Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
I'll be there for you

Kelsey Miller

(29)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch für Fans von Friends

Von: S. R.

06.01.2019

Wie so viele bin ich Fan der Serie und war sehr gespannt auf das Buch. Es gibt viele Infos (überraschenderweise auch einige, die mir noch nicht bekannt waren) und Anekdoten. Immer wieder erwischte ich mich beim Grinsen, da ich mich genau an die beschriebenen Szenen und Folgen erinnern konnte. Ein super Freizeit-Buch für alle Friends-Fans und die, die es noch werden wollen.

Lesen Sie weiter

Wow...wie die Zeit vergeht...Ich war immer schon Fan von den sechs Friends, ihren Geschichten, ihren Leben. Mit diesem Buch wird man noch einmal zurück katapultiert in die Zeit von damals. Und das ist wirklich schön in dieser wahnsinnig schnelllebigen Welt. Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House im Rahmen meiner Testleserschaft zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich schon einmal herzlich bedanken. Nun zu dem Buch... Um ehrlich zu sein, hatte ich es mir ganz anders vorgestellt, als es nun tatsächlich ist. Die Autorin führt den Leser sehr ausführlich von weit vor der Serie bis zum Ende und darüber hinaus. In meiner Vorstellung von dem Buch gab es viele Fotos, viele Anekdoten und etwas weniger Infos. Als ich es dann in die Hand nahm, dachte ich...wow, weit über 300 Seiten NUR Text. Wenn das mal nicht langatmig wird... Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Kesley Miller hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass sich das Buch wirklich flüssig weglesen lässt. Das finde ich sehr angenehm. Die Autorin hat wirklich unglaublich intensiv recherchiert und sehr viele Details aufgeführt. Sie erzählt z. B. wie schwer es allein war, an den Punkt zu kommen, dass überhaupt erwogen wurde, die Serie in das amerikanische Fernsehen zu bringen. Sie schreibt von dem Start der Serie, wie diese "einschlug", aber auch von den Problemen und Kritiken, denen sie ausgesetzt war. Alles was sich "Hinter den Kulissen" so abgespielt hat, seien es Gehaltsverhandlungen oder Werbeaufträge durch die zunehmende Bekanntheit der Schauspieler und der Serie, ist wirklich total spannend zu verfolgen. All diese zusammengetragenen Infos hätte ich so, in dieser Form, mit Sicherheit nicht erfahren. Für mich persönlich ist das Buch teilweise etwas zu ausführlich, aber der Hardcore Fan wird bestimmt total glücklich damit sein. Ich gebe auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für alle Fans von Friends. Ein echtes Must Have!

Lesen Sie weiter

Gut, aber nicht das

Von: Bianca

06.01.2019

Nach recht holprigem Start (mir blieb Schleiherhaft was die Essgewohnheiten und das Sodbrennen der Autorin mit der Serie zu tun hat) steigert sich das Buch innerhalb kürzester Zeit sehr und erzählt die Geschichte der Kultserie chronologisch von der Erschaffung bis zum tränenreichen Ende. Insgesamt, von der Einleitung einmal abgesehen, ein durchaus gutes Buch, dass mich teilweise in die "gute alte Zeit" zurück versetzt hat. (Und dazu geführt hat, dass ich in einem tiefen YouTube-Loch aus Friends-Szenen, Friends-Interviews, Friends-Bloopers etc. verschwunden bin...) Leider fehlt mir das Besondere, das gewisse etwas, das dieses Buch von der Masse absetzen würde. Obwohl das Buch als "Das ultimative Buch zur Kultserie Friends" (Backcover) vermarktet wird, scheint es sich eher um ein gutes Einstiegsbuch zu handeln. Es ist eine gut geschriebene und recherchierte Ansammlung von all den kleinen Fakten, die die echten Fans seit Jahren kennen. Für Fans definitiv interessant aber halt nichts bahnbrechendes. Besonders erwähnenswert ist die wirklich gute Übersetzung. Zitate aus der Serie werden im Original und in der Fassung der deutschen Ausstrahlung wiedergegeben und dadurch entstehende leicht unterschiedliche Auffassungen, Deutungen und Bedeutungen werden erläutert.

Lesen Sie weiter

Details über Hollywood

Von: Sarah

06.01.2019

Das Buch ist auf eine charmante und lustige Art geschrieben. Der Leser lernt schnell, dass es in diesem Buch über alle, bis jetzt unbekannten Details von Friends geht. Es wird erwähnt, wie jeder Schauspieler zu der Rolle gekommen ist und wie sich die Folgen enwickelt haben. Was zu dieser Zeit im Show Business wichtig war und wie sich der Wandel der Zeit auch in der Serie widerspiegelt. Man wird sogar zum Denken angeregt, wenn es darum geht zu überlegen, wie simpel die ganze Serie doch aufgebaut ist. Darüber habe ich beim Anschauen zumindest nie nachgedacht. Mir gefällt vor allem die Tiefe, mit der die Autorin über all das, was rund um die Serie benötigt wird, berichtet. So etwas liest man nicht einfach auf Wikipedia. Ich selbst bin kein Hardcore Fan, sondern habe gerne ein paar Folgen geschaut. Trotzdem habe ich dieses Buch mit viel Freude gelesen, da es eben sehr viel über das Show Business verrät und sehr genau auf alle Charaktere und Schauspieler eingeht, was für mich wiederum recht interessant war. Gerade Jennifer Aniston wird wohl jedem bekannt sein und zu lesen, wie sie aus der Rolle der Rachel rauskommt, ist mindestens genauso interessant wie die Tatsache, dass sich viele Dinge durch "Friends" erst entwickelt haben. Das Buch ist für alle eine interessante Unterhaltung, die sich etwas für die Filmbranche interessieren und auch mal die Dinge hinter den Kulissen erfahren wollen. Wie kommt es zu einer Serie? Was braucht es? Wie entstehen Ideen? Und was passiert mit den Schauspielern und Produzenten im Laufe einer Serie und was kommt danach? Wirklich eine tolle Erzählung und dabei unglaublich unterhaltsam und lustig, sodass das Lesen nie langweilig wird.

Lesen Sie weiter

Das inoffizielle Fanbuch „I’ll be there for you“ der amerikanischen Popkultur-Expertin Kelsey Miller hält, was es verspricht: alles über die beste Serie aller Zeiten. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise entlang der wichtigsten Stationen der Kultserie und ermöglicht exklusive Blicke hinter die Kulissen. Von der Entstehung und Entwicklung der Serie durch Marta Kauffman, David Crane und Kevin S. Bright, über die Stolpersteine bei der Suche nach den Hauptdarstellern, Anekdoten vom Dreh bis hin zum Berühmtwerden der Serie und den Auftritte diverser Gaststars. Nach und nach wird aufgezeigt, was das Phänomen der Serie ausmacht, die Generationen geprägt hat und mit der „Coffee-Shop-Kultur“ sowie der „The Rachel“- Frisur stilbildend war, und wieso „Friends“ auch heute noch so beliebt ist wie in den 90er Jahren. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, aber dennoch unterhaltsam und informierend und somit angenehm zu lesen. Besonders ansprechend ist die übersichtliche Strukturierung des Buches in drei Teile mit jeweils zwei bis fünf Kapiteln. Die detaillierte Recherche von Kelsey Miller zeigt sich in den vielen Fußnoten, welche auf ausführlichere Anmerkungen zum jeweiligen Motiv verweisen. Als kleines Manko empfinde ich jedoch das lästige Hin- und Herblättern zu den Anmerkungen am Buchende, das den Lesefluss etwas stört. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei „I’ll be there for you“ um ein Must-have für alle Liebhaber der Serie und eignet sich hervorragend als Geschenk.

Lesen Sie weiter

Friends forever!

Von: Ann

01.01.2019

Dieses Buch ist eine schöne Zeitreise zurück zu einer meiner liebsten TV-Serien, als ich selbst am Anfang des Erwachsenenlebens stand. Momente, Szenen, Charaktere - alles lebt wieder auf und erinnert an die Zeit, die man erlebt hat, als die Serie im Fernsehen lief. Noch weit vor der ständigen Verfügbarkeit im Internet. Für mich ein "Zurück zur Friends-Familie"-Gefühl der Extraklasse und für jeden Fan eine prima Gelegenheit, die Zeit mit allen Höhen und Tiefen noch einmal zu erleben, nur aus vielen verschiedenen neuen Perspektiven. Zur Handlung muss man vermutlich nicht viel sagen, wer die Serie verfolgt hat, weiß Bescheid. Aber die zumindest für mich neuen Hintergrundinformationen, Entstehungsgeschichte usw. machen das Buch lesenswert. Literarisch ist es kein Meisterwerk, aber das habe zumindest ich bei einem Fanbuch auch nicht erwartet.

Lesen Sie weiter

Nostalgie pur

Von: C.F.

28.12.2018

Gleich mit den ersten Sätzen erschienen Bilder der Serie in meinem Kopf. Ein herrliches Leseerlebnis, das sich komplett durchgezogen hat. Aber nicht nur das - all die Fakten und Informationen rund um die Serie haben mein Bild verändert. Größtenteils positiv. Ich habe das Gefühl sie und die Darsteller nun noch besser zu kennen... Und zu mögen. Unbezahlbar beim lesen war, dass ich mich häufig selbst beim Lächeln ertappt habe. Für Liebhaber der Serie ein unbedingtes Muss. Einzig die Fußnoten stören im Handling. Jede für sich, zusätzlich gespickt mit Informativem oder unterhaltsamen Ergänzungen, bedeutet zwar einen Mehrwert, dennoch bleibt die lästige Blätterei. Das ist aber nur ein kleiner Makel an einem toll geschriebenen Buch. Es lässt sich flüssig und gut lesen, der Schreibstil ist frisch und lebendig. Alles in allem: Ein tolles Leseerlebnis und einen Kauf wert.

Lesen Sie weiter

Ein MUSS für jeden eingefleischten FAN

Von: ReginaN.

22.12.2018

Vor kurzem habe ich erst gesehen das auf Netflix alle Serien von Friends zum anschauen gibt. Und da ich damals schon ein riesiger Fan war musste ich sie einfach wieder anschauen. So hat es mich sehr erfreut das es von Kelsey Miller >>Das inoffizielle Fanbuch<< erschienen ist. Das musste ich einfach haben! Es ist sehr interessant geschrieben. Am Anfang wirft die Autorin mit sehr vielen verschiedenen Namen um sich, was ich etwas verwirrend fand. Also ich kannte eigentlich nur die sechs Namen der Hauptdarsteller. Aber diese Vorgeschichten sind nötig um auf das eigentlich Ziel ->wie ist Friends entstanden! hinarbeiten zu können. Es wird sehr gut beschrieben wie die einzelnen Darsteller zu der Serie kommen und wie sie in die Rollen rein finden. Genauso wird auf jede einzelne Staffel eingeangen, wie sie bei den Fans ankam und was sich die Macher dabei gedacht haben. Sehr interessant fand ich die Hintergrund-Informationen die in diesem Buch schön verpackt sind (z.b. wieso es ursula gibt oder wieso in einer Folge die verschiedenste konstellationen übereinander herfallen uvm.) Also wie gesagt, jeder der Friends rauf und runter schauen kann ohne das es langweilig wird der muss dieses Buch einfach lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.