltsam und informativ und macht auf jeden Fall Lust darauf, Friends mit einer neuen Perspektive zu schauen!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch beleuchtet die Serie Friends. Die Kultserie der 90er und auch, wenn die letzte Folge eine ganze Weile her ist, ist sie Serie weiterhin beleibt. Am Anfang sind die beiden Schöpfer der Serie noch weit von ihrer heutigen Bekanntheit entfernt. Sie müssen sich mit ein paar Flops herumschlagen ehe sie mit Friends einen Hit produzieren. Auch wird erzählt, was die Schauspieler vor Friends gemacht haben. diesen Teil fand ich besonders interessant und spanend, da er neu für mich war. Als eingefleischter Fan kenne ich jede Folge auswendig. ich finde mich mit verbundenen Augen im Friendsuniversum zurecht. Da ich mich erst für diese Serie interessierte, als sie schon abgeschlossen war, habe ich auch nicht viel von den harten Verhandlungen und ständigen Serienverlängerungen mitbekommen. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn nun weiß ich so viel mehr, als vorher. Da muss ich gleich die erste Staffel wieder anfangen und meinen neuen Blickwinkel ausprobieren. Durch das Buch weiß ich was neben dem Dreh passierte, was die Friends am 11.9 machte und wie sehr sie sich auf ihr Publikum verließen. Es lässt sich angenehm lesen. Ist voller Humor und ehe man sich versieht ist man leider schon auf der letzten Seite angekommen. Hätte so gerne weiter gelesen. Leseempfehlung. Ich habe das Buch von Boggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Lesen Sie weiter

Friends forever!

Von: Ann

01.01.2019

Dieses Buch ist eine schöne Zeitreise zurück zu einer meiner liebsten TV-Serien, als ich selbst am Anfang des Erwachsenenlebens stand. Momente, Szenen, Charaktere - alles lebt wieder auf und erinnert an die Zeit, die man erlebt hat, als die Serie im Fernsehen lief. Noch weit vor der ständigen Verfügbarkeit im Internet. Für mich ein "Zurück zur Friends-Familie"-Gefühl der Extraklasse und für jeden Fan eine prima Gelegenheit, die Zeit mit allen Höhen und Tiefen noch einmal zu erleben, nur aus vielen verschiedenen neuen Perspektiven. Zur Handlung muss man vermutlich nicht viel sagen, wer die Serie verfolgt hat, weiß Bescheid. Aber die zumindest für mich neuen Hintergrundinformationen, Entstehungsgeschichte usw. machen das Buch lesenswert. Literarisch ist es kein Meisterwerk, aber das habe zumindest ich bei einem Fanbuch auch nicht erwartet.

Lesen Sie weiter

Seien wir ehrlich: Wer wollte nicht Teil der Clique von Monica, Rachel, Phoebe, Joey, Chandler und Ross sein? Wer hat, während er die Serie geschaut hat, noch nicht kurz gestutzt, weil er sich in einer oder mehreren Friends zumindest teilweise wiedererkannt hat? Und wer wollte schonmal mehr über die Hintergründe der Serie erfahren? Die Serie hat über die Jahre, wie auch Miller es in ihrem Buch beschreibt, nicht an Beliebtheit verloren, sondern, meiner Meinung nach, viel mehr die Generation gewechselt. Die Probleme, die Monica & Co. durchleben, die von Miller auch ausführlich beschrieben werden, passen auch in meine Generation, die heute in ihren 20ern ist und bieten so nach wie vor eine kleine Flucht aus der Realität. Neben den weiter verbreiteten Details, wie dass Aniston zunächst für Monica vorsprechen sollte, greift Kelsey Miller auch weniger bekannte Dinge über die wohl „beliebteste Serie aller Zeiten“ auf. Sie berichtet über die Aufs und Abs der Serie, darüber, wie die Schauspieler von Beginn an als Team zusammenstanden, über die Promi-Cameos und Tierauftritte, genauso wie beispielsweise über den subtilen Umgang der Serie mit dem Tag, der die USA bis heute verändert hat: 9/11. Das Buch ist angenehm leicht geschrieben und während des Lesens ist mir das passiert, was schon lange nicht mehr vorgekommen ist: Ich habe gelesen und gelesen ohne, dass mir aufgefallen ist wie viel Zeit bereits vergangen ist. Wer ein Fan der Serie ist und gerne auf lockere Weise mehr über die Hintergründe, den Dreh (und seine Herausforderungen), sowie die Schauspieler erfahren will, und ansonsten würde man diese Rezension wohl kaum lesen, dem lege ich dieses Buch definitiv ans Herz!

Lesen Sie weiter

Friends - eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich weiß nicht, wie oft ich die sechs Freunde auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleitet habe. Und ich weiß genau, dass ich sie noch viele Male begleiten werde. Dieses "Fanbuch" kam für mich nun genau richtig, um mich mal mit den Geschehnissen hinter den Kulissen zu beschäftigen und die Macher sowie Serienstars näher kennenzulernen. Die Autorin ist ebenfalls ein großer Fan der Serie und hat sich mit diesem Buch einen kleinen Traum erfüllt. Durch Recherche, Interviews und Auswertung diversen Filmmaterials hat sie so einige Informationen zusammengetragen und erklärt, wie die Serie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Wir beginnen mit den beiden kreativen Köpfen, die die Idee für die Serie entwickelt haben (Marta Kauffman und David Crane), die Suche nach den Hauptdarstellern, die Entwicklung der Serie und der Rollen und enden bei der zehnten und letzten Staffel sowie den evtl. Verhandlungen für eine Weiterführung, die allerdings nie zustande kommen wird. Der Einblick hinter die Kulissen war für mich persönlich sehr interessant. Gerade die Suche nach den Hauptdarstellern und deren persönliche Entwicklung. Am Anfang kannten sich Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry nicht, aber sie entwickelten während den Dreharbeiten eine genauso innige Freundschaft, wie sie in der Serie dargestellt wird. Diese Freundschaft hat sich bis heute gehalten. Außerdem beleuchtet die Autorin den Einfluss der Serie auf das Publikum. So wurde Jennifer Anistons Haarstyle zu einer eigenen Frisur (The Rachel), es schossen Cafés im Stil des Central Perk (dem Café der Serie) aus dem Boden und auch Modelabels nahmen sich der Kleidung aus der Serie an. Die Darsteller selbst hatten genauso wenig mit dem Erfolg gerechnet, wie die Macher der Serie. Der Weg dorthin war auch nicht leicht, aber mit den Ideen der Drehbuchautoren und dem Talent der Schauspieler schon ein Weg mit wenigen Steinen. "Friends" ist eine Serie, die nie aus der Mode geraten wird. Dies zeigen allein schon die Einschaltquoten. Denn die Wiederholungen heute schaffen es teilweise, mehr Zuschauer zu erreichen, als bei der erstmaligen Ausstrahlung. Fazit: Ein toller Einblick hinter die Kulissen.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für Fans der Serie

Von: Alisha

29.12.2018

Im Voraus: Ich bin ein sehr großer Fan der Serie & habe die Staffeln schon etliche Male geschaut, deshalb war ich sehr begeistert als ich sah, dass es ein Buch zur Serie gibt. Das Buch beginnt schon bei der Produktion, der Idee der Serie, über das Casting, dass die Schauspieler der Serie letztendlich berühmt machte & all die liebenswerten, ikonischen und lustigen Momente, die man allzu gern wieder und wieder erlebt, wenn man Friends schaut. Die Quellen, die die Autorin zur Hilfe nahm, sind ausführlich dargelegt. Außerdem Hut ab vor Kelsey Miller und ihrer detaillierten Recherche. Außerdem merkt man während des Lesens wie sehr sie diese Serie liebt. Letztendlich ist nur zu sagen: Wer Friends liebt und mehr über eine der prägendsten Sitcoms der TV-Geschichte wissen möchte, oder auch nur wundervolle Momente wieder erleben möchte, der sollte dieses Buch lesen!

Lesen Sie weiter

Nostalgie pur

Von: C.F.

28.12.2018

Gleich mit den ersten Sätzen erschienen Bilder der Serie in meinem Kopf. Ein herrliches Leseerlebnis, das sich komplett durchgezogen hat. Aber nicht nur das - all die Fakten und Informationen rund um die Serie haben mein Bild verändert. Größtenteils positiv. Ich habe das Gefühl sie und die Darsteller nun noch besser zu kennen... Und zu mögen. Unbezahlbar beim lesen war, dass ich mich häufig selbst beim Lächeln ertappt habe. Für Liebhaber der Serie ein unbedingtes Muss. Einzig die Fußnoten stören im Handling. Jede für sich, zusätzlich gespickt mit Informativem oder unterhaltsamen Ergänzungen, bedeutet zwar einen Mehrwert, dennoch bleibt die lästige Blätterei. Das ist aber nur ein kleiner Makel an einem toll geschriebenen Buch. Es lässt sich flüssig und gut lesen, der Schreibstil ist frisch und lebendig. Alles in allem: Ein tolles Leseerlebnis und einen Kauf wert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.