Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tage in Cape May

Chip Cheek

(31)
(41)
(26)
(3)
(4)
ca. € 10,99 [D] inkl. MwSt. | ca. € 11,30 [A] | ca. CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Absolut empfehlenswert

Von: Laura

05.08.2019

Schon bevor ich die erste Seite zuende gelesen hatte wusste ich, dass mich dieses Buch fesseln würde. Chip Cheek hat einen (meiner Meinung nach) einzigartigen Schreibstil, denn obwohl inhaltlich während der ersten Buchhälfte nicht viel passiert, wurde es nicht langweilig die Geschichte von Effie und Henry zu lesen. Zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen: Dieses Buch enthält einige nicht jugendfreie Szenen. Insgesamt war 'Tage in Cape May' ein sehr interessanter, kurzweiliger Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit geradezu verschlungen habe und den ich in Zukunft immer wieder gerne lesen werde.

Lesen Sie weiter

Tage in Cape May

Von: Dalina

05.08.2019

Ich habe gar nicht erwartet, dass dieses Buch so schnell von mir durchgelesen wird. Es war, wie ein Traum, schnell zu Ende. Dieser Roman ist sehr gut aufgebaut, zieht Leser von ersten Wörter an und lässt nicht bis zum Schluss los. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach diesem Buch ein sehr-sehr schöner Film werden könnte, ist praktisch schon fertiges Szenario. Es wird uns über ein junges Pärchen berichtet, das sein Flitterwochen in einem Ferienhaus verbringt. Es ist kein Sommer, deswegen sind auch keine Touristen vor Ort , die sind praktisch alleine hier, bis sie eines Tages Mädchen aus der Kindheit der Braut treffen. Dieses Treffen bring viele neue Gefühle, Erlebnisse und Erfahrungen mit. Oh, ab dem Moment wird es erotisch. Unerfahren und gleich alles erleben können, was das Herz begehrt, kann aber sehr gefährlich werden, da man nicht so schnell auf die Karte alle wertvolle Sachen des Lebens setzen muss. Der Spaß besteht aus Alkohol, Partys und Sex, wäre schön, wenn es nicht umkippte und unmoralisch wurde. Trauriges Ende ist leider vorprogrammiert, schon in dem Moment, wo man sich erlaubt hat, keine Grenzen zu setzen. Schade, dass Manche solche einfache Dinge nicht verstehen und spielen mit dem Feuer bis es zu einem Brand wird. Sehr zu empfehlen zum Lesen, vor allem, wenn man vor der Wahl steht, lieben und geliebt zu werden oder verlieren und danach bereuen.

Lesen Sie weiter

schöne und empfehlenswerte Strandlektüre

Von: bernadett

04.08.2019

Ein unterhaltsamer und sehr gut zu lesender Roman, den man in einem Schwung von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen kann. Die Beschreibung der fünf Hauptcharaktere, der Schauplätze und den Umständen ist derart bildlich und lebendig, dass man praktisch in das Buch hineingezogen wird. Man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte lebt von der dynamischen Entwicklung der Figuren und deren Beziehung untereinander. Die erotische Anspannung, die sich durch den Grossteil des Buches hindurchzieht, ist weder platt noch pornographisch, sondern hilft, die Lust, Liebe und Sexualität junger Menschen in einer bestimmten Zeit/kulturellen Umgebung (die Geschichte spielt in den 50er Jahren, wobei sich einige Haltungen und Umstände sehr gut auch auf die heutige Zeit übertragen lassen) gut darzustellen. Ein wunderbares Buch über Loyalität, Liebe und Sexualität für den Sommerurlaub oder einfach für einen schönen Abend mit einem Glas Wein.

Lesen Sie weiter

September 1957: Die Frischvermählten Effie und Henry verbringen ihre Flitterwochen in Cape May. Effie verbindet viele glückliche Kindheitserinnerungen mit dem Küstenort, hat jedoch nicht bedacht, dass die Saison bereits vorbei und der Ort nahezu wie ausgestorben ist. Als das junge Paar bereits mit dem Gedanken spielt, frühzeitig abzureisen, freundet es sich auf einer Party in der Nachbarschaft mit einer Gruppe junger Leute an. Mit der verheirateten Clara, die Effie bereits aus ihrer Kindheit kennt, deren Geliebtem Max sowie dessen Schwester Alma verbringen Effie und Henry von nun an viele wunderbare Tage – und werden dabei vor einige, alles verändernde Versuchungen gestellt. Zuerst einmal: Ich bin von dem Buch sehr begeistert und warte schon jetzt auf den nächsten Roman von Chip Cheek. Für ein Erstlingswerk ist „Tage in Cape May“ absolut beeindruckend. Von Beginn an hat mich die Geschichte um Effie und Henry in ihren Bann gezogen. Ihre Ängste, Träume und Hoffnungen lassen sich aufgrund der atmosphärischen Erzählweise sowie der hervorragenden Personenzeichnung sehr gut nachempfinden. Ihre eigenen Sehnsüchte stehen in starkem Kontrast zu dem, was die konservative amerikanische Gesellschaft der 50er Jahre bereit ist zu tolerieren. In ihren neuen Freunden finden Effie und Henry so etwas wie ein Ventil. Sie fühlen sich das erste Mal frei und unabhängig und lernen den anderen und sich selbst von einer ganz neuen Seite kennen. Der Roman verfügt über einige sehr pikante erotische Szenen, ohne jedoch jemals plump oder ordinär daherzukommen. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, wie gut der Autor sein Handwerk versteht. Ich kann das Buch nur wärmstens all denjenigen ans Herz legen, die sich für Beziehungsromane mit Tiefgang begeistern können. Manchmal können diese spannender sein als jeder Krimi. Ich lese Bücher selten mehrmals, aber dieser Roman wird sicherlich eine der seltenen Ausnahmen werden!

Lesen Sie weiter

Tage in Cape May

Von: Katja

02.08.2019

Ich muss sagen dieser Roman ist ein wirklich hervorragendes Debüt und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors. Chip Cheek versteht es meisterhaft, den Leser in die 50er Jahre zurück zu versetzen. Obwohl der Roman im Grunde nur an einem Schauplatz spielt und die Handlung zwischen einem begrenzten Personenkreis stattfindet kommt nie Langeweile auf. Er spielt geschickt mit Klischees (prüde Landjugend trifft auf städtischen Jetset). Was passiert wenn Gegensätze aufeinander prallen? Was ist moralisch vertretbar? Was kann man verzeihen? Sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Rezension die Zweite

Von: Ursula Maria Hoff Mikolaiczyk

27.07.2019

Leider ist mein ganzer schöner Text, den ich zu diesem Buch erstellt habe, irgendwie in den Weiten des Internetuniversums verschollen ☹️ Daher hier in aller Kürze: es hat mir sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung ....

Lesen Sie weiter

Tage in Cape May

Von: Simone G.

26.07.2019

September 1957: Ein junges Paar, Henry und Effie fahren für die Flitterwochen nach Cape May, ein Ferienort an der Ostküste. Es ist Nachsaison, das Städtchen verlassen. Das Paar aus Georgia fühlt sich fremd, isoliert und gelangweilt. Sie beschließen, den Urlaub zu verkürzen, treffen dann aber zufällig auf Clara, einer Bekannten Effies aus Kinderzeiten. Diese verbringt ebenfalls ein paar Tage in Cape May, gemeinsam mit einer merkwürdunge Gruppe von Städtern. Darunter Max, ein reicher Playboy und ihr Liebhaber, und dessen rätselhafte Schwester Alma. Der verlassene Ort wird zu ihrem Spielplatz, sie steigen in leer stehende Ferienhäuser ein, gehen segeln, laufen nachts nackt im Ort herum , lieben und betrinken sich. Henry und Effie erleben beide für sich das Leben neu und von einer für sie völlig unbekannten Seite. Sie bleiben und lassen sich auf das Abenteuer ein. Die Erlebnisse dieser Tage werden das weitere Leben beider bestimmen und beeinflussen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und leicht, aber doch fesselnd zu lesen. Es hypnotisiert und erregt, zeigt es die gesellschaftliche Realität der 50er Jahre mit der Identifizierung der Personen zu den Fragen von Ehe, Liebe und Treue. Ein toller Sommerroman!

Lesen Sie weiter

Ein Buch was man lesen muss

Von: Desiree

22.07.2019

1957 und ein junges Paar aus den Südstaaten macht Flitterwochen. Die Saison an der Ostküste ist rum und entspricht nicht mehr den Kindheitserinnerungen von Effie. Der Schreibstil von Chip Cheek lässt einen eintauchen und jedes Gefühl miterleben. Wunderbar! Der erste Sex, die erste Verstimmung, überall ist man als Leser dabei. Es kommt zu einem Wendepunkt, als Effie und Henry eine ehemalige Freundin von Effie treffen. Grenzen zerfließen, sie tuen Dinge, die sie nie zuvor getan haben. Erleben eine Welt von der sie zuvor nicht zu träumen wagten. Natürlich ist auch diese Welt nicht frei von Problemen, wie Henry erfahren muss. Wie wird er sich entscheiden? Das Buch ist bis zum Ende spannend und wirklich zu empfehlen. Lesegenuss pur.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.