Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
I'll be there for you

Kelsey Miller

(29)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

In einer scheinbar heilen Welt, wo nur ab und an schlimme Dinge geschehen, ziehen sich die Zuschauer zurück und können ihre Gedanken ziehen lassen. Als ich Teenager war, habe ich natürlich auch „Friends“ geschaut, allerdings würde ich mich nicht als Hardcore Fan bezeichnen. Dennoch schaue ich bis heute liebend gern amerikanische Sitcoms an, wahrscheinlich, weil man einige Dinge einfach mal mit Humor nehmen muss. In ihrem Buch „I´ll be there for you“ wirft die Autorin Kelsey Miller einen Blick hinter die Kulissen der Serie. Für den Leser sind auch ein paar Fotoaufnahmen der Darsteller und einzelner Szenen im Buch enthalten. Die Zeitspanne geht von weit vor dem ersten Drehtag bis zu der heutigen Zeit. Wie ist man auf die Idee der Serie gekommen? Wie wurden die Darsteller ausgewählt? Welche gesellschaftlichen Probleme werden behandelt? Oder werden diese gar ignoriert? Was machen die Stars heute? Auf alle diese Fragen weiß die Autorin eine Antwort. Auch wenn das Buch ein Sachbuch ist – der Schreibstil ist flüssig, so dass ich das Buch echt gern zur Hand genommen habe. Und zum Schluss war ich sogar ein wenig traurig, als ich bei der Danksagung ankam. Denn die 6 „Friends“ begleiten mich nun nicht mehr beim Lesen. Allerdings hat mir das Buch so sehr gefallen, dass ich ein paar nostalgische Gefühle bekommen habe. Ich habe mich erst einmal erkundigt, wo „Friends“ noch im Fernsehen läuft. Und tatsächlich habe ich einen Sender gefunden, sodass ich die Serie jetzt nach und nach verfolge. Die ersten Folgen habe ich schon angeschaut, und es ist so wie es in dem Buch „I´ll be there for you“ beschrieben wird: Ein Zurückziehen in eine andere, heilere Welt, und ein Schwelgen in der Vergangenheit. Das Buch „I´ll be there for you“ von Kelsey Miller ist für jeden Fan von „Friends“ und für jeden, der es noch werden möchte, ein Muss. Mir jedenfalls hat das Buch viele vergnügliche Stunden bereitet. Und ich habe soviel über die Hintergründe der Serie erfahren, dass ich die einzelnen Folgen nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nun umso mehr.

Lesen Sie weiter

Fan-Girl-Moment

Von: tinki

14.05.2019

„I‘ll be there for you“ ist das perfekte Buch für jeden F.R.I.E.N.D.S Fan. Es erzählt uns die Geschichte von einer der besten Fernsehserien überhaupt. Es zeigt uns die Anfänge, die Sachen, die es nicht hätte geben dürfen und komplett andere Facetten der Serie. Die Serie wäre fast niemals erschienen, erschreckend oder? In dem Buch erfahrt ihr warum. Das Buch beantwortet eure tiefsten Fan-Girl-Fragen und deckt so manche geheimnisse auf. Es ist super illustriert, super geschrieben und ich liebe es einfach. Ein muss für jeden Friends-Fan!

Lesen Sie weiter

Die Autorin ist ebenfalls ein großer Fan der Serie und hat sich mit diesem Buch einen kleinen Traum erfüllt. Durch Recherche, Interviews und Auswertung diversen Filmmaterials hat sie so einige Informationen zusammengetragen und erklärt, wie die Serie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Wir beginnen mit den beiden kreativen Köpfen, die die Idee für die Serie entwickelt haben (Marta Kauffman und David Crane), die Suche nach den Hauptdarstellern, die Entwicklung der Serie und der Rollen und enden bei der zehnten und letzten Staffel sowie den evtl. Verhandlungen für eine Weiterführung, die allerdings nie zustande kommen wird. Der Einblick hinter die Kulissen war für mich persönlich sehr interessant. Gerade die Suche nach den Hauptdarstellern und deren persönliche Entwicklung. Am Anfang kannten sich Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry nicht, aber sie entwickelten während den Dreharbeiten eine genauso innige Freundschaft, wie sie in der Serie dargestellt wird. Diese Freundschaft hat sich bis heute gehalten. Außerdem beleuchtet die Autorin den Einfluss der Serie auf das Publikum. So wurde Jennifer Anistons Haarstyle zu einer eigenen Frisur (The Rachel), es schossen Cafés im Stil des Central Perk (dem Café der Serie) aus dem Boden und auch Modelabels nahmen sich der Kleidung aus der Serie an. Die Darsteller selbst hatten genauso wenig mit dem Erfolg gerechnet, wie die Macher der Serie. Der Weg dorthin war auch nicht leicht, aber mit den Ideen der Drehbuchautoren und dem Talent der Schauspieler schon ein Weg mit wenigen Steinen. "Friends" ist eine Serie, die nie aus der Mode geraten wird. Dies zeigen allein schon die Einschaltquoten. Denn die Wiederholungen heute schaffen es teilweise, mehr Zuschauer zu erreichen, als bei der erstmaligen Ausstrahlung. Fazit: Ein toller Einblick hinter die Kulissen.

Lesen Sie weiter

klasse Serienguide

Von: Yanthara

14.03.2019

Hach, wer kennt die Serie aus den 90igern nicht? Eine Zeit lang lief sie immer so, dass man sie zu Abendessen sehen konnte auf Pro7. Auf Netflix kann man Friends seit einer Weile auch anschauen, es gibt auch wieder Tshirts und andere Dinge mit Motiven zu Friends. Vor kurzem ist dazu auch noch eine Art Serien Guide erschienen, mit Fotos und jede Menge Fakten zu der Serie Friends. Ich finde das Buch sehr gelungen, auch wenn ich mir mehr Fotos gewünscht hätte. Der Schreibstil ist schön flüssig und locker, dadurch stört es auch weniger, dass man nur ein Buch über eine Serie liest und keinen Roman. Besonders haben mir die kleinen Anekdoten gefallen und auch Fakten aus dem Leben von Kelsey Miller, welche mit der Serie zu tun haben. Wenn man das Buch liest, bekommt man auch gleich wieder Lust die Serie zu schauen, damit man auch die Fakten aus dem Buch mit der Serie vergleichen kann. Die Namen der Kapitel passen auch sehr gut zu der Serie. Unter Anderem haben sie so klangvolle Namen wie: 'Sechs junge Leute und ein Springbrunnen', 'Eine Hochzeit mit zwei Bräuten'. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, wobei es im ersten Teil um die Anfänge der Serie geht, im zweiten Teil geht es um die Staffeln in der Mitte der Serie und im dritten Teil geht es um das Finale der Staffel. Es gibt auch einen längeren Anhang, mit Anmerken und Quellenangaben.  Das Buch ist definitiv empfehlenswert für Fans der Serie Friends oder die es werden möchten.

Lesen Sie weiter

Zurückversetzt in die 90er

Von: GM

27.01.2019

Lässt sich fließend lesen, auch wenn die Einleitung etwas langatmig ist. Macht Lust alle Staffeln (wiederholt) auf DVD anzuschauen und verschafft auch zukünftigen Friends-Fans einen ersten Einblick. Kelsey Miller - eine Frau, die begeistert. Ein Buch, dass begeistert! Empfehlenswert? Auf jeden Fall!!!

Lesen Sie weiter

Friends

Von: Silke

09.01.2019

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt, es war von Anfang bis Ende genau mein Geschmack, ich kann es nur weiterempfehlen, es lohnt sich echt es zu lesen.

Lesen Sie weiter

MEINE MEINUNG: Als ich sah, dass bald ein Buch über meine Lieblingsserie erscheinen würde, war für mich natürlich sofort klar, dass ich es lesen muss. Das Buch erreichte mich am Tag der Erscheinung und ich war etwas überrascht – das Buch ist nämlich eher ein Roman, nicht wie erwartet ein klassisches Sachbuch. Und ich glaube diese Tatsache, hat es für mich noch interessanter werden lassen. Die Autorin schreibt aus ihrer eigenen Sicht und versucht dabei, dem Phänomen Friends auf den Grund zu gehen. Dabei erzählt sie Anekdoten und Hintergrundgeschichten, die sie mittels Interviews erfahren hat. Immer wieder musste ich schmunzeln, da der Bezug zu der Serie selbstverständlich immer gegeben war und man als Fan jedes Mal die entsprechende Szene vor Augen hat. An dieser Stelle kann ich also schon einmal sagen, wie viel Spaß mir dieses Buch gemacht hat. „Na, wie geht’s denn so?“ Joey Der Roman beginnt mit einer tollen Einführung, einer Szene aus dem Leben der Autorin, wie sie sich ins Fitness-Studio begibt und während des Sports eine Folge Friends ansieht. Sie berichtet von ihrem persönlichen Bezug zu der Serie und schildert die Beziehung so gut, dass ich mich als Friends-Fan sofort selbst in ihrer Schilderung wiederfinde. Man kommt in die Phase des nostalgischen Erinnerns und sofort habe ich Staffel 1 gestartet und wieder mit der Serie begonnen. Nach dieser wunderbar süßen Einleitung beginnt der Hauptteil der Geschichte. Im Prinzip sind das Hintergrundinformationen zur Entstehung der Serie. Zu erst einmal klingt das unglaublich trocken und sachlich und eigentlich kann man das ja auch auf Wikipedia nachlesen… Die Autorin schafft es aber, gewitzt und mit einem gewissen Hang zur Ironie, eine tolle Geschichte daraus zu zaubern, die den Leser fesselt und in ihren Bann zieht. Außerdem erklärt sie, wieso dieses ganze Konzept eigentlich zum Scheitern verurteilt war und weshalb es dennoch funktioniert hat und was hinter dem Erfolg von Friends steckt. Durch die Geschichte ziehen sich zahlreiche Anekdoten und auch die Vorgeschichte der einzelnen Hauptdarsteller, aber auch der Macher der Serie, wird beleuchtet und romanhaft erzählt. So macht es einfach nur Spaß die Entstehungsgeschichte kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ich hatte das Gefühl, die einzelnen Schauspieler hinter ihren Rollen kennenzulernen und die einzelnen Figuren noch mehr ins Herz zu schließen, als ich es sowieso schon getan hatte. Trotzdem ist es keine lockerleichte Puderzuckergeschichte, auch die knallharten Gagenverhandlungen und Fehler, die die Serie, ihre Macher und ihre Darsteller machten, wird aufgezeigt und diskutiert. Das alles passiert aber in so einem wunderbaren Schreibstil, dass ich als Leser nicht das Gefühl hatte, ein trockenes Sachbuch zu lesen und in die Geschichte einsteigen konnte, wie in einen gut geschriebenen Roman. Kelsey Miller weiß wovon sie schreibt und führt zahlreiche Beispiele aus der Serie an, sodass der Friends-Fan sofort weiß, wovon sie spricht. Sie schreibt dabei mit einer gewissen Nähe zum Leser und als das Buch dem Ende zuging, habe ich ein ähnlich beklemmendes Gefühl gehabt, wie auch beim Ende der Serie. FAZIT: Dieses Buch ist ein Muss für jeden Friends-Fan. Ihr wollt die Figuren nach dem Ende der Serie noch nicht loslassen und ein noch ein bisschen mehr Zeit mit ihnen verbringen? Dann solltet ihr zu diesem wunderbaren Buch greifen, das tolle Hintergrundgeschichten und Anekdoten zu bieten hat und Euch eure Lieblingscharaktere noch ein Stückchen näherbringt. Das Buch zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights 2018 und als großer Friends-Fan bekommt es in meinem Bücherregal einen Ehrenplatz.

Lesen Sie weiter

Friends - ein Buch von einem Fan für Fans

Von: Buchstabensee

07.01.2019

"Friends" - Zehn Staffeln, in der wir das Leben von den sechs Freunden Rachel Karen Green, Ross Geller, Monica Elizabeth Geller, Chandler Muriel Bing, Phoebe Buffay und Joseph "Joey" Francis Tribbiani hautnah miterleben konnten, mitsamt Höhen und Tiefen. Wer wie ich aber nicht nur Serien sieht, sondern auch super gerne Hintergrundwissen in sich aufsaugt, um Produktion und Werdegang nachzuvollziehen, kann sich freuen: Mit "I'll be there for you - Friends. Alles über die beste Serie aller Zeiten." hat die Redakteurin Kelsey Miller ein Fachbuch geschrieben bzw. erarbeitet, welchem man anmerkt, mit wie viel Mühen und noch mehr Liebe darin steckt. Schon in der Einleitung führt uns die Autorin mit in ein Fitnessstudio, wo sie beim Training immer dieselbe Serie einschaltet - die über die sechs Freunde. Wenn man bedenkt, dass sich dieses Szenario im Jahre 2018 abspielt, die Serie aber von 1994 bis 2004 produziert worden ist, erkennt man schon, welchen Stellenwert diese doch in einer Gesellschaft hat, die heutzutage durch ihre Schnelllebigkeit von einem zum nächsten Format springt und neue Serien quasi im Sekundentakt die Bildschirme der Zuschauer zustreamen. Und anschließend geht die Zeitreise los. Innerhalb von elf Kapiteln, die in drei Teile gegliedert sind, werden Episoden aufgezeigt, bei denen die Produzenten der Serie, David Crane und Marta Kauffman, noch studieren und im späteren Verlauf die Serie entwickeln, die sich später als ein Glücksgriff herausstellen sollte. Aber genauso werden die Wege gezeigt, wie die Schauspielerinnen und Schauspieler ihre Rollen gefunden haben (wobei ich froh bin, dass niemand die Rolle gespielt hat, die für ihn anfänglich vorgesehen worden ist). Dann ist es soweit: Die erste Staffel ist gedreht und die vorher noch unbekannten Leute sind wer. Ebenso wird eine weitere Entwicklung deutlich hervorgehoben. Aus den Freunden, die vor der Kamera gespielt werden, werden hinter der Kamera echte Freunde. Ein Sechser-Team, welches gemeinsam über ihren Werdegang entscheidet, egal, worum es geht. Das Buch führt von diesem Augenblick über die schwereren Zeiten, als Friends einen "Durchhänger" hatte, als die USA 9/11 durchleben musste und wie sich die Serie an sich von Verlängerung zu Verlängerung zieht (das soll absolut nicht negativ klingen!). Wer aber denkt, dass das Buch damit beendet wird, wenn die letzte Folge abgedreht und der letzte Satz gesprochen worden ist, der irrt. Denn danach geht es nochmal richtig rund: Zwischen Comeback-Gerüchten und einem Friends-Fest werden weitere gesellschaftliche Probleme unserer Zeit angesprochen. Denn mit dem Älterwerden der Zuschauer, wohingegen die Episoden sich ja nicht ändern können, ändert sich der Blickwinkel auf bestimmte Thematiken. Beispielsweise das Humorverständnis. Schwarzen- oder Schwulenwitze? Damals kein Problem. Dementsprechend finden sich diese auch bei den Freunden wieder. Auch zu der MeToo-Affäre, die gegen Ende 2017 so sehr in den Schlagzeilen war, gibt es einen Zusammenhang. Fazit: Dieses Buch ist eine super Ergänzung, da man auf jeder Seite merkt, dass es von einem Fan für Fans geschrieben worden ist. Ich habe das Buch so gut wie in einem Rutsch durchgelesen. Gespickt sind die Seiten mit vielen Zitaten. Diese Stammen zum großen Teil auch von Interviews, die Kelsey Miller selbst geführt hat - und das waren eine Menge (17!). Ebenso sind Bilder im Buch vorhanden, die die Hauptdarstellerinnen und -darsteller im Wandel der Zeit zeigen (für meinen Geschmack hätten es noch mehr Bilder sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau). 368 Seiten voller Friends sind schon viel mehr, als ich bei so einem Buch erwartet hätte. Dicke Kaufempfehlung an die, die mit Friends aufgewachsen sind, die noch zu der Truppe stoßen oder sich einfach über "die beste Serie aller Zeiten" informieren wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.