Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tasty

Tasty

(36)
(44)
(11)
(2)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Man kennt das ja: Kochbücher können schon aufgemacht sein, ansprechende Fotos mit Texten kombinieren, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Das Nachkochen scheitern dann aber oft: Vielleicht braucht man tausende Zutaten, für die man in mindestens drei Supermärkte gehen müssten, um alle Exoten zusammenzubekommen. Oder Küchengeräte wären erforderlich, die sich vielleicht in Sterneküchen, kaum aber zuhause finden werden. Diese Kochbücher sind zwar schön, zum Nachkommen letztlich aber sinnlos. Ganz anders: "Tasty. Das Original", erschienen beim Südwest-Verlag. "Tasty" ist eigentlich eine App, auf der sich unzählige Rezepte finden. Die beliebtesten versammeln sich nun im neuen Kochbuch. Der Anspruch der Autoren: Die Rezepte sollen einfach verständlich sein, mit möglichst wenigen Zutaten auskommen, raffiniert und trendig sein. Dieser Anspruch wird erfüllt. Ganz klassische Gerichte lassen sich in diesem Kochbuch ebenso finden wie ausgefallen oder gewöhnungsbedürftige Speisen: Schon mal "Einhorn-Käsekuchen" probiert? Das Kochbuch von Tasty bietet sich für jeden Freund klassischer Gerichte an: Cordon Bleu, Burger oder einfach Gnocchi. Gleichzeitig kann man mit dem Buch wunderbar auch Neues ausprobieren, unbekannte Rezepte ausprobieren oder trendige Neuheiten wagen. Die Bebilderung ist dezent, aber ansprechend - viele Gerichte werden zudem kurz eingeführt.

Lesen Sie weiter

Ich habe viele lecker aussehende Rezepte in dem Kochbuch gefunden, jedoch auch nur überwiegend Snacks für Zwischendurch, kaum Hauptgerichte. Das Buch ist wirklich schön aufgebaut mit vielen schönen bunten Bildern, die Appetitt auf das jeweilige Essen machen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es in dem Buch bei den rezepten keine Übersicht über Kohlenhydrate, Eiweiß, u.ä. gibt. das finde ich schon extrem wichtig, dass das dabei stehen sollte. ich werde das ein oder andere Rezept trotzdem auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den südwest-Verlag für die Zustellung des Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Bunt, interessant und lecker

Von: Die wirklich wichtigen Dinge Blog

23.01.2019

Die Rezepte sind verrückt. Man muss schon ein wenig aus der Comfort-Zone heraustreten und sich an etwas Neues heranwagen. Aber darum geht’s ja auch. Ein Kochbuch mit Rezepten, die ich auch so kochen kann, brauche ich ja nicht. Einfache Tricks, wie Ofen Ratatouille, das sogar noch Zeit spart und schön aussieht oder Kartoffelspiralen, die die schnöden Pommes einfach nur noch links liegen lassen, gefallen mir sehr gut. Auch Falafel kann ich nun endlich selbst herstellen. Die Rezepte sind aufgeteilt in Party Landküche Süßes Klassiker Vegetarisch Die Besten Aus aller Welt Trendiges und Bälle und Ringe Die Einteilung der Kapitel ist für mich etwas wirr und nicht so gut nachvollziehbar. Wo suche ich denn nach dem Ratatouille, wenn ich es nach Kapiteln finden will? Bei Klassikern oder aus aller Welt? Oder vielleicht vegetarisch? Ja, da ist es zu finden. Natürlich hilft am Ende das Register weitere. Dafür muss man aber natürlich den Namen des Rezepts finden. So ein systematisches Kochen gibt es hier also nicht. Eine bunte und wunderbar bebilderte Reise durch Kochideen der anderen Art jedoch schon. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass einige Rezepte mit Hilfe von Fertig- bzw. Halbfertigprodukten als Zutat auskommen. Auch die Zutaten selbst sind für mich nicht immer ausreichend klar. Zum Beispiel die „Mini Peanut Butter Cups“ oder die „Schoko-Sandwichkekse“ lassen mich mit einem größen Fragezeichen im Gesicht vor dem Keksregal stehen. So sind nicht alle Rezepte für mich nachkochbar und es ist natürlich auch nicht alles nach unserem Geschmack. Dennoch finde ich das Buch gut und bunt und interessant und abwechslungsreich. Ich werde daraus sicherlich noch so einige Tipps nutzen. Für mich hat das Buch 4 von 5 Sternen verdient.

Lesen Sie weiter

Jeder kennt die tollen Kochclips von "TASTY" aus dem Internet. Blitzschnelle Zubereitung und sehr leckere Gerichte. Mit dem Buch können auch Anfänger wie im Internet gezeigt ganz schnell ein tolles Gericht zaubern. Übersichtliche Rezepte und schmackhafte Ergebnisse. Wer auf reines "healthy Food" steht, sollte zu einem anderen Buch greifen. Für alle "Tasty" Follower genau das Richtige. ,Wer kennt die wunderbaren Seiten von "Taste" nicht. Es werden blitzschnelle Rezepte auf Facebook und Instagram gezeigt. Sofort bekommt man Lust in die Küche zu eilen und alles ebenfalls zu kochen. Hierbei hilft das Kochbuch gerade Anfängern sehr. Präzise, einfache Rezepte, die gut schmecken und wirklich einfach zuzubereiten sind. Kleiner Kritikpunkt ist, dass es sich hier wirklich um sehr amerikanische Rezepte handelt. Für mich als USA Liebhaber kein Problem:)

Lesen Sie weiter

In dem Kochbuch von Tasty findet man sehr viele verschiedene Rezepte, jedoch hauptsächlich für Snacks und nicht so viele Hauptgerichte wie ich erhofft hatte. Für die Rezepte braucht man auch sehr viele Zutaten und das ist mir persönlich immer etwas zu nervig, da ich lieber einfache Rezepte mit wenigen Zutaten kochen möchte. Den Aufbau und die Gestaltung diese Kochbuchs finde ich trotzdem sehr ansprechend und schön.

Lesen Sie weiter

Ich werde jedes Rezept ausprobieren und testen, als erstes hab ich Gnocchi selber gemacht was ja nicht so toll gelaufen ist (da hab ich wsl was falsch gemacht ) danach hab ich den Überbackenen Blumenkohl gemacht der war absolut klasse gerne wieder Als nächstes werde ich dieses tolle Ofen Ratatouille ausprobieren, kanns kaum erwarten. Das Buch ist zudem wundervoll gestaltet und toll geschrieben, sehr zu empfehlen. .

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ja, mittlerweile hat man es vielleicht gemerkt: ich esse gerne, ich koche gerne und ja - ich fotografiere auch gerne mein Essen. Passend dazu liebe ich es natürlich, wenn essen nicht nur lecker ist, sondern auch super aussieht: wie in den Videos von Tasty. Deshalb war dieses Buch für mich natürlich ein Must-Have und zu meiner Freude hat der Verlag es mir zur Probe zur Verfügung gestellt. Erstmal zum Buch an sich: es ist super schön! Und die Bilder - Wow!! Ich mag es, wenn bei Rezepten auch Bilder dabei sind. Am Besten gefällt mir, wenn das Bild vom Essen direkt neben dem Rezept ist, dass ist hier aber nicht immer so. Es gibt seiten auf denen ähnliche Rezepte sind und auf der Folgeseite erst das passende Bild zu sehen ist. Und jedes Gericht sieht einfach nur lecker aus. Das Buch ist so sehr ansprechend gestaltet. Leider finde ich die Rezepte nicht ganz so gut. Es gibt Rezepte, da dachte ich es wäre die Anleitung für einen Kuchen - eigentlich ist es aber nur die Anleitung für das Topping. Da heißt, der erste Schritt ist einfach nur: bereite einen einfachen z.B. Schokoladenkuchen vor. Aha. Aber ich bräuchte vielleicht auch das Rezept für einen Schokokuchen... das muss ich mir dann wohl wo anders suchen. Das ist eigentlich der Hauptpunkt, der mich an dem Buch stört. Es setzt zu viel als gegeben voraus. Ansonsten ist es sehr schön gemacht und die Rezepte gelingen mir auch mehr oder minder - wenn auch nicht so fotogen, wie abgebildet. Alles in allem ist es aber auch nicht besser oder schlechter als ein herkömmliches Back- oder Kochbuch. Ich würde es mir vermutlich nicht extra kaufen, aber als Geschenk für Leute die gerne schön und dekorativ in der Küche unterwegs sind ist es geeignet. Bewertung: ♥♥♥

Lesen Sie weiter

Tasty - Das Original

Von: Lea

08.01.2019

Das Kochbuch zu der berühmten Internet-Seite "einfach Tasty" ist eine Zusammenstellung der beliebtesten Tasty-Rezepten. In dem Buch gibt es 80 verschiedene Rezepte, ob süß, herzhaft, für diverse Anlässe, oder vegetarisch. Die Rezepte gehen von trendy über klassisch. Das Buch ist mit vielen wunderbaren Bildern gestaltet und die Beschreibungen für die Rezepte sind einfach gehalten und genau beschrieben - also absolut idiotensicher, es gibt am Anfang sogar eine Art Motivationstext für ungeübte Köche. Mir gefällt die Vielfalt der unterschiedlichen Rezepte, damit ist sicher für jeden etwas dabei. Die Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren alle sehr lecker - außer die Cookies, die sind irgendwie schief gegangen (ich weiß bis heute nicht, was da passiert ist). Mein einziger Kritikpunkt an dem Kochbuch ist die seltsame Sortierung der Rezepte, die ich noch immer nicht ganz verstanden habe, ich blättere meistens einfach das Buch durch oder suche im Register nach bestimmten Zutaten, Gerichten, oder Zubereitungsarten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.