Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Haus der Verlassenen

Emily Gunnis

(101)
(57)
(13)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Dieser Roman besticht allein schon durch das mystische Cover, auf dem ein großes Anwesen mit einem herrschaftlichen Park und einem geschlossenen Tor zu sehen sind. Meine Fantasie wurde dadurch gleich angeregt. Er spielt in zwei Zeitebenen (1956&2017) und zu Beginn brauchte ich einige Kapitel Zeit, bis ich die Personen richtig miteinander in Verbindung bringen konnte. Der Roman ist flüssig und sehr bildhaft verfasst und die Grausamkeit, die den Mädchen in "St.Margret's" (im Heim der ledigen Mütter) wiederfahren ist, hat mich tief geschockt und berührt. Die Mädchen waren zu dieser Zeit den Nonnen völlig ausgeliefert und die Arbeit erinnerte mich an Sklaverei. Emily Gunnis schaffte es gekonnt, die Spannung zu steigern und durch den Zeitenwechsel waren Cliffhanger garantiert. Fazit: Ein sehr eindrucksvolles Debut, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich vergebe 4/5 ⭐und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter
Von: Bettina Schmitt-Bauer

22.01.2019

Spannende Thematik, glaubwürdig dargestellt. Teilweise wirkt der Inhalt jedoch etwas konstruiert, gezwungen und überladen. Interessant, aber kein Muss, deshalb "nur" 3 1/2 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Welsch

Von: Hildegard Trant aus Homburg

10.01.2019

Großartig, ein Buch gewordenes, höchst spannendes Denkmal für all die jungen Mütter, die in "Mutter und Kind-Heimen" ein Leben als Arbeitssklavinnen führen mussten, von allen verlassen und ihrer Kinder beraubt. Und ihren Kindern, die ein Leben ohne Wissen um ihre Herkunft leben mussten. Ivys beispielhaftes Schicksal zerreißt einem das Herz und man ahnt, was solches Leid bei den Betroffenen angerichtet hat. Gunnis gelingt es, in diesem vielschichtigen Roman ungesühntes Verbrechen dem Vergessen und Verdrängen zu entreißen. Zwar finde ich die rächende Serienmörderin etwas "to much", aber durchaus noch tolerabel. Leid und Schmerz deformiert die Menschen.....

Lesen Sie weiter

Bücherhütte

Von: Nejla Schmitt aus Rockenhausen

10.01.2019

…hat mich tief berührt und unsagbar traurig gemacht.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Kiefer

Von: Jutta Böhm aus Salzgitter

20.12.2018

Sehr spannende Lektüre, allerdings die Seitensprünge sind verwirrend. Sonst wirklich großartig!!

Lesen Sie weiter

Athesia Buch GmbH

Von: Barbara Pernter aus Bozen/Bolzano

14.12.2018

Beim Lesen dieser Geschichte sind meine Gefühle gewechselt zwischen tiefer Traurigkeit und unbändigem Hass. Traurigkeit, weil mir immerzu bewusst war, dass diese Geschichte nicht nur erfunden ist. Und Hass auf diese Personen, die andere Menschen quälen nur weil sie es können und weil sie sich ihnen überlegen fühlen. "Das Haus der Verlassenen" ist ein Buch, das mich zutiefst erschüttert hat, das ich aber auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Bücherliebe

Von: Juliane Hagelström aus Stockelsdorf

14.12.2018

Spannend bis zur letzten Seite und so erschreckend durch den realen Hintergrund. Was haben Frauen – und auch ihre Kindere erleiden müssen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gattner

Von: Vera Schaub aus Murnau

14.12.2018

Lesefutter pur! Eine spannende, bewegende Geschichte. Absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.