Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
I'll be there for you

Kelsey Miller

(29)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch beleuchtet die Serie Friends. Die Kultserie der 90er und auch, wenn die letzte Folge eine ganze Weile her ist, ist sie Serie weiterhin beleibt. Am Anfang sind die beiden Schöpfer der Serie noch weit von ihrer heutigen Bekanntheit entfernt. Sie müssen sich mit ein paar Flops herumschlagen ehe sie mit Friends einen Hit produzieren. Auch wird erzählt, was die Schauspieler vor Friends gemacht haben. diesen Teil fand ich besonders interessant und spanend, da er neu für mich war. Als eingefleischter Fan kenne ich jede Folge auswendig. ich finde mich mit verbundenen Augen im Friendsuniversum zurecht. Da ich mich erst für diese Serie interessierte, als sie schon abgeschlossen war, habe ich auch nicht viel von den harten Verhandlungen und ständigen Serienverlängerungen mitbekommen. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn nun weiß ich so viel mehr, als vorher. Da muss ich gleich die erste Staffel wieder anfangen und meinen neuen Blickwinkel ausprobieren. Durch das Buch weiß ich was neben dem Dreh passierte, was die Friends am 11.9 machte und wie sehr sie sich auf ihr Publikum verließen. Es lässt sich angenehm lesen. Ist voller Humor und ehe man sich versieht ist man leider schon auf der letzten Seite angekommen. Hätte so gerne weiter gelesen. Leseempfehlung. Ich habe das Buch von Boggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Lesen Sie weiter

Seien wir ehrlich: Wer wollte nicht Teil der Clique von Monica, Rachel, Phoebe, Joey, Chandler und Ross sein? Wer hat, während er die Serie geschaut hat, noch nicht kurz gestutzt, weil er sich in einer oder mehreren Friends zumindest teilweise wiedererkannt hat? Und wer wollte schonmal mehr über die Hintergründe der Serie erfahren? Die Serie hat über die Jahre, wie auch Miller es in ihrem Buch beschreibt, nicht an Beliebtheit verloren, sondern, meiner Meinung nach, viel mehr die Generation gewechselt. Die Probleme, die Monica & Co. durchleben, die von Miller auch ausführlich beschrieben werden, passen auch in meine Generation, die heute in ihren 20ern ist und bieten so nach wie vor eine kleine Flucht aus der Realität. Neben den weiter verbreiteten Details, wie dass Aniston zunächst für Monica vorsprechen sollte, greift Kelsey Miller auch weniger bekannte Dinge über die wohl „beliebteste Serie aller Zeiten“ auf. Sie berichtet über die Aufs und Abs der Serie, darüber, wie die Schauspieler von Beginn an als Team zusammenstanden, über die Promi-Cameos und Tierauftritte, genauso wie beispielsweise über den subtilen Umgang der Serie mit dem Tag, der die USA bis heute verändert hat: 9/11. Das Buch ist angenehm leicht geschrieben und während des Lesens ist mir das passiert, was schon lange nicht mehr vorgekommen ist: Ich habe gelesen und gelesen ohne, dass mir aufgefallen ist wie viel Zeit bereits vergangen ist. Wer ein Fan der Serie ist und gerne auf lockere Weise mehr über die Hintergründe, den Dreh (und seine Herausforderungen), sowie die Schauspieler erfahren will, und ansonsten würde man diese Rezension wohl kaum lesen, dem lege ich dieses Buch definitiv ans Herz!

Lesen Sie weiter

Friends - eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich weiß nicht, wie oft ich die sechs Freunde auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleitet habe. Und ich weiß genau, dass ich sie noch viele Male begleiten werde. Dieses "Fanbuch" kam für mich nun genau richtig, um mich mal mit den Geschehnissen hinter den Kulissen zu beschäftigen und die Macher sowie Serienstars näher kennenzulernen. Die Autorin ist ebenfalls ein großer Fan der Serie und hat sich mit diesem Buch einen kleinen Traum erfüllt. Durch Recherche, Interviews und Auswertung diversen Filmmaterials hat sie so einige Informationen zusammengetragen und erklärt, wie die Serie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Wir beginnen mit den beiden kreativen Köpfen, die die Idee für die Serie entwickelt haben (Marta Kauffman und David Crane), die Suche nach den Hauptdarstellern, die Entwicklung der Serie und der Rollen und enden bei der zehnten und letzten Staffel sowie den evtl. Verhandlungen für eine Weiterführung, die allerdings nie zustande kommen wird. Der Einblick hinter die Kulissen war für mich persönlich sehr interessant. Gerade die Suche nach den Hauptdarstellern und deren persönliche Entwicklung. Am Anfang kannten sich Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry nicht, aber sie entwickelten während den Dreharbeiten eine genauso innige Freundschaft, wie sie in der Serie dargestellt wird. Diese Freundschaft hat sich bis heute gehalten. Außerdem beleuchtet die Autorin den Einfluss der Serie auf das Publikum. So wurde Jennifer Anistons Haarstyle zu einer eigenen Frisur (The Rachel), es schossen Cafés im Stil des Central Perk (dem Café der Serie) aus dem Boden und auch Modelabels nahmen sich der Kleidung aus der Serie an. Die Darsteller selbst hatten genauso wenig mit dem Erfolg gerechnet, wie die Macher der Serie. Der Weg dorthin war auch nicht leicht, aber mit den Ideen der Drehbuchautoren und dem Talent der Schauspieler schon ein Weg mit wenigen Steinen. "Friends" ist eine Serie, die nie aus der Mode geraten wird. Dies zeigen allein schon die Einschaltquoten. Denn die Wiederholungen heute schaffen es teilweise, mehr Zuschauer zu erreichen, als bei der erstmaligen Ausstrahlung. Fazit: Ein toller Einblick hinter die Kulissen.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für Fans der Serie

Von: Alisha

29.12.2018

Im Voraus: Ich bin ein sehr großer Fan der Serie & habe die Staffeln schon etliche Male geschaut, deshalb war ich sehr begeistert als ich sah, dass es ein Buch zur Serie gibt. Das Buch beginnt schon bei der Produktion, der Idee der Serie, über das Casting, dass die Schauspieler der Serie letztendlich berühmt machte & all die liebenswerten, ikonischen und lustigen Momente, die man allzu gern wieder und wieder erlebt, wenn man Friends schaut. Die Quellen, die die Autorin zur Hilfe nahm, sind ausführlich dargelegt. Außerdem Hut ab vor Kelsey Miller und ihrer detaillierten Recherche. Außerdem merkt man während des Lesens wie sehr sie diese Serie liebt. Letztendlich ist nur zu sagen: Wer Friends liebt und mehr über eine der prägendsten Sitcoms der TV-Geschichte wissen möchte, oder auch nur wundervolle Momente wieder erleben möchte, der sollte dieses Buch lesen!

Lesen Sie weiter

Vorab, wer mit der Serie nichts anfangen kann für den ist dieses Buch sicher nichts. Doch für alle anderen ist es definitiv ein Muss. Man erfährt sehr viel über den Hintergrund der Serie. Man könnte sich denken das es ein sehr trockenes "Sachbuch" ist doch Kelsey Miller schafft es den Leser zum dran bleiben zu bewegen. Zum Inhalt selbst will ich gar nicht so viel verraten. Doch wie ich weiter oben schon sagte, wer Friends liebt und sich für die Hintergründe der Serie interessiert, für den ist dieses Buch ein ultimatives Muss.

Lesen Sie weiter

Für wahre „Friends“

Von: Magische Farbwelt

22.12.2018

Unglaublich! Die Serie „Friends“ feiert im nächsten Jahr ihr 25. Jubiläum. Da weiß man ja selbst, wie alt man mittlerweile ist. Aber im Herzen sind wir ja alle jung geblieben, genau wie die Serienfiguren. Und ich glaube, das macht die Serie auch aus. In einer scheinbar heilen Welt, wo nur ab und an schlimme Dinge geschehen, ziehen sich die Zuschauer zurück und können ihre Gedanken ziehen lassen. Als ich Teenager war, habe ich natürlich auch „Friends“ geschaut, allerdings würde ich mich nicht als Hardcore Fan bezeichnen. Dennoch schaue ich bis heute liebend gern amerikanische Sitcoms an, wahrscheinlich, weil man einige Dinge einfach mal mit Humor nehmen muss. In ihrem Buch „I´ll be there for you“ wirft die Autorin Kelsey Miller einen Blick hinter die Kulissen der Serie. Für den Leser sind auch ein paar Fotoaufnahmen der Darsteller und einzelner Szenen im Buch enthalten. Die Zeitspanne geht von weit vor dem ersten Drehtag bis zu der heutigen Zeit. Wie ist man auf die Idee der Serie gekommen? Wie wurden die Darsteller ausgewählt? Welche gesellschaftlichen Probleme werden behandelt? Oder werden diese gar ignoriert? Was machen die Stars heute? Auf alle diese Fragen weiß die Autorin eine Antwort. Auch wenn das Buch ein Sachbuch ist – der Schreibstil ist flüssig, so dass ich das Buch echt gern zur Hand genommen habe. Und zum Schluss war ich sogar ein wenig traurig, als ich bei der Danksagung ankam. Denn die 6 „Friends“ begleiten mich nun nicht mehr beim Lesen. Allerdings hat mir das Buch so sehr gefallen, dass ich ein paar nostalgische Gefühle bekommen habe. Ich habe mich erst einmal erkundigt, wo „Friends“ noch im Fernsehen läuft. Und tatsächlich habe ich einen Sender gefunden, sodass ich die Serie jetzt nach und nach verfolge. Die ersten Folgen habe ich schon angeschaut, und es ist so wie es in dem Buch „I´ll be there for you“ beschrieben wird: Ein Zurückziehen in eine andere, heilere Welt, und ein Schwelgen in der Vergangenheit. Das Buch „I´ll be there for you“ von Kelsey Miller ist für jeden Fan von „Friends“ und für jeden, der es noch werden möchte, ein Muss. Mir jedenfalls hat das Buch viele vergnügliche Stunden bereitet. Und ich habe soviel über die Hintergründe der Serie erfahren, dass ich die einzelnen Folgen nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nun umso mehr.

Lesen Sie weiter

Unglaublich! Die Serie „Friends“ feiert im nächsten Jahr ihr 25. Jubiläum. Da weiß man ja selbst, wie alt man mittlerweile ist. Aber im Herzen sind wir ja alle jung geblieben, genau wie die Serienfiguren. Und ich glaube, das macht die Serie auch aus. In einer scheinbar heilen Welt, wo nur ab und an schlimme Dinge geschehen, ziehen sich die Zuschauer zurück und können ihre Gedanken ziehen lassen. Als ich Teenager war, habe ich natürlich auch „Friends“ geschaut, allerdings würde ich mich nicht als Hardcore Fan bezeichnen. Dennoch schaue ich bis heute liebend gern amerikanische Sitcoms an, wahrscheinlich, weil man einige Dinge einfach mal mit Humor nehmen muss. In ihrem Buch „I´ll be there for you“ wirft die Autorin Kelsey Miller einen Blick hinter die Kulissen der Serie. Für den Leser sind auch ein paar Fotoaufnahmen der Darsteller und einzelner Szenen im Buch enthalten. Die Zeitspanne geht von weit vor dem ersten Drehtag bis zu der heutigen Zeit. Wie ist man auf die Idee der Serie gekommen? Wie wurden die Darsteller ausgewählt? Welche gesellschaftlichen Probleme werden behandelt? Oder werden diese gar ignoriert? Was machen die Stars heute? Auf alle diese Fragen weiß die Autorin eine Antwort. Auch wenn das Buch ein Sachbuch ist – der Schreibstil ist flüssig, so dass ich das Buch echt gern zur Hand genommen habe. Und zum Schluss war ich sogar ein wenig traurig, als ich bei der Danksagung ankam. Denn die 6 „Friends“ begleiten mich nun nicht mehr beim Lesen. Allerdings hat mir das Buch so sehr gefallen, dass ich ein paar nostalgische Gefühle bekommen habe. Ich habe mich erst einmal erkundigt, wo „Friends“ noch im Fernsehen läuft. Und tatsächlich habe ich einen Sender gefunden, sodass ich die Serie jetzt nach und nach verfolge. Die ersten Folgen habe ich schon angeschaut, und es ist so wie es in dem Buch „I´ll be there for you“ beschrieben wird: Ein Zurückziehen in eine andere, heilere Welt, und ein Schwelgen in der Vergangenheit. Das Buch „I´ll be there for you“ von Kelsey Miller ist für jeden Fan von „Friends“ und für jeden, der es noch werden möchte, ein Muss. Mir jedenfalls hat das Buch viele vergnügliche Stunden bereitet. Und ich habe soviel über die Hintergründe der Serie erfahren, dass ich die einzelnen Folgen nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nun umso mehr.

Lesen Sie weiter

Die Autorin erzählt uns zu Beginn des Buches in der "ich" Form, wie sie in diese TV Erfolgsgeschichte hineingefahren ist; nämlich auf dem Fahrradtrainer im Fitnessstudio. Bald erzählt sie den Anfang und Hintergründe der Serie informativ und interessant. Ihre Schreibweise ist flüssig und schnell lesbar. Bei den 367 Seiten gibt es im mittleren Teil ein paar Fotos. Es wird u. a. auch über das Casting und die Dreharbeiten berichtet - sofern man das beurteilen kann, wurde gut recherchiert. Das Cover passt genau zu der Serie. Ich hatte viel Spass am Lesen! Es war einfach nur schön, abtauchen können in die Chaos WG in Manhatten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.