Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rendezvous mit Lou

Fabienne Brouillard

(43)
(26)
(17)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ich bin auf Rendezvous mit Lou durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Als ich dann eine Leseprobe gelesen habe, dachte ich:" Wow, das muss auf deine Leseliste." Abserviert. Dabei hatte Lou gedacht, endlich auf die Pariser Sonnenseite des Lebens zu wechseln. Mit Olivier und einem erfolgreich abgeschlossenen Journalistikstudium. Und dann so was: Die Noch-Ehefrau ist schwanger, und zwar von Olivier. Klar, dass Lou rotsieht. Sie hätte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Petits Fours werfen sollen ... Zwei Wochen bleiben ihr, um zu beweisen, dass sie eine gute Verliererin und eine noch bessere Journalistin ist. Denn bis dahin muss sie ihren Schmerz besiegt und ein Exklusivinterview mit dem medienscheuen Frédéric d’Arambault ergattert haben. Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen ... - Klappentext Durch den lockeren, luftig leichten Schreibstil von Fabienne Brouillard bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und habe mit Spannung die Irrungen und Wirrungen, die Lou bei der Rettung ihres Studienplatzes erlebt hat, mitverfolgen können. Mir hat die Situation sehr gut gefallen und auch ihre Kurzschlussreaktion zu Beginn der Story konnte ich mehr als nachvollziehen, dennoch wirkte die Situation sehr konstruiert und gestellt. Wenn ich kurz vor meinem Abschluss stehe denke ich doch zwei Mal nach, was ich tue und vor allem wo. Zudem war mir die Uni mehr als Suspekt. Ich bin selbst Studentin und wenn ich einen meiner Dozenten so behandeln würde... aber naja gut, wir sind ja auch in einem Buch und nicht in der Realität. Grundsätzlich war mir Lou mit ihrer Tollpatschigkeit und ihre Talent in jedes Fettnäpfchen zu treten, dennoch sehr sympathisch. Ganz im Gegensatz zu Frédéric. Sein ganzer Charakter hat nicht ins Bild gepasst und war mir durch und durch unsympathisch. Man konnte von Anfang an seine Absichten bezweifelt und sein Verhalten in Frage gestellt, aber ich will hier nicht zu viel verraten. Fabienne Brouillard ist mit "Rendevous mit Lou" ein schöner Sommerroman gelungen, der für einen buchigen Zwischendurchsnack durchaus zu empfehlen ist, aber keins meiner Lieblingsbücher wird.

Lesen Sie weiter

Große Liebe in Paris

Von: Petra

05.08.2019

Erster Roman der französischen Schriftstellerin Fabienne Brouillard, die heute in Karlsruhe lebt. Ein auffällig hübsch gestaltetes Buch - leicht, sommerlich in pink und einer Lou auf dem Cover und dem Eiffelturm im Hintergrund. So stellt man sich die Stadt der Liebe. Das Ganze gekrönt von einem am Himmel stehenden Herz. Die Hauptdarstellerin ist verliebt in ihren verheirateten Dozenten Olivier. Auf einer Veranstaltung erfährt Lou ausserdem, daß seine Frau schwanger ist und die Ehe gar nicht so schlecht läuft wie sie sich das gedacht hatte. In aller Öffentlichkeit brüskiert sie Olivier und setzt damit ihre weitere Zukunft an der Hochschule aufs Spiel. Um nicht von selbiger zu fliegen gibt es Bedingungen, welche nun zu erfüllen sind und eine spannende Zeit nimmt ihren Lauf. Durch die neue Herausforderung lernt sie den scheuen und zurückhaltenden Monsieur d´Arambault kennen...., der sehr zurückgezogen lebt und mit welchem Sie als angehende Journalistin nun ein Exclusivinterview führen soll. Nur wie soll sie das anstellen ? Mein Fazit: Hübsch anzusehendes Buch, welches eine leichte und lockere Geschichte verspricht. Leider hat sich die Handlung etwas hingezogen, trotzdem hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Für einen Sommertag am Meer würde ich es weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch wie ein leichter Sommerwein

Von: Julia liest

04.08.2019

Das Debütwerk der Autorin Fabienne Brouillard lässt schon auf dem Titelbild erahnen, dass wir es hier mit einer Schriftstellerin zu tun haben, die den Charme Frankreichs und von Paris im Besonderen ausgezeichnet wiedergibt. Mir als frankophiler Leserin kam das natürlich äußerst entgegen. Es begegnen einem in dem Werk immer wieder Straßennamen und Bauwerke und die Autorin verzichtet gottseidank auch nicht darauf, des Öfteren französische Wendungen aufzunehmen, welche sie aber auch dem nicht der französischen Sprache mächtigen Leser nahebringt. Dies führt dazu, dass das Buch vor französischem Charme nur so sprüht und man sich sehr an Nicolas Barreaus Romane erinnert fühlt. Die Liebesgeschichte zwischen Lou und Frédéric ist vom ersten Moment an bezaubernd und gleichzeitig fesselnd. Auch wenn man den Ausgang des Buches sehr schnell ahnt, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen, was dazu führte, dass ich den Roman innerhalb von zwei Abenden gelesen hatte und danach regelrecht traurig war, als er zuende war. Inhaltlich empfand ich lediglich vereinzelte Passagen wie z. B. Lous Eindringen in Frédérics Hotel als etwas an den Haaren herbeigezogen und übertrieben. Gegen Ende hin hätte ich mir eine schnellere Auflösung gewünscht. Der Ausgang der Geschichte ist eigentlich längst klar, aber es werden noch einige zusätzliche und für mich etwas konstruierte Hürden eingefügt. Überzeugend fand ich hingegen den Wechsel der Erzählperspektive, welcher einem sowohl Lou als auch Frédéric nahebrachte und dazu führte, dass man mit der Zeit beide Protagonisten als überaus sympathisch wahrnahm. Das Buch ist sicherlich keine hohe Literatur und auch sprachlich kommt es durchaus eher einfach daher. Für laue Sommerabende ist der Roman aber gerade das Richtige. Ein Buch wie ein leichter Sommerwein, das man in einem Zug liest und bei dem man stets ein Lächeln auf dem Gesicht hat.

Lesen Sie weiter

Rendezvous mit Lou

Von: Alegna

04.08.2019

Rendezvous mit Lou Lou ist eine junge Journalismus-Studentin, die sich durch eine Affäre mit ihrem Professor in Schwierigkeiten bringt. Ihr bleibt nur eine Chance, um ihr Studium erfolgreich abzuschließen. Sie muss einen Artikel über den unnahbaren Frédéric d´Arambault schreiben. Da dies keine einfache Aufgabe ist, geht Lou auch einen ungewöhnlichen Weg, um näheres über Frédéric zu erfahren und natürlich geht hier einiges schief. Schönes, intelligentes Mädchen trifft auf gutaussehenden, erfolgreichen und reichen Geschäftsmann. Es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Witz, französischem Charme und mit viel Gefühl. Dadurch, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, kann man immer so schön mitfühlen und weiß immer was jeweils in dem anderen vorgeht. Ich habe die Geschichte gerne gelesen. Sie ist mit einer Leichtigkeit geschrieben die mich zum schmunzeln und auch gelegentlich zu Tränen gerührt hat. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne die Seele baumeln lassen möchte und sich gut unterhalten werden will. Es ist bestimmt nicht das letzte Buch, was ich von Fabienne Brouillard lesen werde.

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre für warme Sommernächte

Von: Miss Sophia

04.08.2019

Lou steigt direkt als selbstbewusste Person in diesen Roman ein. Man konnte ihre Wut und ihre Verzweiflung spüren, als sich ihre Welt auf den Kopf stellt. Beim Lesen gibt es durch den leichten und fließenden Schreibstil keine großen Hürden, was das Buch zu einem perfekten Begleiter für den Urlaub oder laue Sommernächte macht. Perfekt zum Abschalten und schnellen eintauchen in die chaotische Liebeswelt von Lou. Wer auf schöne Liebesromane mit Happy End steht ist bei diesem Buch genau richtig!

Lesen Sie weiter

Liebesroman mit Humor

Von: Serpil

04.08.2019

Rendezvous mit Lou In diesem Buch geht es um eine starke, selbstbewusste Frau, die von ihrem Dozenten verlassen wird. Damit Lou ihren Abschluss dennoch schafft, soll Sie den adligen Unternehmer Frèdèric d`Arambault, der seine Frau verloren und zurückgezogen lebt, interviewen. Die Geschichte erzählt die Höhen und Tiefen, wie sich die zwei kennenlernten und sich verliebten. Rendezvous mit Lou hat einen vorhersehbaren Inhalt, der mit allerhand Klischees geschrieben ist. Eine junge Frau verliebt sich, mit sehr vielen Hindernissen, in einen Adligen. Es ist eine Liebesgeschichte, die beim Lesen, das Herz berührt und Bilder entstehen lässt. Dennoch bleibt es bis zum Schluss spannend. Jeder der Beiden, Lou und Frédéric, haben unterschiedliche Hintergründe, warum sie sich ineinander verlieben und wie es dazu kam. Dieses Buch vereint Dramatik, Einbruch, Arroganz, Humor, Frechheit, Lebenslust und viel französischen Charme. Es ist leicht und locker zu lesen und zaubert ab und an Mal ein Lächeln ins Gesicht des Lesers. Lou, die verlobt ist mit Olivier, einem Journalistenstudium entgegenschaut, hat eigentlich alles, was man sich zum Glücklich sein wünscht. Bis zu einem gewissen Abend, wo Sie alles verliert. Durch Ihren Wutausbruch, vor den Eheleuten, verliert Sie fast Ihr Studium, wenn Sie sich nicht beweisen kann, dass Sie es mit dem Studium ernst meint. Eine Ihrer Dozentinnen gibt Ihr die Chance, einen geheimnisvollen und zurückgezogenen Adligen zu interviewen. Falls Sie Ihre Sache gut macht, darf Sie weiter studieren, wenn nicht, dann fliegt Sie von der Schule. Nur eine Sache steht Ihr noch im Weg, der Adlige vermeidet Journalisten und gibt keine Interviews. Romantikerinnen kommen, bei diesem Buch auf Ihre kosten. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, der in Paris spielt und einen Happy End haben muss. Beim Lesen dieses Buches habe ich mir vorgestellt, wer in diesem romantischen Liebesfilm spielen könnte, wenn es verfilmt wird. Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Pariser Charme

Von: Maggi

04.08.2019

Der Roman "Rendezvous mit Lou" berichtet von der Pariser Journalistik Studentin Lou, welche von ihrem ältern, erfolgreichen Freund (und Professor) in aller Öffentlichkeit abserviert wird. Ihre Reaktion führt dazu, dass die Leiterin der Universität sich gezwungen sieht, Lou kurz vor den Prüfungen zu suspendieren. Lous' einzige Chance auf einen Studienabschluss ist es, ein Interview mit dem medienscheuen Frèdèric d'Arambault zu ergattern. Durch einen verrückten Plan gelangt es Lou tatsächlich in seine Nähe zu kommen. Doch die Begegnung der Beiden führt die Beziehung in eine ganz andere, überraschende Richtung. "Rendezvous mit Lou" ist auf den ersten Blick eine typische "Schnulze". Ein wenig vorhersehbar und erinnert an eine Aschenputtel Geschichte. Der Leser wird eingeladen in das schöne Paris einzutauchen. Besonders überzeugen können die Figuren, welche durch Charme und Witz der Geschichte viel Pepp verleihen. Zudem kommt es zu einigen überraschenden Wendungen, die die Spannung steigern. Alles in Allem ein schöner Roman um in Ruhe abzutauchen und in Gedanken nach Paris zu schwelgen.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Rendezvous mit Lou" versetzt einen nach Paris. Wenn man schon mal dort war, fühlt man sich leicht wieder vor Ort. Die Charaktere sind super beschrieben, sodass man sich leicht in die verschiedenen Personen einfühlen kann. Das Buch ist nicht nur aus der Erzählsicht von Lou, sondern auch von der männlichen Hauptfigur Frederic geschrieben. Sodass man auch seine Gefühle, Gedanken und Handlungen verstehen kann. Schon nach der ersten Begegnung der beiden, weiß man eigentlich wie das Buch ausgeht. Es ist leicht vorherzusehen, was jedoch nichts an der Spannung und dem Witz des Romans nimmt. Wenn es die Zeit zulässt, wird man das Buch mit seinen rund 360 Seiten im Nu verschlungen haben. Gerade für die warme Sommerzeit im Schwimmbad ist es eine super Lektüre um die Menschen um einen zu vergessen. Es ist nicht alles ganz realistisch und glaubwürdig, aber welche Liebesgeschichte ist das schon. :-) Absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.