Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tage in Cape May

Chip Cheek

(31)
(41)
(26)
(3)
(4)
ca. € 10,99 [D] inkl. MwSt. | ca. € 11,30 [A] | ca. CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Absolut empfehlenswert

Von: Laura

05.08.2019

Schon bevor ich die erste Seite zuende gelesen hatte wusste ich, dass mich dieses Buch fesseln würde. Chip Cheek hat einen (meiner Meinung nach) einzigartigen Schreibstil, denn obwohl inhaltlich während der ersten Buchhälfte nicht viel passiert, wurde es nicht langweilig die Geschichte von Effie und Henry zu lesen. Zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen: Dieses Buch enthält einige nicht jugendfreie Szenen. Insgesamt war 'Tage in Cape May' ein sehr interessanter, kurzweiliger Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit geradezu verschlungen habe und den ich in Zukunft immer wieder gerne lesen werde.

Lesen Sie weiter

Tage in Cape May

Von: Dalina

05.08.2019

Ich habe gar nicht erwartet, dass dieses Buch so schnell von mir durchgelesen wird. Es war, wie ein Traum, schnell zu Ende. Dieser Roman ist sehr gut aufgebaut, zieht Leser von ersten Wörter an und lässt nicht bis zum Schluss los. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach diesem Buch ein sehr-sehr schöner Film werden könnte, ist praktisch schon fertiges Szenario. Es wird uns über ein junges Pärchen berichtet, das sein Flitterwochen in einem Ferienhaus verbringt. Es ist kein Sommer, deswegen sind auch keine Touristen vor Ort , die sind praktisch alleine hier, bis sie eines Tages Mädchen aus der Kindheit der Braut treffen. Dieses Treffen bring viele neue Gefühle, Erlebnisse und Erfahrungen mit. Oh, ab dem Moment wird es erotisch. Unerfahren und gleich alles erleben können, was das Herz begehrt, kann aber sehr gefährlich werden, da man nicht so schnell auf die Karte alle wertvolle Sachen des Lebens setzen muss. Der Spaß besteht aus Alkohol, Partys und Sex, wäre schön, wenn es nicht umkippte und unmoralisch wurde. Trauriges Ende ist leider vorprogrammiert, schon in dem Moment, wo man sich erlaubt hat, keine Grenzen zu setzen. Schade, dass Manche solche einfache Dinge nicht verstehen und spielen mit dem Feuer bis es zu einem Brand wird. Sehr zu empfehlen zum Lesen, vor allem, wenn man vor der Wahl steht, lieben und geliebt zu werden oder verlieren und danach bereuen.

Lesen Sie weiter

Spannend, Sexy, Cape May

Von: Amy

04.08.2019

Das Buch passt super zu einem sonnigen Tag und einem Gin Tonic in der Hand. Man taucht direkt in die Welt von Cape May ein. Der Autor schafft es einen in die 50er Jahre der USA mitzunehmen. Ein junges Ehepaar trifft in seinen Flitterwochen auf eine alte Bekannte und deren Freunde. Man taucht ab in eine Welt voller Moral, Brüche, Partys, Sex, Konventionen. Das Buch war unerwartet sexy und spannend. Ich hatte keine Erwartungen und wurde doch sehr positiv überrascht.

Lesen Sie weiter

Flitterwochen in Cape May

Von: Blauwulli

04.08.2019

Ich durfte das Buch als Testleser vorab lesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Ein junges Pärchen, kennt sich seit Kindertagen und kommt wie selbstverständlich irgendwann in der Schulzeit zusammen. Als wäre es vorbestimmt, heiraten sie ganz jung und gehen beide voller Erwartungen und Wünsche auch jungfräulich in die Ehe. Die Flitterwochen verbringen sie in Cape May, im Hause des Onkels. Ohne viel verraten zu wollen- es stehen aufregende Wochen, voller Überraschungen, ungeahnten Erlebnissen und ganz neuen Sichtweisen auf das Leben vor Ihnen. Es prägt beide nachhaltig und führt Ihre gemeinsame Zukunft in andere Bahnen, als beide erwartet haben. Aber geht selbst mit ihnen auf die Reise.... Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es liest sich flüssig und ist jederzeit gut nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach ist Chip Cheek hier ein guter erster Roman gelungen.

Lesen Sie weiter

schöne und empfehlenswerte Strandlektüre

Von: bernadett

04.08.2019

Ein unterhaltsamer und sehr gut zu lesender Roman, den man in einem Schwung von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen kann. Die Beschreibung der fünf Hauptcharaktere, der Schauplätze und den Umständen ist derart bildlich und lebendig, dass man praktisch in das Buch hineingezogen wird. Man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte lebt von der dynamischen Entwicklung der Figuren und deren Beziehung untereinander. Die erotische Anspannung, die sich durch den Grossteil des Buches hindurchzieht, ist weder platt noch pornographisch, sondern hilft, die Lust, Liebe und Sexualität junger Menschen in einer bestimmten Zeit/kulturellen Umgebung (die Geschichte spielt in den 50er Jahren, wobei sich einige Haltungen und Umstände sehr gut auch auf die heutige Zeit übertragen lassen) gut darzustellen. Ein wunderbares Buch über Loyalität, Liebe und Sexualität für den Sommerurlaub oder einfach für einen schönen Abend mit einem Glas Wein.

Lesen Sie weiter

Der Roman "Tage in Cape May", in dem es um ein junges Pärchen geht, dass seine Flitterwochen in einem kleinen verschlafenen Dorf verbringt reißt einen sofort in seinen Bann. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, weshalb man nach maximal Seite 20 das Buch nicht mehr zur Seite legen kann! Im Fokus des Buches steht vor Allem das Liebesleben der Hauptpersonen und Tabugrenzen werden des Öfteren überschritten. Eine Kritik ist allerdings, dass einige Handlungen von Anfang an sehr vorhersehbar sind, was etwas die Spannung herausnimmt.

Lesen Sie weiter

Sommer Leseempfehlung

Von: Saskia T.

03.08.2019

*Die Strände waren leer, die Geschäfte geschlossen und die Häuser entlang der New Hampshire Avenue nach Sonnenuntergang dunkel. Monatelang hatte Effie ihm von diesem Ort erzählt, von den vielen Dingen, die sie hier unternehmen würden, doch hatte Effie das Städtchen nur im Sommer gekannt, und jetzt war es Ende September. * So beginnt der Roman von Chip Cheek der die Geschichte des frisch verheirateten Paars Effie und Henry erzählt. Es dreht sich zu meist um die Flitterwochen der beiden die sie 1957 an der Ostküste im Städtchen Cape May im US-Bundesstaates New Jersey verbringen. Nach Effies Erzählungen aus vergangenen Tagen, die sie dort verbracht hat, haben die beiden zunächst große Erwartungen, die aber bald zumindest für Effie nicht erfüllt werden. Kurz bevor die beiden frühzeitig abreisen wollen, treffen Henry und Effie auf eine Gruppe glamouröser New Yorker zu denen auch Clara gehört, die Effie aus Kindertagen kennt. Das Städtchen, in dem außerhalb der Saison eigentlich nicht viel los ist, wird schnell zum Spielplatz der partylustigen New Yorker und Henry und Effie lassen sich mitreißen. Chip Cheek gelingt es in seinem Roman durch das Überschreiten von Grenzen und den Gegensätzen die allgegenwertig sind einen ganz besonderen Spannungsbogen aufzubauen. Die Grenzen zwischen Moral, Liebe und Sexualität verwischen immer mehr und bringen Henry und Effie in eine Situation, die sie noch den Rest ihres Lebens beschäftigen wird. Der Roman hat mich begeistert und es ist definitiv kein simpler Liebesroman mit dem kitschigen Happy End. Tage in Cape May hat bei mir ein bitter süßes Gefühl hinterlassen aber mich auch gleichermaßen schockiert und verwirrt. Für mich eine sehr gute Mischung und der Stil von Chip Cheek hat mich einfach überzeugt.

Lesen Sie weiter

Verhängnisvolle Begierde

Von: anas_buecherkiste

03.08.2019

Begierde, Eifersucht, Leidenschaft -- all dies würde man normalerweise nicht mit den biederen 1950er-Jahren assoziieren. Doch hinter der Fassade muss es anders gewesen sein, denn auch damals waren die Menschen nur Menschen, mit all ihren Abgründen und Begehrlichkeiten. Chip Cheek blickt im seinem Roman hinter diese Fassade und zeichnet den Spätsommer eines frisch verheirateten, sehr jungen Pärchens nach, das auf seiner Hochzeitsreise durch den Einfluss einer alten Bekannten aus Kindertagen der Braut in einen Strudel der Begierde gerät. Der Sommer wird ihre Beziehung bis ins Alter prägen... Chip Cheek schafft es, eine einzigartige Stimmung zu schaffen; eine Mischung aus schwülen Spätsommertagen, alkoholgeschwängerten Partynächten, lustvollen Blicken, heimlichen Affären und dem großen Showdown, auf den alles hinausläuft. Perfekte Sommerlektüre und spannend bis zum Ende!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.